Für mich waren das gestern die absurdesten Szenen, seitdem es den VAR gibt. Absolut nicht nachzuvollziehen. Aber die gute Frau Steinhaus hat sich heute auch wieder ohne Grund eingemischt und für eine rote Karte gegen Bielefeld gesorgt. Ohne 100% ige Fehlentscheidung. Das war bei ihr zum wiederholten Male.
Zitat von sauerland im Beitrag #2627Für mich waren das gestern die absurdesten Szenen, seitdem es den VAR gibt. Absolut nicht nachzuvollziehen. Aber die gute Frau Steinhaus hat sich heute auch wieder ohne Grund eingemischt und für eine rote Karte gegen Bielefeld gesorgt. Ohne 100% ige Fehlentscheidung. Das war bei ihr zum wiederholten Male.
Zum erste Teil (gestern) stimme ich absolut zu. Zum Foul vom Bielefelder heute: 100%ige rote Karte. Füllkrug kann von Glück sagen, dass er nicht schon wieder schwer verletzt ausfällt. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass der Bielefelder das nicht absichtlich gemacht hat und vielleicht sogar noch den Ball touchiert hat. Von hintem mit gestrecktem Bein und offener Sohle dem Gegner in die Achillessehne treten ist zwingend rot. Und da gibt es auch keinen Spielraum für gelb. Bezeichnend, dass der Reporter dennoch für gelb plädierte und dass sämtliche Interviewpartner dann die Szene aus dem Winkel gezeigt bekamen, in der es halbwegs harmlos aussah. Im Spiel sah man es aus einer seitlichen Perspektive, da bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen.
Hier Meinungen aus dem "Sportbuzzer": Eine Entscheidung, die auch nach Abpfiff polarisierte. Bielefeld-Profi Fabian Kunze hätte sich mehr "Fingerspitzengefühl" gewünscht, wie er bei Sky sagte. Und selbst der Bremer Maximilian Eggestein meinte: "Wenn es auf unserer Seite gewesen wäre, würde ich sagen: Die Rote Karte ist ein bisschen hart." Dieser Meinung war selbst Werder-Trainer Florian Kohfeldt, obwohl sich Füllkrug bei der Aktion wohl schwerer verletzt hatte und der Coach berichtete, dass sein Stürmer in der Kabine zunächst "nicht auftreten" konnte: "Es ist ein hartes Foul", stellte Kohfeldt klar - meinte aber gleichzeitig nach Ansicht der TV-Bilder, dass Schiedsrichter Schmidt die Gelbe Karte nicht hätte zurück nehmen müssen: "Ganz ehrlich, ich hätte es stehen lassen", so der Bremen-Trainer.
Lage eskaliert völlig nach Gründung der Super League Fußball-Stars droht EM-Aus im Sommer
Jetzt knallt es total! Der europäische Fußball steht vor einer historischen Spaltung. Zwölf europäische Topklubs haben offiziel angekündigt, eine geschlossene Super League ohne Absteiger zu gründen. Dabei handelt es sich um den FC Liverpool, Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspur, den FC Arsenal, den FC Chelsea, Real Madrid, Atletico Madrid, den FC Barcelona, Juventus Turin, Inter Mailand und die AC Mailand. Die Fronten sind total verhärtet. Und es kann nun zum ganz großen Bruch kommen. Die UEFA lässt die Muskeln spielen, erwägt sogar einen Ausschluss der Abtrünnigen aus den laufenden Europacup-Wettbewerben, sagte Präsident Aleksander Ceferin. „Meiner Meinung nach müssen die Teams und Spieler von all unseren Wettbewerben ausgeschlossen werden. Es wird ihnen auch nicht mehr erlaubt sein, für ihre Nationalmannschaften bei der EM oder WM aufzulaufen“. Der DFB und die DFL haben die Gründung einer Super League mit großer Erschütterung zur Kenntnis genommen.
Da geht mir die Hutschnur über dieses ganze Geheuchle, dazu noch die arschleckerei von den geldgeilen Inkompetenzen von DFB und DFL ........ da sitzen doch auch nur geldgeile Arschlöcher. Da pickt die eine Krähe der anderen doch kein Auge aus. Da sind Dilettanten und Heuchler die jetzt nur um ihre Kohle bangen. Der korrupte Fußball hat endlich mal Gegenwehr verdient, am besten noch richtige Konkurrenz. Wenn ich Eier hätte und genug Mitstreiter würde ich eine eigene, neue nationale Liga gründen .......
Mit allen die sich gegen Korruption und Geldgier stellen. Back to the roots Ich brauche keine CL mit immer mehr Mannschaften und diesem verschissenen Fünf-Jahres-System. Das hat nichts aber auch gar nichts mit sportlicher Leistung zu tun. Und immer mehr Wettbewerbe, die verschissenen Pisser die sich jetzt beschweren planen doch selber wieder die nächste Liga. Nations-League reicht ja nicht. Konstrukte wie die Dosen-Pisse aus Leipzig wird ja auch brav durchgewunken. Das der Fettsack Calmund mit dem Plastikgeschisse aus Pillenkusen sich überhaupt wagt die Fresse aufzureißen, der war immer mittendrin.
Zitat von Calistra im Beitrag #2638Mit allen die sich gegen Korruption und Geldgier stellen. Back to the roots Ich brauche keine CL mit immer mehr Mannschaften und diesem verschissenen Fünf-Jahres-System. Das hat nichts aber auch gar nichts mit sportlicher Leistung zu tun. Und immer mehr Wettbewerbe, die verschissenen Pisser die sich jetzt beschweren planen doch selber wieder die nächste Liga. Nations-League reicht ja nicht. Konstrukte wie die Dosen-Pisse aus Leipzig wird ja auch brav durchgewunken. Das der Fettsack Calmund mit dem Plastikgeschisse aus Pillenkusen sich überhaupt wagt die Fresse aufzureißen, der war immer mittendrin.
Zitat von Calistra im Beitrag #2636Da geht mir die Hutschnur über dieses ganze Geheuchle, dazu noch die arschleckerei von den geldgeilen Inkompetenzen von DFB und DFL ........ da sitzen doch auch nur geldgeile Arschlöcher. Da pickt die eine Krähe der anderen doch kein Auge aus. Da sind Dilettanten und Heuchler die jetzt nur um ihre Kohle bangen. Der korrupte Fußball hat endlich mal Gegenwehr verdient, am besten noch richtige Konkurrenz. Wenn ich Eier hätte und genug Mitstreiter würde ich eine eigene, neue nationale Liga gründen .......
Da bin ich dabei , fehlt uns nur noch der Geldgeber und natürlich ein paar Teams
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Calistra im Beitrag #2636Da geht mir die Hutschnur über dieses ganze Geheuchle, dazu noch die arschleckerei von den geldgeilen Inkompetenzen von DFB und DFL ........ da sitzen doch auch nur geldgeile Arschlöcher. Da pickt die eine Krähe der anderen doch kein Auge aus. Da sind Dilettanten und Heuchler die jetzt nur um ihre Kohle bangen. Der korrupte Fußball hat endlich mal Gegenwehr verdient, am besten noch richtige Konkurrenz. Wenn ich Eier hätte und genug Mitstreiter würde ich eine eigene, neue nationale Liga gründen .......
Da bin ich dabei , fehlt uns nur noch der Geldgeber und natürlich ein paar Teams
Sag nem Verein wie der Alemannia aus Aachen das sie sofort wieder erste Liga spielen dürfen und die sind sofort dabei
Sag nem Verein wie der Alemannia aus Aachen das sie sofort wieder erste Liga spielen dürfen und die sind sofort dabei
okay , Alemania , wir könnten Viktoria und Fortuna Köln dazuholen , noch ein paar andere Vereine , die Frage ist wer würde uns ernst nehmen , um was spielen wir? Wie heißt unsere Liga und haben wir nen Pokal....... Ich würde es mit aufziehen , ganz sicher. 20 Teams sollten wir zusammen bekommen , keine Dosenclubs bitte , international können wir nicht bieten , schade eigentlich ....... es sei denn die UEFA erkennt die eigenständige Liga an.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
„Kriminelle, Drecksäcke, Verbrecher“ Calmund mit Wut-Rede gegen Super League
Zwölf europäische Topklubs haben die Gründung einer Super League beschlossen und ein Erdbeben im internationalen Fußball ausgelöst. Der Alleingang von den Vereinen entsetzt Fans wie Fußball-Fachleute gleichermaßen. Auch Manager-Legende Reiner Calmund kann den Schritt nicht verstehen. „Diese Raffkes, diese Geld-Haie wollen unseren schönen Fußball kaputt machen. Da schießen mir die Tränen in die Augen“, sagt der frühere XXL-Manager. „Das sind Kriminelle, Drecksäcke, Verbrecher. Die müssen wir rausjagen, die haben nichts mehr in unseren Wettbewerben zu suchen. Abflug, Briefmarke auf den Hintern. Ich schaue mir doch keine Operetten-Liga an, da schaltet doch keine Sau ein. Dass sich die deutschen Vereine Bayern, BVB und Leipzig nicht daran beteiligen, verwundert mich nicht. Da sind ja auch richtige Fachleute am Ruder."
Grundsätzlich wäre jeder Amateurverein der nicht mehr an die Verbände massig Geld abdrücken muss interessiert. Wer fünf Minuten zu spät das Ergebnis übermittelt, muss dem Verband ja eine Strafe zahlen, damit Fußball.de (man achte mal auf das Impressum) rechtzeitig die Ergebnisse noch verkaufen kann. Es gibt im Fußball soviel das grundlegend geändert werden muss, ich wüsste gar nicht wo man anfangen sollte. Auf UEFA würde ich einen scheißen
Zitat von Heupääd im Beitrag #2643„Kriminelle, Drecksäcke, Verbrecher“ Calmund mit Wut-Rede gegen Super League
Zwölf europäische Topklubs haben die Gründung einer Super League beschlossen und ein Erdbeben im internationalen Fußball ausgelöst. Der Alleingang von den Vereinen entsetzt Fans wie Fußball-Fachleute gleichermaßen. Auch Manager-Legende Reiner Calmund kann den Schritt nicht verstehen. „Diese Raffkes, diese Geld-Haie wollen unseren schönen Fußball kaputt machen. Da schießen mir die Tränen in die Augen“, sagt der frühere XXL-Manager. „Das sind Kriminelle, Drecksäcke, Verbrecher. Die müssen wir rausjagen, die haben nichts mehr in unseren Wettbewerben zu suchen. Abflug, Briefmarke auf den Hintern. Ich schaue mir doch keine Operetten-Liga an, da schaltet doch keine Sau ein. Dass sich die deutschen Vereine Bayern, BVB und Leipzig nicht daran beteiligen, verwundert mich nicht. Da sind ja auch richtige Fachleute am Ruder."
Der (gertenschlanke) Calmund hat immer von der prall gefüllten Schatulle des Konzerns profitiert. Den Manager Calmund, diese Figur hätte es in dieser Form überhaupt nicht gegeben. Er konnte immer einen auf dicke Hose machen, weil er seine AG hinter sich wußte. Und auch könnte heute nicht von eine TV-Sendung zur nächsten tingeln und nette Honorare kassieren.
„2024 sind wir alle tot“ Real-Boss spricht Klartext über die Super League
Die geplante Super League ist für deren designierten Boss Florentino Perez kein Angriff auf den Fußball, sondern seine notwendige Rettung. „Wenn gesagt wird: Das sind die Reichen - nein. Ich bin nicht der Eigentümer von Real Madrid, wir sind ein Mitgliederverein. Alles, was ich tue, ist zum Wohl des Fußballs. Jetzt machen wir dies, um den Fußball zu retten, der sich in einer kritischen Situation befindet“, sagte der Präsident des spanischen Rekordmeisters in der Nacht zu Dienstag. Überall auf der Welt seien Klubs wegen der Corona-Pandemie in finanziellen Schwierigkeiten und es gehe darum, den „Fußball zu retten, damit wir zumindest für die nächsten 20 Jahre in Ruhe leben können. Die Situation ist sehr dramatisch“, sagte Perez. Real hat wie der FC Barcelona und weitere Klubs hohe Schuldenberge. "Die jetzige Champions League ist erst ab dem Viertelfinale attraktiv. Wir müssen voher gegen kleine Mannschaften spielen, was nicht attraktiv ist. „Die Uefa sagt, das neue Format kommt 2024. 2024 sind wir alle tot.“
Zitat von Heupääd im Beitrag #2646„2024 sind wir alle tot“ Real-Boss spricht Klartext über die Super League
Die geplante Super League ist für deren designierten Boss Florentino Perez kein Angriff auf den Fußball, sondern seine notwendige Rettung. „Wenn gesagt wird: Das sind die Reichen - nein. Ich bin nicht der Eigentümer von Real Madrid, wir sind ein Mitgliederverein. Alles, was ich tue, ist zum Wohl des Fußballs. Jetzt machen wir dies, um den Fußball zu retten, der sich in einer kritischen Situation befindet“, sagte der Präsident des spanischen Rekordmeisters in der Nacht zu Dienstag. Überall auf der Welt seien Klubs wegen der Corona-Pandemie in finanziellen Schwierigkeiten und es gehe darum, den „Fußball zu retten, damit wir zumindest für die nächsten 20 Jahre in Ruhe leben können. Die Situation ist sehr dramatisch“, sagte Perez. Real hat wie der FC Barcelona und weitere Klubs hohe Schuldenberge. "Die jetzige Champions League ist erst ab dem Viertelfinale attraktiv. Wir müssen voher gegen kleine Mannschaften spielen, was nicht attraktiv ist. „Die Uefa sagt, das neue Format kommt 2024. 2024 sind wir alle tot.“
Ja, das stimmt. Aber in diese "kritische Situation" haben sich die Vereine selbst hineinbugsiert: Madrid und Barcelona haben jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt. Das hat natürlich Tradition im Fußball. Nur Politiker machen noch mehr Schulden als Fußballfunktionäre. Das Ende der selbstfabrizierten Lockdownkrise wird indes in ganz Europa der Staatsbankrott sein, dann hilft den Fußball-"Rettern" aus Madrid und anderswo auch ihre Superliga nicht mehr.
Super League am Ende Chelsea, Manchester und Atlético raus
Ist das schon der Anfang vom Ende? Nach den lautstarken Protesten aus der gesamten Fußballwelt auf die Pläne einer Super League ziehen sich mit dem FC Chelsea, Manchester City und Atlético Madrid die ersten Vereine von dem Vorhaben zurück. Der FC Liverpool und der FC Arsenal denken ebenfalls über einen Ausstieg nach, bei Manchester United wirft der Boss hin. Offenbar erkannten die Bosse des FC Chelsea, von Manchester City und von Atlético Madrid den Fehler ihres Vorhabens. Nach übereinstimmenden Medienberichten bereiten alle Vereine schon die Dokumente vor, um sich offiziell von den Plänen zu verabschieden. Chelsea-Fans feierten dies bereits vor dem Stadion, wie auf Videos in sozialen Netzwerken zu sehen war.