Über das Geißbockheim ist doch alles schon 1.000 x gesagt. Von mir aus können wir gern in jedem Thread über Greta sprechen Hier geht es doch eh ständig in allen Threads ins -"off topic", der einzige saubere Thread ist der Pressethread.
Ich verstehe die Intention durchaus. Sich ins offtopic zu begeben bereits auf despektierliche Art als „krank“ zu bezeichnen, ist unschön, dies anzumerken gehört allerdings dann in jeden Fred und kann dementsprechend nicht offtopic sein.
Zitat von Melissengeist im Beitrag #780Greta = OFF Topic Thema inkl. Fred Geißbockheim = hier
Zitat von Melissengeist im Beitrag #780Greta = OFF Topic Thema inkl. Fred Geißbockheim = hier
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #778Über das Geißbockheim ist doch alles schon 1.000 x gesagt. Von mir aus können wir gern in jedem Thread über Greta sprechen Hier geht es doch eh ständig in allen Threads ins -"off topic", der einzige saubere Thread ist der Pressethread.
"Interessanter" Beitrag!
Nehme dich bei passender Gelegenheit wiedereinmal beim Wort!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #778Über das Geißbockheim ist doch alles schon 1.000 x gesagt. Von mir aus können wir gern in jedem Thread über Greta sprechen Hier geht es doch eh ständig in allen Threads ins -"off topic", der einzige saubere Thread ist der Pressethread.
"Interessanter" Beitrag!
Nehme dich bei passender Gelegenheit mal beim Wort!
"Interessanter" Beitrag!
Nehme dich bei passender Gelegenheit mal beim Wort!
Das war wieder OT !
Nö! Habe relativ neutral zu einem Post geantwortet!
Zudem hast du dieser Grete scho' nen ganzen Thread gewidmet!
Wenn das Gretakind sich hier am GBH mal die Duschen ansehen würde, ich glaube, die würde genau so entsetzt dreinschauen wie am Hambi, als sie das Loch in der Erde gesehen hat. Und mit diesem Blick kannst du heute die Welt bewegen. Wenigstens neue Duschen müßten doch möglich sein.
Zitat von derpapa im Beitrag #787Wenn das Gretakind sich hier am GBH mal die Duschen ansehen würde, ich glaube, die würde genau so entsetzt dreinschauen wie am Hambi, als sie das Loch in der Erde gesehen hat. Und mit diesem Blick kannst du heute die Welt bewegen. Wenigstens neue Duschen müßten doch möglich sein.
Das Thema Klima/Umwelt/Ressourcen macht extrem unentspannt und humorlos, wie ich immer wieder feststelle. Die Protagonisten stehen leider auch genau dafür. Betroffenheit, Empörung, Anprangerung - das geht immer.
Zitat von derpapa im Beitrag #787Wenn das Gretakind sich hier am GBH mal die Duschen ansehen würde, ich glaube, die würde genau so entsetzt dreinschauen wie am Hambi, als sie das Loch in der Erde gesehen hat. Und mit diesem Blick kannst du heute die Welt bewegen. Wenigstens neue Duschen müßten doch möglich sein.
Zitat von Topalovic im Beitrag #789Das Thema Klima/Umwelt/Ressourcen macht extrem unentspannt und humorlos, wie ich immer wieder feststelle. Die Protagonisten stehen leider auch genau dafür. Betroffenheit, Empörung, Anprangerung - das geht immer.
.
Die „Protagonisten“ sind die handlungsunwilligen Politiker, die sich völlig zurecht von Teenagern „anprangern“ lassen müssen.
Das Thema Umwelt/Ressourcen usw betreffend sind die Regierungen eindeutig die Protagonisten, die „Bewegung“ reagiert lediglich auf ebendiese. Nämlich als Antagonisten.
"Interessanter" Beitrag!
Nehme dich bei passender Gelegenheit wiedereinmal beim Wort!
Gerne doch. Kannst Dich aber, wie sonst auch, natürlich auch bei unpassende Gelegenheit melden.
Zitat von Topalovic im Beitrag #789Das Thema Klima/Umwelt/Ressourcen macht extrem unentspannt und humorlos, wie ich immer wieder feststelle. Die Protagonisten stehen leider auch genau dafür. Betroffenheit, Empörung, Anprangerung - das geht immer.
.
Die „Protagonisten“ sind die handlungsunwilligen Politiker, die sich völlig zurecht von Teenagern „anprangern“ lassen müssen.
@The Dude ich kann mit Untergangsszenarien nichts anfangen, bin ein Waldsterbekind. Ich werfe Greta gar nichts vor, weil ich ihre abnehme, dass sie an das glaubt, was sie sagt. Dass das, was sie sagt, in letzter Konsequenz richtig ist und ihr Vorschlag zum weiteren Vorgehen der einzig gangbare Weg sein soll, entspricht nicht meiner Lösung. I want u to panic und how dare u, lass ich einer 16jährigen durchgehen. In dem Alter hatten für mich die meisten Erwachsenen auch keine Ahnung. Was habe ich nicht alles schon angeprangert. Wie viel von dem, was ich damals anprangerte, habe ich selber übernommen?
Du schreibst von "die handlungsunwilligen Politiker" und pauschalisierst in meinen Augen völlig unangemessen. Denn es gibt sehr wohl Politiker, auch in Deutschland, die sehr gerne handeln würden. (Nicht in meinem Sinne) Es gibt auch Politiker, Unternehmen und Menschen die bereits schon länger handeln. Wenn ich so eine Freitagsdemo sehe, dann sehe ich jede Menge SP in den Händen der Kids. Wenn ich im Zug oder mit der Bahn fahre, das gleiche Bild. Streaming setzt doppelt so viel CO2 frei, wie der gesamte deutsche Flugverkehr im Jahr. Mit anderen Worten, die junge Generation ist nicht unschuldig und frei von Sünde. Was sie machen sollten, ist gemeinsam mit den Erwachsenen, die ihnen angeblich die Zukunft rauben, nach Lösungen schauen. Dabei wäre es schon nett, wenn man sich an den Realitäten der Erde und ihrer Komplexität orientiert. Für Pubertierende mag das schwer bis gar nicht umsetzbar sein, für Erwachsene, die verantwortlich handeln wollen, ist das unabdingbar.
Das hatte jetzt Bezug zum GBH.
You made my day!
Das mit den neuen Duschen muss aber am Kölner Landrecht liegen. Bei uns in Südwestfalen darf man neue Duschen sogar ohne Baubgenehmigung einbauen. Wahnsinn!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@powerandi Der Westfale ist halt von Natur aus weniger fremdbestimmt. Ausserdem ist die Bevölkerungsdichte nicht so hoch, als dass man sich für alles Gremien einrichten kann
@Ron, nur ein kleines Beispiel von Vielen, was unsere Politik(er) betrifft:
Man hat sich dazu entschlossen, den Sprit zu verteuern, dem Klima zuliebe. Ein paar Wochen später rauscht der Vorschlag der Grünen, ein Tempolimit einzuführen, dem Klima zuliebe, sang- und klanglos im Bundestag durch. Wir sind das einzige Land in Europa, in dem man auf Autobahnen nach Lust und Laune rasen darf, in allen anderen Ländern gibt es Tempolimits. Pure Verlogenheit, gewürzt mit reichlich Lobbyismus.