Kenny Rogers ist heute gestorben. Das Video ist aber mal richtig scheisse, wenn man sich das Lied genauer anhört. Ok, über Verstorbene soll man nicht schlecht reden. Als ganz Junger fand ich das mal klasse. Gut, dass ich das Video nicht kannte.
Meine Fresse, da is man mal ein paar Tage nicht online, da geht's hier ab... Daher mein bescheidener Beitrag zum Thema Onkelz und Co: Ausbruch aus dem Kreis Heinsberg mit einer Neuauflage eines Klassikers: https://www.youtube.com/watch?v=gEWzttKFff4
Und als Willkommensgruss an den Imperator eine kleine Weise mit dem Titel Allt e skit (Was- wenn mich mein schwedisch nicht im Stich lässt - bedeutet: Alles ist scheiße) https://www.youtube.com/watch?v=Nyu-qTikq-I
ich bin ja hier eher Vielleser und Wenigschreiber, aber vielleicht auch weil ich gerade Zeit habe, wollte ich das gerne mal kommentieren. Ich schätze Deine Schreibe sehr und teile sehr viele Einstellungen, die Du Dir hier vertrittst. Ich glaube, Joergi ist echt kein Rechter. Wenn er was schreibt, dann bekommt man immer 100% ihn und seine Meinung völlig pur und unverfälscht. Meiner Meinung nach ist das eine Eigenschaft, die Ihr beide teilt. Mir persönlich ist das alllemal lieber als Einige hier, die rumschwurbeln und sich nicht greifen lassen. Da ist es ja manchmal einfacher, einen Pudding an die Wand zu nageln.
Ich glaube, das Joergi manchmal einfach etwas unbedarft und vielleicht auch gedankenlos antwortet ohne Rücksicht darauf , wie das beim Anderen ankommt. Ob es das besser macht, kann ich nicht beurteilen und das steht mir auch gar nicht zu. Einfach nur mein Erklärungsversuch.
Natürlich wünsche auch ich Deinen Lieben nur das allerbeste, aber das gilt natürlich für die Lieben von allen hier.
Danke für die Wünsche, Fossi!
Ich teile Deine Auffassung, dass joergi kein Rechter ist. Sonst hätte ich die Kommunikation mit ihm schon lange abgebrochen. Er zeigt aber Tendenzen, die mir nicht gefallen. er scheint derzeit 'Fahrt' aufzunehmen und haut Sprüche raus, mit denen ich mich einfach schwer tue.
Eine der Eigenschaften, die dieses und das Vorgänger-Forum (EXPRESS) immer ausgezeichnet haben, war, dass wir eine breite geschlossene Einheit gegen alles waren, die auch nur nach 'Rechts' gerochen hat. Manchmal ist hier sogar der eine oder andere Verwirrte aufgeschlagen (im EXPRESS-Forum). Ich weiß nicht, ob Du das damals mitbekommen hast, aber da hat diese Gemeinschaft, um in deren Jargon zu bleiben, dermaßen 'aus allen Rohren geschossen', dass die Typen schnell das Weite gesucht haben. Seit dem hat sich meines Wissens niemand mehr von denen blicken lassen.
Ich möchte es nicht und werde dies nie einreißen lassen und ich denke nicht daran, solchem Gedankengut hier freien Lauf zu lassen. Nicht in einer Diskussion und auch nicht musikalisch. Wer anfängt hier die rechte Musikszene hineinzustellen und zu propagieren, lernt mich auf eine Art und Weise kennen, die ihm ganz sicher nicht gefallen wird. Und ich gebe bei diesem Thema nicht nach. Niemals. Keinen Millimeter, und da ist es mir ziemlich egal, wen es erwischt, auch wenn ich schon jahrelang mit ihm schreibe. Ich schlage mich mit solchen Typen hier herum bis einer von uns beiden gesperrt wird. Und würde ich gesperrt werden, würde ich mich unter anderem Nick wieder anmelden (was ich hier noch nie getan habe) und weiter kämpfen - bis zum bitteren Ende.
Es gibt Sachen, da kenne ich keine Kompromisse. Nicht den aller-aller kleinsten. Von daher hoffe ich auf die Einsicht joergis, so einen Müll hier draußen zu lassen. Im Grunde mag ich den Kerl echt gut leiden. Aber wie gesagt - bei DEM Thema kenne ich keine Freunde und keine Verwandten.
ich bin ja hier eher Vielleser und Wenigschreiber, aber vielleicht auch weil ich gerade Zeit habe, wollte ich das gerne mal kommentieren. Ich schätze Deine Schreibe sehr und teile sehr viele Einstellungen, die Du Dir hier vertrittst. Ich glaube, Joergi ist echt kein Rechter. Wenn er was schreibt, dann bekommt man immer 100% ihn und seine Meinung völlig pur und unverfälscht. Meiner Meinung nach ist das eine Eigenschaft, die Ihr beide teilt. Mir persönlich ist das alllemal lieber als Einige hier, die rumschwurbeln und sich nicht greifen lassen. Da ist es ja manchmal einfacher, einen Pudding an die Wand zu nageln.
Ich glaube, das Joergi manchmal einfach etwas unbedarft und vielleicht auch gedankenlos antwortet ohne Rücksicht darauf , wie das beim Anderen ankommt. Ob es das besser macht, kann ich nicht beurteilen und das steht mir auch gar nicht zu. Einfach nur mein Erklärungsversuch.
Natürlich wünsche auch ich Deinen Lieben nur das allerbeste, aber das gilt natürlich für die Lieben von allen hier.
Danke für die Wünsche, Fossi!
Ich teile Deine Auffassung, dass joergi kein Rechter ist. Sonst hätte ich die Kommunikation mit ihm schon lange abgebrochen. Er zeigt aber Tendenzen, die mir nicht gefallen. er scheint derzeit 'Fahrt' aufzunehmen und haut Sprüche raus, mit denen ich mich einfach schwer tue.
Eine der Eigenschaften, die dieses und das Vorgänger-Forum (EXPRESS) immer ausgezeichnet haben, war, dass wir eine breite geschlossene Einheit gegen alles waren, die auch nur nach 'Rechts' gerochen hat. Manchmal ist hier sogar der eine oder andere Verwirrte aufgeschlagen (im EXPRESS-Forum). Ich weiß nicht, ob Du das damals mitbekommen hast, aber da hat diese Gemeinschaft, um in deren Jargon zu bleiben, dermaßen 'aus allen Rohren geschossen', dass die Typen schnell das Weite gesucht haben. Seit dem hat sich meines Wissens niemand mehr von denen blicken lassen.
Ich möchte es nicht und werde dies nie einreißen lassen und ich denke nicht daran, solchem Gedankengut hier freien Lauf zu lassen. Nicht in einer Diskussion und auch nicht musikalisch. Wer anfängt hier die rechte Musikszene hineinzustellen und zu propagieren, lernt mich auf eine Art und Weise kennen, die ihm ganz sicher nicht gefallen wird. Und ich gebe bei diesem Thema nicht nach. Niemals. Keinen Millimeter, und da ist es mir ziemlich egal, wen es erwischt, auch wenn ich schon jahrelang mit ihm schreibe. Ich schlage mich mit solchen Typen hier herum bis einer von uns beiden gesperrt wird. Und würde ich gesperrt werden, würde ich mich unter anderem Nick wieder anmelden (was ich hier noch nie getan habe) und weiter kämpfen - bis zum bitteren Ende.
Es gibt Sachen, da kenne ich keine Kompromisse. Nicht den aller-aller kleinsten. Von daher hoffe ich auf die Einsicht joergis, so einen Müll hier draußen zu lassen. Im Grunde mag ich den Kerl echt gut leiden. Aber wie gesagt - bei DEM Thema kenne ich keine Freunde und keine Verwandten.
Das musste mal klargestellt werden. Danke.
Nur weil ich gerade in Fahrt bin – und nicht zuletzt gerade euch und den joergi (wie so viele, z.T. sogar politisch anders zu verortende collegas) besonders schätze:
Wut, inneren wie äußeren Krawall, kenne ich von mir nur zu gut. Es ist bisweilen (und auch heute noch) nicht so einfach damit umzugehen, was man/ich Mitmenschen an körperlicher (wie psychischer) Rohheit zuteil hat werden lassen. Schuldgefühle bleiben immer.
Ein Panzer, aus dem der Besitzer (vermutlich) nie auf andere Menschen geschossen hat, ist meines Erachtens nicht mehr als ein Ausdruck der angedrohten Wehrhaftigkeit (im Gegensatz zu Gartenzwergen, die man in Bataillonen in den Tod, pardon: das Feld, schickt), Wehrhaftigkeit und notfalls auch einer Bereitschaft für die eigenen – in diesem Fall – auch zu kämpfen.
Der Eine schmeißt irgendwelchen Idioten den McDonalds-Müll zurück ins Auto. Der Andere züchtet Schweine und Ziegen, um ihnen Namen zu geben und sie dann doch zu Wurst zu verarbeiten. Die Rhetorik sprengt hier in diesem Forum bisweilen eh alle Grenzen ;-) Trotzdem: Alles (oder fast alle?) keine Reichsbürger. Wir auch nicht. Aber wofür haben wir unsere Fäuste, Steine fliegen lassen?!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich sehe das so: Jeder Panzer, der in einem Vorgarten als Klettergerüst steht, ist friedlich. Ich kann eine gewisse technische Bewunderung anerkennen, musste ich doch selbst mal den entsprechenden Führerschein machen (einmal 150m gefahren und dann nie wieder). Das gleiche kann auch für riesige Bagger im Tagebau gelten obwohl man gegen den Abbau von Braunkohle ist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3060Ich sehe das so: Jeder Panzer, der in einem Vorgarten als Klettergerüst steht, ist friedlich. Ich kann eine gewisse technische Bewunderung anerkennen, musste ich doch selbst mal den entsprechenden Führerschein machen (einmal 150m gefahren und dann nie wieder). Das gleiche kann auch für riesige Bagger im Tagebau gelten obwohl man gegen den Abbau von Braunkohle ist.
Im Rahmen eines Kunstevents der Dekonstruktion gab es auch schon mal in Kolaboration einer Kölner Szenekneipe die Idee, einen Panzer über schwarz-weiße Bodenfliesen fahren zu lassen. Wurde leider nicht genehmigt …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3060Ich sehe das so: Jeder Panzer, der in einem Vorgarten als Klettergerüst steht, ist friedlich. Ich kann eine gewisse technische Bewunderung anerkennen, musste ich doch selbst mal den entsprechenden Führerschein machen (einmal 150m gefahren und dann nie wieder). Das gleiche kann auch für riesige Bagger im Tagebau gelten obwohl man gegen den Abbau von Braunkohle ist.
Oha, bei dem Bagger kriegst du aber schnell Stress mit den Helikoptereltern. Viiiiiiiiel zu hoch!!! Was da alles passieren kann.
Danke Euch Lieben! Fossi hat Meine Antworten in den "Müll" Tröd verschoben! Wenn, dann bitte dort Weitermachen und den Musik Tröd nicht dafür nutzen! Danke dafür!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich erlaube mir mal, Euch für die langweiligen Quarantänetage eine Liste mit meinen Lieblingsmusikfilmen zu präsentieren.
Biopics: „Ray“ über Ray Charles „Rocket Man“ über Elton John „Bohemian Rhapsody“ über Queen und Freddy „The Doors“ über The Doors „La vie en rose“ über Edith Piaf „Walk the line“ über Johnny Cash „Born to be blue“ über Chat Baker
Biographien „Marley“ über Bob Marley „Amy“ über Amy Winehouse „Crossfire Hurricane“ über die ersten 20 Jahre der Stones „It might get loud“ mit Jimmy Page (Led Zepplin), The Edge (U2) und Jack White (White Stripes) „The Doors – when you’re strange“ „The kids are alright“ über The Who
Konzerfilme „The Song remains the same“ von Led Zeppelin „Stop making sense“ von Talking Heads
Spielfilme „School of Rock“, Komödie mit Jack Black „The Commitments“, Soulband in Dublin Anfang der 1990er „The Wall“ von Pink Floyd „Quadrophenia“ mit Sting und Musik von The Who „High Fidelity“ nach einem Roman von Nick Hornby
Und natürlich „Blues Brothers“
Nachtrag: Classic Albums, eine TV-Doku-Serie von Eagle Rock Entertainment, die u.a. von der BBC ausgestrahlt wurde und die in einzelnen Sendungen die Entstehung von berühmten Rock- und Popalben behandelt. Sehr sehenswert.
@ smokie: Ist das über den Motörhead-Mann? Dann wirst du ihn in meiner Liste nicht finden, denn das ist überhaupt nicht meine Musik. Hardrock endet für mich bei Led Zeppelin und Deep Purple. Mit Motörhead, Iron Maiden, Slayer, Judas Priest und wie das ganze Zeuch heißt kannst du mich jagen.
Zitat von Zimbo im Beitrag #3068@ smokie: Ist das über den Motörhead-Mann? Dann wirst du ihn in meiner Liste nicht finden, denn das ist überhaupt nicht meine Musik. Hardrock endet für mich bei Led Zeppelin und Deep Purple. Mit Motörhead, Iron Maiden, Slayer, Judas Priest und wie das ganze Zeuch heißt kannst du mich jagen.
Damit kann man dich schon „jagen“?
Dann fang mal keine musikalischen Scharmützel mit Panzer-Joergi sowie dem Imperator an!
Eine wahre Kindheit Erinnerung habe ich noch gefunden, hatte die überhaupt nicht mehr auf dem Schirm! Obituary-Ten thousand ways to die, Geiles Lied und Video! https://www.youtube.com/watch?v=tEznVpX4MBE
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!