Zitat von nobby stiles im Beitrag #2946papa, muss ich mir Sorgen machen??
Nein, alles gut Die Frau bzw deren Musik fand und finde ich ganz furchtbar. Aber diese eine Stück hat mir tatsächlich immer gefallen. Schon damals, aber ich habe es natürlich keinem verraten.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2953Na gut, wo wir dann schonmal beim outen sind..... Ich fand "Hohe Tannen" von Ronnie immer toll
Nicht mein Ding, tut mir leid. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Vicky Leandros hat mich immer durch die ersten Lebenskrisen gebracht. Da hatte sich mal wieder eine Verehrte von mir abgewendet und ihr Desinteresse an mir bekundet, obwohl wir mMn fest zusammen waren. Davon wußten die damals nicht immer was. Wie auch immer, ich habe dann Vicky Leandreos gehört: "Ich liebe das Leben".
Heute ist das auf vielen Parties ein Muss. Dabei singt man sowas nur in großen Lebenskrisen. Ich hätte noch "die Bozouki klang durch die Sommernacht" im Angebot. Oder "Hey Leute kauft beim Trödler Abraham" von Wolfgang. Auf der Reeperbahn war auch immer ein Lieblingslied von mir. Geht aber heute nicht mehr, weil frauenfeindlich. Ich hör lieber auf.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2958Ficki Leandros, ok, hmmm, lass uns mal nach Lodz fahren....
Und auf der nächsten Party singen wir dann wieder die Bauernversion: "Theo, wir fahren Patsch Ich habe meine Alte satt, weil sie am Arsch schon falten hat Theo, …"
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
PS Ist das Panzerbild nicht GEIL? Bekomme jedes mal eine Latte wenn ich es sehe!
O.k., lieber joergie - bis hierhin und möglichst keinen Schritt weiter!
Ich kenne Dich nun schon seit einigen Jahren, joergie, und schätze Dein Engagement in diesem Forum sehr. Deine Beiträge haben einen Charakter, wie er hier kein zweites mal anzutreffen ist. Ich mag Deinen Witz und schätze Deine Verbundenheit zum FC sehr - da akzeptiere ich sogar Deine heimliche Liebe zu Werder Bremen.
Aber meiner Meinung nach wird es langsam wirklich mal Zeit, Dich auf Deine Marotten anzusprechen.
Diese Welt ist voller Kriege, grausamer Kriege, in denen immer und überall letztendlich die Zivilbevölkerung leidet. Am meisten leiden jene Schutzbedürftigen, um die sich, schaut man sich die Bilder in den Medien an, offenbar niemand kümmert. Ob Syrien, Libyen, Sudan, Irak oder Afghanistan (ich könnte die Liste um Dutzende Kriegsschauplätze erweitern) - überall gleichen sich die Bilder. Zerfetzte Leiber, schwer verletzte und stark traumatisierte Kinder mit teilweise amputierten Gliedern, deren Anblick ich oftmals nicht ertrage, auch wenn ich weiß Gott nicht gerade zart besaitet bin.
Diese Verletzungen werden von Handfeuerwaffen, Fliegerbomben und zu einem großen Teil auch von Panzern (sehr viele davon deutscher Bauart und Herkunft) verursacht. Wenn ich dann lesen muss, dass mein geschätzter 'Schreiber-Kollege' aus meiner 'Forums-Heimat' ein Bild dieses grausamen, leid- und Tot-bringendem Werkzeuges 'geil' findet, sogar noch 'eine Latte' beim Anblick bekommt, überfällt mich nicht nur Fassungslosigkeit sondern auch Bedauern.
Bedauern dafür, dass ich drauf und dran bin, einen virtuellen Kumpel zu verlieren, weil es mir in der Seele wehtut, wie er Kriegsmaschinen und Waffen fast schon für seinen Humor instrumentalisiert.
Dabei hast Du das nicht einmal im Ansatz nötig. Ich könnte mich kringeln vor lachen, wenn ich Deine Berichte über Deine Fahrten inklusive sämtlicher Neben-Storys (Sauferei, Übernachtungen etc., ich liebe Deine Hühner!) lese. Aber mittlerweile bleibt mir angesichts unserer brutal differenzierten Auffassung über Waffen- und Kriegsmaschinen und deren Bilder das Lachen im Halse stecken. Sollte ich mich tatsächlich so sehr in Dir getäuscht haben?
Ich bitte Dich um nichts, joergie, außer mal kurz inne zu halten und Deine Ansichten selbst zu reflektieren.
Ist es wirklich Dein Anliegen, mörderische Geräte zu verherrlichen? Bist Du Dir nicht viel zu schade dafür, Begeisterung für Leid bringende Kriegsmaterialien regelrecht zu propagieren? Willst Du tatsächlich mit dem in meinen Augen allerschlimmsten Dreck unserer Republik, dem braunen Gesocks, die ähnliche Gefühle wie Du sie beschrieben hast beim Anblick von Panzern hegen, in einen moralischen Topf geworfen werden?
Als Außenstehender mit Sympatien für Dich möchte ich Dir mitteilen: Du bist kurz davor. Und das macht mich irre.
Ich wünsche Dir, lieber joergie, ein paar helle Minuten - und die richtigen Entscheidungen.
Um 1:00 h heute Nacht zeigt der WDR noch einmal das Konzert von Bob Marley in der Dortmunder Westfalenhalle. Wem das zu spät ist, sollte vielleicht eine Aufnahme erwägen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)