Ich habe mich die letzten Monate immer gefragt, was die Chinesen wohl mehr über das Virus wissen als wir, um so eine restriktive Politik weiter durchzuziehen. Aber es scheint einfach diese unglaube Masse an Menschen auf engstem Raum, die dann eben auch bei einer vermeintlich 'harmloseren' Variante zum Kollaps führen kann. Leider ein gutes Beispiel dafür, dass man Länder mit hoher Bevölkerungsdichte eben nicht einfach 1:1 mit Dänemark etc. vergleichen kann. Hinzu kommt, was ich auch noch nicht wusste, dass es in China scheinbar keine niedergelassenen Ärzte gibt. Dort läuft wohl alles über zu wenige - jetzt überlastete Krankenhäuser. Ist das richtig, @ma_ko?
Hoffen wir einfach, dass dies nicht der Beginn einer neuen, weltweiten Welle ist und das es keine neuen Varianten gibt, die dann unter Umständen wieder gefährlicher werden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von l#seven im Beitrag #19421 Gar nicht heizen, wie Dukie, funktioniert auch bei diesen Gebäuden technisch natürlich nicht, man muss halt mit tiefen Raumtemperaturen rechnen.
Gut, dass es nochmal jemand bestätigt. Ich habe hier auch so jemanden in der Nachbarschaft, der meint gar nicht heizen zu müssen. 16,5°C im Wohnzimmer hat er stolz verkündet. Wenn niemand zu Hause ist, mag das ok sein., auf dem Sofa sitzend wird es dann auch mit dickem Pullover ungemütlich..
Macht energetisch auch keinen Sinn (abkühlen lassen und wieder Aufheizen). Die erforderliche Hysterese spart am Ende auch keine Energie ein. 16,5 Grad würde ich grundsätzlich schon grenzwertig finden. Da bist du mit jeder Wärmequelle am Taupunkt und Wasser kondensiert aus.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19426Ich habe mich die letzten Monate immer gefragt, was die Chinesen wohl mehr über das Virus wissen als wir, um so eine restriktive Politik weiter durchzuziehen.
Mehr als genug, davon gehe ich aus. Immerhin haben die die Scheisse auch im Labor gezüchtet...
Wie können sich Kleriker ein solches Urteil anmaßen? Es ist für die Menschen eine Katastrophe, wenn ""Gottesmänner" glauben, im Besitz der Wahrheit zu sein und diese vermeintliche Wahrheit brutal und unmenschlich durchsetzen. Die Mullahs, die Taliban oder der IS wollen durch Gewalt einen Gottesstaat errichten, der sich als Hölle auf Erden entpuppt. Das ist einfach nur pervers.
Ja, wir Menschen sind Idioten. Einstein sagte sinngemäß ja so schön: "Ich weiß nicht, ob das Universum unendlich ist - bei der Dummheit der Menschen bin ich mir aber sicher".
Dieser Artikel ist vollkommen unsinnig. Allein das Fazit: "Die meisten Anfragen betrafen laut Prasa aber eine einmalige, versehentliche Überdosierung oder dass Kinder sich selbst bedient hatten." zeigt den Unsinn auf. Was soll das denn sein, eine einmalige, versehentliche Überdosierung? Bei der passiert gar nichts, da das Vitamin D3 in der Leber gespeichert wird. Aber Hauptsache mal wieder mal was rausgehauen. Und wer Präparate frei zugänglich für Kinder rumliegen lässt, der hat eh einen an der Klatsche.
Dieser Artikel ist vollkommen unsinnig. Allein das Fazit: "Die meisten Anfragen betrafen laut Prasa aber eine einmalige, versehentliche Überdosierung oder dass Kinder sich selbst bedient hatten." zeigt den Unsinn auf. Was soll das denn sein, eine einmalige, versehentliche Überdosierung? Bei der passiert gar nichts, da das Vitamin D3 in der Leber gespeichert wird. Aber Hauptsache mal wieder mal was rausgehauen. Und wer Präparate frei zugänglich für Kinder rumliegen lässt, der hat eh einen an der Klatsche.
#19438 | RE: OT
18.12.2022 02:01 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 02:01)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Bürgersteig Das ist korrekt- hier läuft alles in Krankenhäusern der unterschiedlichsten Kategorien ab, je nach Ausstattung/Fachrichtung. Den „Hausarzt“ wie man ihn in Deutschland kennt findet man hier nicht. Der Grund für die derzeitige Überlastung des Gesundheitswesen überrascht mich indes nicht- die Chinesen rennen von Hause aus wegen jedem Schnupfen oder Bauchschmerzen zum KH um sich eine Infusion (meistens Kochsalzlösung) abzuholen. Hat einer nen Furz quer hängen geht man zum KH für ne Infusion - ich bin davon überzeugt das 3/4 derer die jetzt ins KH gehen (oder davor warten) im eigenen Bett besser aufgehoben wären. Klar ist natürlich auch dass das Virus sich in den Ballungsgebieten nach den (nicht zuletzt geforderten) Lockerungen rasant ausbreitet. Und wenn sich dann in den Metropolen von 20 Millionen ein Großteil infiziert hast du ein Problem, selbst wenn die Infusions Fans alle zu Hause bleiben würden. So wie man vorher auf die 0-Covid Strategie gesetzt hat geht es jetzt auf die High Speed Durchseuchung. Und der Peak kommt ja erst noch- am 20. Januar ist chinesisches Neujahrsfest, d.h. so ab dem 10.1. machen sich 500 Millionen auf den Weg nach Hause quer durch ganz China. Mal sehen wie die Situation (bis) dann/danach aussieht
#19439 | RE: OT
18.12.2022 04:36 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 04:45)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #19424 Die Impfquote soll in China nicht ausreichend sein, vor allem bei den Älteren. Zudem heißt es, dass der chinesische Impfstoff nicht besonders effektiv sei.
Mit der Impfquote bei Älteren das stimmt- viele ältere Menschen sind skeptisch was Impfungen generell betrifft, muss wohl an schlechten Erfahrungen in ihrer Jungend liegen. Zur Wirksamkeit gibt es unterschiedliche Ergebnisse: es gibt 4 verschiedene Impfstoffe mit unterschiedlichen Wirkungsgraden von 50-90%. Wobei die mit schwächeren Wirkungsgrad schon lange nicht mehr benutzt werden- außerdem genieße ich solche Aussagen mit Vorsicht. Z.B. ist der halbe Balkan mit chinesischen Impfstoffen versorgt worden, speziell Serbien und auch die Türkei (insgesamt in 80 Länder exportiert). Kann mich nicht an Artikel über „Todeswellen“ z.B in Serbien oder der Türkei wegen mangelhaften Impfstoff erinnern. Das Problem in China ist schlicht und ergreifend die hohe Bevölkerungszahl/dichte. Das BioNTech und Pfizer nicht glücklich darüber sind das ihnen 4,5 Mrd. verkaufte Dosen Impfstoff nach China (bei 3 Impfungen) durch die Lappen gegangen sind kann ich verstehen 😎
Zitat von l#seven im Beitrag #19427.....Hysterese.....
Ein Wort das ich nicht kannte ....
" ....Was ist eine Hysterese einfach erklärt? Man spricht allgemein von Hysterese, wenn die durch eine Ursache hervorgerufene Änderung verzögert Eintritt. Dies bedeutet, dass die Ausgangsgröße eines betrachteten Systems nicht nur von der Eingangsgröße alleine abhängt, sondern auch von dem Anfangszustand des Systems..... "
Ich stelle fest .... meine ( vergangene ) Ehe .... war eine Hysterese .
Erstaunlich !
In diesem Zusammenhang habe ich das Wort noch nicht gesehen :))
Zitat von l#seven im Beitrag #19428Immerhin haben die die Scheisse auch im Labor gezüchtet...
An Viren wird doch überall geforscht , nicht nur in China . Die Theorie des Labor Unfalls ist bisher nicht bewiesen , solltest du diese These vertreten .
Ja, ich weiß. Der eine Wissenschaftler ist sich sicher, der andere behauptet das Gegenteil. Ich persönlich habe ich mich da erstmal festgelegt, das Gegenteil kann mir auch keiner beweisen. Wenn's irgendwann faktisch belegt wird, würde ich meine persönliche Meinung dazu auch ändern. Aber erstmal nicht.
Zitat von l#seven im Beitrag #19427.....Hysterese.....
Ein Wort das ich nicht kannte ....
" ....Was ist eine Hysterese einfach erklärt? Man spricht allgemein von Hysterese, wenn die durch eine Ursache hervorgerufene Änderung verzögert Eintritt. Dies bedeutet, dass die Ausgangsgröße eines betrachteten Systems nicht nur von der Eingangsgröße alleine abhängt, sondern auch von dem Anfangszustand des Systems..... "
Ich stelle fest .... meine ( vergangene ) Ehe .... war eine Hysterese .
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Leider beschleicht mich was Russland betrifft so langsam das Gefühl, dass Putin noch die berechenbarste Größte im dortigen Apparat zu sein scheint. Dieses Land strotzt nur so vor 'Reichsbürgern', die aber im Gegensatz zu den meisten unserer 'Möchtegern - Führern' über erhebliche Mittel und Einfluß verfügen und da frage ich mich ernsthaft, was kommt nach Putler? Da baut einer dieser Fratzen eine Wagner-Armee auf, der andere versklavt einen ganzen Landesteil ( Tschetschenien ) und die könne da schalten und walten wie sie lustig sind. Man stelle sich vor, die erhalten die Kontrolle über das russische Atomwaffenarsenal....
Kapitel 1
Man kann schon Albträume bekommen. Einer möchte den Westen mit Napalm verrecken lassen, ein anderer möchte die russische Weltherrschaft, so mancher möchte den dekadenten Westen mit Atombomben vernichten etc. etc. etc.
Ich hoffe, es gibt noch ein paar Vernünftige in Russland, die nicht auf die Propaganda der Ultra-Nationalisten hereinfallen. Die Stimme der Besonnenen hört man leider nicht. Paranoia breitet sich im Land aus.........
Ich empfehle den »Leviathan«. Hier scheinen ihn ja Einige vor ihrem Macchiavelli gelesen zu haben 😉
Sorry für meinen Sarkasmus. Muss morgen wieder arbeiten 😇👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wieder mal widersprüchlich. Die neue Variante schlupft an den Impfstoffen vorbei... aber man soll sich impfen lassen? Ich versteht solche Artikel nicht. Hauptsache, die Überschrift ist reißerisch.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19449Ob das die Minotaur Variante ist kann ich nicht sagen, aber eins weiß ich seit 2Tagen: Die Infektionen hier in China sind auch nicht „ohne“
Kapitel 1