Zitat von M. Lee im Beitrag #14372 Es muss ja Habecks ernst sein, dass er gerade dort eingetreten ist. Und sie haben ihn zum Vorsitzenden gewählt. Das heisst, er repräsentiert eine Mehrheit dort. Natürlich gibt's bei den Grünen genug Spinner und Pfeifen - genau wie in anderen Patreien auch. Da sticht einer wie RH eben positiv heraus ...
Wenn ich mir vorstelle, der könnte heute Kanzler sein, muß ich eine Träne verdrücken. Aber das ist halt wieder eine der 'Krankheiten' der Grünen, dass einer Frau automatisch der Vorzug gegeben wird. Naja, Habeck als auch Baerbock machen in der Krise zZ einen Top-Job. Ich hoffe ernsthaft die Ampel bekommt auch die Chance 'normale' Politik zu gestalten.
Und er hat ja auch noch die Chance, die eine odere andere Wahl als Kanzlerkandidat zu gewinnen. Vor allem, wenn er sich weiter so profiliert. Fischer hatte sich auch mal bei der Aufstellung zum Spitzenkandidaten durchgesetzt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #14373 Ich auch nicht, aber macht das Sinn, nicht sofort zu dementieren und auf die Russen zu zeigen, wenn man's nicht selbst getan hat? Mir fällt dazu jedenfalls nix ein ...
Außer, es machten sich Teile der ukrainischen Armee selbständig, Asow Division oder so ...
Ich weiß es nicht. Haben die denn da eigene Hubschrauber? Wenn man mal bedenkt - die Hubschrauber müssten ja mindestens 50km hin und wieder zurück geflogen sein. Und das bei der Flugabwehr? Hmmm, abwarten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von M. Lee im Beitrag #14373 Ich auch nicht, aber macht das Sinn, nicht sofort zu dementieren und auf die Russen zu zeigen, wenn man's nicht selbst getan hat? Mir fällt dazu jedenfalls nix ein ...
Außer, es machten sich Teile der ukrainischen Armee selbständig, Asow Division oder so ...
Ich weiß es nicht. Haben die denn da eigene Hubschrauber? Wenn man mal bedenkt - die Hubschrauber müssten ja mindestens 50km hin und wieder zurück geflogen sein. Und das bei der Flugabwehr? Hmmm, abwarten.
Hm - die können doch unter dem Radar fliegen, oder? Und 50 km sind für 'nen Kampfhubschrauber 'ne gute Viertelstunde.
Außerdem kann man sich vorstellen, dass die Ukrainer ihre Helis eher vor dem russischen Beschuss in Sicherheit gebracht haben als ihre Flugzeuge. Die können ja überall starten und landen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #14372 Es muss ja Habecks ernst sein, dass er gerade dort eingetreten ist. Und sie haben ihn zum Vorsitzenden gewählt. Das heisst, er repräsentiert eine Mehrheit dort. Natürlich gibt's bei den Grünen genug Spinner und Pfeifen - genau wie in anderen Patreien auch. Da sticht einer wie RH eben positiv heraus ...
Wenn ich mir vorstelle, der könnte heute Kanzler sein, muß ich eine Träne verdrücken. Aber das ist halt wieder eine der 'Krankheiten' der Grünen, dass einer Frau automatisch der Vorzug gegeben wird. Naja, Habeck als auch Baerbock machen in der Krise zZ einen Top-Job. Ich hoffe ernsthaft die Ampel bekommt auch die Chance 'normale' Politik zu gestalten.
Habeck macht einen Top Job, bei Baerbock möchte ich mit einem Urteil noch abwarten bis sie die Chance bekommt sich unter „normalen Umständen“ eigenständig zu profilieren. Im Moment kommunizieren alle Außenminister ja das gleiche was hinter verschlossenen Türen gemeinschaftlich bei EU und NATO vereinbart wurde. Die haben wahrscheinlich auch alle das gleiche Skript zum ablesen. Mal sehen wie sie sich schlägt wenn sie mit nur der „eigenen“ Stimme deutsche Interessen im Ausland vertreten / durchsetzen muss- aber dafür muss der Krieg erst mal vorbei sein.
Habeck macht einen Top Job, bei Baerbock möchte ich mit einem Urteil noch abwarten bis sie die Chance bekommt sich unter „normalen Umständen“ eigenständig zu profilieren. Im Moment kommunizieren alle Außenminister ja das gleiche was hinter verschlossenen Türen gemeinschaftlich bei EU und NATO vereinbart wurde. Die haben wahrscheinlich auch alle das gleiche Skript zum ablesen. Mal sehen wie sie sich schlägt wenn sie mit nur der „eigenen“ Stimme deutsche Interessen im Ausland vertreten / durchsetzen muss- aber dafür muss der Krieg erst mal vorbei sein.
Das ist aktuell genau ihr Job, diese Vereinbarungen mit auszuhandeln und die Geschlossenheit nach außen zu kommunizieren. Die Chance zum Scheitern an künftigen Aufgaben hat doch noch jede/r ...
@M. LEE Ja, das ist im Moment ihr Job- ich sagte lediglich ich kann mir aufgrund dieser Gruppenarbeit noch kein Urteil erlauben ob sie einen Top Job macht wie Bürgi meinte. Weil man es nicht mitbekommt- vielleicht ist sie mit einer der Wortführer oder sitzt hinten und wartet auf ihr Skript. Deshalb warte ich darauf das sie in Zukunft die Chance hat sich zu profilieren wenn es mal um nationale Interessen anderer Art geht die sie zu verkaufen/verhandeln hat
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14364@DUKIE Dein Zitat: Welcher Partei gehört der an? Ach ja, der ist bei den ökologischen Weichflöten. Linder und Co hatten das dem Markt überlassen.
Ist absoluter Blödsinn- die Politik die Habeck jetzt macht (auch gut macht) ist Situationsbedingte Realpolitik und hat mit einer Parteizugehörigkeit / Parteiprogramm im Moment absolut gar nix zu tun.
Ja, das stimmt. Genau die Politik die man denen besonders auch hier nicht zutraute, barbock und habeck. Hier haben einige ein sehr selektives und schlechtes Gedächtnis. Bei barbock ging es um ihr Gewicht und ihr Dasein als Mutter. Und bei habeck..., aber das weißt du ja😊
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14364@DUKIE Dein Zitat: „ Welcher Partei gehört der an? Ach ja, der ist bei den ökologischen Weichflöten. Linder und Co hatten das dem Markt überlassen.“
Ist absoluter Blödsinn- die Politik die Habeck jetzt macht (auch gut macht) ist Situationsbedingte Realpolitik und hat mit einer Parteizugehörigkeit / Parteiprogramm im Moment absolut gar nix zu tun.
Ja, das stimmt. Genau die Politik die man denen besonders auch hier nicht zutraute, barbock und habeck. Hier haben einige ein sehr selektives und schlechtes Gedächtnis. Bei barbock ging es um ihr Gewicht und ihr Dasein als Mutter. Und bei habeck..., aber das weißt du ja😊
Ich schreibe hier für mich und nicht für andere- weder habe ich über Baerbocks Gewicht / Mutter Dasein geschrieben noch über Habeck. Adressiere deine Worte doch an diejenigen die das Geschrieben haben.
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14364@DUKIE Dein Zitat: „ Welcher Partei gehört der an? Ach ja, der ist bei den ökologischen Weichflöten. Linder und Co hatten das dem Markt überlassen.“
Ich schreibe hier für mich und nicht für andere- weder habe ich über Baerbocks Gewicht / Mutter Dasein geschrieben noch über Habeck. Adressiere deine Worte doch an diejenigen die das Geschrieben haben.
Dann fühle dich nicht angesprochen und gut ist. Wenn ich auf einen Beitrag von dir reagiere, manche Äusserungen dann aber nicht dich explizit, sondern andere Foristen anspricht, kannst du das erkennen. Eine Liste von Äusserungen mit Namen zu führen erscheint mir doch sehr aufwändig zu sein. Die betreffenden Personen verstehen das schon und du musst dir den Schuh nicht anziehen :-) Also.. Pardon.
Ukrainisches Militär bestreitet Angriff auf Tanklager in Russland
19.04 Uhr: Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates in der Ukraine, Olexij Danilow, dementiert, Streitkräfte seines Landes stünden hinter dem Brand eines Treibstofflagers in Russland. »Aus irgendwelchen Gründen behaupten die, wir waren es«, sagte er im Fernsehen mit Blick auf russische Darstellungen, Ukrainer hätten die Tanks angegriffen. »Nach den Informationen, die ich habe, entspricht das nicht der Wahrheit«, so Danilow.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14389 Ukrainisches Militär bestreitet Angriff auf Tanklager in Russland
19.04 Uhr: Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates in der Ukraine, Olexij Danilow, dementiert, Streitkräfte seines Landes stünden hinter dem Brand eines Treibstofflagers in Russland. »Aus irgendwelchen Gründen behaupten die, wir waren es«, sagte er im Fernsehen mit Blick auf russische Darstellungen, Ukrainer hätten die Tanks angegriffen. »Nach den Informationen, die ich habe, entspricht das nicht der Wahrheit«, so Danilow.
Ohne jetzt wieder die Diskussion über das für und wieder eines Öl, Kohle, Gasembargos‘s zu reden verstehe ich nicht warum dieses „Fass“ nur bei Deutschland aufgemacht wird !!! Wenn ich es mich korrekt erinnere bekommt Russland ~ 600Mio pro Tag für Rohstoffe überwiesen, davon 200Mio aus Deutschland. Bleiben noch 400Mio übrig. Österreich, Italien und sogar die UKRAINE beziehen auch noch Gas aus Russland. Polen und andere Oststaaten brauchen die Kohle aus Russland weil die bei denen der Energieträger Nr. 1 ist. Also warum macht man ausschließlich in der Öffentlichkeit (EU weit) die Deutschen für ihr Handeln verantwortlich ??
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14392Ohne jetzt wieder die Diskussion über das für und wieder eines Öl, Kohle, Gasembargos‘s zu reden verstehe ich nicht warum dieses „Fass“ nur bei Deutschland aufgemacht wird !!! Wenn ich es mich korrekt erinnere bekommt Russland ~ 600Mio pro Tag für Rohstoffe überwiesen, davon 200Mio aus Deutschland. Bleiben noch 400Mio übrig. Österreich, Italien und sogar die UKRAINE beziehen auch noch Gas aus Russland. Polen und andere Oststaaten brauchen die Kohle aus Russland weil die bei denen der Energieträger Nr. 1 ist. Also warum macht man ausschließlich in der Öffentlichkeit (EU weit) die Deutschen für ihr Handeln verantwortlich ??
Weil Du keine italienische Zeitung liest, möglicherweise?
Nee ernsthaft - die Ösis verstecken sich da ein Stück weit hinter uns und Polen und Co. verweisen auf ihre Leistungen in der Flüchtlingsfrage. Und darauf, immer schon vor Northstream 2 gewarnt zu haben natürlich. Die größte Wirtschaft der EU steht nunmal besonders im Fokus ...
Sollten hier also nicht nur die Gasreserven knapp werden, sondern auch die Industrie in die Knie gehen, dann wird es auch in der EU zappenduster. Insofern interessieren die Verträge der Polen, Italiener oder Österreicher nur am Rande.
Ja, Habeck macht wirklich eine sehr gute Figur als Wirtschaftsminister. Meine grünen Freunde meinen allerdings, er könnte viel mehr als Klimaminister tun. Ich habe daraufhin geschwiegen.
Sollten hier also nicht nur die Gasreserven knapp werden, sondern auch die Industrie in die Knie gehen, dann wird es auch in der EU zappenduster.
So sehe ich das ja auch- und für den Wiederaufbau der Ukraine hat Deutschland ja auch schon zugesagt 1/3 der Kosten zu tragen. Wenn Deutschland wirtschaftlich angeschlagen ist dann kann man das „starke eigenständig Europa“ auf mehrere Jahre abschreiben. Die Chinesen wird’s freuen, und wenn dann noch Trump 2024 wiedergewählt ist kannste auf dem Kontinent das Licht ausmachen. Und lass wohlmöglich Le Pen die Wahl in Frankreich gewinnen dann ist es mit der Solidarität eh vorbei !!
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #14396 Gerade nochmal gelesen. Der Rubel steht wieder da, bevor Dyonisos die Ukraine überfiel. Wie kann das denn sein?
Auf den aktuellen Rubelkurs kann man nix geben, der spiegelt nicht den realen Wert wieder. Die russische Zentralbank hat den Leitzins auf 20% angehoben und den Wechselkurs gegenüber € & $ neu festgelegt. So wird die Inflation in Russland runtergedrückt.
Nachtrag: Putin pfuscht genauso mit seiner Währung rum wie die EZB- wo das Europa hingebracht sieht man ja jetzt auch. Bei der aktuellen Inflation müsste die EZB eigentlich sofort den Leitzins anheben- kann sie aber nicht in dem Umfang wie benötigt da sonst die nächste Finanzkrise anrollt. Etliche Länder hätten Probleme mit der Kreditrückzahlung - es ein hoch aufs maßlose Gelddrucken und Kaufen von Staatsanleihen
Wenn die Berichte aus den einschlägigen Netzwerken stimmen, ziehen die Russen fast schon fluchtartig aus Kiew und Umgebung ab und lassen dabei jede Menge Ausrüstung zurück. Darunter Tanklaster, TOS1 Raketenwerfer und sonstige Panzer nebst Munition. Kiew gilt als befreit und einer der ukrainischen Befehlshaber sagte, dass es jetzt eine große Schlacht um den Donbas geben würde. Übrigens hat das russische Verteidigungsministerium gesagt, der ukrainische Angriff auf das rein ziviele Treibstofflager in Belgorod würde die Friedensverhandlungen sehr schwer bzw. sinnlos machen.
Kapitel 1
@Bürgersteig Das ist ja auch eine Unverschämtheit wenn man ein Treibstofflager der Russen angreift- schließlich sind die Russen der Angreifer, nicht der Verteidigende. Man kann ja nicht einfach mittendrin die Regeln ändern. Was kommt als nächstes ? Der Sturm auf Moskau