Meiner Meinung nach ist dieses Thema als Problem von Grotte und Aixbock konstruiert. Wenn man sonst nix findet... Corona hat Pause bis zum Herbst und die Grünen machen weniger falsch als FDP cducsu zusammen.. Keine Spaziergänger unterwegs... man braucht Themen.. 😊
Zitat von l#seven im Beitrag #4975Wenn ich mir die Ablösesummen für Trainer ansehe, dann ist das wohl auch in Ordnung. Baumgart ist einer der wenigen beim FC, für den es Geld geben würde. Somit sollte er auch entsprechend entlohnt werden.
👍🏽 In der Tat: Z.B. heftig, was Gladbach für Hütter in den Sand gesetzt hat 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Borussia Dortmund ist weiter auf der Suche nach einem Ersatz für den an einem Hodentumor erkrankten Sebastien Haller. Auch Anthony Modeste ist dabei in der Verlosung. Der Wechsel zu den Schwarz-Gelben steht kurz bevor. Dazu sagt Christian Keller: „Wir haben auf Wunsch von Tony Modeste hin heute Mittag mit dem BVB mündlich grundsätzlich eine Einigung über seinen Wechsel zum BVB erzielt. Die Bestätigung des Transfers soll nach dem Medizincheck erfolgen, der für den morgigen Tag geplant ist. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam entschieden, dass Tony heute nicht im Kader stehen wird, obwohl es von Tony das klare Signal gab, spielen zu wollen.“ Der sichtlich enttäuschte Coach Baumgart ließ auch durchblicken: „Ich habe nicht mit Tony gesprochen, so gut war meine Laune nicht, dass ich mit ihm spreche. Aber dafür haben wir Christian. Jeder kann sich vorstellen, dass das für uns vom Zeitpunkt her bedenklich ist und auch grenzwertig."
So sehe ich das auch. Bedenklich und grenzwertig, und zwar aus sportlicher Sicht (Klassenerhalt) als auch aus finanzieller (mickrige 5 Millionen, denen bei Abstieg viel höhere Unkosten gegenüber stehen). Schlecht gemacht!
Baumgart war wohl ziemlich sauer und hat Modeste gegen dessen erklärten Willen aus dem Kader gestrichen.
Borussia Dortmund ist weiter auf der Suche nach einem Ersatz für den an einem Hodentumor erkrankten Sebastien Haller. Auch Anthony Modeste ist dabei in der Verlosung. Der Wechsel zu den Schwarz-Gelben steht kurz bevor. Dazu sagt Christian Keller: „Wir haben auf Wunsch von Tony Modeste hin heute Mittag mit dem BVB mündlich grundsätzlich eine Einigung über seinen Wechsel zum BVB erzielt. Die Bestätigung des Transfers soll nach dem Medizincheck erfolgen, der für den morgigen Tag geplant ist. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam entschieden, dass Tony heute nicht im Kader stehen wird, obwohl es von Tony das klare Signal gab, spielen zu wollen.“ Der sichtlich enttäuschte Coach Baumgart ließ auch durchblicken: „Ich habe nicht mit Tony gesprochen, so gut war meine Laune nicht, dass ich mit ihm spreche. Aber dafür haben wir Christian. Jeder kann sich vorstellen, dass das für uns vom Zeitpunkt her bedenklich ist und auch grenzwertig."
So sehe ich das auch. Bedenklich und grenzwertig, und zwar aus sportlicher Sicht (Klassenerhalt) als auch aus finanzieller (mickrige 5 Millionen, denen bei Abstieg viel höhere Unkosten gegenüber stehen). Schlecht gemacht!
Baumgart war wohl ziemlich sauer und hat Modeste gegen dessen erklärten Willen aus dem Kader gestrichen.
Aixbock[/quote]
Möge SB seine ›Sauerheit‹ effektiv kanalisieren 🤓 Verstehe all deine Bedenken. Dummerweise war der Drops schon gelutscht, bevor er eingeworfen worden ist 🤪🚀🎈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Schäfer moniert an dem Wechsel gleich eine entscheidende Sache: „Was mich stört: fünf Millionen Ablöse sind viel zu wenig, er hat so viele Tore gemacht. Zehn bis 15 Millionen hätte Köln sagen können, der BVB brauchte einen Stürmer...“
Winfried Schäfer hat recht. Das ist es, was mich auch stört. 5 Millionen kann man für Andersson verlangen, hätte man für Terodde verlangen können, aber für Modeste? Das ist lächerlich wenig, beinah vereinsschädigend.
Wenn ich meine Stratocaster für 50 € verticke, kriege ich ganz zu Recht Ärger mit meinem Sohn.
Mir passt das auch nicht, schon bei Öczan war ich angefressen, aber irgendwie kapiert wenn Verabredungen in der Zeit getroffen wurden als er mMn nach für 50 € hätte geh'n können. Aber hier liegt der Fall doch vollkommen anders. Ein 9er der in der Bundesliga 20 Tore macht. Der Verein der ihn haben will hat Druck und muss schnell handeln, und will einen der die Liga schon kennt.... Und dann die gleiche Ablöse wie bei Öczan... In meinen Augen ein No go !!!!!!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4984Mir passt das auch nicht, schon bei Öczan war ich angefressen, aber irgendwie kapiert wenn Verabredungen in der Zeit getroffen wurden als er mMn nach für 50 € hätte geh'n können. Aber hier liegt der Fall doch vollkommen anders. Ein 9er der in der Bundesliga 20 Tore macht. Der Verein der ihn haben will hat Druck und muss schnell handeln, und will einen der die Liga schon kennt.... Und dann die gleiche Ablöse wie bei Öczan... In meinen Augen ein No go !!!!!!
So ist es. Ein Unter-Preis-Geschäft, das die Verantwortlichen nicht gerade gut ausschauen läßt. Einem Uli Hoeneß wäre dergleichen niemals passiert, nicht mal einem Salihamicic...
Naja, der FC hatte auch Druck. Die Kassen sind leer, der Vertrag lief nur noch ein Jahr und außer dem BvB gab es wohl keinen anderen Interessenten. 5 Millionen vom BvB und 4 Millionen an Gehalt gespart bringt uns 9 Millionen.
Das kann man nicht mit einem Hoeneß vergleichen. Der hatte ganz andere Mittel und Möglichkeiten.
Zitat von fidschi im Beitrag #4986Naja, der FC hatte auch Druck. Die Kassen sind leer, der Vertrag lief nur noch ein Jahr und außer dem BvB gab es wohl keinen anderen Interessenten. 5 Millionen vom BvB und 4 Millionen an Gehalt gespart bringt uns 9 Millionen.
Diese Gehaltsersparnisrechnung ist sonst nie üblich. Nun wird sie angewandt, um schamhaft zu übertünchen, daß man sich hat über den Tisch ziehen lassen. Man will sich eine peinliche Aktion schönrechnen, weiter nichts. Wenn Angebote zu niedrig sind, dann verzichtet man eben dankend. Er muß ja nicht nach Dortmund. Džeko wollten die Dortmunder zuerst auch, aber er war zu teuer. Offenbar wollte man den nicht fürn Appel und n Ei quasiverschenken.
Ihr wisst doch was passiert wenn so eine Diva nicht mehr will. Ich finde nicht dass wir da beschissen wurden, 9 Mio in unserer Situation sind nun mal wichtiger wie so ne Heulsuse. Ich red mir das zumindest ein um nicht auszurasten.
Einfach in seinem Vertrag eine Klausel einbauen, ab 15 Tore verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.
Ich denke Modeste hätte unterschrieben.
Man wollte aber nicht und hat jetzt für einen 34 jährigen der noch ein Jahr hatte, den man nicht mehr will, 5 mio bekommen.
Super gemacht FC, jetzt noch skhiri verkaufen dann stimmen die Finanzen wieder, wir haben ja soviel Nachwuchs und einen Trainer der zaubern kann.
Eine Mannschaft deren Spiel auf Modeste zugeschnitten ist, deren Nachwuchs noch Zeit braucht keinen Vertrag zu geben, ist schon ziemlich schwachsinnig.
Jetzt müssen es 2 Stürmer richten und dafür haben wir dann nur noch einen auf der 6, wir sind in Regensburg geschwommen und gegen Schalke war es auch nicht anders.
Vor der vergangenen Saison hätte er das möglicherweise unterschreiben... Diese nicht. Aber egal, fott is fott. Es wird noch einer kommen und es wird reichen. Gruppenphase erreichen wäre wichtig, nachdem wir schon nicht nach Berlin fahren 😊
Zitat von Bacardi im Beitrag #4990Ich denke Modeste hätte unterschrieben.
Ich denke , zumindest nach dem bekannt werden seines tatsächlichen Salärs , AM hätte keinen Vertrag mehr beim FC unterschrieben .
Dafür macht der Wechsel zum BVB zu wenig Sinn . Ich glaube auch , hätte man ihm den Wechsel verwehrt , wären bekannte Mechanismen eingetreten . Er hätte sich auf die Massage Liege gelegt und wäre verletzt gewesen ....
Er wollte unbedingt nach Dortmund ohne wirklich darüber nachzudenken was dies für ihn bedeutet . Alles was er sah war die Chance CL zu spielen und Kohle abzugreifen . Nach diesem Jahr in Dortmund wird seine Karriere in Deutschland beendet sein . Ich denke das für ihn bestenfalls ein Angebot aus Saudi - Arabien , Katar oder Russland bereit stehen wird . Ein Angebot aus den USA erwarte ich nicht .
Es werden die Saudis oder Katar.. Die stehen auf gierige Rentner, die mal gut getroffen haben. Und das Jahr CL mit Dortmund wird diesbezüglich Werbung I eigener Sache fördern. Trinken die viel Kaffee?? 😊
Zitat von DUKIE im Beitrag #4994Und das Jahr CL mit Dortmund wird diesbezüglich Werbung I eigener Sache fördern.
Das ist lesen aus dem ..... Kaffeesatz .... ; )
Angenommen man geht davon aus das Haller in einem halben Jahr wieder fit ist , vielleicht meldet man AM gar nicht für die CL und sieht ihn nur für die Liga vor .
Übrigens: ein toller Artikel zu unserer U19. Lesenswert! Auch die Aussage, dass im Zweifel nicht auf's Ergebnis geschaut wird, sondern auf die Entwicklung der Jungs für unseren Profikader. Tolle Einstellung und genauso geht das Heranführen. Alte Ajax-Schule lässt grüßen. Aber nur so geht es! stark
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...