Zitat von fidschi im Beitrag #2725Man kann sich nur wundern.......
Wenn ich für einen 28jährigen Griezmann 120 Millionen löhne, kann ich mir eigentlich denken, dass ich keinen Transfergewinn erzielen kann. Da sind scheinbar Idioten am Werk, was man bei einem (einst) so erfolgreichen Top-Club nicht vermuten würde.
Vale, wir sprechen hier aber von absoluter Weltklasse – beim Spieler wie beim Verein. Da generiert man Kohle nicht über Transfererlöse, sondern über weltweites TV-Marketing und Merchandising … Da sind 120 Mios für einen Griezman – normalerweise – Gewinn plus Lebensversicherung in Einem … Entsprechend müssten wir eigentlich einen Seb und einen Skhiri halten – um in der ersten zu bleiben und gleichzeitig Belgien und Tunesien als Märkte zu erobern 🤓
Warum wir uns im Zuge unserer neuen ›Marktausrichtung‹ nicht um den Holsteinischen Samurai bemüht haben, erschließt sich mir hinsichtlich unserer Probleme auf OA und erst recht bei Baumgarts Spielstil nicht 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich vermute offensive Aussen. Und als Linksfuss wäre er eine Belebung für unsere linke Aussenbahn gewesen. Hatte an anderer Stelle schon bedauert, dass er nach Mainz geht und somit einen direkten Konkurrenten stärkt.
...und noch einmal Messi. Der KStA schreibt heute, dass Messi bei Barca geschätzte 140 Millionen Euro brutto verdient habe. Das waren in der letzten Saison 10 Prozent mehr als die Gesamteinnahmen des Clubs.
Ja, er war sogar so gnädig und hatte auf 50% verzichtet. Auf der anderen Seite hatte natürlich Barca massive Einnahmen durch Messi und er wollte natürlich Teile vom Kuchen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hier ein interessanter Beitrag auf TM.de (einer der wenigen :)) ) Demnach steckt hinter dem Abgang von Messi mehr als zunächst bekannt war. Wenn das alles so stimmen sollte...:
Messi stellt sich gestern hin in der PK und fängt an direkt zu weinen, ohne ein Wort zu verlieren. Er weint aus der Tiefe seines Herzens und kann sich zunächst kaum halten. Er hat selbst die bereits bestehenden Fakten um eine Kürzung zu 50% bestätigt. Diese 50% für 2 Jahre Spielzeit sollten auf 5 Jahre verteilt werden, damit der Verein das besser tragen kann. Auf diesen Vertrag hatte man sich unlängst geeinigt. Messi und seine Entourage sollten noch letzten Donnerstag diesen Vertrag unterzeichnen, wurden jedoch von Laporta völlig überraschend kontaktiert, um das Ganze abzublasen. Leo gab zu verstehen, dass man das nicht wegen dem Vertrag an sich tat, da keiner ihn nach einer weiteren Kürzung fragte. Er machte klar, dass er sich gemeinsam mit seiner Familie auf einen festen Verbleib eingestellt hatte. Der Vertrag kam nicht zu Stande, weil man kurz zuvor entschied, den CVC-Deal nicht unterschreiben zu wollen.
Mit jenem CVC-Deal hätte man eine Messi-Verlängerung und einer Registrierung der neuen Spieler ohne Problem realisieren können und Laporta war schon weit zuvor bei der Ankündigung und Vorstellung des Plans durch den Liga-Präsidenten Tebas angetan, doch kurz vor Unterzeichnung, kam die Nachricht aus Madrid, dass der Deal einen Passus trägt, der die Super League automatisch verabschiedet. In diesem Moment lehnte man den Deal doch ab und schloss die Türen für eine Verlängerung zu. Man schon die Schuld dem Verband zu und einem Deal, der die Zukunft des Vereins zu sehr beeinflussen würde.
Messi wurde damit regelrecht geopfert, damit die Idee SL leben kann, weil man derartig verschuldet ist, dass man in Panik verfallen ist und davon ausgeht, nur noch die SL können einen retten. Diese Entscheidungen wurden jedoch ohne Zustimmung der Mitglieder und nur via Führung selbst gefällt.
Der Liga-Präsident Tebas hat das kurz nach dem Messi-Abgang ganz klar bestätigt. Ohne Messi ust quasi der CVC Deal erstmal vom Tisch und die SL lebt weiter in der Fantasie von Juve, Real und Barca. Hinsichtlich dieser Thematik haben sich die Protagonisten kürzlich auch verabredet.
Das sind alles tatsächliche Geschehnisse, aber wer will denn schon sowas lesen, wenn Hetze dem gemeinen Volk mehr Genugtuung gibt...
Fußballer kommen und gehen, sie unterzeichnen Verträge bei xx, dann bei yy, sie wechseln, sagt man. Warum sollte das bei Messi anders sein? Ich verstehe den ganzen Hype nicht, der darum gemacht wird. Wir müssen unsere besten Spieler verkaufen, weil wir in Schulden stecken. Barcelona steckt auch in Schulden. Warum also sollten sie nicht auch ihre besten Spieler verkaufen?
Zitat von Aixbock im Beitrag #2732Fußballer kommen und gehen, sie unterzeichnen Verträge bei xx, dann bei yy, sie wechseln, sagt man. Warum sollte das bei Messi anders sein? Ich verstehe den ganzen Hype nicht, der darum gemacht wird. Wir müssen unsere besten Spieler verkaufen, weil wir in Schulden stecken. Barcelona steckt auch in Schulden. Warum also sollten sie nicht auch ihre besten Spieler verkaufen?
Aixbock
Mich stört bei Messi eher sein eigenes Verhalten. Er weint vor laufender Kamera wegen seinem Abschied Krokodilstränen. Er hat bei Barcelona mehrere Hundert Millionen Euro verdient. Warum kann er dann wegen der schwierigen finanziellen Lage jetzt nicht aus Dankbarkeit auf sein hohes Gehalt verzichten und weiter in Barcelona bleiben?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Weil er in Paris wohl 40 Millionen per anno verdienen kann!
Ich nehme ihm seine besondere Beziehung zu Barca schon ab , er hat dort sein halbes Leben verbracht. Messi wollte wohl auch auf 50% seines Gehalts verzichten. Das war den klammen Katalanen noch zu hoch.
Den Geld-Vernichtern wie Barca oder Real würde ich eine Bruchlandung gönnen. Allerdings überleben dann nur die Konzern-Clubs oder Scheich-Vereine.
Krasses Team, das PSG da jetzt zusammen hat: ne Offensive aus Messi, diMaria, Mbappé und Neymar, dazu Donnarumma, Ramos, Wijnaldum und Hakimi als weitere gehaltsschwere Neuzugänge … Aber die Scheichs und Emire scheinen – ganz im Sinne des Klimawandels – die Scheine richtig locker sitzen zu haben … s. ManCity mit Grealish (für 118 Mio.) plus alsbald nem Kane (für min. die gleiche Summe) … Warte eigentlich stündlich auf die Ausrufung einer World League, bei der die Clubs in die Heimstätten ihrer Potentaten verlegt werden 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #2735Krasses Team, das PSG da jetzt zusammen hat: ne Offensive aus Messi, diMaria, Mbappé und Neymar, dazu Donnarumma, Ramos, Wijnaldum und Hakimi als weitere gehaltsschwere Neuzugänge … Aber die Scheichs und Emire scheinen – ganz im Sinne des Klimawandels – die Scheine richtig locker sitzen zu haben … s. ManCity mit Grealish (für 118 Mio.) plus alsbald nem Kane (für min. die gleiche Summe) … Warte eigentlich stündlich auf die Ausrufung einer World League, bei der die Clubs in die Heimstätten ihrer Potentaten verlegt werden 😈
Sollen sie doch! Und Red Bull gleich mitnehmen! Wäre so eine Art Selbstreinigung der europäischen Ligen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2737Auch geil: Gestern in Spanien noch am Flennen und heute den Franzosen zujubeln... ja nee, is klar
Ach, wees‘te. Das hat damals in den frühen Achtzigern schon n Mannschaftskamerad gemacht, als er für‘n Mofa und nen Zehner pro Tor zum Nachbarverein gewechselt ist 💩
Zitat von Rubio im Beitrag #2735Krasses Team, das PSG da jetzt zusammen hat: ne Offensive aus Messi, diMaria, Mbappé und Neymar, dazu Donnarumma, Ramos, Wijnaldum und Hakimi als weitere gehaltsschwere Neuzugänge Aber die Scheichs und Emire scheinen ganz im Sinne des Klimawandels die Scheine richtig locker sitzen zu haben s. ManCity mit Grealish (für 118 Mio.) plus alsbald nem Kane (für min. die gleiche Summe) Warte eigentlich stündlich auf die Ausrufung einer World League, bei der die Clubs in die Heimstätten ihrer Potentaten verlegt werden 😈
Sollen sie doch! Und Red Bull gleich mitnehmen! Wäre so eine Art Selbstreinigung der europäischen Ligen ...
Yepa, das waren coole Zeiten: Fußballturniere mit internationalen Partnergemeinden, über alle Altersklassen, der Schwenkgrill glühend orange, dass jede Bratwurst sofort zischte — aber mir würden ja schon die Schlömer-Stände aus‘m Müngersdorfer Rund reichen … Dazu n tatsächlich direktemäng frisch Gezapftes … und natürlich gerne nochmal n 5:0 gegen die Rangers 🤪🚀🌈
Ach hör auf, Rubi! Unser Kapitän ist auch 86 für ein Moped nach Wildeshausen gewechselt! WILDESHAUSEN!!!!! Vom glorreichen DTB nach Wildeshausen!!!! Versteh ich bis heute nicht! Aber ich durfte seine Kapitänsbinde übernehmen und war stolz wie Oscar
Zitat von Aixbock im Beitrag #2732Fußballer kommen und gehen, sie unterzeichnen Verträge bei xx, dann bei yy, sie wechseln, sagt man. Warum sollte das bei Messi anders sein? Ich verstehe den ganzen Hype nicht, der darum gemacht wird. Wir müssen unsere besten Spieler verkaufen, weil wir in Schulden stecken. Barcelona steckt auch in Schulden. Warum also sollten sie nicht auch ihre besten Spieler verkaufen?
Aixbock
Mich stört bei Messi eher sein eigenes Verhalten. Er weint vor laufender Kamera wegen seinem Abschied Krokodilstränen. Er hat bei Barcelona mehrere Hundert Millionen Euro verdient. Warum kann er dann wegen der schwierigen finanziellen Lage jetzt nicht aus Dankbarkeit auf sein hohes Gehalt verzichten und weiter in Barcelona bleiben?
Lies den Bericht oben, dann kennst du die Antwort. Es geht einfach rechtlich nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #2734Weil er in Paris wohl 40 Millionen per anno verdienen kann!
Ich nehme ihm seine besondere Beziehung zu Barca schon ab , er hat dort sein halbes Leben verbracht. Messi wollte wohl auch auf 50% seines Gehalts verzichten. Das war den klammen Katalanen noch zu hoch.
Den Geld-Vernichtern wie Barca oder Real würde ich eine Bruchlandung gönnen. Allerdings überleben dann nur die Konzern-Clubs oder Scheich-Vereine.
Ebenfalls mal den Bericht lesen.
Wenn man Schulden hat, muss man halt die Besten verkaufen! So wie bei uns Seb und evtl. Shkiri!!! Und ja, ich hab den Bericht gelesen! Für mich können Barca, Juve und Konsorten zum Teufel gehen mit Ihrer langjährigen Misswirtschaft! Gründet Eure eigene „Goldliga“ , um Euch gegenseitig den Arsch mit Euroscheinen abzuwischen! Ich brauch Euch nicht! Widerlich sowas!!! Und dann noch rumheulen! Verlogenes Pack
Das Gebahren der ganzen Großvereine erinnert mich an die Raupe "Nimmersatt"! Jahrelang Fleischtoepfe der " Schaumwein" Liga leergefuttertert, mit der Kohle nur so geprasst, jetzt sind diese Leer und es muss die Super Liga her! Hoffe die ersticken irgendwann daran und es findet eine Selbstreinigung statt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich stelle mir vor, es ist Super-League - und keiner geht hin. Was soll das sein? Kann man da die Goldene Ananas gewinnen? Sind das Freundschafts-Spiele der Scheich-und Investoren-Clubs?