Die Bild kennt ihre Klientel. Da ist die KlimaRAF weit bedrohlicher in ihren Zielen und daraus resultierenden Konsequenzen als ein rechtsradikaler Umsturz.
Die einen "verschlechtern" den Alltag qualitativ, die anderen.... Das ist nur "logisch". Guten Rutsch! 😊
@Bürgersteig Jo, mir geht es soweit wieder gut - danke der Nachfrage Ich bin da wohl durch - die Frau „hinkt“ noch 2 Tage hinterher, aber die hatte bisher zum Glück nur leichte Symptome. Werde dann beizeiten auch den Weihnachtsbraten nachholen, bis jetzt wollen aber meine Geschmacksnerven noch nicht so wie ich
ANGEBLICH!!! soll es in Rußland erste Banken geben, die den Kunden das Abheben ihrer Geldes verweigern und heute soll es irgendeine Erklärung dazu geben. Es kursieren erste Videos von wütenden Menschen vor irgendwelchen Bankgebäuden. Das Geld wird wohl zur finanzierung des Krieges benötigt...
Mal gespannt, ob da was dran ist.
@ma_ko
Das freut mich zu hören. Hatte mir schon sorgen gemacht, weil du nichts mehr hast hören lassen. Dann wünsche ich guten Hunger. Wie ist ansonsten die Lage im Lande?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Virologe Christian Drosten hat die Pandemie für beendet erklärt – und kommt damit arg spät. Andere Experten haben die Gefahr schon vor Monaten gebannt gesehen. Nicht, dass damit alle Schutzmaßnahmen überflüssig wären. Es schlägt aber die Stunde der Eigenverantwortung.
Für nicht eben wenige schlug ja die Stunde der Eigenverantwortung von der ersten Sekunde des Beginns der Pandemie an. So ganz ohne irgendein Problemchen. Das wäre dann wohl doch etwas verfrüht gewesen. Da wird man sich doch nicht über Wochen oder Monate unterhalten müssen. :-)
Ohne Eigenverantwortung wäre es nicht gut gelaufen. Ohne Vorgaben und Regeln wäre es vermutlich auch nicht gut gelaufen. Ob Drosten die Pandemie zu spät als beendet erklärt, ist eigentlich auch müßig. Er hat sie weder ins Leben gerufen, noch kann er sie beenden. Trotzdem wird ihm beides vorgehalten. Ein wenig unfair ist das schon. Wissenschaftler beurteilen doch nur die jeweilige Lage aus ihrer Sicht und aus ihrer momentanen Faktenlage. Dass man dabei auch mal falsch liegt, ist doch auch logisch. Die Maßnahmen hat immer die Politik vorgegeben, das war ja auch notwendig.
Natürlich sollte man die Pandemiezeit aufarbeiten. Aber politisch und gesellschaftlich. Nicht virologisch. Virologisch war vieles schnell klar. Man wollte es nur nicht hören.
Das freut mich zu hören. Hatte mir schon sorgen gemacht, weil du nichts mehr hast hören lassen. Dann wünsche ich guten Hunger. Wie ist ansonsten die Lage im Lande?
Das Land ist wie ausgestorben, man sieht kaum Menschen auf der Straße. Ist wohl alles krank zu Hause, kenne auch keinen mehr hier von meinen Bekannten/Verwandten/Kollegen die noch nicht Infiziert sind Von „0 auf 100“ war wohl etwas Zuviel des guten
#19481 | RE: OT
27.12.2022 15:50 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 16:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Blues
"Nicht virologisch. Virologisch war vieles schnell klar. Man wollte es nur nicht hören."
Wie meinst du das konkret?
Wenn die Wissenschaft zwangsläufig mal falsch gelegen hat, dann müsste die Politik ja auch zwangsläufig mal falsch gelegen haben, ebenso "unverschuldet" Aber sowohl Wissenschaft als auch Politik wurde permanent zerrissen von Bürgern, die das interessanterweise immer alles besser gewusst haben wollte. Es war immer alles falsch DAS muss auch mal beleuchtet werden, welchen Ursprung dies hatte.
Zusatz
Unter Eigenverantwortung verstanden doch viele eher machen zu wollen, was ihnen beliebt, was ihnen allein sinnvoll erschien, das war doch meistens eher nichts tun, außer mosern und nörgeln, umsichtiges Handeln als Schissertum abzukanzeln. Ich hoffe, dass in der Rückschau da einiges etwas wohlwollender betrachtet wird. Nun ist es wahrscheinlich wirklich erstmal durchgestanden und alle Gemüter kommen mal zur Ruhe.
Weißt du eigentlich, wieviele Virologen/Wissenschaftler/Experten falsch gelegen haben? Wieviele Virologen/Wissenschaftler/Experten anderer Ansicht waren? Warum wollte man die nicht hören, warum hat man die mundtot gemacht. Bestes Beispiel war Klaus Püschel…. Man wollte gar keine anderen „Wissenschaftler“ hören. Nur die, die gleicher Meinung waren. Nämlich dass Lockdowns alternativlos waren. Ich kenne so viele Ärzte, also Experten, die andere Wege für sinnvoller gehalten haben… egal, was gleich wieder vom Spiegel eingestellt wird. Nur schwarz oder weiß, dazwischen gab es nix. Das ist ein Vorwurf, der man machen muss. Schön wäre es, wenn das aufgearbeitet würde. Wird aber nicht passieren. Wichtig war, für den/die lungenkranken Kettenraucher:in das Intensivbett freizuhalten, falls er/sie sich infiziert hätte. Der alten Frau im Pflegeheim wurde dafür gern die Hüft-OP abgesagt und der Gesunde war ne Kackfotze, wenn er Fahrrad fahren wollte. Du bist weiter in deiner Sackgasse unterwegs… bist du aber nicht alleine mit
#19483 | RE: OT
27.12.2022 18:17 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 18:34)
DUKIE
(
gelöscht
)
Deine vorherigen Sätze dafür um so weniger.
Interessant, was du so alles hineininterpretierst und sofort mit schrägen "Beispielen" untermauerst. Ich sehe da nur Aggression, sons nichts. Ich bin in überhaupt keiner Sackgasse, aber danke. Ich kann nur feststellen, dass du exakt da stehst, wo du immer standest...
Ich habe da also erstmal wenig Hoffnung. Zumal, wären all deine tollen Experten, wen du so alles kennst.., in der Verantwortung gewesen, waren es eben die gewesen, welche zerrissen worden wären in der Öffentlichkeit. Diese von mir angesprochenen Mechanismen greifen personenunabhängig, ohne mich da wem auch immer anschließen zu wollen. Ich bin aber froh, dass wenigstens einem alles klar erscheint. Dir.
Schräge Beispiele? Aggressionen? Ich hatte jetzt am Ende nur das aufgezählt, was andere hier im Forum abgelassen hatten
Aber doch, du hast Recht. Das waren Aggressionen
Zitat von DUKIE im Beitrag #19483 Ich habe da also erstmal wenig Hoffnung. Zumal, wären all deine tollen Experten, wen du so alles kennst.., in der Verantwortung gewesen, waren es eben die gewesen, welche zerrissen worden wären in der Öffentlichkeit. Diese von mir angesprochenen Mechanismen greifen personenunabhängig, ohne mich da wem auch immer anschließen zu wollen. Dir.
Ich meine, egal wer gehört worden wäre, wer auch immer in der Verantwortung gestanden hätte, wäre in jedem Falle von einer wie auch immer positioniertenn Meute zerrissen worden.
Woher sollte ich jetzt wissen, dass du hier erwähnte "Beispiele" lediglich wiedergegeben hast? Daher also... so lässt sich nicht diskutieren, ich denke, du hast dich da bisher nicht einen Millimeter von vergangenen Positionen wegbewegt. Ach so.. Jeder kennt irgendwelche Ärzte, sogar ich. Da war aber auch nahezu jeder einer anderen Meinung. Daher...
Zitat von DUKIE im Beitrag #19485Ich meine, egal wer gehört worden wäre, wer auch immer in der Verantwortung gestanden hätte, wäre in jedem Falle von einer wie auch immer positioniertenn Meute zerrissen worden.
Woher sollte ich jetzt wissen, dass du hier erwähnte "Beispiele" lediglich wiedergegeben hast? Daher also... so lässt sich nicht diskutieren, ich denke, du hast dich da bisher nicht einen Millimeter von vergangenen Positionen wegbewegt. Ach so.. Jeder kennt irgendwelche Ärzte, sogar ich. Da war aber auch nahezu jeder einer anderen Meinung. Daher...
Solange nur Deine Meinung richtig war und ist. Allerdings unterstelle ich Dir keine finanziellen Motive
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von DUKIE im Beitrag #19485 Daher also... so lässt sich nicht diskutieren, ich denke, du hast dich da bisher nicht einen Millimeter von vergangenen Positionen wegbewegt.
Warum sollte ich auch? Auf einmal? Es ist nichts passiert, was mich dazu hätte bewegen können… 🤷♂️
Zitat von DUKIE im Beitrag #19485Ich meine, egal wer gehört worden wäre, wer auch immer in der Verantwortung gestanden hätte, wäre in jedem Falle von einer wie auch immer positioniertenn Meute zerrissen worden.
Solange nur Deine Meinung richtig war und ist. Allerdings unterstelle ich Dir keine finanziellen Motive
Mit Verlaub, lass doch bitte diesen Unfug. Ich war immer, und werde immer sein, gegen dieses Expertentum, welches sich von Beginn an gegen alles stellte. Diese von dir genannten Experten, die nicht gehört wurden, wurden die in Deutschland "mundtot" gemacht? Oder hörte die ganze Welt nicht zu? Das gibt mir immer zu denken. Du hast offensichtlich einfach nur Bock mir auf den Sack zu gehen und darauf habe ich keinen. So unbeweglich wie du hier bist, so ergibt es keinen Sinn. In der Hauptsache war ich immer gegen Menschen die elementarstes Verständnis vermissen ließen um überhaupt eine Meinung vertreten zu können, die über blosses Stänkern hinausging. Das ist immer noch so. Mit Sachlichkeit kam man da nicht weit. Auch das ist immer noch so. Also. Keinen Bock.
Zitat von blueeye im Beitrag #19482.... und der Gesunde war ne Kackfotze, wenn er Fahrrad fahren wollte.
Blueeye,
dass du eine ausgesprochene Lese und Verständnisschwäche hast, habe ich ja inzwischen begriffen, aber hör dann bitte einfach auf deinen Müll auch noch falsch zu verbreiten. Es ging damals einzig und allein um die Reaktion auf die Bitte einer noch ratlosen Regierung samt Wissenschaftlern, erstmal zu Hause zu bleiben und keine unnötigen Aktivitäten zu unternehmen, um a) die noch nicht verstandene Ansteckungsweise des Virus nicht zu befördern und b) alles zu vermeiden was evt. in einem Unfall und damit im Krankenhaus enden könnte. Wer darauf ohne Sinn und Verstand, nur der Opposition wegen und weil er ja ein unverwundbarer Mastermind ist, mit 'mir egal, ich gehe erstmal ne Runde mit dem Rädchen fahren' reagiert ist nunmal eine gesellschaftliche Kack****. Wobei ich mich für die Wortwahl schon entschuldigt habe.
Zu alle deinem restlichen Gequatsche - guck nach China, dort siehst du live was deine anderen Wege und Meinungen gebracht hätten. Wäre dies in Deutschland passiert - die Spaziergänger wären weit zahlreicher ( inklusive der selben Leuten ) und die Folgen für die Gesellschaft, die Wirtschaft und das Gesundheitswesen weit schlimmer gewesen. Ich behaupte im Nachhinein nicht, dass alles richtig war, was an Maßnahmen ergriffen wurde, aber die Richtung war es sehrwohl. Hör einfach auf deine nicht falzifierzbaren Behauptungen zur Wahrheit zu erklären, nur um einfach weiter sinnlos Nachtreten zu können, denn das ist ganz sicher keine hilfreiche Art der Aufarbeitung.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #19492Wie es aussieht, werden wir bald eine Milliarde Infizierte in China haben.........
Was willst du damit Aussagen ? Wenn diese Schätzung eintrifft wären das ~70% der Gesamtbevölkerung Chinas. In Deutschland haben sich bisher „offiziell“ ~45% der Bevölkerung Infiziert, wobei laut RKI die Dunkelziffer aufgrund schon länger abgeschaffter Testpflicht weitaus höher liegt. Wo wäre da der Unterschied ?
Zitat von blueeye im Beitrag #19482.... und der Gesunde war ne Kackfotze, wenn er Fahrrad fahren wollte.
Blueeye,
dass du eine ausgesprochene Lese und Verständnisschwäche hast, habe ich ja inzwischen begriffen, aber hör dann bitte einfach auf deinen Müll auch noch falsch zu verbreiten. Es ging damals einzig und allein um die Reaktion auf die Bitte einer noch ratlosen Regierung samt Wissenschaftlern, erstmal zu Hause zu bleiben und keine unnötigen Aktivitäten zu unternehmen, um a) die noch nicht verstandene Ansteckungsweise des Virus nicht zu befördern und b) alles zu vermeiden was evt. in einem Unfall und damit im Krankenhaus enden könnte. Wer darauf ohne Sinn und Verstand, nur der Opposition wegen und weil er ja ein unverwundbarer Mastermind ist, mit 'mir egal, ich gehe erstmal ne Runde mit dem Rädchen fahren' reagiert ist nunmal eine gesellschaftliche Kack****. Wobei ich mich für die Wortwahl schon entschuldigt habe.
Zu alle deinem restlichen Gequatsche - guck nach China, dort siehst du live was deine anderen Wege und Meinungen gebracht hätten. Wäre dies in Deutschland passiert - die Spaziergänger wären weit zahlreicher ( inklusive der selben Leuten ) und die Folgen für die Gesellschaft, die Wirtschaft und das Gesundheitswesen weit schlimmer gewesen. Ich behaupte im Nachhinein nicht, dass alles richtig war, was an Maßnahmen ergriffen wurde, aber die Richtung war es sehrwohl. Hör einfach auf deine nicht falzifierzbaren Behauptungen zur Wahrheit zu erklären, nur um einfach weiter sinnlos Nachtreten zu können, denn das ist ganz sicher keine hilfreiche Art der Aufarbeitung.
Ich sehe an China, was meine anderen Wege und Meinungen gebracht hätten… ich versuche das noch zu sortieren Klar, Verständnisschwäche
Ma, das war nicht ganz ernst gemeint. In China wurden die Reisebeschränkungen im und ins Land aufgehoben und das in dieser Situation. Es ist zu befürchten, dass sich Corona vehement ausbreiten kann.
#19496 | RE: OT
28.12.2022 16:31 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 16:44)
DUKIE
(
gelöscht
)
Kannst du das erklären? China ist ja einen anderen Weg gegangen. Wie hätte jetzt deiner ausgesehen? Nachdem du sortiert hast? Vielleicht mal ohne smiley und Co? Oder siehst du da China und Deutschland sogar auf einer Stufe? Dann hätte ich allerdings keine Fragen. Im übrigen finde ich deinen "neuen" Einstieg in das alte Thema unterirdisch. Da weiss ich, dass du kurz vor Heilig Abend mal rührselelig warst und nun diese kurze Schwäche kompensieren möchtest? Hat das nicht langsam Lauterbach'sche Züge? Nur spiegelverkehrt? Deine Alternativen Wege sind nirgendwo beschritten worden, wo doch ging es am Ende nach hinten los oder war nicht vergleichbar, was die Ausgangspunkte, die Parameter betraf. Was so an alternativen Wegen auf Youtube zu finden war, es graust mich noch immer.
Blueeye,
Ich sehe an China, was meine anderen Wege und Meinungen gebracht hätten… ich versuche das noch zu sortieren Klar, Verständnisschwäche
Blueeye,
Ich sehe an China, was meine anderen Wege und Meinungen gebracht hätten ich versuche das noch zu sortieren Klar, Verständnisschwäche
Aber guten Rutsch!
An China siehst du, was der chinesische Weg gebracht hat. Man kann nicht im geringsten ablesen, was "dein" Weg gebracht hätte. Weil er nicht beschritten wurde.
Zitat von fcblues im Beitrag #19489Ich bleibe dabei, aus virologischer Sicht war schnell weltweit klar, dass man was machen muss.
Was dann gemacht wurde, haben diverse Virologen beratend begleitet. Sie haben aber nichts entschieden.
Das Gebashe von Virologen habe ich nie verstanden. Die waren schließlich die ersten, die ein neues Virus überhaupt nur annähernd einordnen konnten.
Das ist auch korrekt. Am Anfang war das auch alles ok. Aber nach ein paar Wochen wusste man schon mehr und es hat Mediziner, Psychologen etc pp. gegeben, die andere Wege vorgeschlagen hatten. Das wurde aber von den bekannten Virologen sofort kassiert. Man hat sich von deren Seite teils angemaßt, medizinisch alles besser zu wissen. Also die Virologen. Meine Meinung über Wissenschaftler ist sehr differenziert. Sie sind wichtig, ja - aber sie sind Wissenschaftler. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Mediziner und Psychologen haben eine andere Sicht. Und wenn man die übereinander gelegt hätte, hätte man vieles auch schon früher besser und sinnvoller machen können. Das war aber gerade von Drosten, Brinkmann und Co eher verpönt. Die haben zwar nicht politisch entschieden, das haben andere. Aber man hat auf sie gehört, fast ausschließlich. Trotzdem wurden die schwächsten, die Ältesten nicht ausreichend geschützt. Und die, die für genau die da sein sollten, wurden verarscht und vergrault. Und wenn das nicht aufgearbeitet wird, macht man die gleichen Fehler beim nächsten Mal wieder. Aber dazu gehören halt auch Eier…
Übrigens, ohne die Null COVID „Strategie“, wäre in China jetzt nicht Holland in Not!