Wenn wir das Virus nicht endlich in den Griff bekommen, werden Clubs wie der FC in der Tat den Bach runtergehen. Mit einem höchstens halbvollen Stadion wird es finanziell nicht reichen.
Und ja, danke liebe Impfgegner, dass ihr die Pandemie am Laufen haltet - mit all´den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen!
Ich bestimme, wen ich anstecke! Das nenne ich mal Freiheit!
Zitat von fidschi im Beitrag #4426Wenn wir das Virus nicht endlich in den Griff bekommen, werden Clubs wie der FC in der Tat den Bach runtergehen. Mit einem höchstens halbvollen Stadion wird es finanziell nicht reichen.
Und ja, danke liebe Impfgegner, dass ihr die Pandemie am Laufen haltet - mit all´den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen!
Ich bestimme, wen ich anstecke! Das nenne ich mal Freiheit!
Sauber, immer weiter spalten… Was spricht gegen 50.000 geimpfte oder genesene? Nix. Aber selbst die 25.000 werden wir nie sehen. Der Angst-Schiss von Merkel und Co ist das Problem. Der FC und ein paar andere werden noch im Laufe der kommenden Saison die Segel streichen… das befürchte ich wirklich. Skhiri Verkauf hin oder her…
Warum darf ein Stadion mit Geimpften und Genesenen nicht auch voll sein? Für die Clubs mit kleinen Stadien bedeuten 25 000 Zuschauer fast volle Auslastung. Die Vereine mit großen Stadien werden benachteiligt.
Geimpft und genesen heißt geimpft und genesen - ob 25 000 Zuschauer im Stadion sind oder 50 000.
Zitat von fidschi im Beitrag #4428Da kann ich dir nicht widersprechen!
Warum darf ein Stadion mit Geimpften und Genesenen nicht auch voll sein? Für die Clubs mit kleinen Stadien bedeuten 25 000 Zuschauer fast volle Auslastung. Die Vereine mit großen Stadien werden benachteiligt.
Geimpft und genesen heißt geimpft und genesen - ob 25 000 Zuschauer im Stadion sind oder 50 000.
Die Stadien dürfen zu 30% ausgelastet werden, in den kleinen sind das keine 25000 Zuschauer
Frankfurt zeigt, dass man auch wohlwollend und integrativ handeln kann :
Auszug aus Kicker online / Frankfurts Vorstandschef Axel Hellmann
Gegen Augsburg sind bis zu 5000 ungeimpfte, aber getestete Fans erlaubt. "Reinen Zugang nur für Geimpfte können wir uns nicht vorstellen. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Teilhabe für alle gilt. Ich sehe, welcher Riss durch die Gesellschaft geht. Gerade der Fußball hat die Aufgabe, Themen zusammenzuführen, die Menschen zu integrieren und ihnen etwas zu geben, was sie in den letzten 15 Monaten so nicht hatten - das berühmte Lagerfeuer", erläutert der 49-Jährige.
Zitat von Topalovic im Beitrag #4433Frankfurt zeigt, dass man auch wohlwollend und integrativ handeln kann :
Gegen Augsburg sind bis zu 5000 ungeimpfte, aber getestete Fans erlaubt. "Reinen Zugang nur für Geimpfte können wir uns nicht vorstellen. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Teilhabe für alle gilt. Ich sehe, welcher Riss durch die Gesellschaft geht. Gerade der Fußball hat die Aufgabe, Themen zusammenzuführen, die Menschen zu integrieren und ihnen etwas zu geben, was sie in den letzten 15 Monaten so nicht hatten - das berühmte Lagerfeuer", erläutert der 49-Jährige.
.
Top, so kann man es machen. Danke für‘s Einstellen des Statements
Zitat von Topalovic im Beitrag #4433Frankfurt zeigt, dass man auch wohlwollend und integrativ handeln kann :
.
Welche Tests ? Schnell oder PCR Test ? Bezahlt die Eintracht diese Tests ? Wenn diese vom Staat nicht mehr bezahlt werden, bezahlt dann die Krankenkasse diese ? Also bleiben die Kosten dann an den Geimpften hängen ?
Zitat von fidschi im Beitrag #4439Wenn nur 16 500 Fans ins Stadion dürfen, verliert der FC pro Spiel ca. eine Million Euro an Einnahmen (Wehrle, KStA).
Vor ein paar Tagen wurde noch einmal von den Ministerpräsidenten die Zahl der Zuschauer auf 25000 festgelegt. Warum verzichtet man beim FC auf fast 9000 Zuschauern, entsprechend eine Million? Ist das wieder mal ein Versuch, der OB in den Allerwertesten zu kriechen? Man sollte sie mal nach Worringen einladen, dort wurde schon mal jemand verjagt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
In Baden Württemberg sind die Inzidenzzahlen jetzt gekippt und die dürfen auch die Indoor Veranstaltungen voll machen . Der FC sollte klagen , zumal das Risiko einer schwerwiegenden Erkrankung bei Geimpften und Genesenen gleich 0 ist ,.
Zitat von fidschi im Beitrag #4439Wenn nur 16 500 Fans ins Stadion dürfen, verliert der FC pro Spiel ca. eine Million Euro an Einnahmen (Wehrle, KStA).
Vor ein paar Tagen wurde noch einmal von den Ministerpräsidenten die Zahl der Zuschauer auf 25000 festgelegt. Warum verzichtet man beim FC auf fast 9000 Zuschauern, entsprechend eine Million? Ist das wieder mal ein Versuch, der OB in den Allerwertesten zu kriechen? Man sollte sie mal nach Worringen einladen, dort wurde schon mal jemand verjagt.
Jo!
Wehrle und die Stadt Köln rund um die Trulla muss natürlich mit der „German-Angst“ als Vorbild fungieren!
.
Welche Tests ? Schnell oder PCR Test ? Bezahlt die Eintracht diese Tests ? Wenn diese vom Staat nicht mehr bezahlt werden, bezahlt dann die Krankenkasse diese ? Also bleiben die Kosten dann an den Geimpften hängen ?
Und wenn ich diese verschissenen PCR-Tests selbst zahlen muss um denn mal an irgendeine Kulturveranstaltung teilnehmen zu dürfen zahle ich die eben selbst! Ist ja mein Vergnügen worauf ich nicht verzichten will!
Problem nur ist dass diese wohl vermutlich in bälde auch nicht mehr zugelassen werden damit der Impfzwang bis zum „Finale“ durchgezogen werden kann.
Jo!
Wehrle und die Stadt Köln rund um die Trulla muss natürlich mit der „German-Angst“ als Vorbild fungieren!
Eher doch "German Idiotie". Und bei der Kölner OB-Karikatur, vor der Wehrle den Kotau macht, fehlen mir ohnehin die Worte.
Jo!
Ich verstehe nicht, daß das so schwer zu kapieren ist:
Die MP's haben beschlossen, daß 1.bei allen Veranstaltungen maximal 25.000 Zuschauer erlaubt sind.
2. Es dürfen aber maximal 30 % der Plätze belegt werden.
In Köln bedeutet das, daß 15.000 Plätze belegt sein dürfen. Man ist dem FC sogar noch entgegengekommen, sodaß auch Teile der Logen und Business Seats zusätzlich genutzt werden dürfen.
In Leverkusen dürfen daher nur 9.000 Plätze belegt werden, und in Dortmund maximal 25.000.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4446Das Problem ist vermutlich dass Wehrle alles dafür tut um die kölsche Politik milde zu stimmen was die Projekte des FC‘s angehen……
Erreichen wird der mit der „Selbstkasteiung“ bei dieser Couleur eher weniger damit.
Es gibt ja nicht nur die Politik, mit 2G könnte man vielleicht auf Vollauslastung des Stadions klagen.
.
Welche Tests ? Corona-Test? Denke nicht, dass ein Schwangerschaftstest ausreicht… Schnell oder PCR Test ? Wahrscheinlich beide… Bezahlt die Eintracht diese Tests ? Warum sollte sie? Wenn diese vom Staat nicht mehr bezahlt werden, bezahlt dann die Krankenkasse diese ? Warum sollte sie? Also bleiben die Kosten dann an den Geimpften hängen ? Warum sollte das so sein?
Vielleicht zahlt auch die Wohlfahrt oder ein edler Spender… in den meisten Fällen aber wahrscheinlich der Stadionbesucher… also zumindest dann, wenn der Staat diese nicht mehr zahlt….
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4446Das Problem ist vermutlich dass Wehrle alles dafür tut um die kölsche Politik milde zu stimmen was die Projekte des FC‘s angehen……
Erreichen wird der mit der „Selbstkasteiung“ bei dieser Couleur eher weniger damit.
Es gibt ja nicht nur die Politik, mit 2G könnte man vielleicht auf Vollauslastung des Stadions klagen.
Ich denke, Wehrle spekuliert darauf, dass er mit 2G wieder das Stadion voll machen kann. Das hat er auch schon mal in einem Interview durchklingen lassen ("volles Stadion bereits gegen Bochum"). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass unsere Landesregierung die Coronoa-Schutzverordnung entsprechend ändern wird (wohl eher im Söder-Land möglich). Da dürften Wehrles Hoffnungen wie Seifenblasen zerplatzen. Dann bliebe dem Effzeh in der Tat nur der Klageweg.
Angesichts der aktuellen Rechtslage in Deutschland (erst mal keine Nachteile für Ungeimpfte/Getesteste) kann ich das Vorpreschen vom FC bei 2G auch nicht verstehen. Mehr Zuschauer werden hierdurch nicht ins Stadion dürfen und Schnelltests sind bei der Delta-Variante inzwischen sehr sicher (laut Lauterbach), so dass auch kein größeres Risiko durch Getestete besteht. Impfgegner/-skeptiker wird man so auch nicht zum Impfen kriegen; das weiß ich aus meinem Bekanntenkreis. Ich habe mich Anfang Juli und August zweimal ohne Nebenwirkungen impfen lassen und habe jetzt für ein halbes Jahr Ruhe. Aber das muss jeder selbst für sich frei entscheiden. Laut Lauterbach wird es wegen der ansteckenden Delta-Variante (10.000fache Viruslast im Vergleich zur Alpha-Variante) ohnehin keine Herdenimmunität mehr in Deutschland geben. Alle Ungeimpften (einschl. kleine Kinder) werden spätestens bis Ende 2022 mit der Delta-Variante infiziert sein. Das sind nach Lauterbach die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse des RKI.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."