Zitat von Bochumer im Beitrag #6111Schonmal in Erwägung gezogen das die Story vom Berater nicht stimmt?! Vielleicht war es ja auch ganz anders. Beispiel: Berater stellt völlig überzogenen Forderungen. Keller lehnt ab. Berater sauer und denkt sich Geschichte aus.
Nur mal so als Denkanstoß.
Natürlich könnte das sein. Es könnte aber auch umgekehrt sein. Das Problem ist: wer einmal durch sehr viele extrem schlechte Entscheidungen den Nimbus des Versagers hat, dem traut man auch jede weitere schlechte Entscheidung zu. Das ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ich kenne den Berater nicht. Ich kenne aber Keller.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Der FC hat sich durch jahrzehntelange Fehlplanungen und Mißwirtschaft in eine Lage gebracht, in der es schwer wird, Talente länger an den Club zu binden.
Ohne Erstliga-Fußball kann man ihnen sportlich wenig bieten. Finanziell kann der FC aber leider auch nicht viel vorweisen - die FC-Gehälter entlocken begehrten Jungs nur ein müdes Lächeln. Wie man lesen konnte, bekam Diehl vom VfB ein Handgeld von einer Million. Dies soll Hoppenheim auch Lemperle angeboten haben. Dazu bekommen beide sicherlich ein höheres Salär als es der FC ihnen anbieten kann.
Urbig, Downs, Finkgräfe, Pauli oder Wäschenbach wissen das auch.
Zitat von Bochumer im Beitrag #6111Schonmal in Erwägung gezogen das die Story vom Berater nicht stimmt?! Vielleicht war es ja auch ganz anders. Beispiel: Berater stellt völlig überzogenen Forderungen. Keller lehnt ab. Berater sauer und denkt sich Geschichte aus.
Natürlich könnte das sein. Es könnte aber auch umgekehrt sein. Das Problem ist: wer einmal durch sehr viele extrem schlechte Entscheidungen den Nimbus des Versagers hat, dem traut man auch jede weitere schlechte Entscheidung zu. Das ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ich kenne den Berater nicht. Ich kenne aber Keller.
Aixbock
Wer hier noch eine Lanze bricht für diesen Nichtsnutz Keller, dem ist nicht mehr zu helfen. Seine Arbeit ist einfach nur vereinsschädigend. Bei jedem anderen Unternehmen wäre solch ein Mitarbeiter längst fristlos entlassen worden. Beim spürbar anderem FC wird man mit einer Vertragsverlängerung belohnt. UNFASSBAR! Ich glaube schon,, daß man mit der nötigen Wertschätzung und ein paar Euronen mehr einige Spieler nicht hätte verlieren müssen. Jetzt dürfen wir ja wieder Transfers tätigen, da sind die paar verlorenen Talente nebensächlich...
Aixbock
Wer hier noch eine Lanze bricht für diesen Nichtsnutz Keller, dem ist nicht mehr zu helfen. Seine Arbeit ist einfach nur vereinsschädigend. Bei jedem anderen Unternehmen wäre solch ein Mitarbeiter längst fristlos entlassen worden. Beim spürbar anderem FC wird man mit einer Vertragsverlängerung belohnt. UNFASSBAR! Ich glaube schon,, daß man mit der nötigen Wertschätzung und ein paar Euronen mehr einige Spieler nicht hätte verlieren müssen. Jetzt dürfen wir ja wieder Transfers tätigen, da sind die paar verlorenen Talente nebensächlich...
Man muss das einfach mal auseinanderhalten:
Macht Keller einen schlechten Job - JA!
Können wir "weiter oben" begehrte Spieler halten - NEIN!
Lemperle wechselt ja nicht zu Schalke oder Elversberg ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was wir nicht wissen: in welche Liga Lemperle da wechselt. Der FC kann ihm im Moment den Aufstieg nicht garantieren. Wenn ich aber auf die Tabelle schaue, kann ihm Hoppelheim im Moment auch den Nicht-Abstieg nicht garantieren. Es könnte auch ganz dumm für ihn laufen... 😎
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #6131Was wir nicht wissen: in welche Liga Lemperle da wechselt. Der FC kann ihm im Moment den Aufstieg nicht garantieren. Wenn ich aber auf die Tabelle schaue, kann ihm Hoppelheim im Moment auch den Nicht-Abstieg nicht garantieren. Es könnte auch ganz dumm für ihn laufen... 😎
Die Chancen für Hoffenheim drin zu bleiben stehen aber ganz gut, wenn man sich Bochum, Pauli und Kiel so anschaut ...
Vielleicht landen die aber auch in der Relegation - und dann vielleicht gegen uns ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Hermes im Beitrag #6131Was wir nicht wissen: in welche Liga Lemperle da wechselt. Der FC kann ihm im Moment den Aufstieg nicht garantieren. Wenn ich aber auf die Tabelle schaue, kann ihm Hoppelheim im Moment auch den Nicht-Abstieg nicht garantieren. Es könnte auch ganz dumm für ihn laufen... 😎
Die Chancen für Hoffenheim drin zu bleiben stehen aber ganz gut, wenn man sich Bochum, Pauli und Kiel so anschaut ...
Vielleicht landen die aber auch in der Relegation - und dann vielleicht gegen uns ...
Wenn es für Hoffenheim schief gehen sollte, auch kein Problem, mit einem Millionen-Handgeld kickt Mr. Lemperle auch gerne weiter in Liga 2.
Von Bayern München hatte Lemperle wohl kein Angebot also hat er sich für Hoppenheim entschieden. Die sind noch nie abgestiegen und werden es wahrscheinlich nach dieser Saison auch nicht. Sie können in der WP noch nachlegen und haben mit Ilzer einen guten Trainer geholt.
Zitat von l#seven im Beitrag #6135Als ob Lemperle jetzt der Bad Guy ist, nur weil er als Profi möglichst viel Geld verdienen will. Wer will das nicht? Find ich total in Ordnung.
Ist total OK und Lemperle nicht anzulasten. Unseren Verantwortlichen in diesem Fall letztlich aber auch nicht ....
Es sei denn, man rechnet ihnen unsere Situation in der Gesamtschau an. Dann aber, wie schon einer schrieb, über mehrere Jahrzehnte. Und hätten wir uns nicht über Jahre so mies entwickelt, würden wir wahrscheinlich auch über andere Stürmer diskutieren als Lemperle ....
Prestin: „Ich behaupte: Wenn ich einen Spieler zweimal gesehen habe, dann kann ich einschätzen, ob er zum FC passt oder nicht."
Ja, so etwas behaupte ich über mich selbst ebenfalls, meistens nach drei, vier Kölsch, nur habe ich nicht die Hybris, Sportvorstand beim FC werden zu wollen."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #6138Prestin: „Ich behaupte: Wenn ich einen Spieler zweimal gesehen habe, dann kann ich einschätzen, ob er zum FC passt oder nicht."
.
Schwache Leistung, unser Keller schafft das, ohne den Spieler überhaupt einmal gesehen zu haben. Ein Photo und warme Worte reichen völlig, jedenfalls dem Ergebnis nach.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ach, Prestin erweist sich doch mit solchen Sprüchen einmal mehr als Dampfplauderer. Da kursierte doch vor einigen Tagen mal eine Liste mit möglichen Vorstandaskandidaten - da waren einige dabei, die mir besser gefallen würden ...
Genau. Ich dachte bei dem kürzlichen Artikel zuerst noch, das sei nun wirklich Wolfs endgültiges Armutszeugnis. Dabei war das ja nur die "Version" von Prestin, die dieser als Wiederholungstäter wieder einmal falsch, voreilig und entgegen der Absprachen über die Presse lanciert hatte. Warum will der Mann einfach nicht merken, wie peinlich er ist? Dabei muss er doch nur das r, das s und das t aus seinem Nachnamen wegstreichen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von fidschi im Beitrag #6146Mit Uth kann man einfach nicht planen. Ich denke, dass er nach dieser Saison aufhören wird. So macht es einfach keinen Sinn mehr.
Ich habe mit seinem Karriereende schon vor dieser Saison gerechnet . Mir tut er leid und die asozialen Kommentare in anderen Foren , über ihn ,kotzen mich an
Es ist sehr schade aber offensichtlich macht sein Körper nicht mehr mit. Für Uth tut es mir leid. Spott und Beschimpfungen hat er wirklich nicht verdient.
Wenn Tabakovic als Wunschstürmer tatsächlich auf dem Zettel stand... ....dann gute Nacht Marie! Was haben unsere Transferplaner denn für nen Stoff geraucht??? Man kann doch keinen Spieler ins Auge fassen, der gar nicht spielberechtigt ist. Gerücht hin oder her, da wird schon was dran gewesen sein. Dies zeigt mal wieder, wie amateurhaft wir auf den wichtigen Positionen besetzt sind. Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist in vollem Gange und Keller hat keinen Plan B, traurig!
Zitat von Linse im Beitrag #6149Wenn Tabakovic als Wunschstürmer tatsächlich auf dem Zettel stand... ....dann gute Nacht Marie! Was haben unsere Transferplaner denn für nen Stoff geraucht??? Man kann doch keinen Spieler ins Auge fassen, der gar nicht spielberechtigt ist. Gerücht hin oder her, da wird schon was dran gewesen sein. Dies zeigt mal wieder, wie amateurhaft wir auf den wichtigen Positionen besetzt sind. Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist in vollem Gange und Keller hat keinen Plan B, traurig!
Plan A war wohl Prtajin. Tabakovic kam nur von Geissblog, nicht vom FC - und wurde dann mehrfach abgekupfert. Da sollte man einfach mal bei der Wahrheit bleiben. Auf den Plan B bin ich allerdings auch gespannt ...