Der letzte der an die Ähra des Spinnervorstandes erinnerte, von Wehrle, bzw. Held, zum Chefscout befördert wurde, wird halt zum sofortigen Zeitpunkt freigestellt. Hat der die Verträge mit unseren Wintertransfers unterschrieben?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #6226Der letzte der an die Ähra des Spinnervorstandes erinnerte, von Wehrle, bzw. Held, zum Chefscout befördert wurde, wird halt zum sofortigen Zeitpunkt freigestellt. Hat der die Verträge mit unseren Wintertransfers unterschrieben?
Das ist nur ein Signal an die Kritiker: Nicht ich bin schuld, sondern das Scouting.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Die gesamte Scouting Abteilung vom Jahn ... wenn ich das schon höre.... vom Jahn. Ein Blick auf die Tbl genügt um zu wissen welche Amateure dort am Werk sind. Die haben doch mit Fußball nichts zu tun, der Jahn, sollen sie eine Tischtennis Abteilung aufmachen bzw wenn evtl vorhanden, den Focus darauf legen. Der Jahn
Zitat von FC Pirat im Beitrag #6233Die hatten unterschiedliche Auffassungen. Der eine wollte Qualität verpflichten, der andere eben nicht. Am Ende hat sich der andere durchgesetzt.
... unser Scouting war allerdings auch schon vor Keller offenkundig unzureichend
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von FC Pirat im Beitrag #6233Die hatten unterschiedliche Auffassungen. Der eine wollte Qualität verpflichten, der andere eben nicht. Am Ende hat sich der andere durchgesetzt.
... unser Scouting war allerdings auch schon vor Keller offenkundig unzureichend
Es hat aber doch anscheinend zum erreichen des Confed Cup gereicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #6230Keller umgibt sich mit Personal aus Regensburg. Ich sehe blühende Landschaften am GBH.
Langsam reicht es. Jahn Regensburg steht nicht unbedingt für erfolgreichen Fußball.
Wer stoppt endlich die Jahnisierung und Verzwergung des 1.FC Köln?
Und der Vorstand sitzt und schweigt........ Guckt Keller zu viel Fox News? Das nimmt ja langsam Trumpsche Züge an, was seine Umbauaktionen nach seinem Gutdünken betrifft. Sicher, da hat Lee recht, das Scouting beim FC ist seit Jahren recht dürftig, die Fehler des Kellers aber bedeutend größer. Wann kommt der Junge auf dem weißen Pferd und erlöst den FC von diesem Spinner? Was ein Clown. Wenn er so Regensburg affin ist, soll er dorthin gehen. Bitte endlich weg vom FC. Es ist ungeheuerlich. Besetzt er vor seiner Demission alle Posten noch nach seinem Gusto? Und das lächerliche Präsidium? Was geht da ab beim FC?
Es hat aber doch anscheinend zum erreichen des Confed Cup gereicht.
... joh, und zu einigen Abstiegen!
Klar, wir hatten unsere Ausschläge nach oben unter Stöger und Baumgart, leiden nur von sehr kurzer Dauer. Und substantielle Wertsteigerungen unserer Transfers waren auch eher die Ausnahme ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Früher konnte man ja noch den Verein sprich den Vorstand anschreiben und seine Beschwerden, Ängste, Befürchtungen etc pp loswerden. Hab's zu WO's Zeiten des öfteren getan, da kam dann immer ne Antwort incl Autogramm Karte bzw einmal wurde ich sogar von seiner Sekretärin zurückgerufen (unglaublich), hab diesen Vorfall vor Jahren auch hier reingestellt. Auch da waren die Zeiten schlecht, aber man hatte irgendwie das Gefühl sich mit den Jungs noch austauschen zu können. Heute bzw aktuell käme ich doch gar nicht mehr auf diese Idee irgendjemand dort anzuschreiben bzw zu mailen. Also Wolf oder Keller. Niemals. Bin auf deren Rückmeldung garnicht aus, weil ich weiß, es wird nur geistiger Müll bzw Dünnpfiff
Von Keller bekommt man keine Rückmeldung. Overath hatte tatsächlich mal zurückgerufen und wir konnten über die Probleme beim FC reden.
Laut KStA ist Sauren weiterhin ein Befürworter von Keller. In den Gremien soll man weniger überzeugt von ihm sein. "Hartnäckig hält sich weiter das Gerücht, dass Keller - wenn er denn bliebe - in Zukunft ein Sportdirektor zur Seite gestellt werden soll."
KELLER SOLL EIN SPORTDIREKTOR ZUR SEITE GESTELLT WERDEN !
Zitat von nobby stiles im Beitrag #6239Früher konnte man ja noch den Verein sprich den Vorstand anschreiben und seine Beschwerden, Ängste, Befürchtungen etc pp loswerden. Hab's zu WO's Zeiten des öfteren getan, da kam dann immer ne Antwort incl Autogramm Karte bzw einmal wurde ich sogar von seiner Sekretärin zurückgerufen (unglaublich), hab diesen Vorfall vor Jahren auch hier reingestellt. Auch da waren die Zeiten schlecht, aber man hatte irgendwie das Gefühl sich mit den Jungs noch austauschen zu können. Heute bzw aktuell käme ich doch gar nicht mehr auf diese Idee irgendjemand dort anzuschreiben bzw zu mailen. Also Wolf oder Keller. Niemals. Bin auf deren Rückmeldung garnicht aus, weil ich weiß, es wird nur geistiger Müll bzw Dünnpfiff
Ich denke nach meinen Erfahrungen mit der FC-Geschäftsstelle, dass du außer der automatisch generierten Antwort "Danke für ihre Nachricht, wir melden uns zu gegebener Zeit bei Ihnen" nie eine weitere Antwort bekommen würdest.
Vor ca. zwei oder drei Jahren habe ich für Bekannte dem FC einen Vorschlag für einen neuen Plüsch-Hennes gesendet, der lustiger oder frecher als der bisherige Plüschhennes (eher was für Kleinkinder) aussieht. Die Bekannten wollen den "neuen" Stoff-Hennes auf den Schreibtisch, ein Schrankregal oder ins Auto stellen. Das fänden sicherlich auch viele Fans gut. Aber außer der automatisch generierten Antwort "Danke für ihre Nachricht, wir melden uns zu gegebener Zeit bei Ihnen" habe ich nie eine weitere Nachricht bekommen. Ich befürchte, dass in der Marketing-Abteilung des FC hauptsächlich "faule" Mitarbeiter(innen) sitzen, die mit irgendwelchen Neuheiten nichts zu tun haben wollen. Macht nur unnötige Arbeit!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #6241Ich befürchte, dass in der Marketing-Abteilung des FC hauptsächlich "faule" Mitarbeiter(innen) sitzen, die mit irgendwelchen Neuheiten nichts zu tun haben wollen. Macht nur unnötige Arbeit!
Ich glaube nicht an fehlender Arbeits"moral" Ich denke eher, "bloß keine Fehler machen" Mentalität. Laut meiner Information ist das Personal der Geschäftsstelle, größtenteils ausgetauscht worden. Also doch ein " Alleinherrscher"?
Zitat von Heupääd im Beitrag #6241Ich befürchte, dass in der Marketing-Abteilung des FC hauptsächlich "faule" Mitarbeiter(innen) sitzen, die mit irgendwelchen Neuheiten nichts zu tun haben wollen. Macht nur unnötige Arbeit!
Ich glaube nicht an fehlender Arbeits"moral" Ich denke eher, "bloß keine Fehler machen" Mentalität. Laut meiner Information ist das Personal der Geschäftsstelle, größtenteils ausgetauscht worden. Also doch ein " Alleinherrscher"?
Nach meinen Informationen sind in erster Linie die Abteilungsleiter ausgetauscht worden. Einige Sachbearbeiter(-innen) mussten erst nach dem Abstieg gehen oder Gehaltseinbußen hinnehmen. Die Stimmung in der Geschäftsstelle soll laut einem Kölner Bekannten (Tochter arbeitet dort) eher schlecht sein. Deshalb fehlt es wohl auch an der nötigen Mitarbeiter-Motivation. Angst (Fehlervermeidung) kann natürlich auch eine Rolle spielen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nur mal kurz weil es einige damals hier noch nicht gab. Ich arbeitete in Bonn in einer psychosomatischen Klink, stand in der Mittagspause mit dem Geschäftsführer und ein paar Ärzten zusammen als der Anruf vom FC kam. Ich hatte in meinem Brief u.a die Entlassung von MM und Trainer Soldo gefordert. Ich stellte mein Handy sofort auf laut, und der Kreis um mich herum hörte mit, die meisten auch FC Anhänger. Unter anderem sagte die Sekretärin, wir sind ja ihrem Wunsch Herrn Meier zu entlassen bereits nachgekommen und bzgl des Trainers werden sie verstehen das wir da erst innerhalb des Vereins zu Klärungen kommen müssen.
Um mich herum wurde es leise, und alle kuckten mich mit offenem Mund an.
Zitat von fidschi im Beitrag #6240Von Keller bekommt man keine Rückmeldung. Overath hatte tatsächlich mal zurückgerufen und wir konnten über die Probleme beim FC reden.
Laut KStA ist Sauren weiterhin ein Befürworter von Keller. In den Gremien soll man weniger überzeugt von ihm sein. "Hartnäckig hält sich weiter das Gerücht, dass Keller - wenn er denn bliebe - in Zukunft ein Sportdirektor zur Seite gestellt werden soll."
Das ist doch das, was ich hier schon lange schreibe. Keller ist sozusagen Wehrle und Schmadtke in einer Person, aber eben ohne daß er dieser Doppelaufgabe gewachsen wäre.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #6240Von Keller bekommt man keine Rückmeldung. Overath hatte tatsächlich mal zurückgerufen und wir konnten über die Probleme beim FC reden.
Das ist doch das, was ich hier schon lange schreibe. Keller ist sozusagen Wehrle und Schmadtke in einer Person, aber eben ohne daß er dieser Doppelaufgabe gewachsen wäre.
Aixbock
Also bin ich doch nicht der einzige der die " Totengräber" des 1.FC Köln hochhält.
Aixbock
Erst einmal, es kann doch gar keine Frage sein, dass man Keller nicht behalten kann. Der Typ dreht ja total duch und instrumentalisiert den FC für sich. Diese Obergurken und Angshasen im Präsidium und MR, was sind das für Deppen?
Zum Spordirektor neben bzw. unter Keller: Was soll der denn machen? Keller muß alles absegnen, das wird er weiter nur in dem Maße machen, wie es ihm passt. Also kann ein Spodi unter Keller sowieso nichts bewirken. Dass Geld kann man sich sparen. Außerdem, wer würde den auswählen? Klar, Keller. Ich hab es früher schon geschrieben, wir können nur warten, bis ein neues Präsidium installiert ist und diese sich weder von Keller noch vom MR instrumentalisieren lassen. In was für was für eine Zwickmühle hat sich der FC, wieder einmal durch Inkompetenz, hineinmanöviert.
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC KölnZwar spricht Trainer Gerhard Struber schon seit Monaten davon, dass seine Mannschaft fußballerisch erstarken müsse.
Ist das nicht die Aufgabe des Übungsleiters dieses erstarken herbei zu führen?
Aixbock
Ich denke, der FC hat zwei Geschäftsführer: Keller und Türoff. Meiner Meinung nach kümmert sich Türoff um die Finanzen und Keller ist "Sportdirektor". Rejek, der für das Marketing zuständig war, ist gegangen und man sucht einern Nachfolger.