Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4350Man suggeriert mit „2G“ eine gewisse Sicherheit…..auf Kosten von getesteten PCR-Menschen.
Voll bekommt man das Stadion auch so!
Man suggeriert nicht Sicherheit, man befiehlt Sicherheit in der Hoffnung, daß das Virus sich daran halten wird. Daß dies Nonsense ist, weiß der Impfweltmeister Israel schon längst zu berichten. Dort ist die Mehrheit der Covid-Kranken geimpft. Was diese mRNA-Impfung bgenau bewirkt, weiß niemand; daß sie allerding nicht gegen Covid immunisiert, ist inzwischen klar. Damit ist 2G völlig idiotisch und totalitär sowie menschenverachtend noch dazu.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4350Man suggeriert mit „2G“ eine gewisse Sicherheit…..auf Kosten von getesteten PCR-Menschen.
Was für nen Grund gibt's denn noch sich nicht impfen zu lassen? Mir fällt gerade tatsächlich keiner ein.
Ich schrieb es ja schon warum ich mich auch impfen lassen werde……aber nur aus den schon genannten Gründen und nicht weil ich so überzeugt von der „Schnellschußsuppe“ bin.
Himmlische Zustände ! So muss es sein, Herr Inquisitor Wehrle :
Auszug KStA :
Nicht annähernd so streng mit den Zugangsvoraussetzungen nimmt es der FC Carl Zeiss Jena, bei dem der 1. FC Köln am 8. August im DFB Pokal zu Gast ist. So gilt im Ernst-Abbe-Sportfeld explizit nicht das Prinzip „GGG“, also die Voraussetzung, dass Gäste geimpft, genesen oder getestet sind. Masken müssen am Platz nicht getragen werden, auch Essen, Trinken und Rauchen ist gestattet. Ein Test wird Zuschauern lediglich empfohlen.
Zitat von l#seven im Beitrag #4359Naja, ich vermute mal es geht auch mehr darum, Leute zum impfen bzw. zur 2. Impfung zu bekommen.
Ich kenne keinen der nicht zur 2.Impfung gegangen ist, das macht für mich auch keinen Sinn. Aber es dauert bei manchen auch lange bis zum 2. Termin, mein 1. war im Mai, der 2. ist übermorgen. Genug Zeit um sich zwichen beiden terminen zu infizieren, dazu muß man kein Aixbürger sein.
Zitat von l#seven im Beitrag #4359Naja, ich vermute mal es geht auch mehr darum, Leute zum impfen bzw. zur 2. Impfung zu bekommen.
Klar!
Das sind ja Wehrle‘s Worten klar zu entnehmen(Motivation).
Mir gefällt dennoch seine Darstellung diesbezüglich nicht!
Und dann die Leute ja eigentlich mit nem sonstigen Stadionverbot dazu zu zwingen steht ebenso fest.
Es ist eigentlich nicht Wehrles Aufgabe, das Versagen der Politik bzgl. Impfen aufzuarbeiten. Es sei denn, er möchte in die Politik gehen und nach der Wahl Gesundheitsminister werden. Nachdem er sogar K. Lauterbach übertrifft, dürften die Chancen gar nicht so schlecht sein. Wenn er natürlich für jeden, der sich auf seine Initiative hin impfen lässt, 10000 € in die klamme FC - Kasse erhält, unterstütze ich ihn natürlich sofort.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Drop, ich denke mit PCR Test dürfte es auch kein Problem geben und erst recht nicht wenn die den dann selbst bezahlen aber bis jetzt heißt getestet = Schnelltest und bei 40 % Sicherheit dürfte das jetzt noch eine Alternative sein, im Herbst nicht.
Und bevor wieder das Stadion ganz dicht ist, dann kann ich den FC verstehen wenn er hier von seinem Hausrecht Gebrauch macht.
Zitat von Bacardi im Beitrag #4363Drop, ich denke mit PCR Test dürfte es auch kein Problem geben und erst recht nicht wenn die den dann selbst bezahlen aber bis jetzt heißt getestet = Schnelltest und bei 40 % Sicherheit dürfte das jetzt noch eine Alternative sein, im Herbst nicht.
Und bevor wieder das Stadion ganz dicht ist, dann kann ich den FC verstehen wenn er hier von seinem Hausrecht Gebrauch macht.
Auf der einen Seite wird die Impfung relativiert weil es ja auch unter geimpften weitere Ansteckungen gibt , andererseits wird der Test als Mittel zum Beweis der Ungefährlichkeit heran gezogen .
Ich kenne keinen der nicht zur 2.Impfung gegangen ist, das macht für mich auch keinen Sinn. Aber es dauert bei manchen auch lange bis zum 2. Termin, mein 1. war im Mai, der 2. ist übermorgen. Genug Zeit um sich zwichen beiden terminen zu infizieren, dazu muß man kein Aixbürger sein.
Macht auch keinen Sinn, aber guck dir mal die Zahlen dazu an. Viele waren beim ersten Mal schon faul (riesen Leistung sich zu Arzt zu bewegen) und beim 2. Mal derselbe Aufwand erneut. Da verzichten einige.
Zu deinen Terminen: Sah bei mir ähnlich aus, aber nach Astra beim 1. und der StiKo Empfehlung, dass 6 Wochen mit Kreuzimpfung OK ist, hab ich vom Augenarzt im Bergischen auf nen Hausarzt in Wesseling gewechselt. Die haben dann biontech geben können. Also sogar die Wartezeit konnte man optimieren. Passt nicht für jeden, verstehe ich auch. Aber bei mir beruflich und mit 3 Kids ein absoluter nobrainer.
@alle
Schön, dass man hier auch mal sachlich bleiben kann. So schwer ist das doch nicht. Drops und ich z.B. haben unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, so viel ist klar. Passt aber trotzdem.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Bacardi im Beitrag #4363Drop, ich denke mit PCR Test dürfte es auch kein Problem geben und erst recht nicht wenn die den dann selbst bezahlen aber bis jetzt heißt getestet = Schnelltest und bei 40 % Sicherheit dürfte das jetzt noch eine Alternative sein, im Herbst nicht.
Auf der einen Seite wird die Impfung relativiert weil es ja auch unter geimpften weitere Ansteckungen gibt , andererseits wird der Test als Mittel zum Beweis der Ungefährlichkeit heran gezogen .
Das sind die Wissenschaftler unter sich .
Es wird bei MIR gar nichts relativiert.
Es geht lediglich darum dass von PCR-Getesteten so gut wie keine Gefahr ausgeht andere infizieren zu können weil diese Art von Test eine hohe Zuverlässigkeitsquote nachweisen kann.
Im Gegensatz zu Geimpften die sich weiterhin infizieren können also auch weiterhin eine gewisse Gefahr darstellen!
JA ich weiß,lediglich für Ungeimpfte aber das meine ich ja damit!
Ungeimpfte tragen SELBST das Risiko sich bei einem Stadionbesuch zu infizieren.
Wenn man jetzt sagen würde man schütze die Ungeimpften vor sich selbst kann ich das ja nachvollziehen aber Wehrle‘s Darstellungen stoßen zumindest MIR sauer auf!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4366Es geht lediglich darum dass von PCR-Getesteten so gut wie keine Gefahr ausgeht andere infizieren zu können weil diese Art von Test eine hohe Zuverlässigkeitsquote nachweisen kann.
Im Gegensatz zu Geimpften die sich weiterhin infizieren können also auch weiterhin eine gewisse Gefahr darstellen!
JA ich weiß,lediglich für Ungeimpfte aber das meine ich ja damit!
Ich verstehe das nicht , deiner Logik nach ist der PCR - Test ein größerer Schutz vor der Verbreitung des Virus , als der des Immunisierens ?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4368PCR Getestete mit negativen Ergebnis gehen ins Stadion…..
Geimpfte die wohlmöglich infiziert sind es aber dank des Serums nicht merken ebenso….
Quizfrage:
Von wem geht mehr Gefahr aus Ungeimpfte zu infizieren?
Ursprung des Themas war warum Getestete mit gültigem Ergebnis nicht mehr ins Stadion gelassen werden.
Die Quizfrage ist ... wie willst du ein Stadion garantiert mit Zuschauern füllen können .
Mit gültigem PCR Test bist du womöglich nicht ansteckend , du bist jedoch infizier bar .
Der FC füllt sein Stadion mit Summe X . Nach drei Wochen stellt sich heraus das X % der PCR - getesteten nun an dem Virus erkrankt sind und es weiter an nicht geimpfte gegeben haben .
Jetzt mal ganz ohne Blödsinn , 2G ist doch das einzige was du als Unternehmer machen kannst , es sei denn du hast eine Frittenbude mit Fenster .
Wie würdest du als Unternehmer mit der Situation umgehen ?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4368PCR Getestete mit negativen Ergebnis gehen ins Stadion ..
Geimpfte die wohlmöglich infiziert sind es aber dank des Serums nicht merken ebenso .
Quizfrage:
Von wem geht mehr Gefahr aus Ungeimpfte zu infizieren?
Ursprung des Themas war warum Getestete mit gültigem Ergebnis nicht mehr ins Stadion gelassen werden.
Ich glaube nur bei Delta ist ein geimpfter überhaupt ansteckend. Daher kann ein geimpfter mit der normalen Version eher niemanden anstecken. Dazu kommen bis zu 95% Schutz.
Ich betrachte das von der mathematischen Seite und da macht impfen immer Sinn. Über die ganzen Regeln kann man natürlich diskutieren. Und sich wie bei einer Wahl verhalten...das kleinere Übel in Kauf nehmen :) So pleite wie der FC ist, macht er natürlich alles um den Betrieb zu erhalten. Da ist G und G ein wählbarer Ansatz.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
gute Antwort und das Problem worauf ich hinaus wollte!
Ich sagte ja dass das Risiko vorhanden ist dass sich Ungeimpfte infizieren können.
Das gilt es natürlich zu vermeiden.
Dass die 2G-Variante dazu besser geeignet ist steht ausser Frage.
Deshalb schrieb ich ja wiederholt als einziges Argument pro dieser Bestimmung dass man Ungeimpfte dadurch vor sich selbst schützt.
Alles plausibel für mich nur sollte dieser Sachverhalt durch Wehrle auch so klar kommuniziert werden damit der „Gegenwind“ laut seiner Wortwahl die der FC bekam in ein laues Lüftchen verwandelt wird.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4350Man suggeriert mit 2G eine gewisse Sicherheit ..auf Kosten von getesteten PCR-Menschen.
Man suggeriert nicht Sicherheit, man befiehlt Sicherheit in der Hoffnung, daß das Virus sich daran halten wird. Daß dies Nonsense ist, weiß der Impfweltmeister Israel schon längst zu berichten. Dort ist die Mehrheit der Covid-Kranken geimpft. Was diese mRNA-Impfung bgenau bewirkt, weiß niemand; daß sie allerding nicht gegen Covid immunisiert, ist inzwischen klar. Damit ist 2G völlig idiotisch und totalitär sowie menschenverachtend noch dazu.