Am Ende sogar 6:1! Das ist mal ein Statement vom HSV zum Aufstieg! Nach 7 Jahren in der 2. Liga haben sie sich die Rückkehr in die 1. Liga auch redlich verdient!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die einen steigen 7 mal ab, die anderen warten 7 Jahre auf den Aufstieg. Dann gibt es noch die, die zum achten mal in der Bundesliga mitspielen wollen.
Zitat von Heupääd im Beitrag Pressespiegel zum 1. FC KölnBasler weiter: „Wenn Kaiserslautern heute nochmal gegen Darmstadt zu Hause gewinnt (2:1 am Sonntagmittag)... ich glaube nicht, dass Köln so stabil ist – die Erwartungen sind ja riesig – dem Druck im letzten Heimspiel standzuhalten.“
Wie drückte sich mein Berufsschullehrer Nelke aus: Glauben heist nicht Wissen, glauben müsst ihr in der Kirche...........
Der Mitgliederrat möchte keine hybride MV, an der alle FC-Mitglieder teilnehmen und über ihren PC wohl auch abstimmen könnten. Ich vermute, die Südkurve e.V. würde ansonsten ihren Einfluss verlieren.
Was mir diese Presseidioten auf den Sack gehen. Da machen die ein riesen Ding auf wegen Lemperle und dass das auf die Mannschaft schlechten Einfluss nehmen kann, der Aufstieg dadurch gefährdet wäre. Was ein Dreckscheiß. Lemperle fällt aus, hat Mist gebaut oder was auch immer, egal. Der ist auch vorher schon verletzungsbedingt ausgefallen und er wechselt zum Saisonende. Das sollte mal den Rest der Mannschaft nicht tangieren und die sollen ihr Spiel und den Aufstieg am Sonntag klarmachen. Aber natürlich, die Aktion von Lemperle ist an Schwachsinn und Unverschämtheit kaum zu toppen. Ich hoffe (nicht nur deswegen) dass Bayern und Heidenheim die kack Hoffenheimer noch in die Relegation und von dort aus dann in Liga 2 schießen.
Die Unruhe bringt nicht Lemperle jetzt rein sondern diese Schreiberlinge. Die Jahre vorher hat die gleiche Presse mehr oder weniger geschwiegen, als der/die Ex-Stümper den FC in die Situation gebracht haben in der dieser jetzt ist. Auf allen PK´s seit der Entalssung von Baumgart nur weichgespülte Fragen oder Statements Ebendieser. Jetzt machen die mit solch einem Schwachsinn groß auf.
Zu Finkgräfe: Ich hoffe inständigst dass Kessler und Funkel jetzt alles in die Wagschale werfen um Finkgräfe zu halten und ihm eine Perspektive bieten. Diesem Verein ist kaum noch zu helfen. Wie ich mir endlich eine Veränderung zum Guten herbeisehne und endlich Professionalität einkehrt. Die Meldung von der Macht des MR läßt mich nun wieder erschaudern. Die stricken sich den Vorstand den sie wollen, nicht den, der dem FC besser stünde?
Zitat von tap-rs im Beitrag #6306 Zu Finkgräfe: ich hoffe inständigst dass Kessler und Funkel jetzt alles in die Wagschale werfen um Finkgräfe zu halten und ihm eine Perspektive bieten. Diesem Verein ist kaum noch zu helfen. Wie ich mir endlich eine Veränderung zum Guten herbeisehne und endlich Professionalität einkehrt. Die Meldung von der Macht des MR läßt mich nun wieder erschaudern. Die stricken sich den Vorstand den sie wollen, nicht den, der dem FC besser stünde?
Wann schaffen wir es endlich mal aufstrebende Talente entweder länger an uns zu binden oder für entsprechend hohe Ablösen zu verkaufen?!? In dem Fall bin ich eh ratlos - für uns scheinbar zu schlecht, da er sonst ja spielen würde. Dennoch sind Clubs wie Stuttgart oder Frankfurt an ihm interessiert. Sehr kurios...
Zitat von tap-rs im Beitrag #6306 Zu Finkgräfe: ich hoffe inständigst dass Kessler und Funkel jetzt alles in die Wagschale werfen um Finkgräfe zu halten und ihm eine Perspektive bieten. Diesem Verein ist kaum noch zu helfen. Wie ich mir endlich eine Veränderung zum Guten herbeisehne und endlich Professionalität einkehrt. Die Meldung von der Macht des MR läßt mich nun wieder erschaudern. Die stricken sich den Vorstand den sie wollen, nicht den, der dem FC besser stünde?
Wann schaffen wir es endlich mal aufstrebende Talente entweder länger an uns zu binden oder für entsprechend hohe Ablösen zu verkaufen?!? In dem Fall bin ich eh ratlos - für uns scheinbar zu schlecht, da er sonst ja spielen würde. Dennoch sind Clubs wie Stuttgart oder Frankfurt an ihm interessiert. Sehr kurios...
Sieh dir mal das Alter des Übungsleiter an. Da der nur kurzfristig Erfolg haben will / muß, setzt der natürlich auf Erfahrung. Wenn das mit dem Aufstieg klappen sollte, dann wieder Bundesliga mit Pacarada ? Hatten wir das nicht schon in der Abstiegssaison? Ich hoffe das Keller sich freischwimmt von dem Kellerschatten. Mir fällt dazu wieder der Spruch ein von unserem Finanzvorstand, mit der zweiten Saison 2.Liga. Und der will, in dem neuen zu bildendem Vorstand, wieder dabei sein ? Also befürchte ich einen Dr. Keller 2.0
Mir geht es darum, was die ganze Saison zuvor passiert ist. Ist doch klar, dass er sich Gedanken macht, wenn er ständig außen vor ist. Und das geht gar nicht gegen Pacarada. Der spielt offensiv eine gute Saison, dummerweise wird er aber halt auf LV eingesetzt - das kann er nicht und wird er auch nie lernen! Das alle Trainer ihn dennoch da aufstellen begreife ich nicht...
Ok, Funkel will einfach nicht viel ändern, macht aus seiner Sicht ja irgendwo Sinn. Er will gefestigte Strukturen. Aber auf Dauer geht das in die Hose!
Warum sollte auch der FC bei einem eventuellen Aufstieg ins Rathaus kommen? Der will doch die Hundekack Wiesen für den Jugendsport umwidmen. Der Grünen Ratsfraktion scheinen die Hunde wichtiger als die sporttreibende Jugend zu sein.
...Auch zum Thema Alkohol gibt es Hinweise: „Durch den Ordnungsdienst werden strikte Alkoholkontrollen durchgeführt. Zuschauern mit einem Alkoholpegel von mehr als 1,1 Promille wird der Einlass ins Stadion verwehrt“.
Gilt das nur für die Zuschauer oder werden auch Alkoholkontrollen bei den FC Spielern durchgeführt?
Wobei der Stadt Anzeiger Kommentar ziemlich zutrift. Bis auf das Ende. Ich will, und wir werden Aufsteigen!!! Das das Fazit eine Saison vorweggenommen hat, nä(h)mlich die Saison 26/27, ob da Elversberg noch zweite Liga spielt,wer weis es. Das wir uns adäquat verstärken müssen ist wohl unbestritten. Nur wer bewilligt die dazu nötigen Nüssele? Wenn wir den Bundesligaplatz halten wollen, ist eine höhere Verschuldung nötig, als zu Wehrles Zeiten. Einfacher wäre es gewesen auf die Confed Cup Zeiten aufzubauen. Wieviele Mios haben wir eigentlich durch den Aufenthalt in der Zweiten Liga verpasst?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #6314Wobei der Stadt Anzeiger Kommentar ziemlich zutrift. Bis auf das Ende. Ich will, und wir werden Aufsteigen!!! Das das Fazit eine Saison vorweggenommen hat, nä(h)mlich die Saison 26/27, ob da Elversberg noch zweite Liga spielt,wer weis es. Das wir uns adäquat verstärken müssen ist wohl unbestritten. Nur wer bewilligt die dazu nötigen Nüssele? Wenn wir den Bundesligaplatz halten wollen, ist eine höhere Verschuldung nötig, als zu Wehrles Zeiten. Einfacher wäre es gewesen auf die Confed Cup Zeiten aufzubauen. Wieviele Mios haben wir eigentlich durch den Aufenthalt in der Zweiten Liga verpasst?
Der Komentator vom Kölner Stadtanzeiger geht am Ende auch davon aus, dass wir heute aufsteigen. Aber er rechnet auch damit, dass es schon bald ein Wiedersehen mit den Mannschaften in der 2. Liga gibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von puchallo5 im Beitrag #6314Wobei der Stadt Anzeiger Kommentar ziemlich zutrift. Bis auf das Ende. Ich will, und wir werden Aufsteigen!!! Das das Fazit eine Saison vorweggenommen hat, nä(h)mlich die Saison 26/27, ob da Elversberg noch zweite Liga spielt,wer weis es. Das wir uns adäquat verstärken müssen ist wohl unbestritten. Nur wer bewilligt die dazu nötigen Nüssele? Wenn wir den Bundesligaplatz halten wollen, ist eine höhere Verschuldung nötig, als zu Wehrles Zeiten. Einfacher wäre es gewesen auf die Confed Cup Zeiten aufzubauen. Wieviele Mios haben wir eigentlich durch den Aufenthalt in der Zweiten Liga verpasst?
Frag doch mal unseren Ex-"Sportdirektor". Er wird dir erklären, wie wichtig und gut der Gang in die 2. Liga war. Das aktuelle Präsidium verzapft ähnliches. In Wirklichkeit wird sich der Schaden, verursacht durch diese Truppe von Amateuren, im 8-stelligem Bereich befinden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Frag doch mal unseren Ex-"Sportdirektor". Er wird dir erklären, wie wichtig und gut der Gang in die 2. Liga war. Das aktuelle Präsidium verzapft ähnliches. In Wirklichkeit wird sich der Schaden, verursacht durch diese Truppe von Amateuren, im 8-stelligem Bereich befinden.
Richtig - im Grunde hat man jeden Sanierungserfolg wieder kaputtgemacht ...
Ich bin auch ganz klar dafür, mit Kessler als Spodi weiterzumachen. Er kennt den Verein und das Umfeld wie sonst die wenigsten. Vor allem, bevor wir wieder eine ahnungslose Graupe für viel Geld verpflichten. Kassler ist zwar noch recht unerfahren, daher 1-2 Berater ala Friedhelm Funkel mit ins Boot holen. Schlechter als Dr. Keller kann er nicht sein, hoffe nur er hat sich nicht zuviele Dummheiten von dem abgeguckt
Zitat von Hermes im Beitrag #6321Nach der alten, etwas zynischen Weisheit
"Niemand ist völlig unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen"
kann er sich auch abgeguckt haben, wie er's auf keinen Fall machen darf und welche Fehler er auf jeden Fall vermeiden muss.
In diesem Sinne: Alles Gute, Kessler, werde ein positives Vorbild!
So kann man es sicher auch sehen, Hermes!
Fehler wurden in der Vergangenheit genug gemacht. Daraus kann man absolut was lernen. Uli Hoeneß wurde damals bei den Bayern auch ins kalte Wasser geworfen. Erfahrung hatte er nach seiner Spielerkarriere gleich null. Ich sehe güldene Zeiten auf uns zukommen
Zitat von Hermes im Beitrag #6321Nach der alten, etwas zynischen Weisheit
"Niemand ist völlig unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen"
kann er sich auch abgeguckt haben, wie er's auf keinen Fall machen darf und welche Fehler er auf jeden Fall vermeiden muss.
In diesem Sinne: Alles Gute, Kessler, werde ein positives Vorbild!
So kann man es sicher auch sehen, Hermes!
Fehler wurden in der Vergangenheit genug gemacht. Daraus kann man absolut was lernen. Uli Hoeneß wurde damals bei den Bayern auch ins kalte Wasser geworfen. Erfahrung hatte er nach seiner Spielerkarriere gleich null. Ich sehe güldene Zeiten auf uns zukommen
Aus Fehlern lernst Du normalerweise mehr, als aus den Erfolgen. Insofern ist Kessler bestens vorbereitet ...
...hat offenbar auch mit einem Richtungsstreit innerhalb des Klubs zu tun. Während der neue Sportchef Thomas Kessler, der Funkel zuletzt zurückholte, ein klares Votum für den Aufstiegstrainer abgegeben haben soll, zeigen sich andere Entscheider skeptischer.
Na, da zeigt sich doch gleich mal was Kessler wirklich beim FC zu sagen hat - nix. Andere Entscheider? Wie viele gibt es denn? Wenn es nicht der von Kessler favorisierte Funkel wird, dann ist Kessler gleich mal angeschossen...