Es geht doch nur darum, daß den hochverschuldeten spanischen und italienischen sowie teilweise sogar britischen Vereine durch garantierte Teilnahme an der CL auf Dauer das Überleben gesichert wird. Man stelle sich doch mal vor, Barca z. B. würde ein Jahr nicht international spielen, die verschwinden auf Jahre in der Versenkung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hallo Leute, hab gerade zu Sport 1 geschaltet,weil die Frau, mit der ich Monopoly spielen wollte, eingeschlafen ist!!!! 1 Frage: wer ist denn die Hübsche Brünette? 2 Frage: mag Stefan Engels Neururer nicht? Der hat den in höchsten Tönen gelobt, aber Engels hat den nicht einmal in die Augen geschaut!
Ich war für den Videobeweis in der Hoffnung, dass solche Tore wie von Andreasen nicht mehr fallen. Inzwischen hoffe ich, dass dieser Mist schnellstens wieder abgeschafft wird. Das wird ja immer schlimmer.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2605Hallo Leute, hab gerade zu Sport 1 geschaltet,weil die Frau, mit der ich Monopoly spielen wollte, eingeschlafen ist!!!! 1 Frage: wer ist denn die Hübsche Brünette? 2 Frage: mag Stefan Engels Neururer nicht? Der hat den in höchsten Tönen gelobt, aber Engels hat den nicht einmal in die Augen geschaut!
Edit: wusste nicht mal, das heute CL ist
Hab zwar den Fantalk nicht gesehen, aber das dürfte Jana Wosnitza gewesen sein. Kommt aus Kölle und moderiert auch für Sport1 bei der Darts WM.
Wenn ich da an frühere Verlängerungen denke mit italienischen Mannschaften, die dann führten..... Was haben wir geflucht, wenn diese Schauspieler sich nach gegnerischen Kontakt sterbend am Boden wälzten...... Munutenlang, und was hatten sie..... nichts
Falls einer das gestern nicht gesehen hat, was da zwischen Dortmund und Sevilla passierte, ich muss das mal schildern, auf jeden Fall sollte das dafür reichen, dass dieser unsägliche VAR abgeschafft wird. Zum Zunge schnalzen...
Bevor Haaland aus unfassbaren Winkel ein wunderschönes Tor geschossen hatte, musste er im Kampf um den Ball ein kleine Rangelei mit einem Verteidiger hinter sich bringen. Er gewann diesen Zweikampf, bei dem der Gegenspieler zu Boden ging. In der Jubelorgie der Dortmunder wurde das Tor überprüft, und man fragte sich als Zuschauer, ob das nun als Foul von Haaland gewertet wird oder nicht. Nach einigen Minuten wurde auf ELFMETER !!! für Dortmund entschieden, das Traumtor wurde nicht gewertet und auch gar nicht überprüft. Mehrere Spielzüge zuvor wurde Haaland im Strafraum festgehalten, ohne dass sich darüber beschwert wurde. Der Torwart hielt den Elfer, verhöhnte den Schützen, das Spiel lief weiter, inzwischen kam es zur nächsten fragwürdigen Szene an der Eckfahne des Dortmunder Tores, der Ball landete im Aus, man wartete, für wen der Schieri dieses mal entscheiden würde, da mussten alle Spieler wieder zurück zum spanischen Strafraum, weil der Torwart sich beim Elfer zu früh bewegt hatte und der Elfer nun wiederholt werden musste. Der zweite Versuch saß, Haaland rächte sich mit fragwürdigen Gesten am Torwart, es stand nun genauso 2:0 wie 5 min vorher, mit einigen sinnlos gespielten Fußballminuten dazwischen, die wie von einer Zeitmaschiene einfach verschluckt wurden.
Wie man das den 80 000 Zuschauern in Dortmund erklärt hätte, was da entschieden wurde, das hätte ich gerne gesehen.
Meine Meinung: dieser Technikdreck ist nicht zu retten, weg damit!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Das Tor wurde sehr wohl überprüft und als irregulär, wegen des angeblichen Foulspiels vorher, bewertet. Deshalb war der Vorteil weg, der durch den Treffer entstanden wäre und man entschied sich auf Elfer wegen des Foulspiels einige Spielzüge vor dem Tor.
p.s. Dass der ganze Zinnober total bescheuert ist, hab ich vergessen, zu erwähnen.
Zitat von Reader im Beitrag #2616Das Tor wurde sehr wohl überprüft und als irregulär, wegen des angeblichen Foulspiels vorher, bewertet. Deshalb war der Vorteil weg, der durch den Treffer entstanden wäre und man entschied sich auf Elfer wegen des Foulspiels einige Spielzüge vor dem Tor.
p.s. Dass der ganze Zinnober total bescheuert ist, hab ich vergessen, zu erwähnen.
???
Wie kommst Du darauf? Das Trikotzupfen an Haaland war doch lange vor dem Tor. Haaland lag doch zunächst auf dem Boden, das Tor schoss er lange später.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Das Tor zählte nicht, weil der Zweikampf direkt vor dem Treffer als Foul bewertet wurde. Deshalb sah man sich die Situation weit vorher an. Das wäre nicht passiert, wenn der Treffer regulär gewesen wäre.
Zitat von Reader im Beitrag #2618Das Tor zählte nicht, weil der Zweikampf direkt vor dem Treffer als Foul bewertet wurde. Deshalb sah man sich die Situation weit vorher an. Das wäre nicht passiert, wenn der Treffer regulär gewesen wäre.
Noch mal, wie kommst Du darauf? Wenn dem Tor ein Foul vorausging, dann zählt es nicht und es geht weiter. So wie Du es beschreibst, hört es sich an, als säßen da 3 alte weiße Männer, die wollen, dass der BvB gewinnt und lassen dann so lange zurückspulen, bis sie etwas finden, was man pfeifen kann?? Hat das im TV jemand so gesagt oder ist das Deine Interpretation? Verstehen tue ich das so oder so nicht!
Bei Bayern könnte ich mir das durchaus so vorstellen, auch bei Barcelona oder Real, aber doch nicht bei Dortmund...
Naja, aber eigentlich war das auch kein Foul von Haaland bei seinem Tor. Der Spanier ist nur an ihm abgeprallt und 2 Minuten vorher war es auch nicht wirklich ein Foulelfer.
Es war eigentlich alles nur Stuss vom VAR und vom Schiri und den ganzen Regeln.
Rehbock, ich habe meine Sicht der Dinge, die besagt, dass die Situation, die dem Elfer vorausging, deshalb herangezogen wurde, weil das Tor irregulär war. Es ist doch normal, dass ein elferreifes Foul, das der Schiri nicht sieht, erst dann per VAR begutachtet und bewertet wird wenn das Spiel unterbrochen ist. Dies Unterbrechung gab es erst beim als irregulär bewerteten Treffer. Für mich war der Treffer übrigens regulär.
Ich habe den Sachverhalt jetzt zum 3. Mal aus meiner Sicht geschildert. Ich verstehe auch durchaus, dass man das alles ganz anders sehen kann. Ich hoffe, ich konnte dich jetzt zumindest soweit zufriedenstellen, dass du weisst, was ich meine. Auch wenn du anderer Meinung bist.
Nachtrag: Auch die zum Elfer führende Aktion hätte ich durchgewunken. In der Summe 2x Unsinn.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2620Naja, aber eigentlich war das auch kein Foul von Haaland bei seinem Tor. Der Spanier ist nur an ihm abgeprallt und 2 Minuten vorher war es auch nicht wirklich ein Foulelfer.
Es war eigentlich alles nur Stuss vom VAR und vom Schiri und den ganzen Regeln.
Zitat von Reader im Beitrag #2621Ich habe den Sachverhalt jetzt zum 3. Mal aus meiner Sicht geschildert. Ich verstehe auch durchaus, dass man das alles ganz anders sehen kann. Ich hoffe, ich konnte dich jetzt zumindest soweit zufriedenstellen, dass du weisst, was ich meine. Auch wenn du anderer Meinung bist.
Ich verstehe Deine Interpretation und sehe ein, dass es nur so abgelaufen sein kann.
Aber ich verstehe nicht - gar nicht - wie man so entscheiden kann. Ich hätte weder den Elfer gegeben, noch das wunderschöne Tor zurückgenommen, und schon gar nicht den Elfer wiederholen lassen!!!
Man darf den Fußball nicht lieben, um so ein Videoentscheider zu sein, das können nur seelenlose Juristen sein. Wo finden die die???