Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13173Cyberangriff auf deutsche »Hochwertziele« könnte schon bald starten
In der Regierung steigt die Nervosität wegen möglicher Cyberattacken gegen kritische Infrastruktur. Nach SPIEGEL-Informationen rechnen die Behörden in Kürze mit Angriffen.
Spiegel.de
Übrigens betrachtet die NATO seit 2019 Cyberangriffe als kriegerischen Angriff und betonte noch 2021, dass ein solcher Angriff den Bündnisfall nach §5 auslösen kann.
Kann Deutschland nix anhaben- Faxgeräte sind gegen Viren gefeit. Und zum Bündnisfall: Cyberattacken musst du erst mal einem Staat/Regierung zuordnen können, in den meisten Fällen kaum möglich
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13172 Der einzige Weg aus diesem Dilemma wäre ein absolut überzeugender Bluff. Ein Ultimatum der NATO an Putin, mit allen Konsequenzen. Bis hierhin und nicht weiter. Und dann beten, dass er nicht sehen will......
Du hast ja mehrfach erwähnt das es die freie Entscheidung der Ukraine ist wie es mit ihr weiter gehen soll. Und jetzt soll die NATO einen „Bluff“ durchziehen der eventuell das Leben von Menschen in 30 Mitgliedsstaaten aufs Spiel setzt ? Gewagter Vorschlag
Das sollte kein Vorschlag sein.
Ich befürchte nur, Putin akzeptiert nur Stärke.
Bevor es zu so einem „Bluff“ kommt muss der einstimmig sein- und ich glaube nicht das alle Länder dieses Risiko für die Ukraine eingehen werden. Für mich auch nachvollziehbar.
Ich hätte ein paar Lösungen, eine besser als die andere:
Verkehrsunfälle: Auto, Bahn, Flugzeug, Fußgänger und Radfahrer Sportunfälle: Reitunfälle, Bergunfälle Sturz, z. B. Ausrutschen beim Gehen (siehe auch Sturz im Alter) Stromunfälle (Unfälle mit elektrischem Strom) Brandverletzungen Ertrinken Erfrieren Unfälle mit Schusswaffen Tierbiss (Hundebiss usw.) Blitzschlag Suizid Exekution (in Ländern mit gesetzlicher Todesstrafe) Radioaktivität (künstliche und natürlich vorkommende, z. B. Radon) Nebenwirkungen von Arzneimitteln, z. B. durch nichtsteroidale Antirheumatika oder bei bestehender Penicillinallergie Operations- oder Narkosezwischenfälle, Kunstfehler
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von burlesque im Beitrag #13167 Joker, wenn du jünger wärst, hättest du dir schon die alte Muskete gekrallt und wärst auf deinem Alfa gen Osten geritten. Ich glaube, dass du in allem falsch liegst. Das würde Putin vielleicht periphär periphär tangieren - aber das wäre dann schon alles! Und von mir aus solln sie doch diesen ganzen, verrosteten Planeten ins Nirwana ballern - hat eh keinen Zweck.
Die absolute Scheiße - aber genau so ist es! Ich traue mich sowas aber nicht zu sagen. Meine große Tochter (grad Schwanger) schiebt ohne Ende Panik… naja, warten wir mal ab.
Kleiner Witz am Rande - auch das muss erlaubt sein!
Erde trifft anderen Planeten. Der sagt: Mensch Erde, siehst Scheiße aus. Erde: ja, hab Mensch! Der andere Planet beruhigt und meint: Kopf hoch, geht auch vorbei
Zitat von Joker im Beitrag #13166 Wie wäre es mit folgendem Ansatz: Embargo aller russischen Güter. Es wird nichts - NICHTS, absolut nichts - mehr bei ihnen gekauft. Keine Brennstoffe, keine Lebensmittel - nichts. Null.
Das reißt Putler dermaßen Löcher in die Kasse, dass er seinen "Landesbetrieb" nicht mehr lange aufrecht erhalten kann und ihm sein gesamtes Zarenreich um die Ohren fliegt. Den Leuten wird es mit der Zeit so dreckig gehen, dass sie auf die Straße gehen und den Hurensohn bei Seite wischen werden. Nur - eher früher, statt später, wenn alles für die Ukrainer zu spät ist. SO wie es sich aktuell verhält, hält er das noch Monate aus.
Ja Joker, das wäre in der Tat wirkungsvoll. Allerdings geht das nicht. Wir beziehen 50% unserer Energie aus Russland (Kohle, Gas, Öl), zudem haben die fast ein Monopol auf Düngemittel. Wir sind genauso abhängig von Russland, wie die von uns. Man hat sich nie um eine Alternativversorgung gekümmert. Wenn hier die Lichter der Haushalte und Industrie und Infrastruktur ausgehen, dann wird es sehr ungemütlich. Es hilft nichts, wir brauchen Diplomaten "alten Schlages", die jetzt in den Ring geschickt werden. Kluge, unaufgeregte Köpfe. Ansonsten dauert das alles noch ewig und wird wirklich unschön.
Joker: Mein "was sonst?" bezog sich auf militärisches Eingreifen., das als einzige Maßnahme- kurzfristig - den Russen Einhalt gebieten könnte, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit weit schlimmere Folgen haben würde. Das kann doch, bei allem Entsetzen, niemand verantworten!
Sanktionen, und seien sie noch so konsequent, werden das Leid der ukrainischen Bevölkerung und die Bilder davon nicht verhindern. Außerdem bin ich nicht so optimistisch wie du, dass unsere eigene Bevölkerung nachhaltig bereit sein wird, "Opfer" zu bringen, auch wenn diese sich nur in einer Minderung der eigenen Lebensqualität erschöpfen. Wen man sich umhört, dann mehren sich doch schon die Stimmen, die dafür plädieren, Putler doch in der Ukraine gewähren zu lassen. Das ist natürlich auch Folge der zunehmenden, sich bis jetzt eher noch im Individuellen entwickelnden Angst, die Putler für seine Zwecke einsetzt und mit seinen Drohungen fördert. Eigentlich ist das ja eher ein Zeichen von Schwäche, wenn ihm jetzt schon nix anders mehr einfällt.
Ich kann deine Wut auf die Drecksau Putler nur allzu gut verstehen. Neulich erwischte ich mich in meinem ohnmächtigen Zorn dabei, dass ich mir wünschte es gebe einen Gott, ein jüngstes Gericht und eine Hölle. So was wie irdische Gerechtigkeit wird dem Schwein wohl nicht widerfahren. Die einzige vage Chance sehe ich darin, dass diese Ausgeburt der Hölle ganz offensichtlich auch ein Dilettant ist. So viele Fehleinschätzungen, die das Gegenteil von dem bewirkt haben, was beabsichtigt war. Selbst die Wehrhaftigkeit der Ukraine hat er unterschätzt. Da macht sich dann eben auch bemerkbar, wenn sich die Macht bei einer einzigen Person konzentriert und keiner zu widersprechen wagt. Das heißt aber auch, dass es Putlers Krieg ist und er, wenn der Preis für Russland völlig unverhältnismäßig zu werden droht, auch verantwortlich gemacht werden könnte, wenn - ja wenn - der Widerstand im Innern des Machtapparates - idealerweise begleitet von Massenprotesten der russischen Bevölkerung, denen selbst das Opressionssystem nicht mehr gewachsen ist - wächst. Ob ein solcher Zersetzungsprozess durch die von dir geforderte konsequente Sanktionierung von außen gefördert werden kann oder eher das Gegenteil bewirkt und nur wieder der Festigung des Feindbildes und somit Putlers Macht dient, ich weiß es nicht. Ich glaube, dass die Nato klare Linien ziehen muss und die sind dann erreicht, wenn Nato-Mitglieder angegriffen werden.
Ganz offiziell Russland packt uns auf Feindesliste
Der Kreml hat eine Liste mit feindlich und unfreundlich gesinnten Staaten veröffentlicht – und Deutschland ist laut der russischen Nachrichtenagentur TASS mit drauf! Die im Regierungserlass genannten Staaten, denen unfreundliche Handlungen gegen Russland vorgeworfen werden:
▶︎ USA
▶︎ Kanada
▶︎ Alle Länder der EU – also auch Deutschland
▶︎ Das Vereinigte Königreich
▶︎ Die Ukraine
▶︎ Außerdem Montenegro, die Schweiz, Albanien, Andorra, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Nordmazedonien, Japan, Südkorea, Australien, Mikronesien, Neuseeland, Singapur und Taiwan.
Die Folgen? Überschaubar – und zunächst nur wirtschaftlicher Natur.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #13182Joker: Mein "was sonst?" bezog sich auf militärisches Eingreifen., das als einzige Maßnahme- kurzfristig - den Russen Einhalt gebieten könnte, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit weit schlimmere Folgen haben würde. Das kann doch, bei allem Entsetzen, niemand verantworten!
Sanktionen, und seien sie noch so konsequent, werden das Leid der ukrainischen Bevölkerung und die Bilder davon nicht verhindern. Außerdem bin ich nicht so optimistisch wie du, dass unsere eigene Bevölkerung nachhaltig bereit sein wird, "Opfer" zu bringen, auch wenn diese sich nur in einer Minderung der eigenen Lebensqualität erschöpfen. Wen man sich umhört, dann mehren sich doch schon die Stimmen, die dafür plädieren, Putler doch in der Ukraine gewähren zu lassen. Das ist natürlich auch Folge der zunehmenden, sich bis jetzt eher noch im Individuellen entwickelnden Angst, die Putler für seine Zwecke einsetzt und mit seinen Drohungen fördert. Eigentlich ist das ja eher ein Zeichen von Schwäche, wenn ihm jetzt schon nix anders mehr einfällt.
Ich kann deine Wut auf die Drecksau Putler nur allzu gut verstehen. Neulich erwischte ich mich in meinem ohnmächtigen Zorn dabei, dass ich mir wünschte es gebe einen Gott, ein jüngstes Gericht und eine Hölle. So was wie irdische Gerechtigkeit wird dem Schwein wohl nicht widerfahren. Die einzige vage Chance sehe ich darin, dass diese Ausgeburt der Hölle ganz offensichtlich auch ein Dilettant ist. So viele Fehleinschätzungen, die das Gegenteil von dem bewirkt haben, was beabsichtigt war. Selbst die Wehrhaftigkeit der Ukraine hat er unterschätzt. Da macht sich dann eben auch bemerkbar, wenn sich die Macht bei einer einzigen Person konzentriert und keiner zu widersprechen wagt. Das heißt aber auch, dass es Putlers Krieg ist und er, wenn der Preis für Russland völlig unverhältnismäßig zu werden droht, auch verantwortlich gemacht werden könnte, wenn - ja wenn - der Widerstand im Innern des Machtapparates - idealerweise begleitet von Massenprotesten der russischen Bevölkerung, denen selbst das Opressionssystem nicht mehr gewachsen ist - wächst. Ob ein solcher Zersetzungsprozess durch die von dir geforderte konsequente Sanktionierung von außen gefördert werden kann oder eher das Gegenteil bewirkt und nur wieder der Festigung des Feindbildes und somit Putlers Macht dient, ich weiß es nicht. Ich glaube, dass die Nato klare Linien ziehen muss und die sind dann erreicht, wenn Nato-Mitglieder angegriffen werden.
Gruß aus dem Westerwald!
Hi Jupp,
danke für Deine ausführliche Antwort!
Deine Antwort beinhaltet meine größte Hoffnung: Der Widerstand des inneren russischen Machtapparates sowie Massenproteste der russischen Bevölkerung. Und genau d a s erreichet man beides nur, wenn sowohl für den inneren Machtapparat als auch für die Bevölkerung das Leben unerträglich unbequem wird. Das ist nur mit Sanktionen zu schaffen. Wie sonst? Wenn ich allerdings in den Nachrichten sehe, wie spielend leicht der russische Machtapparat mit tausenden (!) Demonstranten fertig wird und wie fast schon lustvoll dieser menschliche Müll mit Hartgummiknüppeln auf schreiende Frauen eindrischt, dann befürchte ich, dass es 1. sehr viel mehr völlig "blinde" Linientreue gibt als ich mir vorstellen konnte und 2. es auch aufgrund dessen ein regelrechtes Massaker an die eigene Bevölkerung gibt, bevor Putler nachgibt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #13183Ganz offiziell Russland packt uns auf Feindesliste
Der Kreml hat eine Liste mit feindlich und unfreundlich gesinnten Staaten veröffentlicht – und Deutschland ist laut der russischen Nachrichtenagentur TASS mit drauf! Die im Regierungserlass genannten Staaten, denen unfreundliche Handlungen gegen Russland vorgeworfen werden:
▶︎ USA
▶︎ Kanada
▶︎ Alle Länder der EU – also auch Deutschland
▶︎ Das Vereinigte Königreich
▶︎ Die Ukraine
▶︎ Außerdem Montenegro, die Schweiz, Albanien, Andorra, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Nordmazedonien, Japan, Südkorea, Australien, Mikronesien, Neuseeland, Singapur und Taiwan.
Die Folgen? Überschaubar – und zunächst nur wirtschaftlicher Natur.
Die Dummen/Armen und dessen Anteil in den Bevölkerungen werden immer Dümmer bzw. größer,die Despoten die die Dummen führen werden immer mehr...Radikalilsierungen weltweit unter vielen Völkern....
Das ist die Zukunft der Welt....leider!
Wenn man mal allein die letzten 10 Jahre betrachtet in welche Richtung sich das alles formiert hat würde mich ein 3.Weltkrieg nicht mehr wundern.
So lange wie China, Indien, Pakistan, Südafrika + andere afrikanische Länder, die Türkei und etliche weitere nicht mitziehen, hat das alles keinen Zweck. Und ich sage dir, in wenigen Wochen, da werden Länder wie Ungarn anfangen einen Keil in die EU zu treiben. Es fängt ja schon an. Russland wird sein Gas / Öl schon irgendwo los. Du wirst Putin auf dieser Schiene nicht abschrecken können, zumal er selber morgens kein Wasser aus einer Pfütze trinken muß. Und ma_ko hat Recht, ich befürchte in ein paar Wochen werden die Queeren neue Parolen auf ihren Bannern haben. Von Putin hat Recht bis zum die Grünen tragen die Schuld für die Energiepreise ist ja jetzt schon einiges dabei. Ottonormal wird irgendwann sagen: Wir müssen ja auch irgendwie Leben - und dazu gehört, das haben wir ja die letzten Jahre gelernt, zumindest ein regelmäßiger Urlaub. Wenn dafür das Geld knapp wird, dann kippt die Stimmung.
Es würde mich jedenfalls wundern, wenn es anders kommen würde.
Der einzige Weg aus diesem Dilemma wäre ein absolut überzeugender Bluff. Ein Ultimatum der NATO an Putin, mit allen Konsequenzen. Bis hierhin und nicht weiter. Und dann beten, dass er nicht sehen will......
Boahh,
der Einsatz für dieses Spiel wäre mir zu hoch, Bürgie.
Übrigens bin ich überzeugt, dass wenn es zum atomaren Weltkrieg käme, es nicht die Russen wären, die die erste Bombe zündeten.
Sämtliche zumindest mir bekannte Simulationen eines solchen Krieges kommen zum Ergebnis, dass derjenige, der den Erstschlag setzt bis zum bitteren Ende immer ein klein wenig im Vorteil bleibt. Und diesen Vorteil ließen sich die Amerikaner niemals nehmen.
Also wenn es knallt, setzen die Amis die erste Atombombe. Jede Wette.
Manchmal hilft auch der Blick in die letzten Jahre. Damit soll dieser grauenhafte Krieg nicht seiner Verurteilung entkommen. Furchtbar. Aber das, was in der Ukraine und Russland vorher abging, hm, da sind schon handelnde Personen involviert, die eben nicht nur mit weißer Weste rumlaufen: https://www.dw.com/de/russland-ukraine-b...geld/a-59414843 (Quelle Deutsche Welle) Auch der Blick in den Wikipedia Eintrag des ukrainischen Präsidenten ist interessant. Im Grunde müssten alle auf BEIDEN Seiten zurücktreten.
#13189 | RE: OT
07.03.2022 20:01 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 20:02)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Es wird spekuliert dass Hitlin noch ca. 200-300 Mrd an Eigenkaptital besitzen soll.....
Zudem wird der seine fossilen Energien in eine "andere Richtung" quitt,davon bin ich überzeugt!
Würden wir nichts mehr von Russland bekommen würde das mal wieder nur den kleinen Mann betreffen der ohnehin JETZT schon den Sprit sowie Strom/Heizung kaum zu finanzieren weiß...
Ich glaube gar dass Hitlin von sich aus den Hahn gen Deutschland zudrehen wird denn der hat uns ja nun offiziell zum Feind erklärt.
Ich glaube dass sich die Kriegsspirale bis zum Äußersten drehen wird,Hitlin kennt kein Zurück mehr und dem ist natürlich auch seine eigene Bevölkerung scheissegal wenn man schon sieht dass der die Kinder seiner eigenen Bevölkerung in den Kerker schmeißen soll weil sie sich wagen ihre kleinen Münder gegen seinen persönlichen Feldzug aufzumachen....
Dieses müllgleiche Individuum auf zwei Beinen ist geisteskrank damit müssen wir uns abfinden so bitter es klingt!
Es wird vermutet dass mittlerweile die nukleare Stufe 2(von 4) aktiviert ist...vielleicht hat da irgendjemand eine seriöse Quelle für parat.
Ich sehe jedenfalls pessimistisch in die Zukunft und hatte gar schon den Gedanken dass ich dankbar dafür bin schon bald 54 Jahre zu sein....meine Kindheit sowie Jugend sorgenfrei leben durfte......
Tja!
Das sind schon quasi Endzeitgedanken weil die Menschheit immer wahnsinniger in ihrem Tun ist und sich mit Sicherheit selbst vernichten wird....es ist nur eine Frage der Zeit.
Ich gehe auch mal davon aus dass sich die bisher geduldige Nato irgendwann mal einmischen wird weil Hitlin vermutlich sehr viel mehr erobern will als uns jetzt bekannt ist.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13171@Joker Ich glaube nicht das die breite der Bevölkerung der Länder die sich jetzt an den Sanktionen beteiligen dein Model auf Dauer mittragen werden. Jetzt im Moment ist das alles toll was gegen Russland an Wirtschaftssanktionen aufgefahren wird, aber warte mal 3-4 Monate ab bis das auch richtig im Geldbeutel ankommt. Wenn Mitte des Jahres die Gasrechnung kommt oder die Leute kein Geld mehr für Sprit haben. Dann wird sich auch die Politik gegenüber Russland wieder ändern wenn die Weltwirtschaft zu sehr darunter leidet. In Situationen wie diese zeigt sich das die exzessive „Globalisierung“ nicht unbedingt das „gelbe vom Ei“ ist.
ma_ko,
mitunter ist ein komplettes Embargo gegen Russland auf Sicht gesehen sogar die preiswerteste Lösung.
Was kann denn teurer sein als ein monatelang womöglich auch jahrelang mitten in Europa geführter Krieg?
Dann lieber ein Schrecken mit (teurem) Ende. Je schneller man jetzt abdreht, desto schneller werden wir Alternativen, DIE ES DEFINITV GIBT, finden und umso schneller wird sich das Preisgefüge wieder normalisieren.
Es gibt genug Alternativen, die kurzfristig erheblich höhere Mengen an Erdöl liefern können (Venezuela, OPEC-Staaten). DORTHIN sollten die europäischen diplomatischen Bemühungen gehen. Fette Dollars und noch fettere Euros treiben auch einen Keil zwischen autokratisch geführte Länder.
Zudem wird der seine fossilen Energien in eine "andere Richtung" quitt,davon bin ich überzeugt! [...]
Wie will der denn die Menge Erdgas, die durch Nordstream 1 zu uns geführt wird, so schnell in einen anderen Teil der Welt schaffen? Der Bau solcher Leitungen kostet Monate, eher Jahre!
Es geht darum, ihm JETZT den Geldhahn zuzudrehen. Und das kann niemand effektiver als West-Europa und Nordamerika.
Ich bin zwar davon überzeugt das W. P. , abgeschirmt von einem Stab der treuen , kein leichtes Opfer einer inneren Gegenbewegung sein wird . Ich halte es allerdings für möglich das es diese Gegenbewegung schon gibt und zwar an gewichtiger Stelle . Im FSB .
Es scheint so als würde er seinem Geheimdienst bzw. den Personen in diesem nicht mehr trauen . Sich nicht mit ihnen beraten und deren Einschätzung nicht berücksichtigen .
Ein Leak im FSB lässt darauf schließen ...
Bei dem Leak handelt es sich um Informationen, die ein FSB-Offizier öffentlich machen will. Der Offizier erklärt die russischen Invasionspläne für gescheitert und prognostiziert einen wirtschaftlichen Zusammenbruch Russlands. Außerdem hält der FSB-Offizier einen internationalen Konflikt für wahrscheinlich – inklusive des Einsatzes von „lokalen“ Atomwaffenschlägen.
....
Der anonyme FSB-Offizier schreibt in dem Leak, dass „niemand [vom FSB, Anm. d. Red.] wusste, dass es einen solchen Krieg geben würde, sie haben es vor allen verheimlicht.“ Hätte der FSB vom Krieg gewusst, glaubt der Agent, hätte man den Kreml darauf hinweisen können, „dass der ursprüngliche Plan fragwürdig ist und es eine Menge zu prüfen gibt“.
Der FSB-Offizier schreibt außerdem, dass „niemand“ auf westliche Sanktionen in diesem Ausmaß, wie sie nun in Kraft sind, vorbereitet war: „Niemand wusste, dass es einen solchen Krieg geben würde, also bereitete sich auch niemand auf solche Sanktionen vor.“
Die Sanktionen sieht er in der aktuellen Phase des Krieges als kritischen Punkt: Er halte es nicht für ausgeschlossen, dass Putin gegenüber der EU und der Nato eine Minderung der Sanktionen fordern wird – andernfalls könne er drohen, einen Krieg gegen die Nato zu beginnen. „Ich schließe nicht aus, dass wir dann in einen echten internationalen Konflikt geraten, wie es Hitler 1939 tat.“
Unabhängig von den Recherchen des Tagesspeigels wurde die Authentizität des Schreibens auch dem Investigativjournalisten Christo Grozev vom Recherchenetzwerk Bellingcat durch Kontakte im russischen Inlandsgeheimdienst bestätigt. Zwei seiner Quellen beim FSB hätten „keine Zweifel“, dass der Text von einem Kollegen verfasst worden sei .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland über Nacht auf diese Energiemenge aus Russland verzichten kann. Wir können doch nicht ad hoc Ersatz beschaffen. An der Nordseeküste sollen endlich LEG-Terminals entstehen. Für die Planung und Realisierung braucht man sicherlich fünf Jahre! Wir können nicht in kurzer Zeit ausreichend Strom aus erneuerbaren Energien produzieren. Auch dieser Ausbau wird Jahre dauern.
Ich hoffe, dass dein "Selber Schuld" rein auf die Wirtschaft bezogen war. Vor Jahren habe ich mal ein Interview mit einem chinesischen Chef einer Autofirma gelesen (keine Ahnung wie der hieß), aber der hatte schon angekündigt was die Chinesen vorhanden und was passieren wird. Ist für mich auch in Ordnung.
Aber was die Chinesen jetzt machen, ist einfach nur abartig. Passt aber zu dieser ekelhaften kommunistischen Führung. Wie man in so einem Land leben kann, werde ich nie verstehen. Hat nichts mit der Bevölkerung zu tun, sondern nur mit diesem Arschloch Xi. Dem gönne ich jede Krankheit der Welt.
Bin gespannt wohin diese beiden Länder unseren Planeten noch bringen. Wenn's für die gut läuft, wird 2034 1984, also mit 50 Jahren Verzögerung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zudem wird der seine fossilen Energien in eine "andere Richtung" quitt,davon bin ich überzeugt! [...]
Wie will der denn die Menge Erdgas, die durch Nordstream 1 zu uns geführt wird, so schnell in einen anderen Teil der Welt schaffen? Der Bau solcher Leitungen kostet Monate, eher Jahre!
Es geht darum, ihm JETZT den Geldhahn zuzudrehen. Und das kann niemand effektiver als West-Europa und Nordamerika.
Wir müssen es nur wollen.
Putin hat sicher fest einkalkuliert, dass Deutschland bzw Europa weiterhin Öl und Gas bei ihm kaufen. Daher, mit allen Konsequenzen, sofortiger Einkaufsstop. Und dann will ich sein Gesicht sehen.
Dann soll er ihn eben zudrehen, den Gashahn. Wer ist dann zuerst am Arsch? Er hält Europa für dekadent, bequem, nicht leidensfähig. Beweisen wir ihm das Gegenteil. Er braucht unser Geld dringender zum Überleben als wir seine Bodenschätze. Das würde er sehr schnell bemerken. Mehr hat er nämlich nicht. Ich schlafe auch im Schlafsack, wenn's sein muss. Scheiss auf den Benzinpreis, das regelt dann alles der Markt. "Eier. Wir brauchen Eier." Ich mag Kahn ja nicht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #13197Dann soll er ihn eben zudrehen, den Gashahn. Wer ist dann zuerst am Arsch? Er hält Europa für dekadent, bequem, nicht leidensfähig. Beweisen wir ihm das Gegenteil. Er braucht unser Geld dringender zum Überleben als wir seine Bodenschätze. Das würde er sehr schnell bemerken. Mehr hat er nämlich nicht. Ich schlafe auch im Schlafsack, wenn's sein muss. Scheiss auf den Benzinpreis, das regelt dann alles der Markt. "Eier. Wir brauchen Eier." Ich mag Kahn ja nicht.
Wenn man nur sich betrachtet, dann mag eine solche Einschränkung ja funktionieren. Allerdings fehlt das Gas nicht nur in den Haushalten, sondern auch der Industrie. Wenn wir nicht mehr produzieren können, dann gibt es Massenarbeitslosigkeit, Chaos und Protest. Ich bitte immer zu beachten, dass 50% unserer Energierohstoffe aus Russland kommen. Ein Kappen wäre wohl ein Alptraum der schlimmeren Art. Allerdings wären dann wohl auch die Chinesen verschnupft.
#13199 | RE: OT
08.03.2022 00:51 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 00:57)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Auch wenn wir uns alle wünschen dass wir auf Hitlin's Gashahn verzichten könnten so bleibt das lediglich ein frommer Wunsch!
So kurzfristig wird es schier unmöglich sein alle Energielöcher von heut auf morgen zu stopfen!
Hargesottene Erwachsene oder für die sie sich halten dürfen ja gerne in kalten "Buden" in ihren Schlafsäcken davon träumen dass mich "Hitlin mal am Arsch lecken kann"......
Aber was ist mit alten Menschen,Babies,behinderte Menschen die sich eben NICHT mal aus "Rache" in den Schlafsack positionieren können???
Nein,
das "mal eben aushalten" kann und darf nicht im Sinne der Bevölkerung sein!
Man hatte ca. 15 Jahre Zeit sich von der Abhängigkeit Russlands zu lösen hat es aber nicht getan...warum?
Anscheinend der bequemste oder günstigste Weg sich "versorgen" zu lassen anders kann ich mir diese Trägheit dieser Abhängigkeit nicht erklären!
Hitlin weiß sehr genau wie bspw. Deutschland von der "hurigen" Northstream 1 abhängig ist deshalb sein Trumph und nicht umgekehrt!
Ich kann mir diese scheissdrecks Bilder der leidenden Bevölkerung in der Ukraine nicht mehr mitansehen,mein Hass auf dieses Drecksschwein steigt von Stunde zu Stunde!
Ich hoffe dass dieser Dämon genauso wie einst Bin Laden irgendwo elendig in seinem Blut liegen wird!
Ja lieber Drop, fühlt sich Scheisse an, so rischtisch böse an den Eiern gepackt zu werden. Westliche Politiker machen jetzt Bitte Bitte bei den Chinesen, Putin zur Einsicht zu bewegen. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich Xi Jinping und Putin auf die Schenkel klopfen. Es geht sich schon längst nicht mehr um die Ukraine - das ist ein Kampf der Systeme. Schätze, ich werde mich nicht mehr oft zu dieser Stunde aus dem Bett drehen müssen, um meinen 40Tonner zu bewegen.