Mein erstes Mal war das Monsters of Rock 83, ausgerechnet in Kaiserslautern. Das war dann auch mein schönster Ausflug nach Lautern, die darauf folgenden in rot-weiß eher nicht so..
Ganz allein waren wir da aber nicht unterwegs, der Onkel meines Kumpels, mit dem ich da war, hat bisschen auf uns aufgepasst. Wir waren 15, er Paarundzwanzig. Eigentlich waren wir Jungs nur für die ersten drei Bands dort, Twisted Sister, Saxon und vor allem Motörhead. Ich weiß noch das Saxon total abging, Lemmy hatte einen schlechten Tag, er war wohl auch angepisst über seinen Gitarristen, auf jeden hat er den immer schräg von der Seite angeschaut.
Ozzy sollte auch spielen, aber hatte wohl an dem Tag grad mal wieder ein gesundheitliches Problemchen.
Danach spielten noch Thin Lizzy, muss man sich reintun, ich hab die kaum wahr genommen, kannte außer Whiskey in the Jar nix von denen. Ach Sünden der Jugend, wenn ich mir das heute vorstelle, Phyl Linnot spielt und ich steh am Würstchenstand...
Na ja, dann noch Meat Loaf, Blue Oyster Cult und Whitesnake als Headliner.
Und weil Whitesnake Headliner war, ein Stück von denen zum akustischen untermalen.
PS: danke Smoke und Graf, dass ihr mich an Living Colours erinnert habt, irgendwie sind die bei mir in einer ganz verstaubten Stube im Oberstübchen gelandet, da waren sie jetzt aber viele zu lange!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Mein erstes Konzert war 1987 im Keller von einem Hochhausblock in Brunssum/NL. Eintritt war 3 Gulden und aufgespielt hat die freundliche Kapelle mit dem Namen Satan. Zu trauriger Berühmtheit kam die Band, weil sich mal die Honks von Blind Guardian über einen ihrer Songs hergemacht haben und diesen - natürlich - verhunzt haben. Hier also das Original:
Da waren unter anderem noch Red Hot Chilipepers, Urban Dance Squad
Meine Güte, du Kind! Mein erstes Mal war Neil Young in der Sporthalle `76 oder so, vielleicht auch '78. Was weiß ich denn. Der hat ne halbe Stunde meine Lieblingsstücke gespielt und dann ist er durchgedreht wie der bei "Zuück in die Zukunft". Vielleicht aber auch Status Quo, ich weiß es einfach nicht mehr. Das Ganze war eh nur Mittel zum Zweck. Pearl Jam ist natürlich klasse!
Was die Nazis von heute doch früher für ne Mucke gehört haben, unglaublich. Kannst du das mit dem durchdrehen mal näher erklären, meinst du Mc Flyes Gitarrensolo 1955?
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Meine Güte, du Kind! Mein erstes Mal war Neil Young in der Sporthalle `76 oder so, vielleicht auch '78. Was weiß ich denn. Der hat ne halbe Stunde meine Lieblingsstücke gespielt und dann ist er durchgedreht wie der bei "Zuück in die Zukunft". Vielleicht aber auch Status Quo, ich weiß es einfach nicht mehr. Das Ganze war eh nur Mittel zum Zweck. Pearl Jam ist natürlich klasse!
Was die Nazis von heute doch früher für ne Mucke gehört haben, unglaublich. [/quote]
Nur kurz zu7m Karneval: Man beachte in dem Bläck-Fööss-Lied das Publikum. Damit bin ich groß geworden und deshalb war Karneval nie mein Ding. Keine Ahnung, ob die Leute es einfach nur doof fanden, oder ob sie gemerkt haben, dass man über sie sang.
Was die Nazis von heute doch früher für ne Mucke gehört haben, unglaublich.
Wie meinen ?
[/quote]
Na ja, du bezeichnest dich ja manchmal als den Forumsnazi, und Neil Young steht ja nu nicht unbedingt in der rechten Ecke, wohl eher im Gegenteil. Sollte irgendwie ironisch gemeint sein, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm.
Zitat von tromm im Beitrag #4455Mein erstes Konzert war 1987 im Keller von einem Hochhausblock in Brunssum/NL. Eintritt war 3 Gulden und aufgespielt hat die freundliche Kapelle mit dem Namen Satan. Zu trauriger Berühmtheit kam die Band, weil sich mal die Honks von Blind Guardian über einen ihrer Songs hergemacht haben und diesen - natürlich - verhunzt haben. Hier also das Original:
Interessant wo ihr euch in jungen Jahren herumgetrieben habt. Ich war übrigens nie wieder auf einem Lindenberg-Konzert. Mein Musikgeschmack hat sich danach recht schnell geändert.
Klasse finde ich immer, wenn man Bands zu einem Zeitpunkt gesehen hat, wo sie noch nicht weltbekannt waren.
Ich war 1980 mit ein paar Kumpels auf Radtour in Holland. Dabei sind wir auch durch Apeldoorn gekommen, wo gerade das Berg en Bos Festival stattfand. Gruppo Sportivo hatten wir schon mal gesehen. Aber die Vor-Band (!) kannten wir nicht. Und was soll ich sagen: Bis heute hat mich kein anderes Konzert so geflasht.
Und es gibt dieses Kleinod doch glatt im Internet. Viel Spaß.
Zitat von derpapa im Beitrag #4465Und noch ein Video, wo ich ausnahmsweise nicht dabei war: San Francisco 1972, meine Eltern haben die Anreise verboten.
Mein erstes größeres Konzert waren Depeche Mode 83 in Bremen! Unsere Eltern mussten uns zum Eingang bringen, um sicherzugehen, das wir auch reinkommen.. Oooh Mann! War aber mal richtig geil! Davor gab es in Fuckin‘ Delmenhorst mehrere kleine Konzerte: Fehlfarben, Vera Kaa usw!