Zitat von Melissengeist im Beitrag #699[ Ansonsten gibt es ja 'frag Greta'
So weit kommt es noch, daß ich mir von einer Pubertierenden sagen lasse, wie ich zu leben habe.
Aixbock
Die Pubertierende will Dir nicht sagen, wie du zu leben hast. Die FFF-Bewegung pocht "nur" darauf, dass ein Abkommen, was vor 4 (!!!) Jahren von der halben Welt unterschrieben wurde, eingehalten werden sollte.
Ich habe dazu die Tage einen schönen Beitrag gelesen, der für viele FFF-Gegner anscheinend sehr schwer zu verstehen ist: "Es geht übrigens nicht darum, nie wieder Auto zu fahren oder in den Urlaub zu fliegen, nie wieder Rindfleisch und Nutella zu essen oder aus Plastikflaschen zu trinken. Es geht um eine BEWUSSTWERDUNG der Auswirkungen dessen."
ICH finde, besser kann man das nicht ausdrücken. Denn daran fehlt es vielen: Am Umwelt-BEWUSSTSEIN. Und eben an der Tatsache, dass JEDER seinen Anteil dazu leisten sollte, anstatt nach dem Motto "so lange meine Nachbarn ihren Müll nicht trennen, mache ich es auch nicht, weil es ja sinnlos ist". Und LEIDER denken eben viele genau das.
Zitat von Melissengeist im Beitrag #703Es gibt im Off Topic doch ein Thema darüber.
Das was die Medien und die Klimadeppen aus der FFF Bewegung gemacht haben, ist leider Besorgniserregend.
Ich denke, besorgniserregend ist eher, was die Regierungen aus dem Pariser Abkommen gemacht haben: Nichts.
Ich würde Dich gerne sehen, wenn beispielsweise Deine Firma vor vier Jahren etwas zum Wohle der Belegschaft beschlossen hat und es tut sich NICHTS.
Oder wenn Du ganz einfach 4 Jahre lang in deinem Verwandten- oder Freundeskreis auf eine Reaktion wartest auf etwas, was lange besprochen und zugesagt wurde. Und noch zig mal von Dir angemahnt.
Ich möchte wetten, da fällt die Reaktion dann schonmal etwas heftiger aus, auch bei den ruhigsten Vertretern. Ursache und Wirkung sollte man niemals verwechseln. Man kann gerne Reaktionen kritisieren auf etwas, was (Achtung, starke Untertreibung!) sehr falsch gelaufen ist, aber den alleinigen Ursprung dessen sollte man niemals ausser Acht lassen.
So weit kommt es noch, daß ich mir von einer Pubertierenden sagen lasse, wie ich zu leben habe.
Aixbock
Die Pubertierende will Dir nicht sagen, wie du zu leben hast. Die FFF-Bewegung pocht "nur" darauf, dass ein Abkommen, was vor 4 (!!!) Jahren von der halben Welt unterschrieben wurde, eingehalten werden sollte.
Ich habe dazu die Tage einen schönen Beitrag gelesen, der für viele FFF-Gegner anscheinend sehr schwer zu verstehen ist: "Es geht übrigens nicht darum, nie wieder Auto zu fahren oder in den Urlaub zu fliegen, nie wieder Rindfleisch und Nutella zu essen oder aus Plastikflaschen zu trinken. Es geht um eine BEWUSSTWERDUNG der Auswirkungen dessen."
ICH finde, besser kann man das nicht ausdrücken. Denn daran fehlt es vielen: Am Umwelt-BEWUSSTSEIN. Und eben an der Tatsache, dass JEDER seinen Anteil dazu leisten sollte, anstatt nach dem Motto "so lange meine Nachbarn ihren Müll nicht trennen, mache ich es auch nicht, weil es ja sinnlos ist". Und LEIDER denken eben viele genau das.
Natürlich will die Pubertierende sagen, wie nicht nur ich, sondern alle Menschen zu leben haben. Jedenfalls läuft es darauf hinaus, wie übrigens bei allen religiösen Fanatikern. Und Panik machen will sie (bzw. die hinter ihr und sie instrumentalisierenden Interessengruppen) ja ganz explizit. Die Instrumentalisierung von Kindern für politische Zwecke der Beherrschung und Infantilisierung der Bevölkerung ist in meinen Augen ein Verbrechen. Darüber hinaus haben ich vor 4 Jahren nichts unterschieben. Und um Umweltbewußtsein, Mülltrennung und Luftreinheit geht es schon gleich gar nicht, sondern um den Klimagott, was etwas völlig anderes ist. Denn CO2 ist ein lebensnotwendiges Gas und kein Umweltgift. Umweltschutz und Klimaschutz sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Aber nur mit dem letzteren und dem komplett größenwahnsinnigen Glauben, mann könne Klima "schützen", läßt sich so richtig abkassieren, und nicht nur das, es läßt sich auch ganz klammheimlich eine neue Diktatur einführen (unter Mao haben da übrigens auch schon Kinder eine ganz bedeutende Rolle gespielt, ein Blick in die Geschichtsbücher sei empfohlen).
@Aix Bei allem Respekt: Die Einhaltung des Pariser Klima-Abkommens steht für FFF an erster Stelle. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist Fakt. Diskussion total überflüssig.
Und ob da jetzt Jesus sagt, wie das bitte angestellt werden soll, spielt überhaupt keine Rolle. Neunmalkluge Ideen hat jeder, der etwas fordert. Sollten die abgemachten Ziele anderweitig eingehalten werden sollen, ist das Ziel erreicht. Drauf geschissen, auf welche Art und Weise es geschieht.
By the way: Wer sich ernsthaft an der Person Greta abarbeitet, hat die ganze Geschichte meiner Meinung nach nicht so wirklich verstanden.
Zitat von smokie im Beitrag #707@Aix Bei allem Respekt: Die Einhaltung des Pariser Klima-Abkommens steht für FFF an erster Stelle. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist Fakt. Diskussion total überflüssig.
Und ob da jetzt Jesus sagt, wie das bitte angestellt werden soll, spielt überhaupt keine Rolle. Neunmalkluge Ideen hat jeder, der etwas fordert. Sollten die abgemachten Ziele anderweitig eingehalten werden sollen, ist das Ziel erreicht. Drauf geschissen, auf welche Art und Weise es geschieht.
By the way: Wer sich ernsthaft an der Person Greta abarbeitet, hat die ganze Geschichte meiner Meinung nach nicht so wirklich verstanden.
Zitat von smokie im Beitrag #707 By the way: Wer sich ernsthaft an der Person Greta abarbeitet, hat die ganze Geschichte meiner Meinung nach nicht so wirklich verstanden.
Wer "arbeitet" sich denn an dem Mädchen ab?
Im Gegenteil,das arme Ding wird um diesen ganzen Hype noch völlig verrückt und die entsprechenden Positionen,die für das Umweltklima eigentlich verantwortlich sind sollten sich in Grund und Boden schämen durch eine Teenagerin so bloß gestellt zu werden.
Aixbock
Klingt alles sehr edel @smoke.....nen schönen Gruß an deinen "umweltfreundlichen" Akku!
Aixbock
Natürlich will die Pubertierende sagen, wie nicht nur ich, sondern alle Menschen zu leben haben. Jedenfalls läuft es darauf hinaus, wie übrigens bei allen religiösen Fanatikern. Und Panik machen will sie (bzw. die hinter ihr und sie instrumentalisierenden Interessengruppen) ja ganz explizit. Die Instrumentalisierung von Kindern für politische Zwecke der Beherrschung und Infantilisierung der Bevölkerung ist in meinen Augen ein Verbrechen. Darüber hinaus haben ich vor 4 Jahren nichts unterschieben. Und um Umweltbewußtsein, Mülltrennung und Luftreinheit geht es schon gleich gar nicht, sondern um den Klimagott, was etwas völlig anderes ist. Denn CO2 ist ein lebensnotwendiges Gas und kein Umweltgift. Umweltschutz und Klimaschutz sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Aber nur mit dem letzteren und dem komplett größenwahnsinnigen Glauben, mann könne Klima "schützen", läßt sich so richtig abkassieren, und nicht nur das, es läßt sich auch ganz klammheimlich eine neue Diktatur einführen (unter Mao haben da übrigens auch schon Kinder eine ganz bedeutende Rolle gespielt, ein Blick in die Geschichtsbücher sei empfohlen).
Aixbock
Sei froh, dass ich mich nicht mehr aufregen will. So einen Unsinn lese ich in letzter Zeit immer häufiger. Davon, also vom vielen wiederholen und nachplappern wird er aber nicht besser. Für mich bist Du ein lupenreiner Populist. Dieses Wort wird zwar auch inflationär benutzt, aber hier trifft er endlich mal zu.
Alleine der Strom für das weltweite Internet erzeugt in einem Jahr mehr CO2 als alle Flüge. Hoffentlich schalten die jetzt endlich alle ihre Smartphones aus...
Aixbock
Aixbock
Der Vergleich mit den "roten Garden" ist gar nicht abwegig. Vor denen und ihrem Fanatismus war bei der Kulturrevolution niemand sicher. Den Menschen in China wurde unendliches Leid zugefügt unter dem Deckmantel der "permanenten Revolution", die nur eine Wahrheit kannte. Halbwüchsige, aufgestachelte Krakeeler und Gewalttäter entschieden über das Schicksal von angesehnen und gebildeten Bürgern jedweden Alters.
@papa ICH bin Populist? ICH möchte lediglich, dass ein vor 4 Jahren unterzeichnetes Papier eingehalten wird. Oder warum wurde es unterzeichnet? Weil es gerade „in“ war? Oder weil eine Notwendigkeit erkannt wurde, dass man global etwas tun muss? Du kannst mir da gerne auf die Sprünge helfen. Wenn du meinst, dass war lediglich ein symbolischer Akt, damit man seine Ruhe hat, kann ich da als Meinung ganz wunderbar mit leben. Ich denke, dass Populisten eine ganze Menge radikaler Forderungen stellen, um damit ordentlich Stimmung zu machen. Liegt mir völlig fern, da ich sehr dafür bin, ein Maximum zu erreichen, ohne es auf dem Rücken aller zu tun. Ich will auch nicht, dass ganze Indistrien ihre Arbeitsplätze abbauen müssen. Man sollte schon das Große Ganze beachten. Klar ist, dass Menschen „durchs Raster fallen“. Das war leider immer so und wird auch immer so sein. Erlebt man in jedem Industrie-Zeitalter und es wird niemals aufhören. Das ist der normale Lauf der Dinge. Trotzdem erwarte ich die Erfüllung des Pariser Abkommens. Oder eine klare Ansage, dass es völlig klar war, dass es unmöglich wird es einzuhalten. Finde ich als Forderung ziemlich legitim.
@Aix Ich weiß, dass du für nichts unterschrieben hast. Es gibt da sogar noch ne ganze Dinge mehr, für die du das nicht getan hast. Wo soll man anfangen? Rentensystem? Krankenversicherung? Pflege? Steuern? Gleichberechtigung? Rassengesetze? Grundgesetz? Also ICH habe für diese ganzen Dinge auch nicht unterschrieben. Ich kenne nichtmal jemandem persönlich, der das getan hat. Trotzdem gibt es diese ganzen Dinge irgendwie. Und so ganz schlimm finde ich sie gar nicht.
Dafür oder dagegen hat nun nicht die halbe Welt unterschrieben. Hat für das Klimaabkommen auch nicht die halbe Welt. Eher die gleichen Leute, die ne WM nach Katar vergeben haben. Nur mal so, als Hinweis, wen du hier als die halbe Welt bezeichnest.
Zitat von Melissengeist im Beitrag #721 Ich wollte doch nur wissen, ob es in Sülz wärmer geworden ist!
Im Vergleich zum 17 Jahrhundert schon. Solange wohne ich aber noch nicht hier. Im Moment ist es eher nicht so warm, die Neubauten am GBH stehen ja noch nicht. Aber es gibt Papageienarten, die gibt es erst seit dem Bau des alten GBH, vermute ich allerdings nur. Wenn die Neubauten genehmigt und gebaut sind, werden wir wohl keine Heizung mehr brauchen, sind eben oft die Vor- und Nachteile abzuwägen. Wenn sich was Besonderes tut, werde ich berichten.
Supi! Und ich werde eine Petition einreichen, damit an allen Gräbern auf Melaten ab sofort ein Licht brennt. Dann wird es hier in Lindenthal auch wärmer. Geht schliesslich auf Winter an. Es läuft inzwischen täglich Last Christmas und Ende des Monats darf ich eine Stunde länger schlafen.
@der Papa Ich weiß, dass es ums GBH geht. Dazu habe ich mich klar positioniert, und zwar FÜR den Ausbau und GEGEN die Klima-Menschen.
Nur wenn ich schon als Populist bezeichnet werde, möchte ich mich auch entsprechend äußern. Ansonsten wäre mein letzter Beitrag vor deinem „Populisten“ der letzte zum Thema gewesen.
Ich würde im Übrigen die Staatschefs dieser Welt nicht als solche bezeichnen, „die auch ne WM nach Katar vergeben“. Aber jeder wie er meint. Und du hast Recht: Es hat nicht die halbe Welt das Abkommen unterzeichnet. Es waren 92 Staaten (Stand 2016). Erst 2017 haben dann ALLE (bis auf Syrien) das Abkommen anerkannt. Lediglich die USA sind als EINZIGES Land der Erde ausgestiegen. Also deutlich mehr als die Hälfte. Halt fast alle....