Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19449Ob das die Minotaur Variante ist kann ich nicht sagen, aber eins weiß ich seit 2Tagen: Die Infektionen hier in China sind auch nicht „ohne“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19449Ob das die Minotaur Variante ist kann ich nicht sagen, aber eins weiß ich seit 2Tagen: Die Infektionen hier in China sind auch nicht „ohne“
Gute Besserung
Danke, wird schon wieder
Wenn auch nur die Hälfte der folgenden Behauptungen stimmt, kommt auf euch in China eine Corona-Monster-Welle zu.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #19452Ohne alles hier durchzulesen, warum sind der Papa und der Dropkick hier raus?
Sie hatten eine eigene Meinung, die nicht genehm war.
Schmaler Grat. Würde (gerade) mit den Beiden gerne in ner Raucherkneipe dem Abend die Krone aufsetzen 🤠 Andererseits gibt es Gesetze, Gefährdungen für Forumsbetreiber – und Diskussionskultur 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Habeck will unterirdische CO₂-Speicherung in Deutschland
CO₂-Speicher in Deutschlands Untergrund werden immer wahrscheinlicher. Wirtschaftsminister Habeck will ein entsprechendes Gesetz auf den Weg bringen.
"Damit öffnet die Regierung die Option für ein CO₂-Endlager in Norddeutschland. Bisher wurde vor allem ein Transport des Klimagases nach Norwegen oder die Niederlande diskutiert. Im Bericht wird die Notwendigkeit der CCS-Technik für die Industrie betont, um vollständige Treibhausgas-Neutralität bis 2045 zu erreichen." ...... " Der jetzt vom Kabinett gebilligte Evaluierungsbericht zum Gesetz fasst den Stand der Technik zusammen, der in vielen Ländern schon verbreitet ist. Vor allem die Niederlande und Norwegen wollen mit der Einlagerung von CO₂ in ihren ehemaligen Erdgaslagerstätten ein Geschäft machen. Da sich das CO₂ in bestimmten Konstellationen langfristig auch mit dem Gestein verbindet, gilt ein Austritt in die Umwelt und Atmosphäre als praktisch ausgeschlossen.
[...]
In Deutschland soll die Technik nur für Grundstoffindustrien wie Stahl, Chemie oder Zement zum Einsatz kommen. Bei den industriellen Prozessen ist ein vollständiger Ersatz etwa durch klimafreundlichen Wasserstoff unmöglich.
Dürfte ja ein positives Echo geben, vor allem von Schwarz und Gelb, die hatten so ein Gesetz ja auch schonmal vergeblich versucht umzusetzen. Ich bin gespannt, was Herrn Merz diesmal nicht passt. Schade, dass es keine Lagerstätten in Bayern geben soll. Ich würde es unter Söders Haus oder im Garten des Lufthansavorstandes verbuddeln.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #19148Bei der Weltklimakonferenz tritt China weiter als Bremser auf. Basierend auf Daten von 1992 wird das Land zu den "Schwellenländern"gezählt.
Sie möchten natürlich auch als solches behandelt werden und nichts in einen möglichen Klimafonds einzahlen, sondern Mittel daraus erhalten.
China ist mittlerweile der größte CO2-Emmitent des Planeten. Ohne China und auch ohne eine Trump-USA wäre eine Klimawende unmöglich.
China beruft sich aber auch immer (wie Klimaaktivisten in D auch) auf den CO2 Ausstoß „pro Kopf“ - und da liegen sie 50% hinter den Amis und sogar noch hinter Deutschland.
Jede Regierung findet immer Ausreden, um nicht wirklich handeln zu müssen. Die Erde wird den Bach runter gehen, weil einfach fast alle an die Ökonomie denken und nicht an den Klimawandel. Wenn alle unter den Auswirkungen leiden werden, wird es zu spät für Einsicht sein.
Dies muss ich wohl für nen Beitrag zitiert haben, den ich vor ein paar Wochen angefangen habe. Ich find die Aussage zum Schluss... ist die einfache Wahrheit! Da braucht keiner zu kommen und was anderes behaupten. Dann - überall fette Krisen: Iran, Afganistan, Syrien, Türkei-Kurdistan, Israel wow - das ist hyperkritisch jetzt mit Netanjahu und Buddies, Jemen mit Krieg und dazu eine unglaublichen Hungersnot, Burma, Nepal, die Ukraine natürlich und auf der Gegenseite ein machtgeiles Monster an den Hebeln, und die vielen Nichtgenannten wie Kongo, Äthiopien... Auch in diesem Sinne gefällt mir das neue Bürgersteig Avatar.
Die Crux ist doch. Wir ruinieren im Moment unsere Klein- und Mittelbetriebe um utopische Ziele zu erreichen. Es wird aber weltweit nicht weniger produziert, sondern mehr. Damit gibt es auch einen höheren CO2 Ausstoß. Es verschiebt sich halt nur. Leider machen China und Indien ja gar nicht beim Pariser Klimaabkommen mit. Die USA ja (aber die haben das noch nicht parlamentarisch ratifiziert) und Russland (hahaha). Das wird alles sehr eng und unschön. Momentan haut China 1/3 des weltweiten CO2 in die Luft. Bald sind es dann wahrscheinlich 50%. Wir können zur Reduzierung weltweit kaum was beitragen. Es muss dringend ein neuer Plan her, denn die Notwendigkeit der Reduzierung ist ja unbestrritten.
#19462 | RE: OT
23.12.2022 00:28 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 00:57)
DUKIE
(
gelöscht
)
Wir sind am Arsch und keiner will es wahrhaben. Vielleicht bekommt es der eine oder andere hier noch mit. "nie ging es dem Wald, den Gewässern, der Luft, der Natur überhaupt, besser" Schrieb hier mal wer... 😊 Man wird sich melancholisch an Kartoffelbrei auf van Gogh erinnern, an kleber schnüffeln und seufzen😂 2050 ist der Arsch ab..., ist doch ne schöne Zahl.
Zitat von fcblues im Beitrag #19461Die Crux ist doch. Wir ruinieren im Moment unsere Klein- und Mittelbetriebe um utopische Ziele zu erreichen. Es wird aber weltweit nicht weniger produziert, sondern mehr. Damit gibt es auch einen höheren CO2 Ausstoß. Es verschiebt sich halt nur. Leider machen China und Indien ja gar nicht beim Pariser Klimaabkommen mit. Die USA ja (aber die haben das noch nicht parlamentarisch ratifiziert) und Russland (hahaha). Das wird alles sehr eng und unschön. Momentan haut China 1/3 des weltweiten CO2 in die Luft. Bald sind es dann wahrscheinlich 50%. Wir können zur Reduzierung weltweit kaum was beitragen. Es muss dringend ein neuer Plan her, denn die Notwendigkeit der Reduzierung ist ja unbestrritten.
Den "neuen Plan" gibt es längst. Den versuchen Habeck & Co gerade umszusetzen. Und ja, du hast Recht, wir alleine werden zur Reduzierung wenig beitragen können, aber wir können zeigen, dass der Plan funktioniert und damit können wir sehrwohl ganz erheblich zu einer klimaneutralen Welt beitragen, weil man es uns dann nachmachen wird. Leider stehen dem massiv finanzielle Interessen der fossilen Multis und einiger Nischenumwelthuren wie Porsche und andere 'nach mir die Sintflut' Luxushersteller entgegen, denen ihr peröhnlicher Profit und der ihrer Aktionäre wichtiger ist als alles andere. Diesen Kampf gilt es zu gewinnen. Und wenn dabei trotz irrsinnig hoher Staatshilfen bei Gas und Strompreisdeckel ein paar Schuhgeschäfte auf der Strecke bleiben, dann ist das eben so. Das sind eh die selben Läden, die seit 10 Jahren über Amazon jammern und in den Innenstädten aussterben, weil sie nicht mit der Zeit gehen. Die erzählen halt nur jedes Jahr eine andere Geschichte, warum sie selbst 'schuldlos' pleite gegangen sind.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, die Dreckshure Putin wäre nicht in der Ukraine eingefallen und die Franzosen hätten ihre Technik im Griff, wir könnten schon nächstes Jahr ohne Atomkraft und sehr viel Klimaneutraler den Beweis antreten, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Man stelle sich nur vor, die ganzen Sondervermögen, Preisdeckel etc. würde in den Ausbau von notwendiger Infrastruktur und erneuebaren Energien fließen, wir wären in 3-5 Jahren durch mit der Geschichte. Aber wahrscheinlich würden gewisse Leute auch dann noch die Perücke in der Vorspeise finden....
Kapitel 1
China will Entwicklung neuer Virusvarianten in Echtzeit beobachten
Durch die hohen Infektionsraten in China steigen die Mutationschancen des Coronavirus. Nun hat die KP-Führung erklärt, systematisch nach neuen Varianten suchen zu wollen.
Durch China schwappt eine gigantische Infektionswelle. Derzeit stecken sich schätzungsweise eine Million Menschen am Tag mit dem Coronavirus an. Solche hohen Neuinfektionsraten bringen ein erhöhtes Risiko von Mutationen mit sich – dann könnten neue Virusvarianten entstehen, die im schlimmsten Fall ansteckender oder gefährlicher für den Menschen sind.
[...]
Die laufende Infektionswelle in China wird nach Modellrechnungen des in London ansässigen Forschungsinstituts Airfinity im Januar und März zwei Höhepunkte mit möglicherweise 3,7 Millionen beziehungsweise 4,2 Millionen Fällen am Tag erleben. Gegenwärtig schätzt der Datenverarbeiter die Zahl der Neuinfektionen in China auf wahrscheinlich mehr als eine Million und die Zahl der Toten auf mehr als 5000 am Tag, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Wie jetzt, mehr Infektion bedeuten mehr Mutationen? Wer hätte das gedacht. Die Queerfuzzis haben doch immer gesagt, die Mutation kämen nur durch die impfung? Naja, in HongKong wurde jetzt BionTec als Impfstoff zugelassen, leider werden wir aus China wohl keine verlässlichen Zahlen zum Vergleich bekommen. Die haben bis jetzt 7 Tote durch Corona gemeldet ;-) Hoffen wir einfach, dass die Nummer sich nicht wieder über den ganzen Erdball ausbreitet, ich würde jedenfalls z.Z. die Flugverbindungen auf das allernötigste einschränken. Auf den Rest habe ich keinen Bock mehr.....
Kapitel 1
#19465 | RE: OT
23.12.2022 14:55 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 14:56)
DUKIE
(
gelöscht
)
"Das bisschen Schnupfen. Wer sich schützen will, kann ja Maske tragen und jeder muss mal sterben" (Konfuzius)
Im Ernst, mehr als hoffen darauf, dass keine Scheiss- Variante entsteht, bleibt da nicht. Von China ist da systembedingt wohl keine offene Kommunikation zu erwarten. Wie hoch ist die impfquote in China...? 🤔
Wahrscheinlich hilft eine kräftige Fledermausbrühe bei Infektion und schon warm einpacken...
Zitat von fcblues im Beitrag #19461Die Crux ist doch. Wir ruinieren im Moment unsere Klein- und Mittelbetriebe um utopische Ziele zu erreichen. Es wird aber weltweit nicht weniger produziert, sondern mehr. Damit gibt es auch einen höheren CO2 Ausstoß. Es verschiebt sich halt nur. Leider machen China und Indien ja gar nicht beim Pariser Klimaabkommen mit. Die USA ja (aber die haben das noch nicht parlamentarisch ratifiziert) und Russland (hahaha). Das wird alles sehr eng und unschön. Momentan haut China 1/3 des weltweiten CO2 in die Luft. Bald sind es dann wahrscheinlich 50%. Wir können zur Reduzierung weltweit kaum was beitragen. Es muss dringend ein neuer Plan her, denn die Notwendigkeit der Reduzierung ist ja unbestrritten.
Den "neuen Plan" gibt es längst. Den versuchen Habeck & Co gerade umszusetzen. Und ja, du hast Recht, wir alleine werden zur Reduzierung wenig beitragen können, aber wir können zeigen, dass der Plan funktioniert und damit können wir sehrwohl ganz erheblich zu einer klimaneutralen Welt beitragen, weil man es uns dann nachmachen wird. Leider stehen dem massiv finanzielle Interessen der fossilen Multis und einiger Nischenumwelthuren wie Porsche und andere 'nach mir die Sintflut' Luxushersteller entgegen, denen ihr peröhnlicher Profit und der ihrer Aktionäre wichtiger ist als alles andere. Diesen Kampf gilt es zu gewinnen. Und wenn dabei trotz irrsinnig hoher Staatshilfen bei Gas und Strompreisdeckel ein paar Schuhgeschäfte auf der Strecke bleiben, dann ist das eben so. Das sind eh die selben Läden, die seit 10 Jahren über Amazon jammern und in den Innenstädten aussterben, weil sie nicht mit der Zeit gehen. Die erzählen halt nur jedes Jahr eine andere Geschichte, warum sie selbst 'schuldlos' pleite gegangen sind.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, die Dreckshure Putin wäre nicht in der Ukraine eingefallen und die Franzosen hätten ihre Technik im Griff, wir könnten schon nächstes Jahr ohne Atomkraft und sehr viel Klimaneutraler den Beweis antreten, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Man stelle sich nur vor, die ganzen Sondervermögen, Preisdeckel etc. würde in den Ausbau von notwendiger Infrastruktur und erneuebaren Energien fließen, wir wären in 3-5 Jahren durch mit der Geschichte. Aber wahrscheinlich würden gewisse Leute auch dann noch die Perücke in der Vorspeise finden....
Das wäre ja nicht passiert, denn man hätte dafür niemals ein Sondervermögen definieren können. Eher Steuererhöhungen zur Finanzierung.
Aber mal ehrlich: Ziele zu haben sind ja wichtig. Und jede eingesparte Tonne CO2 auch. Aber das, was wir einsparen wird ja auf den Weltmarkt trotzdem verkauft und verbrannt. Es kann doch nicht das Konzept sein, dass 30% der Länder sich an das Pariser Klimaabkommen halten (nur so viele haben wirklich zugestimmt) und die anderen 70% sich dann über ein erhöhtes Angebot freuen. Das haut nicht hin.
#19468 | RE: OT
23.12.2022 16:57 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 18:35)
DUKIE
(
gelöscht
)
Die Menschheit verfährt nach dem Motto, dass bisher immer alles gutgegangen ist. Nur steht die Menschheit auch zum ersten Mal an dem Punkt seinen Lebensraum selbständig zu ruinieren, ihn für sich unbewohnbar zu machen. Das ist bisher NICHT schonmal gutgegangen, weil es eben das erste Mal der Fall ist. Und es wird das letzte Mal sein. Gut, dass ich das nicht mehr erleben werde, wenn alle doof daher gucken und denken,, "hätten wir doch damals" Schade eigentlich.
Es bleiben noch ca 10-20 Jahre für den echten turnaround. Wenn ich sehe, was auf dem Planeten abgeht. Sage ich, wie es im "per Anhalter durch die Galaxis" die Delphine tun, vor dem Weltende" machts gut und danke für den vielen Fisch "!!! Game over. Ich bin rechtzeitig weg, ich rauche schon mein Leben lang, aufzuhören lohnt nicht mehr. 😊 Allen schöne Feiertage, im Ernst!!
Der Virologe Christian Drosten hat die Pandemie für beendet erklärt – und kommt damit arg spät. Andere Experten haben die Gefahr schon vor Monaten gebannt gesehen. Nicht, dass damit alle Schutzmaßnahmen überflüssig wären. Es schlägt aber die Stunde der Eigenverantwortung.
Der Virologe Christian Drosten hat die Pandemie für beendet erklärt – und kommt damit arg spät. Andere Experten haben die Gefahr schon vor Monaten gebannt gesehen. Nicht, dass damit alle Schutzmaßnahmen überflüssig wären. Es schlägt aber die Stunde der Eigenverantwortung.
Der Satz 'Drosten würde sich dem Stöhr jetzt anschließen, ist ein tolles Beispiel für faktenignorierenden als auch verdrehenden Journalismus ala BILD. Die jetzige Herdenimmunität war vom ersten Tag an proklamiertes Ziel der Impfkapagne als auch der Schutzmaßnahmen. Es sollten Zustände verhindert werden, wie sie jetzt in China wunderbar zu beobachten sind. Alle die, die eine selbstlaufende und unkontrollierte Duchseuchung gefordert haben, können jetzt sehen was eine solche für Wirtschaft, Gesundheitswesen und nicht zuletzt für die Menschen bedeutet hätte.
Wegdemonstriert haben wir das Virus jedenfalls nicht.
Kapitel 1
Der Virologe Christian Drosten hat die Pandemie für beendet erklärt und kommt damit arg spät. Andere Experten haben die Gefahr schon vor Monaten gebannt gesehen. Nicht, dass damit alle Schutzmaßnahmen überflüssig wären. Es schlägt aber die Stunde der Eigenverantwortung.
Für nicht eben wenige schlug ja die Stunde der Eigenverantwortung von der ersten Sekunde des Beginns der Pandemie an. So ganz ohne irgendein Problemchen. Das wäre dann wohl doch etwas verfrüht gewesen. Da wird man sich doch nicht über Wochen oder Monate unterhalten müssen. :-)