Warum sich gerade der FC "genötigt" fühlt als erster Proficlub Getestete den Zutritt zum Stadion zu verweigern erschließt sich mir nicht.
Erst recht nicht wenn die Aktion ganze 13 Tage nach dem Spiel gegen die Hertha stattfinden soll.
Es heißt da so schön von Wehrle "Anreize" dafür sich impfen lassen zu wollen......
"Anreize".....so kann man gewisse Dinge auch nennen!
Entweder wird dies für ALLE Clubs einheitlich durch die DFL reglementiert aber sich lediglich auf ein "Hausrecht" zu berufen finde ich in diesem Fall doch recht unangebracht.
Diese Dinge spaltet die Gesellschaft nur noch mehr!
Btw.
Ich habe meine Impftermine aber der Umgang damit sich durch x-Gründe "motivieren" zu lassen halte ich für den völlig falschen Weg!
Zitat von l#seven im Beitrag #4331 Denk bitte auch an die Kinder...die können sich nicht impfen lassen.
Natürlich denke ich an die Kinder!
Aber welche Gefahr geben Ungeimpfte ab die einen frischen PCR-Test vorweisen können?
Ich rede ja schon gar nicht mehr von einem Antigen-Test etc..
Kinder sind in Zukunft unerwünscht. Mein 8-jöhriger Enkel hat noch keinerlei Aussicht auf Impfung. Nach den Plänen des FC darf er nicht ins Stadion. Blockiert ja einen ermäßigten Platz, auf dem sich jetzt ein Vollzahler breit machen kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wir mussten uns beim 3 Tage Festival jeden Tag testen lassen und nach einer halben Stunde kam das Ergebnis! Dann bekamen wir ein Armbändchen( natürlich jeden Tag eine andere Farbe)! Danach konnten wir ohne Maske das Festival genießen! Kann alles so einfach sein! Ps: von etwa 6000 Besuchern wurde Keiner positiv getestet
ZitatWehrle:"Wir haben aber auch eine Verantwortung für die vielen, vielen FC-Fans, die geimpft sind.“
Was soll das???
Das gesundheitliche Risiko tragen lediglich die ungeimpften Fans(freiwillig!) wenn sie durch Geimpfte infiziert werden.
Erstens stimmt das nicht,was du schreibst und zweitens ist es kompletter Blödsinn.Anscheinend ist so manches noch nicht bis Köln vorgedrungen. Halte die Massnahme des FCs für völlig korrekt.Wenn ich Hausrecht hab,bestimme ich was passiert und sonst keiner. Wenn ich in meine Stammkneipe nicht mehr reinkomme,weil meiner Wirtin meine Nase nicht mehr passt,hab ich eben Pech gehabt.Aber machen kann ich dagegen nix.Auch Einlass erzwingen....Fehlanzeige.Sie bestimmt,wer reinkommt und wer nicht und nicht irgendeine uneinsichtige Pappnase hier aus dem Forum. Diese Massnahme war mutig und richtig.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Es geht dabei darum möglichst viele Besucher ins Stadion zu kriegen, das ist nichts weiter als ein Argument gegenüber der Politik. Der FC brauch Vollauslastung, deshalb nur G u G im Stadion. Wer sich nicht impfen läßt verliert seine Dauerkarte auch nicht, man kann sie pausieren lassen und kriegt sein Geld zurück.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #4339Es geht dabei darum möglichst viele Besucher ins Stadion zu kriegen, das ist nichts weiter als ein Argument gegenüber der Politik. Der FC brauch Vollauslastung, deshalb nur G u G im Stadion. Wer sich nicht impfen läßt verliert seine Dauerkarte auch nicht, man kann sie pausieren lassen und kriegt sein Geld zurück.
Wenn es darum geht, warum lässt man dann nicht alle rein, die durch die MPK erlaubt sind. Gladbach will im ersten Spiel 30.000 Zuschauen die Möglichkeit des Stadionbesuchs erlauben, der FC dürfte 25.000 Tickets verkaufen. Man muß den Eindruck erhalten, da will man der Stadt in den verlängerten Rücken kriechen. Die Stadt dankt es schon lange.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #4339Es geht dabei darum möglichst viele Besucher ins Stadion zu kriegen, das ist nichts weiter als ein Argument gegenüber der Politik. Der FC brauch Vollauslastung, deshalb nur G u G im Stadion. Wer sich nicht impfen läßt verliert seine Dauerkarte auch nicht, man kann sie pausieren lassen und kriegt sein Geld zurück.
Wenn es darum geht, warum lässt man dann nicht alle rein, die durch die MPK erlaubt sind. Gladbach will im ersten Spiel 30.000 Zuschauen die Möglichkeit des Stadionbesuchs erlauben, der FC dürfte 25.000 Tickets verkaufen. Man muß den Eindruck erhalten, da will man der Stadt in den verlängerten Rücken kriechen. Die Stadt dankt es schon lange.
Keine Ahnung, ich dachte es gehen nur 16150 Zuschauer
Der FC kriecht, biedert sich an, leistet vorauseilenden Gehorsam - und bekommt von der Politik Tritte in den Allerwertesten.
ZitatWehrle:"Wir haben aber auch eine Verantwortung für die vielen, vielen FC-Fans, die geimpft sind.“
Was soll das???
Das gesundheitliche Risiko tragen lediglich die ungeimpften Fans(freiwillig!) wenn sie durch Geimpfte infiziert werden.
Erstens stimmt das nicht,was du schreibst und zweitens ist es kompletter Blödsinn.Anscheinend ist so manches noch nicht bis Köln vorgedrungen. Halte die Massnahme des FCs für völlig korrekt.Wenn ich Hausrecht hab,bestimme ich was passiert und sonst keiner. Wenn ich in meine Stammkneipe nicht mehr reinkomme,weil meiner Wirtin meine Nase nicht mehr passt,hab ich eben Pech gehabt.Aber machen kann ich dagegen nix.Auch Einlass erzwingen....Fehlanzeige.Sie bestimmt,wer reinkommt und wer nicht und nicht irgendeine uneinsichtige Pappnase hier aus dem Forum. Diese Massnahme war mutig und richtig.
Was stimmt nicht???
Etwa dass Ungeimpfte ein höheres Infektrisiko tragen sowie einen schwereren Krankheitsverlauf erwarten???
Nochmal:
Geimpfte können sich trotz Impfung weiterhin infizieren,daher tragen Ungeimpfte das Risiko sich durch Geimpfte zu infizieren....was du da nicht dran kapierst weiss ich nicht!
Hausrecht hin oder her....es ist und bleibt ein Unding wie Ungeimpfte mit PCR-Test hier behandelt werden!
Der FC kriecht, biedert sich an, leistet vorauseilenden Gehorsam - und bekommt von der Politik Tritte in den Allerwertesten.
Wo liegt da der Sinn???
Ungeimpfte zu schützen die sich durch Geimpfte infizieren können?
Das wäre der einzige Sinn dahinter die "Unvernünftigen" wie man sie ja mittlerweile sieht vor sich selbst zu schützen,alles andere was Vollauslastung betrifft greift da allein in der Logik nicht weil auch Ungeimpfte zum Fußball wollen!
Zitat von l#seven im Beitrag #4331 Denk bitte auch an die Kinder...die können sich nicht impfen lassen.
Natürlich denke ich an die Kinder!
Aber welche Gefahr geben Ungeimpfte ab die einen frischen PCR-Test vorweisen können?
Ich rede ja schon gar nicht mehr von einem Antigen-Test etc..
Wäre für mich ok. Die Tests sollten dann aber auch aus eigener Tasche bezahlt werden.
Aber bitte keine Schnelltests.
Zur Gefahr: Im Stadion eher keine, grundsätzlich aber natürlich schon.
Klar sollten Menschen die sich nicht impfen lassen wollen mit gewissen Kosten leben können solange sie denn auch wie Geimpfte das Kulturleben geniessen können,da bin ich bei dir!
Geschrieben habe ich ja auch schon dass ausschliesslich PCR-Tests anerkannt werden sollen
Jedenfalls ist das eine Alternative zu Menschen die immer noch berechtigte Bedenken gegen das "schnelle Impfserum" haben.
Das wäre der einzige Sinn dahinter die "Unvernünftigen" wie man sie ja mittlerweile sieht vor sich selbst zu schützen,alles andere was Vollauslastung betrifft greift da allein in der Logik nicht weil auch Ungeimpfte zum Fußball wollen!
Der Sinn liegt darin, das Vollauslastung genehmigt werden muß, und die Chance dafür mit G u G größer ist.
Der Sinn liegt darin, das Vollauslastung genehmigt werden muß, und die Chance dafür mit G u G größer ist.
Also falls die Politik das 3G zulassen sollte und der FC weiterhin stur dran festhält forciert er weiterhin damit die Probleme die eh schon exixtieren!
Für MICH macht diese seltsame Vorreiterrolle somit keinerlei Sinn!
Gut finde ich die Vorreiterrolle auch nicht, es gab auch schon Kritik innerhalb der Bundesliga. Der Sinn der Maßnahme bleibt trotzdem, das man sich davon verspricht so das Stadion eher voll zu kriegen.