Zitat von derpapa im Beitrag #4775Ich hab' dir doch den Virenthread zum Diffamieren und Lügen überlassen. Kann ich nicht wenigstens über den FC hier schreiben, ohne von dir übers Maul gehauen zu bekommen?
Mehr Austausch brauchen wir beide nicht mehr. Scheinbar werden die Patienten auf der Intensiv zu jung für dich. Nervös?
Über den FC kannst du schreiben was du willst, da verbiegst du ja keine Realität.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #4775Ich hab' dir doch den Virenthread zum Diffamieren und Lügen überlassen. Kann ich nicht wenigstens über den FC hier schreiben, ohne von dir übers Maul gehauen zu bekommen?
Mehr Austausch brauchen wir beide nicht mehr. Scheinbar werden die Patienten auf der Intensiv zu jung für dich. Nervös?
Über den FC kannst du schreiben was du willst, da verbiegst du ja keine Realität.
Mir ist das Virus inzwischen scheissegal. Deine vielen jungen Intensivpatienten hat der Caligula schonmal vor nem Jahr hier vorgelogen. Hier ist ja jung alles unter 65, dann stimmt das wohl. Na ja. Wir beide sind ein gutes Beispiel für die Lage im Land. Von mir aus kannst du da stolz drauf sein. Ich bin es nicht. Beibei Bürgersteig. Dramatisiere alleine weiter. 3000 Beatmete und 83 Mio dürfen nicht mehr raus.
Was mir — tatsächlich — mittlerweile wirklich richtig auf den Sack geht: die geradezu selbsterniedrigend peinliche Kommunikationskultur !!!
Die SM-(also Social Media-)Kanäle und-Foren haben ja eh schon – unter dem Deckmäntelchen der Anonymität – zu den leider ehrlichsten Selbstentblößungen geführt. Aber diese (hausgemachte) Pandemie treibt den Extremismus zu ungeahnten Blüten … Gute Nacht, Diskussionskultur – und damit Demokratie!
Wenn es nur noch pro oder contra, Jünger oder Leugner gibt, Diversität keine Stimme mehr hat und nur noch der blanke Absolutismus regiert (s. Lauterbach/Drosten als Fachleute auf der einen, die erste Garde deutschsprachiger Schauspieler auf der vermeintlich anderen Seite) …
… dann können wir froh sein, dass kein Trump und kein Putin oder Bolsonaro oder Urban, sondern nur ein Laschet kandidiert 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wenn ich das schon wieder lese könnte ich Kotzen 🤮 so eine lasche Rechtssprechung gibt es nur in Deutschland !!!!
Schockierende Details über die Fotos auf Metzelders Handy Urteil wohl noch heute ++ Geringe Bewährungsstrafe steht im Raum ++
……… In der Verlesung der Anklage am Donnerstagmorgen kamen dem Gericht schockierenden Details zu Ohren. Demnach zeigen die Bilder auf Metzelders Handy den schwersten sexuellen Missbrauch sowie Vergewaltigungen von Kindern unter zehn Jahren.……… Dennoch gehen Beobachter von einem schnellen Prozess-Ende aus, möglicherweise fällt noch am Donnerstag ein Urteil. Experten erwarten eine niedrige Bewährungsstrafe.
Zitat von Rubio im Beitrag Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)Sehe Metzelder jetzt erstmal nicht als Konkurrenz zu unserem FC; dafür ist unser über Jahrzehnte schleichender Abstieg nicht medientauglich genug 💩
Trotzdem in dieser Situation noch etwas Bedenkenswertes: Diese Neigung sucht man sich nicht aus. Hier geht es um biologische/psychosoziale Dispositionen. Jetzt könnte man annehmen, dass sich dann zumindest ein integrer Typ wie Metzelder Hilfe sucht. Wenn man gleichzeitig aber die hiesigen Kommentare liest ein gesellschaftlicher Wertekonsens, der auch im potenziellen Täterhirn vorliegt , kann man vielleicht nachvollziehen, warum diese Menschen allein in einen Kampf gegen sich selbst gehen, den sie kaum gewinnen können 🥶
Es sind und bleiben Täter, keine Opfer - auch wenn sie vom bundesrepublikanischen System gerne so gesehen werden.
Da gebe ich dir völlig recht: In allererster Linie steht der Opferschutz !!!
Aber: Es sollte uns zu denken geben, wieviel dissoziales Verhalten wir als kultivierte Gesellschaft produzieren – von gesellschaftlich hofiertem bis selbst im Knast geächteten …
Wie gesagt: aus beruflicher Erfahrung nur als Denkanstoß gedacht — mit deiner wichtigen Einschränkung des Opfer-, nicht des Täterschutzes (der leider in der Pädagogik/Psychlogie nicht selten überhand gewinnt, weil Täter häufig attraktiver als Opfer sind).
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
#4781 | RE: OT
05.05.2021 19:07 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 19:10)
derpapa
(
gelöscht
)
Ich will da nicht mehr schreiben, RvG. Es führt zu nichts. Wenn du dich jetzt wieder aufregst, dann solltest Du wissen was ich damit meine, das es zu nichts führt im Coronathread zu schreiben.
Entschuldigung, wenn ich im falschen Thread geschrieben habe. Ich bemühe mich um Besserung.
@Rubio Sorry das ich mich in die Diskussion einklinke, aber die Argumentation von dir kannst du knicken:
„ Aber: Es sollte uns zu denken geben, wieviel dissoziales Verhalten wir als kultivierte Gesellschaft produzieren “
Kriminelle Energien inklusive Pädophile gibt es schon seit tausende von Jahren- das hat nix mit der heutigen Gesellschaft zu tun. Und sorry (nicht gegen dich, sondern allgemein), ich kann nichts mit dem „wo sollen solche Leute Hilfe finden anfangen“……..damit wird heutzutage fast jedes Verbrechen relativiert, sei es Vergewaltiger, Schläger, Mörder, Kinderschänder etc. Jedesmal kommt einer mit der schweren Kindheit oder sonstigem um die Ecke. Ich kann’s nicht mehr hören !!
@MaKo ›Schön‹, ernsthaft mit jemandem über dieses Thema diskutieren zu können … Im Rahmen der ›biologischen‹ Evolution ist m.E. (physische) Gewalt natürlich respektive normal. Schwächere Arten schützen sich durch Solidargemeinschaften, die als Viele einzelne Übermächtige zu überwinden wissen. Zu diesen Arten gehört der Mensch als natürliches Mängelwesen (z.B. ggü. Säbelzahntiger, Mammut & Co). Selbst Pflanzen entwickeln Kulturen, haben Kommunikationsstrukturen, die sie vor Schädlingen schützen … Aufgrund der biologischen Determination hat der Mensch einen scheinbaren Vorteil mitbekommen: die kulturelle Evolution 🤪
Diese hat dummerweise das Problem, dass sie exponential verläuft — im Gegensatz zur eeextrem schleichenden biologischen Evolution …
Die ›Vergewaltigung‹ eigener Nachfahren im Sinne der Erhaltung der eigenen (vermeintlich überlegenen) Gene ist Usus. Die Auslöschung ›fremder‹ Gene sowieso.
Kultur und Natur sind insofern in der Pädagogik und Sozialhilfe eine ›bestialische‹ Problematik. Sie erfordert aber eine allumfassende Empathie, die alle Formen der Gewaltentäußerung – gegen andere wie sich selbst – verlangt …
Wenn sich Kinder einkoten und darin suhlen, um sich sicher zu fühlen, könnte man ja froh sein, dass sie eher den Flucht- oder Einfrierungsmechanismus statt des Kampfreflexes wählen … also, ich meine, ganz im Sinne unserer ›kultivierten‹ Gesellschaft …
¡¡¡ Wie gesagt: Immer - an erster Stelle - muss der Opferschutz stehen !!!
Wenn du aber im Rahmen der Jugendhilfe (und damit der immer notwendigen Familienhilfe) erfahren musst, wie in unserer ›Kultur‹ mit »evolutionärer Langsamkeit« oder »zivilisatorischer Desinteressiertheit« umgegangen wird …
Ein wenig Bewusstsein für das, was man nicht sieht (aber ständig größer wird 🥶), könnte uns irgendwann sogar mal den Arsch retten 🦄😈
Die ›Vergewaltigung‹ eigener Nachfahren im Sinne der Erhaltung der eigenen (vermeintlich überlegenen) Gene ist Usus. Die Auslöschung ›fremder‹ Gene sowieso.
Ich beziehe das jetzt mal auf das Tierreich und entferne " Vergewaltigen " durch Inzest um eine für mich normale Interpretation nachvollziehen zu können .
Inzestuöses Verhalten , egal ob bei Primaten oder anderen Säugetieren verhindert sich innerhalb der dritten Generation von selbst . Entweder kommt ein weiteres " Alpha " dazu ( egal ob nun Female oder Male ) oder das Rudel / Herde schwächt sich derart das es nicht mehr funktional ist . Pädophilie hat doch aber den Aspekt das es eine Fixierung auf nicht Gebärfähige ( zumindest in der schwersten Form ) Sexualpartner gibt .
Was dann bedeutet , es ist fast auszuschließen das es sich dabei um einen Genetischen Effekt handelt . Die Sexuelle Störung taucht aber über , zumindest dokumentiert , Jahrzehnte in der Neuzeit immer wieder auf . Ich persönlich denke das Pädophilie ein schon immer dagewesenes Krankheitsbild ist . Wenn man davon ausgehen muss das es keine Vererbung gibt , was Evolutionär ja auch keinen Sinn macht , handelt es sich dabei um eine Störung die , zumindest Prozentual , jedem Neugeborenen unterstellt werden kann . Es sei denn man vertritt die These das es soziologische " Trigger " geben könnte die eine derartige Störung auslösen . Inwieweit eine soziologische Komponente und vor allem deren " Aufbau / Schlüssel " eine Rolle spielen könnte , inwiefern diese überhaupt valide überprüfbar sein soll ... ich hab keine Ahnung .
Das schlimme ist das wir damit rechnen müssen das in jeder Generation eine neue Gefahr heranwächst . Wir haben seit ( 1860 / Freud ) keinerlei Ansatz in der Psychotherapeutischen oder Cerebral Forschung .
Die bisher vorhandenen Versuche innerhalb der Psychotherapie scheinen mir nicht ausreichend um wirklichen Schutz zu bieten . Was bedeutet , wir müssen diese Menschen auf Dauer wegsperren . Niemand will diese " Monster " auf der Straße sehen .
Menschen auf Lebenszeit einzusperren kollidiert allerdings mit vielen , aus guten Gründen gesetzten , Ethischen Prinzipien.
Ich beziehe das jetzt mal auf das Tierreich und entferne " Vergewaltigen " durch Inzest um eine für mich normale Interpretation nachvollziehen zu können .
Inzestuöses Verhalten , egal ob bei Primaten oder anderen Säugetieren verhindert sich innerhalb der dritten Generation von selbst . Entweder kommt ein weiteres " Alpha " dazu ( egal ob nun Female oder Male ) oder das Rudel / Herde schwächt sich derart das es nicht mehr funktional ist . Pädophilie hat doch aber den Aspekt das es eine Fixierung auf nicht Gebärfähige ( zumindest in der schwersten Form ) Sexualpartner gibt .
Was dann bedeutet , es ist fast auszuschließen das es sich dabei um einen Genetischen Effekt handelt . Die Sexuelle Störung taucht aber über , zumindest dokumentiert , Jahrzehnte in der Neuzeit immer wieder auf . Ich persönlich denke das Pädophilie ein schon immer dagewesenes Krankheitsbild ist . Wenn man davon ausgehen muss das es keine Vererbung gibt , was Evolutionär ja auch keinen Sinn macht , handelt es sich dabei um eine Störung die , zumindest Prozentual , jedem Neugeborenen unterstellt werden kann . Es sei denn man vertritt die These das es soziologische " Trigger " geben könnte die eine derartige Störung auslösen . Inwieweit eine soziologische Komponente und vor allem deren " Aufbau / Schlüssel " eine Rolle spielen könnte , inwiefern diese überhaupt valide überprüfbar sein soll ... ich hab keine Ahnung .
Das schlimme ist das wir damit rechnen müssen das in jeder Generation eine neue Gefahr heranwächst . Wir haben seit ( 1860 / Freud ) keinerlei Ansatz in der Psychotherapeutischen oder Cerebral Forschung .
Die bisher vorhandenen Versuche innerhalb der Psychotherapie scheinen mir nicht ausreichend um wirklichen Schutz zu bieten . Was bedeutet , wir müssen diese Menschen auf Dauer wegsperren . Niemand will diese " Monster " auf der Straße sehen .
Menschen auf Lebenszeit einzusperren kollidiert allerdings mit vielen , aus guten Gründen gesetzten , Ethischen Prinzipien.
Eine verfluchte Sache .
Danke RvG!!!
Als ich Deinen Post las dachte ich bis relativ weit unten nur...bitte nicht... bitte nicht schon wieder der Fokus auf die Täter, sondern auf die Opfer. Das Weiterlesen war es aber wert! JA Du hast es mMn sehr gut beschrieben... Eine LÖSUNG ist in der Tat schwierig und ja "für immer wegsperren" ist aus Sicht eines Familienvaters wie mir sicherlich im ersten Impuls die vermeintliche "Ideallösung". Dass dies ethisch und moralisch hochdiskutabel ist, keine Frage! Leider gibt es wie Du ja ebenfalls zumindest indirekt angemerkt hast, keinen ich nenne es mal wissenschaftlichen oder biologischen Nachweis, dass eine solche Neigung a.) vorhanden ist b.) erfolgreich therapiert wurde. Ich bin relativ sicher, dass man ( entsprechenden Intellekt vorausgesetzt und auch wenn der Begriff Empathie hier sicher bei einem solchen Täter sicher deplatziert ist so mag ich ihn dennoch nutzen ) als Täter in der Lage ist seinem Therapeuten erfolgreich vorzugaukeln - alles gut, ich habs verstanden ich bin "geheilt". Leider zeigen viele Fälle, dass die "Rückfallgefahr" extrem hoch ist und hier trifft es dann wirklich im Extremfall die Wehrlosesten der Wehrlosen die dann zum "Fehldiagnoseopfer" werden.
Als Familienvater ist MEINE spontane Reaktion auch: Wegsperren für immer! Opferschutz MUSS Vorrang vor ALLEM anderen haben. Genauer drüber nachdenken lässt aber dieses Betonstatement durchaus bröckeln.
DENNOCH bin ich der festen Überzeugung, dass bei uns die Balance der Strafbemessung zwischen Kapitaldelikten ( Steuerhinterziehung als Beispiel ) und Gewaltdelikten schlichtweg nicht stimmt!
Eine verfluchte Sache .
Danke RvG!!!
Als ich Deinen Post las dachte ich bis relativ weit unten nur...bitte nicht... bitte nicht schon wieder der Fokus auf die Täter, sondern auf die Opfer. Das Weiterlesen war es aber wert! JA Du hast es mMn sehr gut beschrieben... Eine LÖSUNG ist in der Tat schwierig und ja "für immer wegsperren" ist aus Sicht eines Familienvaters wie mir sicherlich im ersten Impuls die vermeintliche "Ideallösung". Dass dies ethisch und moralisch hochdiskutabel ist, keine Frage! Leider gibt es wie Du ja ebenfalls zumindest indirekt angemerkt hast, keinen ich nenne es mal wissenschaftlichen oder biologischen Nachweis, dass eine solche Neigung a.) vorhanden ist b.) erfolgreich therapiert wurde. Ich bin relativ sicher, dass man ( entsprechenden Intellekt vorausgesetzt und auch wenn der Begriff Empathie hier sicher bei einem solchen Täter sicher deplatziert ist so mag ich ihn dennoch nutzen ) als Täter in der Lage ist seinem Therapeuten erfolgreich vorzugaukeln - alles gut, ich habs verstanden ich bin "geheilt". Leider zeigen viele Fälle, dass die "Rückfallgefahr" extrem hoch ist und hier trifft es dann wirklich im Extremfall die Wehrlosesten der Wehrlosen die dann zum "Fehldiagnoseopfer" werden.
Als Familienvater ist MEINE spontane Reaktion auch: Wegsperren für immer! Opferschutz MUSS Vorrang vor ALLEM anderen haben. Genauer drüber nachdenken lässt aber dieses Betonstatement durchaus bröckeln.
DENNOCH bin ich der festen Überzeugung, dass bei uns die Balance der Strafbemessung zwischen Kapitaldelikten ( Steuerhinterziehung als Beispiel ) und Gewaltdelikten schlichtweg nicht stimmt!
Lieber Pescher, im Prinzip sehe ich das ähnlich und ich finde den Beitrag von RvG hier auch sehr einleuchtend. Statt Kapital- wäre der richtige Begriff hier übrigens "Eigentumsdelikt". Außerdem kennt das Strafrecht bei uns auch noch die sog. "Sicherungsverwahrung", die bei erwartungsgemäß "unheilbaren" Tätern auch Anwendung findet ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Hiermit liebes Forum, möchte ich den Kundenservice von Sky loben! Nach Streit mit dem Finanzamt war mein Konto 3 Tage gesperrt, genau der Zeitraum der Beitrags Abbuchung! Streit gewonnen, aber leider kein Bild, dumm gelaufen! Sky Hotline angerufen, nur 30 Sekunden Wartezeit und einen jungen netten Kerl am Telefon! Perfekt der Deutschen Sprache mächtig und sehr bemüht, eröffnete mir auch gleich, das er recht neu in dem Job sei und er vielleicht mal den Rechner befragen müsste, es also etwas länger dauert!
Laut Sky Regelwerk wäre mein Fernseher bis Montag wohl Dunkel geblieben, zum Glück hatte er eine nette ältere Dame in der Hinterhand! Werde bis spätestens Morgen wieder Freigeschaltet, Mai Rechnung wird mit der von Juni verbunden, Unkosten von 5 Euronen werden mir als langjährigem Kunden auch erlassen! Einfach Klasse!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #4787Hiermit liebes Forum, möchte ich den Kundenservice von Sky loben! Nach Streit mit dem Finanzamt war mein Konto 3 Tage gesperrt, genau der Zeitraum der Beitrags Abbuchung! Streit gewonnen, aber leider kein Bild, dumm gelaufen! Sky Hotline angerufen, nur 30 Sekunden Wartezeit und einen jungen netten Kerl am Telefon! Perfekt der Deutschen Sprache mächtig und sehr bemüht, eröffnete mir auch gleich, das er recht neu in dem Job sei und er vielleicht mal den Rechner befragen müsste, es also etwas länger dauert!
Laut Sky Regelwerk wäre mein Fernseher bis Montag wohl Dunkel geblieben, zum Glück hatte er eine nette ältere Dame in der Hinterhand! Werde bis spätestens Morgen wieder Freigeschaltet, Mai Rechnung wird mit der von Juni verbunden, Unkosten von 5 Euronen werden mir als langjährigem Kunden auch erlassen! Einfach Klasse!
Mit Verlaub Joergi... Du bist bekloppt... hättest lieber das WE zum entrosten Deiner Tiger und Stukas nutzen sollen... Du könntest sie nach dem Schalke Spiel brauchen...SO haste Pech. Bist entwaffnet UND nach dem Spiel frustriert. Aber ja ich finds auch gut dass man Dir geholfen hat, bleibe aber bei meiner offenen Frage...warum wolltest Du Hilfe
@Pescher Samstag um 17,25 werde ich Schlauer sein, welche Hilfe ich brauche! Zumindest kann ich mir das Elend anschauen, im Strahl kotzen und Tiger und Stuka klar machen! Problem, meine beiden Waffengattungen sind nur für große Ziele ausgerichtet! Da passt Heldt nicht rein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #4790@Pescher Samstag um 17,25 werde ich Schlauer sein, welche Hilfe ich brauche! Zumindest kann ich mir das Elend anschauen, im Strahl kotzen und Tiger und Stuka klar machen! Problem, meine beiden Waffengattungen sind nur für große Ziele ausgerichtet! Da passt Heldt nicht rein!
Die sitzen nach dem feststehenden Abstieg garantiert im GBH zusammen... das ist eh sanierungsbedürftig...dürfte groß genug sein...und manchmal ist ne "Heißsanierung" billiger als Renovierung :D
Zitat von joergi im Beitrag #4790@Pescher Samstag um 17,25 werde ich Schlauer sein, welche Hilfe ich brauche! Zumindest kann ich mir das Elend anschauen, im Strahl kotzen und Tiger und Stuka klar machen! Problem, meine beiden Waffengattungen sind nur für große Ziele ausgerichtet! Da passt Heldt nicht rein!
Die sitzen nach dem feststehenden Abstieg garantiert im GBH zusammen... das ist eh sanierungsbedürftig...dürfte groß genug sein...und manchmal ist ne "Heißsanierung" billiger als Renovierung :D
Guter Plan! Hast Du die genauen Koordinaten von dem Bau? Ölstand bei der Stuka kontrolliert, Tank ist voll, Motor schnurrt wie ein Kätzchen! Bomben sind poliert, bereit für eine nette Beschriftung, der Edding wurde auch schon getestet! Stehe also parat für den "Erstschlag" Samstag um 17.25Uhr!
Ich bin sehr froh, dass die AfD, entgegen den Befürchtungen, weit hinter der CDU landet. Das miserable Ergebnis von SPD und DIE LINKE finde ich sehr traurig, auch wenn ich beide nicht wähle. Allemal besser als FDP und AfD finde ich die auf jeden Fall.
Das lag wahrscheinlich daran das die AFD nicht die stärkste Kraft werden sollte, viele haben betimmt deswegen CDU gewählt. Eine Belohnung für die tolle CDU Politik war das bestimmt nicht
#4797 | RE: OT
06.06.2021 19:32 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2021 19:54)
derpapa
(
gelöscht
)
CDU und AfD mit zwei Dritteln der Stimmen. Was ist nur aus meiner SPD geworden? Ich weiß noch nicht mal aus dem Kopf die Namen der Bundes-Vorsitzenden (mit Innen), ich weiß nur, dass man mit sowas Wahlen verliert.
Mal ganz objektiv gesehen, die sogenannten demokratischen Parteien merken aber immer noch nix- wenn ich das wieder höre von z.B. Linke, Grüne, SPD: Wir haben wohl Verloren, aber wie sind froh das ~ 75% nicht die AfD gewählt haben. Die sollten mal überlegen warum 1/4 der Wähler AfD wählt- man kann diese Partei und ihre Wähler speziell in den ostdeutschen Bundesländern nicht immer nur Ignorieren und mit solchen dummen Sprüchen kommen. Linke, Grüne und SPD haben im Osten einfach nur fertig, man sollte sich mal überlegen warum !!!