Zitat von Tila im Beitrag #4410 Jeder, der ein "van" im Namen trägt, ist mir sympatisch!! Van Halen, Van Morrison,...
Wobei Van Morrison ja mittlerweile ganz schön durch ist, er hat wohl den n.irischen Premier der Volksverhetzung beschuldigt. War wegen irgendeines Bakteriums, ich glaube, was mit Corinna oder so...
Aber der andere Van, das war nun im Abu´schen Verständnis mein erstes Konzert gewesen. März oder April 1993 in der Grugahalle. In meinem Metal-Forum hatte anläßlich des Todes von Eddie jemand seine Eintrittskarte von diesem Konzert gepostet. Erinnerungen! Ich bin damals allein hin und habe eine etwas ältere Frau kennengelernt, die neben mir saß, später stand und noch später lief. Nur lag nicht. Was soll ich sagen, ich kann mich an die Olle nicht mehr erinnern. Meine große Liebe stand ja damals auf der Bühne... und auch wenn die Musik der Band nie so richtig meine war, habe ich jede, wirklich jede von Eds Handbewegungen noch heute im Gedächtnis. Wie in Stein gemeißelt.
Das hier muß wenig später in Belgien gewesen sein, einer schönen Stadt irgendwo in Frankreich:
Oh ja, riiiichtig gefährliche Mucke, zu der sogar die Oberstufenmäuschen rumgehüpft sind, die beim Ficken sonst das Licht aus machen. Ich kann diese Band NICHT MEHR HÖREN. Selbiges gilt für Clawfinger oder Guano Apes.
Sorry, man soll ja eigentlich nicht die Musik schlecht machen, die andere gut finden, aber ich mache sie nicht schlecht. Sie ist es.
Oh ja, riiiichtig gefährliche Mucke, zu der sogar die Oberstufenmäuschen rumgehüpft sind, die beim Ficken sonst das Licht aus machen. Ich kann diese Band NICHT MEHR HÖREN. Selbiges gilt für Clawfinger oder Guano Apes.
Sorry, man soll ja eigentlich nicht die Musik schlecht machen, die andere gut finden, aber ich mache sie nicht schlecht. Sie ist es.
Wo steht das geschrieben? Der Rest des Satzes bist ganz du.
Sorry, man soll ja eigentlich nicht die Musik schlecht machen, die andere gut finden,
Wo steht das geschrieben?
Beitrag #4430. "Und es begab sich aber zu der Zeit, daß einer hinging und ein wenig provozierte, auf daß ein groß Getöse sei im Nachtmusik-Thread und alle ganz viel posten und sich verständigten, anstatt wie sonst nebeneinander her zu schreiben."
Moin Graf, mir ging es mit den drei Combos in jungen Jahren ebenso! Clawfinger waren letztes Jahr beim RELOAD in Sulingen! Habe die sogar nur mit Restalkohol 45 Minuten ausgehalten, die alten Herren! Geil fand ich nicht die Musik, aber der Spaß der Band übertragt sich aufs Publikum!
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, auch wenn mich eine Combo von der Platte nicht anspricht, Live ist es immer etwas anderes!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Also, mein erstes Konzert, das mich beeindruckt hat, war tatsächlich Neil Young. Ich hab gerade mal recherchiert, was mir sonst meist schwerfällt. 'Rust never sleeps' hieß die Scheibe, später glaube ich als 'live rust' veröffentlicht. War ein paar Jahre nach meiner Wencke-Myhre-Zeit. Es ging aber eigentlich um Karin, da bin ich mir ganz sicher.
Cure, eins der geilsten Konzerte bei dem ich war. Irgendwas um 1987/88 (weiß nicht mehr so genau) in der verbotenen Stadt in der Philipshalle. Nach dem Erscheinen der Kiss me Kiss me Kiss me. Die haben die ganze Doppel LP durchgespielt und danach noch die guten alten Klassiker der vorherigen Alben gespielt, war bestimmt um die 3 Stunden +. Nachhaltig (zusammen mit einem kleinen Grönemeyer Open Air auf einer Winzlingsbühne in Kempen im Allgäu mit vielleicht 4 - 5.000 Fans 1999) das beste, was ich erlebt habe. Allerdings auch Linton Kwesi Johnson und Mutabaruka im Reggae Bereich, beide in der Zeche in Bochum. Dann noch die Götterhämmerung von Udo in der Sporthalle in Köln 83/84
Eins meiner ersten Konzerte war aber "BAP" Ende der 70er in der Stadthalle Wuppertal.
Sorry, man soll ja eigentlich nicht die Musik schlecht machen, die andere gut finden,
Wo steht das geschrieben?
Beitrag #4430. "Und es begab sich aber zu der Zeit, daß einer hinging und ein wenig provozierte, auf daß ein groß Getöse sei im Nachtmusik-Thread und alle ganz viel posten und sich verständigten, anstatt wie sonst nebeneinander her zu schreiben."
Du scheinst noch nicht lange hier zu sein, sonst wüsstest du mehr.
Sind die Scheiße geworden! So kenne ich die Anathma-Sleepless https://www.youtube.com/watch?v=v-4tSW1zy3M Habe die alten Scheiben auch noch und liebe die damalige Richtung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Etwas aus meiner Jugend! Running Wild-Riding the Storm https://www.youtube.com/watch?v=JjTN4Av7qgE Ja, lieben oder hassen ist bei der Combo das Problem! Kindergarten Kumpels und ich lieben sie, Teil unserer Jugend war damals eine Kassette der Band!
Und noch zwei Songs, die mich immer an eine viel ältere Schönheit im Ferienlager in Österreich erinnern. Wenn man so will, meine erste richtige (und leider unerreichbare) Schwärmerei. Hach, Cordula.....
Moin Graf, mir ging es mit den drei Combos in jungen Jahren ebenso! Clawfinger waren letztes Jahr beim RELOAD in Sulingen! Habe die sogar nur mit Restalkohol 45 Minuten ausgehalten, die alten Herren! Geil fand ich nicht die Musik, aber der Spaß der Band übertragt sich aufs Publikum!
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, auch wenn mich eine Combo von der Platte nicht anspricht, Live ist es immer etwas anderes!
Jörgi, Du hast wie so oft die richtigen Worte gefunden.
Dem schließe ich mich gerne an, zumal Du wohl genau den Punkt getroffen hast: Es gibt Live-Acts, die kann man auf Platte einfach nicht verknusen. Jürgen von der Lippe zum Beispiel. Oder Peter Alexander und die deutsche Fußballnationalmannschaft. Aber live sind die der Bringer...