Zitat von fidschi im Beitrag #19700Ja - aber da werden nicht viele Panzer zusammenkommen. Die Ukraine bräuchte wohl mehr davon.
Wenn Polen die liefert, hat das Land ja auch keine mehr.......
Was die Ukraine an Quantität braucht wird eh nicht geliefert da jedes NATO Mitglied verpflichtet ist seine eigene Wehrfähigkeit sicher zu stellen. Und Polen will nicht alle seine Panzer abgeben sondern nur einen Teil.
Polen 14, Finnland 14 und soviel wird auch die Bundeswehr erübrigen können. Der Leopard ist der am meisten verbreiteste Panzer in Europa. Mal abgesehen von M1A1 der USA vielleicht. Dazu noch ein paar Challenger und Leclerc, da kommen genug zusammen. Gestern habe ich übrigens irgendwo gelesen, dass die beschauliche 20mm Kanone des Marder mit Wuchtgeschossen jeden russischen Panzer der T - Reihe durchschlagen kann. Wieder so ein Bespiel dafür, dass bei den Russen die Besatzung einfach nichts wert ist.....
Edit: Soeben hat Dänemark verkündet, ebenfalls Leopard 2 Panzer an die Ukraine liefern zu wollen. Es wird nicht lange dauern, dann kommen die Niederländer ebenfalls damit an. Die Briten haben übrigens noch 30 Howitzer 155 mm auf ihre Lieferung der Challenger drauf gepackt. Ich bin ernsthaft auf die russische Reaktion gespannt.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Menschenleben zählen für Putin nichts. Er wird weiterhin die Gefängnisse in Russland leeren und Mörder und Vergewaltiger an die Front schicken. Damit macht er ihnen auch eine Freude, denn sie dürfen morden und vergewaltigen. Sterben sie, spielt das für den Diktator keine Rolle.
Er könnte nach Belieben auch das Rekrutierungsalter heraufsetzen, um selbst Ältere an die Front zu bekommen.
Das motiviert auf E-Auto und Wärmepumpen umzusteigen
Der Präsident der deutschen Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat vor einer Überlastung des Stromnetzes in Deutschland durch die steigende Zahl privater Elektroauto-Ladestationen und strombetriebener Wärmepumpen gewarnt. „Wenn weiter sehr viele neue Wärmepumpen und Ladestationen installiert werden, dann sind Überlastungsprobleme und lokale Stromausfälle im Verteilnetz zu befürchten, falls wir nicht handeln.“ Für störanfällig hält die Bonner Behörde dem Zeitungsbericht zufolge vor allem die lokalen Niedrigvolt-Ortsnetze. Die Netzagentur habe deshalb ein Eckpunktepapier veröffentlicht, das in Zeiten hoher Netzauslastung eine temporäre Stromrationierung für Wärmepumpen und Elektroauto-Ladestationen vorsieht. Netzbetreiber sollen dann laut der Zeitung zwangsweise und zentral koordiniert die Stromversorgung der Anlagen drosseln. Die Pläne zur Stromrationierung sollen laut dem Bericht zum 1. Jänner 2024 in Kraft treten. Ganz von der Stromversorgung getrennt werden sollen die Heizungen und Ladegeräte in kritischen Phasen jedoch nicht, sagte Müller der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Wir wollen eine Mindestversorgung jederzeit garantieren.“ Genug Strom auch bei Rationierung Auch bei einer Stromrationierung würden private Ladestationen genügend Strom beziehen können, damit sie die Batterie eines E-Autos binnen drei Stunden für eine Reichweite von 50 Kilometern aufladen können. Zudem soll dem Bericht zufolge „für eine Vielzahl von Wärmepumpen ein nahezu störungsfreier Weiterbetrieb“ möglich bleiben
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19704Das motiviert auf E-Auto und Wärmepumpen umzusteigen
Der Präsident der deutschen Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat vor einer Überlastung des Stromnetzes in Deutschland durch die steigende Zahl privater Elektroauto-Ladestationen und strombetriebener Wärmepumpen gewarnt. „Wenn weiter sehr viele neue Wärmepumpen und Ladestationen installiert werden, dann sind Überlastungsprobleme und lokale Stromausfälle im Verteilnetz zu befürchten, falls wir nicht handeln.“ Für störanfällig hält die Bonner Behörde dem Zeitungsbericht zufolge vor allem die lokalen Niedrigvolt-Ortsnetze. Die Netzagentur habe deshalb ein Eckpunktepapier veröffentlicht, das in Zeiten hoher Netzauslastung eine temporäre Stromrationierung für Wärmepumpen und Elektroauto-Ladestationen vorsieht. Netzbetreiber sollen dann laut der Zeitung zwangsweise und zentral koordiniert die Stromversorgung der Anlagen drosseln. Die Pläne zur Stromrationierung sollen laut dem Bericht zum 1. Jänner 2024 in Kraft treten. Ganz von der Stromversorgung getrennt werden sollen die Heizungen und Ladegeräte in kritischen Phasen jedoch nicht, sagte Müller der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Wir wollen eine Mindestversorgung jederzeit garantieren.“ Genug Strom auch bei Rationierung Auch bei einer Stromrationierung würden private Ladestationen genügend Strom beziehen können, damit sie die Batterie eines E-Autos binnen drei Stunden für eine Reichweite von 50 Kilometern aufladen können. Zudem soll dem Bericht zufolge „für eine Vielzahl von Wärmepumpen ein nahezu störungsfreier Weiterbetrieb“ möglich bleiben
Bingo! Endlich sagt es mal einer. Ich habe das vor Wochen schon hier geschrieben (ist auch egal). Wir schaffen uns langsam ab. Es ist vollkommener Blödsinn, alles auf Strom umzustellen, wenn wir die Stromquellen sukzessive abstellen. Und den Unterschied von Silvesterspacken, die Feuerwerkskörper auf Polizisten schmeißen, zu Spacken, die Feuerwerkskörper auf Polizisten schmeißen, weil sie ein Geisterdorf schützen wollen, kann mir auch keiner erklären. Zumal die Einwohner von"Lützi"längst ihre Schäflein im Trockenen haben. Nach den üppigen RWE Zahlungen und der funktionierenden, neuen Infrastruktur, will das Dorf eh keiner mehr zurück -keiner! Laut Habeck brauchen wir die Kohle- warum nur? Naja, die Wolkenkuckucksheime halten halt doch nicht.
Interessant finde ich das die Pläne ab 1. Januar 2024 in Kraft treten - hat man bisher von den zuständigen Ministerien nix zu gehört, das erzählt der Leiter der Bundesnetzagentur „so nebenbei“.
#19708 | RE: OT
16.01.2023 04:29 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 04:53)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Gestern bei A. Will: Weder L. Neubauer noch Greta haben sich KLAR von den gewalttätigen Demonstranten distanziert- alles nur die Schuld der Polizei. Da Teilnehmer Steine, Feuerwerkskörper oder Molotowcocktails auf die Polizei und das wird stillschweigend hingenommen.
Und die Polizei vor Ort setzt geltendes Recht / richterliche Beschlüsse um, und beides gilt auch für Klimaaktivisten- ob es den Aktivisten passt oder nicht !!
Gestern war wieder ein beispielhafter Tag für unsere bisher verkorkste Energiewende. Im Norden des Landes Windstrom im Überfluss welcher den Börsenpreis ins Bodenlose treibt und im Süden drosseln sie die konventionellen Kraftwerke, weil die Damen und Herren bei den Preisen nichts verdienen. In Folge der nicht ausgebauten Leitungen und der fehlenden Windräder im Süden fordern die ihre Bevölkerung zum Stromsparen auf. Nicht, weil der etwa knapp ist, sondern weil sie ihn wie gestern teuer aus der Schweiz und Österreich importieren müssen. An einem jeden solcher Tage müsste vor den Wohnungen der verantwortlichen, zumeist sehr christlichen Politikern ein Meer an Osterkerzen brennen. Ach ja, und diese Warnapp müsste verboten werden. Zumindest der Mißbrauch durch die entsprechenden Energieversorger - so zu tun, als drohe irgendeine Gefahr durch Blackout / Strommangel, damit die Drecksäcke ihre Profite optmieren können...
PS:
Natürlich sind die Gewalttaten gegen die Polizei absolut inakzeptabel und genau so zu verurteilen wie die der Silvesterfritzen. (trotzdem hat man die jeweilige Motivation zu beachten) Die Argumentation mit der Durchsetzung von Recht und Gerichtsurteilen steht allerdings auf sehr dünnem Eis. Es gibt schließlich auch Gesetze / Gerichtsurteile zum Klimaschutz und zur Klimaneutralität, ich hoffe die Polizei setzt diese dann demnächst gegen Verweigerere in gewissen Ministerien genau so konsequent um. btw. Alt-Manheim, wo man mich weggesiedelt hat, wird übrigens doch nicht mehr abgebaggert, wenn dann Hambach renaturiert wird / wurde werden die Grundstückpreise in die Höhe schießen und die RWE sich dort eine goldene Nase mit Luxuswohnungen verdienen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
„Natürlich sind die Gewalttaten gegen die Polizei absolut inakzeptabel und genau so zu verurteilen wie die der Silvesterfritzen. (trotzdem hat man die jeweilige Motivation zu beachten)“
Welche Motivation rechtfertigt Gewalttaten gegen die Polizei / Rettungskräfte oder sonstige Personen ?
Das ist doch nicht so schwer? Diese Leute glauben in Tat sich und eine gewisse Sache an die sie glauben zu verteidigen. Die anderen hatten einfach nur Spass an lebensgefährlicher Randale. Rechtfertigen will ich damit nichts, aber es existiert nunmal ein Unterschied.
zu den Artikel des Deutschlandfunk.
Ich verstehe den Vorwurf nicht - "es ginge nur um europäischen Stromhandel" - ja natürlich geht es darum. Ich kann aber auch mit der Konsequenz von 2 Preiszonen leben - ich befürchte nur, der Söder macht dann den Putin und stellt ne Armee auf.... Abgesehen davon ändert das alles nichts an der Realität, im Süden stehen zu wenig Windkraftanlagen und die Energieversorger schüren mit dem Mißbrauch der Warnapp eine unbegründete, poltisch motivierte Panik - GEGEN die Erneuerbaren. Übrigens zu den ganzen 'Gruppen und Vereinen' die da gegen die Trasse klagen gibt es eine nette Doku. Ganz spannend wie die alle über gewisse Personen aus RWE etc Konzernkreisen zusammen mit Leuten aus AFD nahen 'Fachmännern' miteinander verbunden sind und die Energiewende möglichst lange abgestimmt blockieren wollen. Man könnte auch sagen - die Energiewende soll koordiniert verhindert werden.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19656 Gleichzeitig erklärt Herr Lindner, dass er in Fragen der MwSt für Grundnahrungsmittel keinen Handlungsbedarf sieht. Das müsse ja alles gegenfinanziert werden und man habe nunmal kein Geld. Für Steuererleichterungen der oberen 5% reicht es aber immer.
Das Geld was er noch übrig hat spart er für die zusätzlich benötigten 120 km/h Schilder fürs Tempolimit. Aber bei den aktuellen Zinssätzen dürfte das wohl noch etwas dauern Ich halte die Reduzierung der MwSt auf Grundnahrungsmittel für falsch. Ist wieder mal Gießkanne- ich bleibe da bei meiner Steuersenkung für untere Einkommen
Und was empfiehlst Du für die ganz unteren Einkommen unter dem Grundfreibetrag, für die eine Steuersenkung gar nichts brächte?
mal ehrlich: der/die mit dem von dir beschriebenen Einkommen hat von einer Steuersenkung für Grundnahrungsmittel….? Genau, so gut wie nix! Was gibt er/sie im Monat dafür aus? 200 EUR? Dann spart der 13-14 EUR… ist das ein Segen? Schreibt hier einer. Davon kann er sich dann richtig was leisten. Ne, ne Überweisung wäre hier besser.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19656 Gleichzeitig erklärt Herr Lindner, dass er in Fragen der MwSt für Grundnahrungsmittel keinen Handlungsbedarf sieht. Das müsse ja alles gegenfinanziert werden und man habe nunmal kein Geld. Für Steuererleichterungen der oberen 5% reicht es aber immer.
Das Geld was er noch übrig hat spart er für die zusätzlich benötigten 120 km/h Schilder fürs Tempolimit. Aber bei den aktuellen Zinssätzen dürfte das wohl noch etwas dauern Ich halte die Reduzierung der MwSt auf Grundnahrungsmittel für falsch. Ist wieder mal Gießkanne- ich bleibe da bei meiner Steuersenkung für untere Einkommen
Und was empfiehlst Du für die ganz unteren Einkommen unter dem Grundfreibetrag, für die eine Steuersenkung gar nichts brächte?
mal ehrlich: der/die mit dem von dir beschriebenen Einkommen hat von einer Steuersenkung für Grundnahrungsmittel .? Genau, so gut wie nix! Was gibt er/sie im Monat dafür aus? 200 EUR? Dann spart der 13-14 EUR ist das ein Segen? Schreibt hier einer. Davon kann er sich dann richtig was leisten. Ne, ne Überweisung wäre hier besser.
Für DICH sind 14€ nichts. Wer 500€ im Monat hat, davon noch Strom telefonieren bezahlen muss, der kann 14 € brauchen.
Ein interessanter Artikel- aber warum wird das EU Problem / Transit von der dt. Regierung nicht offen kommuniziert ?
Seht euch lieber diese arte Doku mal an. Danach sollte jeder begriffen haben, wenn er sich den IST-Zustand des Menschen und der Erde vor Augen führt, dass wir am Arsch sind. Und das in Kürze.nicht morgen, aber in ein paar Jahrzehnten ist der Ofen aus. Einige hier sollten vor allem beim Teil zur Wirtschaft und Neoliberalismus mal die Ohren spitzen. Und da ist kein Politiker dabei. Nur intelligente Menschen, die wissen wovon sie sprechen. Und ich meine das jetzt absolut ernst. Wer sich das konzentriert ansieht und hinterher trotzdem noch rumeiert und glaubt, über AKW Laufzeiten, Kohleabbau oder CO2 ZERTIFIKATE und Klimaziele diskutieren zu können, sowie über Steuersenkungen, Löhne dieser Welt, Aktienunternehmen usw. ..., disqualifiziert sich im Grunde selbst als ernstzunehmender Gesprächspartner. Ich fange lieber jetzt schon damit an, mich über Posts dazu aufzuregen, dann wird es vielleicht etwas weniger furchtbar. Und bitte, wer es sich NICHT VON ANFANG BIS ENDE ansieht, ohne seine Standardeinfärbung im politischen Sinne rauszulassen, der sollte sich lieber BITTE GAR NICHT ÄUSSERN.
Wir sind natürlich im Arsch, brauche ich keine arte-Doku für Der Mensch schafft sich selbst ab. Warum sollte er sich da selbst retten? Wird einfach nicht passieren… Irgendwann gibt es „den Menschen“ nicht mehr, die Erde existiert aber weiter. Dann kommt irgendwann ne neue Spezie.. Um die Menschheit zu retten, musst du erstmal 4-5 Mrd davon abschaffen. Dann kann man nach grünem Gusto die Menschen rein biologisch und nachhaltig ernähren (3-4 Mrd). Vielleicht finden finden die Grünen ja die 4-5 Mrd Freiwilligen…
Edit: Achtung - Ironie enthalten
Zu den 14 EUR: ich glaube noch nicht mal, dass es 14 EUR wären. Wir sprechen ja von Grundnahrungsmitteln. Das muss anders geregelt werden….
#19719 | RE: OT
16.01.2023 17:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 17:22)
DUKIE
(
gelöscht
)
Sorry blueeye, Überbevolkerung ist NICHT das Problem der Menschheit. Und es geschieht nicht IRGENDWANN. Sondern recht bald. Sieh dir die Doku lieber trotzdem mal an. Jeder sollte sie sehen. Verstehen ist dann ne andere Baustelle. Nicht deine, in diesem Fall, aber für viele ist das sicher zu hoch. Die schauen aber nicht arte sondern Dschungelcamp, auch zu Medien, Internet Bildung usw hat dieser Film einiges zu sagen.., und es ist beängstigend. Da wird eigentlich nichts relevantes ausgelassen. Diese Doku sollte als Grundlage für Diskussionen und ENTSCHEIDUNGEN dienen. Nicht das Gewäsch der Wirtschaft und der Politik. Auch darum geht es da. Bilde dir selbst eine Meinung und investiere knapp zwei Stunden in diesen Film. Wem da ni ht einiges klar wird, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. I h habe sie mir jetzt insgesamt drei mal angesehen, innerhalb einiger Wochen.
Zu den 14€. Selbst zehn sind für diese Menschen nicht zu verachten. Wenn du eine Woche vor der nächsten Zahlung noch 10€ statt 0€ hast, verstehst du das. Dafür bekommst du Klopapier Reis Nudeln Margarine Toastbrot oä. Oder, für die Hardliner hier, Tabak und einiges an Dosenbier. Was nichts daran ändert, dass sie generell zu wenig bekommen.
#19721 | RE: OT
16.01.2023 17:32 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 18:07)
DUKIE
(
gelöscht
)
Dann kommt es auf diese eine ja ni ht mehr an, zieh sie dir rein. Al Gore mit seinem film ist dagegen nichts ausser Tränendrüsendrückerei.
Und.. Wie alt ist der Gorefilm? Damit konntest du vielleicht US-Bürger beeindrucken, wenn so eine Eiswand zusammenbricht und ein Pinguin oder ein Eisbär auf ner Scholle einsam umhertreibt und Menschen zum ersten Mal was von Treibhauseffeken hören. Das ganze in schöne Bilder verpackt und musikuntermalt, dazu noch eine Prise Walgesang gefällig. Abgesehen davon sind das komplett unterschiedliche Ebenen, auf denen sich die beide dokus bewegen. Wenn du die heranziehst um zu behaupten, "genug" zu "wissen"... dann, ja dann, ok. Sie dir meine Empfehlung bitte NICHT an. Es hätte einfach keinen Sinn und passt dann auch ganz wunderbar ins Bild. 😂 Hier schrieb auch mal stoisch jemand, dass Luft Wasser Wald nie besser da standen und es immer besser wird.
Ich wäre sehr gespannt auf deine Meinung gewesen, aber mir wird klar, dass es dir wahrscheinlich nicht möglich ist, dich auf so etwas, frei von deinen bisherigen Denkergebnissen und gefassten Meinungen einzulassen.
Und NEINNEIN UND NOCHMALS NEIN. ÜberBevölkerung ist NICHT DAS PROBLEM.
Ganz ohne Mannmannmann. Das ist einfach NICHT WAHR. Du kannst ja bei deiner Meinung bleiben, nicht wenige denken so, es bleibt aber falsch. Und wenn du sie wirklich alle verstanden hättest..., und diese hier auch..., dürftest du eigentlich kein Twitter usw mehr nutzen wollen und auch kein neowirtschaftsliberal denkender Mensch mehr sein. Irgendetwas muss dann unverstanden geblieben sein. :-)
Und das mit den 10Mark am 15. Geschenkt. Woran das dann lag, weiss ich nicht. Aber du. Das geht dann aber sicher am vorherigen Thema vorbei. Da bin ich sicher.
#19723 | RE: OT
16.01.2023 18:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 18:51)
DUKIE
(
gelöscht
)
Nochwas. Ich gelange mehr und mehr zu der Überzeugung, der Mensch sollte einfach so weitermachen wie bisher. Ich will mich nicht mehr sinnlos aufregen und ich sterbe sowieso, bevor die kacke richtig dampft. Mir kanns egal sein und dann muss ich auch keine Einschränkungen hinnehmen. Wer jetzt geboren wird, deren Eltern, die tun mir leid. Aber es ist einfach zu spät, weil der Mensch zu dumm ist und daran glaubt, dass es schon irgendwie zu schaffen ist. Leider ist das nunmal komplett falsch. Wir erleben jetzt die Auswirkungen des Menschen auf Klima und Umwelt bis in die 70iger Jahre. Für den turnaround bleiben uns noch ca 8-15 Jahre, unter der Voraussetzung dass JETZT UNTER AUFBRINGUNG ALLER TECHNISCHEN MÖGLICHKEITEN UND RESSOURCEN AUCH MONETÄR BEGONNEN WÜRDE.GLOBAL. Das geschieht aber nichtmal ansatzweise. Die Nummer ist durch. Und diejenigen, die das verstanden haben, werden in der Hauptsache verlacht. Spätestens mit dieser Erkenntnis sollte jeder verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat. Ist aber nicht so. Ergo... Ende. Nix Exoplanet. Ende. Idioten alle.
#19725 | RE: OT
17.01.2023 11:51 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 11:51)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Und innerhalb der SPD und tlw. in der Koalition gibt es jetzt Diskussionen wegen der Parität bei den Ministerposten- haben die keine anderen Probleme ? Scholz wird sich wohl was bei seiner Auswahl gedacht haben (hoffe ich mal), denn wenn das jetzt schiefgeht kann er einpacken !! 2 ausgetauschte Minister in ~ 14 Monaten sind schon eine Hypothek.