Zitat von Methusalem im Beitrag #2419.........................Übrigens ich fand Stöger-Fussball nicht schlecht bis auf das letzte Jahr.Aber das lag nicht am Fussball selbst............... Aber die Zeit vorher unter Stöger fand ich sehr angenehm.Endlich keine Angstzustände mehr abzusteigen.Kann Droppy hier soviel Mist schreiben,wie er will.Ich fand,war ne schöne Zeit.
Alter Mann,was schreibst du da bloß???
Erst fandest du den Fußball nicht schlecht bis auf das letzte Jahr um dann zu schreiben "es lag nicht am Fußball selbst".......
Sorry,dass ich hier herzlichst lachen muss denn der Fußball im letzten Jahr änderte sich nicht im Geringsten nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied,dass der Ösi seinen Modeste nicht mehr hatte wo immer schön hoch und weit auf seine "Lebensversicherung" gespielt wurde! Mit seinem Nachfolger Cordoba ging das sture beibehalten seines Antifußball aber sowas von grandios in die Hose!
Ich werfe dem Ösi noch nichtmal seinen Antifußball vor,der ihm ja in der Statistik recht gab sondern sein unflexibles Handeln in dieser unnachahmlichen Jahrhundertabstiegssaison!
Dein immer zu diesem Thema "mistschreibender" droppy!
Stöger hat die ganzen U-21-Spieler einfach nicht schnell genug zur Bundesligareife geführt. Damit hatte er versagt und wurde entlassen. Mit Ruthenbeck wurde dann alles besser.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2416Jaaa, aber glaubst Du dran? Ich nicht mehr, da ist zu viel im Argen
Ich glaube zwar dran, das hilft uns aber kaum weiter, selbst wenn wir am Ende dann die Klasse halten. Tatsächlich habe ich noch einen Restfunken Hoffnung, dass sich irgendwann mal strukturell etwas tut. So wie ich das sehe, hat es das zumindest in Teilen im Scouting getan und die U-Teams laufen gut. Bei den Profis? Vermisse ich ziemlich viel. Das ist alles irgendwie ohne Konzept und Philosophie. Irgendwann muss man sich vielleicht mal fragen, ob man etwas kreieren will, wofür der FC rein fussball-technisch stehen soll. Nur: Wie soll das funktionieren, wenn ich jedes nicht umgehend greifende Fussball-Konzept sofort beim ersten "Tal" kippe? Und in der Beziehung sehe ich echt schwarz. Wir sind jetzt wieder in der Situation, dass wir einen Trainer wollen, der hinten die Schotten dicht macht und vorne ein bisschen funktionierenden Angriff macht. Ich würde mal sagen: Stöger-Fussball. Aber was soll das bringen? Hat sich da in der Vergangenheit nicht die große Mehrheit des Forums gegengestellt? War das den Meisten hier nicht zu wenig? Also gehts von vorne los: Abstieg vermeiden mit Beton, dann bitte ein Trainer mit "schönem" Fussball, klappts nicht sofort alles wieder von Vorne.
Ja, läuft bei uns. Echt geil....
Wir wollen halt nicht mit "attraktivem Offensiv-Fußball" absteigen. Kann man nachvollziehen. Ohne die nötigen Punkte ist alles tote Hose.
Zitat von derpapa im Beitrag #2428Stöger hat die ganzen U-21-Spieler einfach nicht schnell genug zur Bundesligareife geführt. Damit hatte er versagt und wurde entlassen. Mit Ruthenbeck wurde dann alles besser.
Den hast Du wohl vergessen? Oder habe ich einen Glaubenskrieger an meiner Seite?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #2433Würdest du dich über Jens Todt mehr freuen?
Als Spodi in Bochum, Karlsruhe und beim HSV wegen Erfolglosigkeit gefeuert! Wie kann man über den nur nachdenken?
Wer sagt, dass der FC das macht? Ist doch auch nur eine Nebelkerze der Presse. Im Moment scheint es so auszusehen, dass gar niemand kommt und Aehlig es macht.
Dann frag ich mich aber doch mal langsam,wieso man ein solch lange Prozedur veranstalten muss!Aehlig hätte man schneller haben können!Ich glaub,die Kölner lieben Gremien und Abstimmungen und hintenrum kommt noch der Königsmörder, Bezüglich des Trainers hab ich jetzt auch so meine Fragen.Dardai wurde am Montag offiziell von Aehlig und Werle kontaktiert.In der Zwischenzeit wurde mehrfach lanciert,Dardai wolle in Berlin bleiben.Ja Himmel,Arsch,dann soll er es laut und deutlich sagen!Ich mein über einen Zeitraum von 5 Tagen sollte ich wissen,was ich will oder muss der seiner Frau erst einen Pelzmantel aus Köln als Entschädigung bringen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Das wäre wirklich blöde und amateurhaft. Sollte es am Ende nach diesem Prozedere Aehlig werden, würden sich die FC-Bosse zum Gespött machen. Ausser Spesen, nix gewesen.
Man traut unserem 1.FC Köln inzwischen jede Dummheit zu.
Zitat von fidschi im Beitrag #2438Das wäre wirklich blöde und amateurhaft. Sollte es am Ende nach diesem Prozedere Aehlig werden, würden sich die FC-Bosse zum Gespött machen. Ausser Spesen, nix gewesen.
Man traut unserem 1.FC Köln inzwischen jede Dummheit zu.
Der 1.FCKÖLN verkommt immer mehr zur Lachnummer ! Ich kann diese Gremien zur Zeit nur zu tiefst verachten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Nehme jetzt mal deinen Post, @drop, als Aufhänger. Erscheint mir aber ein grundsätzliches Ding für Aufsteiger (und für unseren FC im Besonderen);
Man wähnt sich etabliert, um dann statt Defensive eine offensive, schön anzusehende Spielweise zu verlangen. Dann verscherbelt man einen Modeste und verteilt die Millionen für mehrere vermeintlich spielstarke Spieler auszugeben.
Stöger hätte sich wehren MÜSSEN. Stattdessen hat sich sein Frust im Dissens mit Kugel entladen; zugegeben: meine Vermutung. Ob Schmadke oder das Präsidium höher hinaus wollten, kann ich auch nicht sagen. Aber hier im Forum wie im Stadion hieß es doch nur allzuoft nach dem Erreichen des Europapokals: Jetzt aber endlich Volldampf voraus. M‘r sinn widder wer! … statt auch mal nen nickliges, giftiges Spielsystem zu etablieren (à la Athletico) … Aber natürlich nicht in einem Verein der Flohes und Overaths 🤯
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich will Todt schonmal gar nicht. Noch weniger als Horst. Nur weils noch schlechtere Kandidaten gibt, muss ich ja nicht den Horst unterstützen. Ich wäre von den hier bereits Gehandelten für Stoffelshaus, den will der FC nicht. Dann muss ählig es bis Saisonende machen, dazu Dardai JETZT!!!! Ich glaube einfach nicht an das Duo Pawlak/Schmid
Wenn sie keinen auf dem derzeitigen Markt finden, den sie als geeignet erachten, was sollen sie machen? Das kleinste Übel teuer verpflichten? Nein. Man besetzt die Stelle intern neu, verpflichtet einen Trainer. Und sucht in Ruhe weiter. Daran ist nichts verkehrt, alles andere wäre Aktionismus inclusive Kerze im Dom anzünden.
was bin ich froh dass die nulpe heldt nicht kommt...da hat die bild aber jetzt was zu heulen. die versucht jetzt unseren vorstand vor sich her zu treiben. billig. aehlig und dardai. ich wär zufrieden. ruthemöller mit aehlig und jakobs als mitarbeiter ging für mich auch. was sollen wir mit eichin 👀 oder jens todt.....
Zitat von ewert im Beitrag #2443was bin ich froh dass die nulpe heldt nicht kommt...da hat die bild aber jetzt was zu heulen. die versucht jetzt unseren vorstand vor sich her zu treiben. billig. aehlig und dardai. ich wär zufrieden. ruthemöller mit aehlig und jakobs als mitarbeiter ging für mich auch. was sollen wir mit eichin 👀 oder jens todt.....
Man erkläre mir mal ruhig und sachlich,was so nulpenhaft an Heldt wäre.Ich hab seine Karriere auch verfolgt und klar,er hat nicht alles richtig gemacht,keine Frage,aber das ganze deshalb nulpenhaft zu schimpfen?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #2445Man erkläre mir mal ruhig und sachlich,was so nulpenhaft an Heldt wäre.Ich hab seine Karriere auch verfolgt und klar,er hat nicht alles richtig gemacht,keine Frage,aber das ganze deshalb nulpenhaft zu schimpfen?
Lass uns mal abwarten was die "heldt-ablehner" stönend aufschreien wenn der Todt hier aufschlägt !
Zitat von Methusalem im Beitrag #2445Man erkläre mir mal ruhig und sachlich,was so nulpenhaft an Heldt wäre.Ich hab seine Karriere auch verfolgt und klar,er hat nicht alles richtig gemacht,keine Frage,aber das ganze deshalb nulpenhaft zu schimpfen?
Lass uns mal abwarten was die "heldt-ablehner" stönend aufschreien wenn der Todt hier aufschlägt !
Wer Heldt ablehnt, was ich begrüße, kann nicht für Todt sein.
Bedenke dass die Kandidaten durch den Ausschuss mehrheitlich. .. und so ! Langsam traue ich denen alles zu ! Ich hab die Schnauze sowas von voll !!!
Bedenke dass die Kandidaten durch den Ausschuss mehrheitlich. .. und so ! Langsam traue ich denen alles zu ! Ich hab die Schnauze sowas von voll !!!
Im gemeinsamen Ausschuss sitzen sieben Leute, d.h. vier müssen GEGEN Heldt gewesen sein.
Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.) Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.) Dr. Jürgen Sieger (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.) Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats) Dr. Carsten Wettich (Stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats) Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats) Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)
Wenn der Vorstand mit Heldt gesprochen und gute Gespräche attestiert hat, muss der gesamte Rest dagegen gewesen sein. Wie auch immer, so ist der FC nicht handlungsfähig.