Für mich ist ein Feuerwerk an Silvester kein Ausdruck von Freude. Ich mache Freude an anderen Dingen fest. Ich kann da eher etwas, was du vielleicht nicht kannst.
Und wenn ich mich selbst nicht daran erfreuen würde, so würde ich aber auf jeden Fall anderen Menschen diese Freude daran gönnen. Das können halt nicht alle.
Zitat von Topalovic im Beitrag #9971 Erinnern möchte ich heute an das schaurige Silvester 2015/2016 in Köln am Dom/Hbf und an die vielen weiblichen Opfer dieser gräßlichen Nacht der Gewalt. .
An dieser Stelle sollte auch noch auf die 'Extreme Linke' hingewiesen......
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich könnte auf diese Knallerei gut verzichten. Im Moment, mit Maske, kann man sich eventuell in die stinkende und mit Feinstaub belastete Luft draußen wagen.....
Mit all´dem Lärm wollte man ja früher die bösen Geister vertreiben. Erstaunlich, dass heute noch so viele Menschen daran glauben........!?
Ich schaue Silvester, nach dem para-militärischen Getöse, lieber in den Sternenhimmel. Mit einer leckeren Tasse Kamillentee in der Hand staune ich über die unfassbare Größe unseres Universums. Ich werde mir aber auch aller Bedrohungen durch den Kosmos bewusst, die viele gar nicht auf dem Radar haben. Die Erde und unser Leben sind fragil und könnten abrupt bedroht werden, z.B. durch: Neutronensterne oder einen Gammastrahlenblitz, schwarze Löcher ( da ist Bürgi Experte), weiße Zwerge, eine Supernova, Meteoriten, Mega-Sonnen-Eruptionen, Magnetare, vagabundierende Planeten oder Sterne ...........[eek
Was soll der Quatsch? Natürlich kann sich da jeder der möchte daran erfreuen. Ich brauche das einfach nicht für einen schönen Moment. Das ist symptomatisch. Erfreue dich woran du willst, aber sprich mir nicht ab, das weder zu brauchen, noch es anderen nicht zu gönnen. Ich gönne dir und anderen mehr Horizont und mehr Freude fernab von dummem Konsumquatsch. Ich erfreue mich an weniger Müll und einer tendenziell eher friedlichen, ruhigen Nacht. Wer kein Feuer mehr in sich trägt, muss es halt kaufen und betrachten.
Zitat von fidschi im Beitrag #9980Die Erde und unser Leben sind fragil und könnten abrupt bedroht werden, z.B. durch: Neutronensterne oder einen Gammastrahlenblitz, schwarze Löcher ( da ist Bürgi Experte), weiße Zwerge, eine Supernova, Meteoriten, Mega-Sonnen-Eruptionen, Magnetare, vagabundierende Planeten oder Sterne ...........
Tja, 'Gallien Angst'. Die meinen ständig, dass ihnen der Himmel auf den Kopf.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich könnte auf diese Knallerei gut verzichten. Im Moment, mit Maske, kann man sich eventuell in die mit Feinstaub belastete Luft draußen wagen.....
Ich schaue Silvester, nach dem para-militärischen Getöse, lieber in den Sternenhimmel. Mit einer leckeren Tasse Kamillentee in der Hand staune ich über die unfassbare Größe unseres Universums. Ich werde mir aber auch aller Bedrohungen durch den Kosmos bewusst, die viele gar nicht auf dem Radar haben. Die Erde und unser Leben sind fragil und könnten abrupt bedroht werden, z.B. durch: Neutronensterne oder einen Gammastrahlenblitz, schwarze Löcher ( da ist Bürgi Experte), weiße Zwerge, eine Supernova, Meteoriten, Mega-Sonnen-Eruptionen, Magnetare, vagabundierende Planeten oder Sterne ...........
Ich hoffe mal, wir werden 2022 noch verschont.
Typisch "German angst". Alles Erfindungen der gesteuerten Medien. Erfreue dich an einem Gammablitz, ist auch kostenlos. Du Feind der Pyro-Industrie. Sternenklarer Himmel? Wo bleibt da die Lebensfreude? Wertvoll ist es erst, wenn du 200€ für ein bisschen pengpeng ausgegeben hast um dann am nächsten Morgen den Haufen Matsch vor der Tür zu bewundern. Wegen der Kinder, versteht sich.
Zitat von DUKIE im Beitrag #9981Was soll der Quatsch? Natürlich kann sich da jeder der möchte daran erfreuen. Ich brauche das einfach nicht für einen schönen Moment. Das ist symptomatisch. Erfreue dich woran du willst, aber sprich mir nicht ab, das weder zu brauchen, noch es anderen nicht zu gönnen. Ich gönne dir und anderen mehr Horizont und mehr Freude fernab von dummem Konsumquatsch. Ich erfreue mich an weniger Müll und einer tendenziell eher friedlichen, ruhigen Nacht. Wer kein Feuer mehr in sich trägt, muss es halt kaufen und betrachten.
Meine Frau fragt gerade, warum lachst du so bescheuert in dein Handy, bist du noch voll. Japp Frohes Neues!
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Ich könnte auf diese Knallerei gut verzichten. Im Moment, mit Maske, kann man sich eventuell in die stinkende und mit Feinstaub belastete Luft draußen wagen.....
Ich schaue Silvester, nach dem para-militärischen Getöse, lieber in den Sternenhimmel. Mit einer leckeren Tasse Kamillentee in der Hand staune ich über die unfassbare Größe unseres Universums. Ich werde mir aber auch aller Bedrohungen durch den Kosmos bewusst, die viele gar nicht auf dem Radar haben. Die Erde und unser Leben sind fragil und könnten abrupt bedroht werden, z.B. durch: Neutronensterne oder einen Gammastrahlenblitz, schwarze Löcher ( da ist Bürgi Experte), weiße Zwerge, eine Supernova, Meteoriten, Mega-Sonnen-Eruptionen, Magnetare, vagabundierende Planeten oder Sterne ...........[eek
Ich hoffe mal, wir werden 2022 noch verschont.
...und wir kloppen uns wegen Corona!
Moin, ich schaue auch gern in den Himmel. Statt Kamillentee gern mal bei nem guten Glas Wein. Der Bedrohung sind sich sicher viele bewusst, man verdrängt es halt. Ist ja auch eher unwahrscheinlich.
Bei mir ist das so, dass ich mich davor weder fürchte noch bete, dass wir verschont bleiben. Es passiert oder passiert nicht. So what! Verhindern kann man das nicht. Dem globalen Killer-Kometen würde ich eher entgegen fahren wollen, als vor ihm abzuhauen. Auch bei einem (letzten) Glas gutem Wein
Zitat von DUKIE im Beitrag #9981Was soll der Quatsch? Natürlich kann sich da jeder der möchte daran erfreuen. Ich brauche das einfach nicht für einen schönen Moment. Das ist symptomatisch. Erfreue dich woran du willst, aber sprich mir nicht ab, das weder zu brauchen, noch es anderen nicht zu gönnen. Ich gönne dir und anderen mehr Horizont und mehr Freude fernab von dummem Konsumquatsch. Ich erfreue mich an weniger Müll und einer tendenziell eher friedlichen, ruhigen Nacht. Wer kein Feuer mehr in sich trägt, muss es halt kaufen und betrachten.
Man soll dir nicht absprechen, es den anderen nicht zu gönnen? Wie schräg muss man sein…
Kapitel 1
Man soll dir nicht absprechen, es den anderen nicht zu gönnen? Wie schräg muss man sein
Die Freude... die Freude... die Freude nicht zu gönnen.. Entschuldige vielmals, aber lieber mal ein querer Satz als... Du weißt schon.. Erfreue dich lieber am Drop
"ch denke dass nicht nur Deutsche vor meinen genannten oft tödlich ausgehenden Krankheiten Angst haben zu bekommen."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9990Wenn ich diesen Satz vom „Alleswisser“ schon wieder lese könnte ich Er, der einzig „Erleuchtete“ unter Milliarden von Menschen.
Zitat vom Schlaumeier: „Wer kein Feuer mehr in sich trägt, muss es halt kaufen und betrachten.„
Gut dass du es zitierst,ich musste schon ein wenig schmunzeln.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9990Wenn ich diesen Satz vom „Alleswisser“ schon wieder lese könnte ich Er, der einzig „Erleuchtete“ unter Milliarden von Menschen.
Zitat vom Schlaumeier: „Wer kein Feuer mehr in sich trägt, muss es halt kaufen und betrachten.„
Gut dass du es zitierst,ich musste schon ein wenig schmunzeln.
Sorry, aber der kann doch nicht mehr ganz gar gebacken sein- unglaublich diese Überheblichkeit !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9990Wenn ich diesen Satz vom Alleswisser schon wieder lese könnte ich Er, der einzig Erleuchtete unter Milliarden von Menschen.
Zitat vom Schlaumeier: Wer kein Feuer mehr in sich trägt, muss es halt kaufen und betrachten.
Es gibt noch viele mehr. Deine Aggression ist nur Beleg für diene Seelenarmut. Viele Milliarden Menschen kaufen sich für das Böllergeld der deutschen Bevölkerung lieber was zu essen, bzw würden es gerne, wenn sie es denn hätten. Erfreue dich weiter.
Zitat von DUKIE im Beitrag #9961"German angst" halt, Drop. Guten Rutsch!
.. sorry Drop, aber der war gut😄
Gut?
Warum?
Ich denke dass nicht nur Deutsche vor meinen genannten oft tödlich ausgehenden Krankheiten Angst haben.
Um es mal zu verdeutlichen:
Der Umgang mit dem Dingens in Deutschland sowie den braven Maßnahmenbeklatschern ist die typisch,deutsche „German Angst“.
Unerträglich sowie nervtötend die ganze Posse!
Sind die vielen Querdenker dann keine Deutschen? - und warum lassen sich mehr Spanier impfen?
Ich glaube du verwechselt da was. Es geht nicht darum OB man sich impfen lässt,es geht lediglich darum wie man sich mental verhält.
Und diese teils hysterische Verbreitung von apokalyptischen Prognosen die unters Volk gebracht werden halte ich für höchst bedenklich!
Deine Querdenker sind auf IHRE Art genauso bescheuert wie die braven Impflinge die zu allem ja und Amen sagen.
Vergleichbar mit Links- sowie Rechtsextreme….auch beide hirnamputiert!
Dann ist es doch die Regierung, die Angst verbreitet - und nicht das Volk? Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht . "German Angst", damit kann ich nix anfangen. Ja, wir essen ständig alle Sauerkraut und Haxen.......