Nach hässlichem Gewalt-Exzess in Nizza Kölner Polizei bittet FC-Fans um Hilfe EXPRESS
ich habe erstmal auf den Kalender geschaut ob der Sitzungskarneval schon begonnen hat. Was erwartet die Polizei? Diese Fans, die den Chaoten Deckung und Schutz gewährten und es auch in Zukunft tun werden, sollen ihnen behilflich sein? Das war bisher nie so und wird es auch in Zukunft nicht geben. Der FC wird die Anführer zu Kaffee und Schnittchen einladen und die anfallenden Strafen lächelnd zahlen. Solange die Südkurve nicht in der Lage ist, diese Verbrecher aus ihren Reihen zu verbannen haben auch die Mitläufer im RES nichts zu suchen. Stehplätze weg, entsprechende Sitzplätze bringen genau so viel Einnahmen. Und wirklich vermisst hat sie auch niemand, als sie während und nach Corona erpresserisch den Spielen fernblieben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die Zeitung können auch davon berichten, dass die Kölner Fans (ja Fans, keine Asis) nach dem Spiel noch von Asis aus Nizza mit dem Auto durch die Stadt gejagt wurden. Mein Kumpel durfte weglaufen und sich vor den wichsern verstecken. Der war happy als er endlich im Hotel war.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von RvG im Beitrag #5078Wenn man sich die Bilder so anschaut ( ua. Express ) sind doch deutliche Merkmale , an den Protagonisten , zu erkennen .
Es wurde min . ein Mensch im Stadion schwerer verletzt . Da ermittelt doch , so stelle ich mir das zumindest vor , die frnz. u. dt Polizei .
Ich wäre verwundert wenn die Täter nicht identifiziert werden können . Meine Annahme ist das jeder von denen schon einmal Datentech. erfasst wurde .
Ja, vollkommen richtig. Anhand des vorhandenen Materials wird das auch relativ einfach. Da hilft auch die Sturmhaube nicht, die werden auch genug ermitteln. Ich gehe mal davon aus, dass die Szenekundigen Beamten da schon eine ganze Reihe, ohne höheren Ermittlungsaufwand, einfach durch anschauen der Bilder jetzt schon identifiziert haben. Darüber werden sie dann auch Verbindungen der Täter untereinander knüpfen und am Ende einen vollständigen Bericht über den großen Teil der Täter erstellen können. Nicht wenige der Idioten können schon in der kommenden Woche damit rechnen, das es an der Tür klingelt.
Nur dann muss es auch konsequent durch die Instanzen gehen. Strafrechtlich sowieso, und dann aber auch von Seiten des Effzeh zivilrechtlich, was Weitergabe der Kosten aufgrund Strafe der Uefa angeht, Stadionverbot und Entzug der Rechte für "Fanclubs", Dauerkarte und Mitgliedschaft.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Heute hier im Pressespiegel "Köln-Bosse: mit aller Konsequenz vorgehen"
Mit dem Banner vom Sonntag hat die WH sich selber aus dem RES geschossen. Damit provozieren sie nachträglich, decken einzelne von ihnen und keinerlei Entschuldigung für die Vorfälle von Nizza.
Aufgrunddessen gibt es keine 2 Meinungen, raus mit denen.
Beim nächsten Heimspiel erwarte ich im gesamten RES Banner gegen die WH und Konsorten. Lesen können die ja, hoffentlich....ob sie es auch verstehen? Jedenfalls gehört denen NICH der 1.FC. auch wenn sie denken sie stünden für den 1.FC.
Zitat von Rosski im Beitrag #5082Heute hier im Pressespiegel "Köln-Bosse: mit aller Konsequenz vorgehen"
Mit dem Banner vom Sonntag hat die WH sich selber aus dem RES geschossen. Damit provozieren sie nachträglich, decken einzelne von ihnen und keinerlei Entschuldigung für die Vorfälle von Nizza.
Aufgrunddessen gibt es keine 2 Meinungen, raus mit denen.
Beim nächsten Heimspiel erwarte ich im gesamten RES Banner gegen die WH und Konsorten. Lesen können die ja, hoffentlich....ob sie es auch verstehen? Jedenfalls gehört denen NICH der 1.FC. auch wenn sie denken sie stünden für den 1.FC.
Du erwartest also von allen Fans, dass sie für Donnerstag Banner gegen die Horde vorbereiten. Du hilfst doch sicherlich bei der Vorbereitung, bzw. bist doch am Donnerstagabend ebenfalls vor Ort und beteiligst dich an dieser Aktion, oder? Ich habe da nämlich keine Zeit für, weil ich Donnerstag direkt nach Arbeit zum RES fahre.
Am Dienstag Vormittag leitete er seine erste Übungseinheit als Nachfolger von Thomas Reis. Am Sonntag steht Heiko Butscher beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln als Cheftrainer an der Seitenlinie. Keine neue Situation für den Ex-Profi. Schon zweimal kam der frühere Verteidiger als Zwischenlösung beim VfL Bochum nach der Entlassung eines Cheftrainers zum Einsatz. Im Februar 2018 feierte mit seiner Mannschaft ein 2:1 gegen Darmstadt. Zunächst muss sich Butscher einen Überblick verschaffen, wie es personell um seine Mannschaft bestellt ist, die nach sechs Niederlagen gegen Köln den ersten Punktgewinn anstrebt. Nicht einsatzfähig waren zuletzt Goralski, Heintz, Mousset und Asano. "Ich erwarte von jedem das Bewusstsein, was Fußball für ein geiler Sport ist, wo jeder bereit ist, alles wegzuverteidigen", so Butscher. "Grundtugenden wie Laufbereitschaft, und Geschwindigkeit sind vorhanden. Es gilt nun, mehr Konstanz reinzubringen."
Zitat von Rosski im Beitrag #5086Keine eigene Meinung zur WH96? Hmmm
Ich nehme Leute nicht ernst, die von anderen irgenwas erwarten. Typischer Internet-Couch-Krawall. Das hat nix mit meiner Meinung zur Horde zu tun.
Biste beim nächsten Heimspiel im Stadion? Wenn ja, Tapettenrolle schon vollgeschrieben und beim Verein angemeldet? Schon Sprüche vorbereitet mit denen du die Horde 90 Minuten niederbrüllst?
Wenn nein, "erwarte" das aber bitte auch nicht von anderen.
Boris Campmann hat auch eine eigene Meinung. "Als am Sonntag das Banner im Stadion hing, legte Campmann nach: „Es. Ist. Unerträglich. Was für eine armselige Provokation. Nichts verstanden. Ihr seid nicht der Verein. Aber der Verein muss jetzt auch reagieren. Schnell. Und klar“, forderte er und schrieb noch: „Armselig. Die Horde hat nichts verstanden“.
Die Botschaften brachten dem Kasalla-Musiker Zustimmung, aber auch zahlreiche üble Beleidigungen in den sozialen Netzwerken ein. „Es ist ein emotional aufgeladenes Thema“, sagte er am Montag (12. September) im Gespräch mit EXPRESS.de. „Ich bin Mitglied und Fan und finde, dass die Situation so nicht mehr tragbar ist“.
Kasalla: Sänger Bastian Campmann in Sorge um den 1. FC Köln Campmann sorgt sich angesichts der Gewalt-Exzesse und der dargestellten Solidarität mit Schläger-Gruppierungen. „Es geht nicht um die Schuldfrage, wer wen provoziert hat. Es geht mir nur darum, dass nicht nachgedacht wird, was das für den Verein bedeuten kann. So reißen möglicherweise einige diesen tollen Erfolg, den sich die Mannschaft durch die Europapokal-Qualifikation aufgebaut hat, wieder ein.“
EXPRESS.de hatte enthüllt, dass sich die FC-Bosse (Vorstand und Geschäftsführung) am Sonntagabend mit Ultra-Vertretern getroffen haben. Inhalte des Gesprächs sollen noch nicht kommuniziert werden. Klar ist aber, dass der Riss, der durch die Fans geht, immer größer wird.'
Zitat von Rosski im Beitrag #5089Also keine eigene Meinung zu WH96? Ok..
Wo hast du denn explizit nach meiner Meinung zur Horde gefragt? Oder muss ich die jetzt ungefragt jedem Post beifügen?
Mei mei mei, da hat sich ja mit dir ne echte Leuchte in dieses Forum verirrt. Viel Glück und Erfolg noch bei der intellektuellen Meisterung deines Alltags.
P.s. was machen deine Spruchbänder für Donnerstag?
"Reviersport " schreibt von 8 Ausfällen bei uns gegen den BVB - Urbig, Lemperle, Horn, Chabot, Olesen, Limnios (!), Andersson und Uth. Haben die 'nen Knall - wer außer Uth fällt davon ins Gewicht? Wer wäre überhaupt im Kader?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #5091"Reviersport " schreibt von 8 Ausfällen bei uns gegen den BVB - Urbig, Lemperle, Horn, Chabot, Olesen, Limnios (!), Andersson und Uth. Haben die 'nen Knall - wer außer Uth fällt davon ins Gewicht? Wer wäre überhaupt im Kader?
Hinzu kommt, das 90 % schon vor der Pause verletzt waren, so geht heute Journalismus. Ihr sollt klicken oder abonnieren, alles andere interessiert scheinbar nicht mehr. Keine Schlagzeile kann blöd genug sein, um nicht ein paar Klicks zu generieren.
Zitat von Rosski im Beitrag #5089Also keine eigene Meinung zu WH96? Ok..
Wo hast du denn explizit nach meiner Meinung zur Horde gefragt? Oder muss ich die jetzt ungefragt jedem Post beifügen?
Mei mei mei, da hat sich ja mit dir ne echte Leuchte in dieses Forum verirrt. Viel Glück und Erfolg noch bei der intellektuellen Meisterung deines Alltags.
P.s. was machen deine Spruchbänder für Donnerstag?
OMG Gerade erst gelesen. Woww. Haddu Du Plobleme? Muddu lösen
Ich hätte es ahnen müssen, mehr als anonymes Couch Geschimpfe ist das bei dir nicht.
Nachdem der DFB endlich "die Mannschaft" abgeräumt hat, können wir ja auch "spürbar anders" einstampfen. Auch wenn das nicht halb so ätzend und dämlich ist ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #5099Dortmund hat "Wahre Liebe" - auch sehr beliebig.
Mal sehen, was sich der FC einfallen lässt. Vielleicht: "1.FC Köln - Bock auf Fußball".
Sagen die Bienen nicht "echte Liebe"?
Ich finde, Spürbar anders passt doch zum FC, warum denn weg damit?
Hab mal bei anderen Clubs geschaut
FC Bayern -Mia san mia RB Leipzig -Die Roten Bullen Borussia Mönchengladbach -Die Fohlenelf Bayer 04 Leverkusen-Die andere Familie FC Freiburg Die Breisgau-Brasilianer Eintracht Frankfurt-Die Adler bzw. das Herz von Europa FC Schalke 04-Wir leben dich Borussia Dortmund-Echte Liebe 1. FSV Mainz 05- Der Karnevalsverein Hamburger SV-Nur der HSbar anders VfL Wolfsburg-Arbeit. Fußball. Leidenschaft Hannover 96-Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft TSG 1899 Hoffenheim-Ein Team. Ein Weg. Einmalig FC Augsburg-Eine Region – Ein Verein – Eine Leidenschaft Hertha BSC-Die Zukunft gehört Berlin VfB Stuttgart-Furchtlos und treu SV Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß Union Berlin- Die Eisernen