Aber das ändert nunmal nichts an der Tatsache, dass die USA kein Land überfallen haben, um es anschließend in Besitz zu nehmen. Die 'Guten' sind sie für mich nicht, aber mal ganz ehrlich, zZ bin ich froh, dass es die Deppen gibt. Wenn ich die Wahl habe, nein, ich erspare dir die Antwort.
Was aber nichts mit den Kriegsverbrechen vor Ort zu tun hat- generell war der 2. Irak Krieg mit dem 1. Angriff schon ein Fall für den internationalen Gerichtshof da er nachweislich auf Lügen begründet war. Aber das ist Geschichte- mich stört generell nur dieses mit „zweierlei Maß messen“, hier die Guten da die Bösen. Was die Türkei tlw. mit ihrem Angriff in Syrien (Kurden) abzieht ist auch nicht „koscher“, interessiert aber auch keinen wirklich. Ah, ich vergaß- die sind ja NATO Mitglied und Partner wegen Flüchtlinge und so……lassen wir das
Interessante Story gestern bei Lanz: Das Finanzamt in Berlin Friedrichshain hat seinen Sitz in einem Gebäude welches einem luxemburgischen Investmentfonds gehört. Die zu bezahlende Miete geht auf das Konto des Investmentfonds in Luxemburg und wird in somit in Deutschland nicht versteuert
Ich würde keine Auswärtsfans insofern begrüßen, dass mir “sowas“ wohl endlich eine Dauerkarte bescheren könnte (bin auf der Warteliste nur noch ganz klein vierstellig). Und meine Auswärtsfahrten enden sportlich für den FC meist nicht gut…
*Ironie aus*
Man muss schon sehr stark sein, um vieles noch ernst zu nehmen…
Dieser brutale Schlächter ist an Zynismus und Menschenverachtung kaum zu überbieten. Werden die Gefangenen reihenweise getötet, spart man sich die Kosten für deren Haft-Unterbringung.
Wie viel Wert ein Menschenleben für Putin hat, zeigt auch ein Artikel in KStA heute. Ich schreibe hier mal einige Auszüge:
"Die russischen Offiziere würden ihre Soldaten ohne Rücksicht auf Verluste ins Feuer schicken und als Kanonenfutter verheizen. Bei jeder Angriffswelle sterbe rund die Hälfte......Russische Offiziere lassen ihre Gefallenen zurück... Gelte der Tote als vermisst, müsse die Regierung in Moskau keine Entschädigung an die Familie zahlen."
Von all´ dieser ungeheuerlichen Brutalität erfährt die russische Öffentlichkeit in den Staatsmedien nichts - die Angehörigen der Getöteten sind mit ihrer Trauer allein. Viele dieser Menschen werden aber vielleicht niemals erfahren, was mit ihren Männern und Söhnen geschehen ist. Die bleiben für immer "vermisst".
@Spürbar Anders Das Thema Haussanierung / Verbot von Gas- Ölheizungen wird noch spannend- Habeck hat wohl was von finanzieller Unterstützung geredet, jedoch ist das gar nicht so einfach/sicher. Laut Medien (auf Phoenix) ist eine Förderung/Unterstützung bei einem gesetzlichen Verbot rechtlich nicht umsetzbar- wird noch ne interessante Geschichte.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20557@Spürbar Anders Das Thema Haussanierung / Verbot von Gas- Ölheizungen wird noch spannend- Habeck hat wohl was von finanzieller Unterstützung geredet, jedoch ist das gar nicht so einfach/sicher. Laut Medien (auf Phoenix) ist eine Förderung/Unterstützung bei einem gesetzlichen Verbot rechtlich nicht umsetzbar- wird noch ne interessante Geschichte.
P.S.: Die Wendler Doku ist gecancelt
Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum: Die permanenten Verbotsorgien und Restriktionen gegenüber Haus und Auto haben letztlich nur ein Ziel, nämlich die drastische Reduzierung von Einfamilienhäusern und individueller Mobilität. Sie machen auch keinen Hehl daraus, man kann es nachlesen. Bis spätestens 2050 sollen alle Gebäude in der EU komplett emmissionsfrei sein, 2035 ist das Verbrenneraus eingeläutet. Wenn bis dahin das Geld nicht aus dem heimischen Drucker oder Gewächshaus kommt, dann kann sich jeder ausmalen, was dann passiert. Ich habe mittlerweile auch keine Hoffnung mehr, dass sich durch Neuwahlen(Bundestag,EU) irgendetwas ändert. Es soll hier im Tresen Leute geben, die finden das gut.
Zum Wendler: Das ist natürlich schade, ich hatte die Hoffnung, dass diese Reality-Soap dem Qualitätsfernsehen einen Schub geben würde. Vielleicht kann man wenigstens Attila Hildmann für eine neue Kochshow gewinnen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20557@Spürbar Anders Das Thema Haussanierung / Verbot von Gas- Ölheizungen wird noch spannend- Habeck hat wohl was von finanzieller Unterstützung geredet, jedoch ist das gar nicht so einfach/sicher. Laut Medien (auf Phoenix) ist eine Förderung/Unterstützung bei einem gesetzlichen Verbot rechtlich nicht umsetzbar- wird noch ne interessante Geschichte.
P.S.: Die Wendler Doku ist gecancelt
Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum: Die permanenten Verbotsorgien und Restriktionen gegenüber Haus und Auto haben letztlich nur ein Ziel, nämlich die drastische Reduzierung von Einfamilienhäusern und individueller Mobilität. Sie machen auch keinen Hehl daraus, man kann es nachlesen. Bis spätestens 2050 sollen alle Gebäude in der EU komplett emmissionsfrei sein, 2035 ist das Verbrenneraus eingeläutet. Wenn bis dahin das Geld nicht aus dem heimischen Drucker oder Gewächshaus kommt, dann kann sich jeder ausmalen, was dann passiert. Ich habe mittlerweile auch keine Hoffnung mehr, dass sich durch Neuwahlen(Bundestag,EU) irgendetwas ändert. Es soll hier im Tresen Leute geben, die finden das gut.
Zum Wendler: Das ist natürlich schade, ich hatte die Hoffnung, dass diese Reality-Soap dem Qualitätsfernsehen einen Schub geben würde. Vielleicht kann man wenigstens Attila Hildmann für eine neue Kochshow gewinnen.
Ich bin im Nachhinein wahnsinnig froh, nicht gebaut zu haben. So kann ich seit Jahren ne Menge Geld zurücklegen. Ich bin meinem Vermieter auch sehr dankbar, dass sowohl der Mietpreis des Hauses als auch alles drumrum weit über die Maßen fair ist. Das Glück haben wohl leider auch eher wenige…
RvG, es ist wirklich bemerkenswert, wie inflationär du und dein Schoßhund Forumsmitglieder mit anderer Meinung, nonchalant in die rechte Ecke kategorisierst. Das ist also dein moralischer Anspruch.. Oder fehlt dir nur so etwas wie Sozialkompetenz und du bist einfach nur einer dieser random Internet-Maulhelden. In diesem Fall hoffe ich, dass du privat jemanden hast, der dir Halt gibt und von dem du die benötigte Hilfe bekommst. Fachärzte scheinen ja momentan auf lange Sicht ausgelastet.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zuletzt las ich hier , und dies mit einigem Entsetzen , das auch das Verlinken von Rechter Meinung ertragbar sein müsse . Ich persönlich sehe das nicht so , ganz im Gegenteil .
Die Toleranz gegenüber Rechten Szene bringt nur eins .... den " Raum " für diese Demokratiefeindlichen Geister zu erweitern . Meiner Meinung nach muss und sollte jeder Demokrat hier eine rote Linie ziehen . Die Philosophie der Rechten darf sich nicht im Spektrum der allgemein gültigen Meinungsvielfalt bewegen . Lassen wir dies zu " normalisieren " wir deren Perspektiven . Dann normalisieren wir Fremdenhass , Homophobie und Demokratiefeindlichkeit .
Ich persönlich bin dazu nicht bereit .
Die Ideologien einer " von Storch " eines " Höcke " , die Ideologien der Völkisch - nationalistischen Gruppen , müssen als das isoliert werden was sie sind .... purer FASCHISSMUS .
Die perverse Ironie ... das ausgerechnet ein Vertreter dessen ( man muss nur mal seine Quellen / unter anderen sein Forumszitat / auf Twitter abklopfen und die Kausalität im Zusammenhang herstellen ) .... sich hier als " Spürbar anders " anmeldet ... - ein Begriff der gerade vom FC als Beispiel für Vielfalt und Offenheit steht - ist schon extrem widerlich .
Mich kotzt das an .
Natürlich halte ich das abgrenzen und die deutliche Verurteilung der Ultra Linken und deren Putin Nähe für ebenso verwerflich .
Ich möchte da ein klares »Nein« entgegensetzen!
Das Leben ist frei; und das sollte gerade jedem »Linken« (wie uns ✊🏽) immer bewusst sein und bleiben …
Keine Ahnung, was evolutionstechnisch für Menschheit/Planeten ›besser‹ wäre …
verdrängbar
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #20566Ich möchte da ein klares »Nein« entgegensetzen!
Das Leben ist frei; und das sollte gerade jedem »Linken« (wie uns ✊��) immer bewusst sein und bleiben
Keine Ahnung, was evolutionstechnisch für Menschheit/Planeten besser wäre
verdrängbar
Freiheit bedeutet die Unfreiheit deutlich zu erkennen , sie zu benennen . Sie zu marken und nicht " verdrängbar " zu machen .
Du weißt mich von der Grundposition auf deiner Seite. ✊🏽 Nichtsdestotrotz bleibt das Grundprinzip der (wie auch immer, jederzeit und von allen Seiten strapazierten — Individualität vs. persönliches Leben erhaltender Gemeinschaftsgedanke) ›geistigen‹ Freiheit 😰 Bin gespannt, wo‘s drauf hinausläuft …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von blueeye im Beitrag #20560So ist es, leider! 🤷♂️
Ich bin im Nachhinein wahnsinnig froh, nicht gebaut zu haben. So kann ich seit Jahren ne Menge Geld zurücklegen. Ich bin meinem Vermieter auch sehr dankbar, dass sowohl der Mietpreis des Hauses als auch alles drumrum weit über die Maßen fair ist. Das Glück haben wohl leider auch eher wenige…
Habe die Frage schon mal (leider erfolglos) gestellt: Was passiert wenn sich Haus/Wohnungsbesitzer nicht leisten können ? Zwangsversteigerung/Enteignung, „Stilllegung“ ? Hat da schon jemand was drüber gelesen ?
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #20564mit anderer Meinung, nonchalant in die rechte Ecke kategorisierst.
Bei mir ist es sicherlich nicht die Unbekümmertheit , die mich dazu veranlasst dich dort zu verordnen wo du dich tatsächlich befindest . Das bist du selbst . Das du immer wieder eine gewisse Camouflage benutzt , um deine Gesinnung , deine Orientierung , zu verschleiern ... das nutzt dir bei mir nichts .
Jeder der lesen kann , erkennt deine Absichten .
Im übrigen , die welche dir widersprechen , sollen in eine " Wohnung " ziehen , und von " Fachärzten " behandelt werden ....
Ein logisches Prinzip .... innerhalb deines bevorzugtem Klientel .
Wie aus dem Lehrbuch. Lange genug in eine Ecke schieben, bis es der Kontrahent am Ende selber glaubt. Von dieser Seite sind Netzwerke wie Twitter eine gute Schule. Dort werden identische Stilmittel angewendet, um die eigene Argumentationslosigkeit bestenfalls zu übertünchen. Die immer reflexartige Einordung in den rechten Raum, den/die in jeder Äußerung herausgelesenen Rassismus oder Diskriminierung, das ist der stramme und woke Linksgrüne von heute. Ich komme da nur langsam nicht mehr mit, denn auch die Konservativen, Progressiven und Liberalen werden schon an irgendwelche Ränder geschrieben. Ist denn so gar kein Platz mehr für die politische Mitte?
Bevor wir aber die Gemeinde hier bestenfalls langweilen, sei mir noch 2 Dinge in deine Richtung gestattet: Die Facharztempfehlung war gut gemeint,aber etwas drüber und nehme ich daher hiermit zurück. Die Expertise für derartige Ratschläge maße ich mir nicht an. Der Vorschlag zum Gründen einer WG mit Dukie ist rein pragmatisch. Ihr teilt euch ja bereits eine Meinung, warum also nicht Haushalt und PC? Beim gemeinsamen PC tut ihr sogar noch etwas für euren CO2 Fußabdruck und rettet damit den Planeten.
Habe die Frage schon mal (leider erfolglos) gestellt: Was passiert wenn sich Haus/Wohnungsbesitzer nicht leisten können ? Zwangsversteigerung/Enteignung, „Stilllegung“ ? Hat da schon jemand was drüber gelesen ?
Auf Enteignung oder Stilllegung kann es hinauslaufen, Strafzahlungen sind ebenfalls denkbar. Soweit sind die Gesetze offenbar noch nicht ausgestaltet oder man will bewusst die Infos nur scheibchenweise publik machen. Bei dem Verbot von Öl- und Gasheizungen sind ja bereits Strafzahlungen von bis zu 50000€ durchgedrungen. Keine Ahnung, wie durchsetzungsfähig das in der Praxis wäre.
Btw. Wie sieht das in China mit den Energieträgern aus? Gibt es hier auch staatliche Verpflichtungen für das Eigenheim oder ist das ohnehin alles staatlich organisiert? Und was ist mit den zuletzt viel diskutierten 15 Minuten Cities? Wird diese Dystopie schon umgesetzt?
@Spürbar Anders Die Energieträger sind staatlich organisiert - mit den 15 Minuten Städte: Habe diesbezüglich noch nichts bewusst wahrgenommen, wobei es aber generell in den Großstädten so ist das du alles notwendige innerhalb von 15 Minuten erreichen kannst.
Auf Enteignung oder Stilllegung kann es hinauslaufen, Strafzahlungen sind ebenfalls denkbar. Soweit sind die Gesetze offenbar noch nicht ausgestaltet oder man will bewusst die Infos nur scheibchenweise publik machen. Bei dem Verbot von Öl- und Gasheizungen sind ja bereits Strafzahlungen von bis zu 50000€ durchgedrungen. Keine Ahnung, wie durchsetzungsfähig das in der Praxis wäre.
Sorry, das halte ich für Panikmache. Es wird Bestandsschutz geben, anderes wurde ja auch gar nicht kommuniziert und würde ich auch für rechtlich problematisch halten. MW geht es um Neu-Anlagen, also Heizungen, die in Neubauten eingebaut oder im Bestand aus technischen Gründen sowieso erneuert werden. Das wird also ein Prozess, der Jahre oder Jahrzehnte in Anspruch nimmt. Ich rechne auch mit flankierender Förderung - für FDPler natürlich eine unerwünschte Subvention ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M. Lee Wenn jemand z.B. in 5 Jahren eine neue Heizung braucht wird’s für denjenigen teuer. Flankierte Förderungen sind rechtlich eventuell nicht durchführbar da es dann um ein bestehendes Gesetz geht- hat nicht immer alles mit der FDP zu tun. Und selbst wenn es Förderungen gibt sind nicht alle in der Lage die Differenz zu Finanzieren. Es gibt auch ältere Hauseigentümer die nicht in der Lage sind etliche tausende zurückzubezahlen. Ich sehe das schon kritisch.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20572...wobei es aber generell in den Großstädten so ist das du alles notwendige innerhalb von 15 Minuten erreichen kannst.
Das wäre ja grundsätzlich eine feine Sache, in den Clips des WEF geht es aber auch um Zu- und Ausgangsbeschränkungen in diesen 15 Minutes Quartieren, in Verbindung mit einer Art Social-Credit-System als "Türöffner". Daher meine Frage, denn totale Überwachung ist ja China nicht fremd. Ob man das jetzt hier in der Form in Europa implementieren möchte, halte ich mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen (siehe Oxford, GB).