Zitat von l#seven im Beitrag #4250Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Gisdol hart sortieren wird. In Hoffe hatte der auch den Finger am Abzug. In den 2-3 Tagen vorher konnte natürlich nicht viel passieren, aber diese Woche wird es rappeln. Horn darf sehr sehr gerne Opfer Nummer 1 werden. Gefühlt hat er in 12 Spielen bestimmt 6-7 Dinger kassiert, die ein BL-Torwart hält.
Den Beiträgen von @kohlenbock und @whammer stelle ich mal eine These auf: Es ist nicht so, dass Anfang oder Beierlorzer „nicht FC konnten“ oder ihr System zwanghaft durchdrücken wollten oder es schlecht war oder dass der Kader es vom VERMÖGEN nicht hergibt. Vielmehr ist es so, dass wir zu viele Spieler im Kader haben, die sich als gestandene Profis sehen und den „Nobody-Trainern“ nicht bedingungslos folgen wollten.
Zitat von smokie im Beitrag #4253Den Beiträgen von @kohlenbock und @whammer stelle ich mal eine These auf: Es ist nicht so, dass Anfang oder Beierlorzer „nicht FC konnten“ oder ihr System zwanghaft durchdrücken wollten oder es schlecht war oder dass der Kader es vom VERMÖGEN nicht hergibt. Vielmehr ist es so, dass wir zu viele Spieler im Kader haben, die sich als gestandene Profis sehen und den „Nobody-Trainern“ nicht bedingungslos folgen wollten.
Offene Frage: Kann da was dran sein?
Klar kann da was dran sein, nur wie willst du die Wahrheit erfahren?
Zitat von l#seven im Beitrag #4250Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Gisdol hart sortieren wird. In Hoffe hatte der auch den Finger am Abzug. In den 2-3 Tagen vorher konnte natürlich nicht viel passieren, aber diese Woche wird es rappeln. Horn darf sehr sehr gerne Opfer Nummer 1 werden. Gefühlt hat er in 12 Spielen bestimmt 6-7 Dinger kassiert, die ein BL-Torwart hält.
Gisdol hatte in Hoffenheim den starken Hopp hinter sich. Beim HSV war das Team sowas von unten durch, da konnte man auch ausmisten. Geht das in Köln? Steht Heldt hinter „unpopulär“? Geht ausmisten von „kölschen Helden“ wie Risse, Horn etc. Ich habe da ganz ganz große Zweifel...
Zitat von smokie im Beitrag #4253Den Beiträgen von @kohlenbock und @whammer stelle ich mal eine These auf: Es ist nicht so, dass Anfang oder Beierlorzer „nicht FC konnten“ oder ihr System zwanghaft durchdrücken wollten oder es schlecht war oder dass der Kader es vom VERMÖGEN nicht hergibt. Vielmehr ist es so, dass wir zu viele Spieler im Kader haben, die sich als gestandene Profis sehen und den „Nobody-Trainern“ nicht bedingungslos folgen wollten.
Offene Frage: Kann da was dran sein?
Ja.
Und dazu noch beschränkt erstligatauglich. Einige von denen könnten bei anderen Erstligamannschaften mit durchgeschleppt werden. Und wenn die, die beim FC sind noch andere durchschleppen müssen, wird es finster.
Zitat von ewert im Beitrag #4258diskutier doch mal über deinen heldenbegriff
Die Frage, ob Heldt dahinterstehen würde, war im Vergleich zu damals Hopp in Hoffenheim, der sicher hinter der Trainingsgruppe 2 stand. In Hamburg stand das komplette Umfeld (also auch Fans) hinter dem ausmisten einiger Spieler. Ich kann mir das in Köln nur bedingt vorstellen, dass man hinter dem ausmisten von „verdienten FClern“ stünde. Dann halt nicht „Helden“.
Zitat von smokie im Beitrag #4257@hohefleinz Keine Ahnung. Deshalb stelle ich die Frage ja mal in die Runde.
Und woher sollen die Wahrheit her bekommen? Wir können doch auch nur Vermutungen anstellen, so wie du und alle anderen die nicht mit der Mannschaft Arbeiten.
Gisdol hatte in Hoffenheim den starken Hopp hinter sich. Beim HSV war das Team sowas von unten durch, da konnte man auch ausmisten. Geht das in Köln? Steht Heldt hinter „unpopulär“? Geht ausmisten von „kölschen Helden“ wie Risse, Horn etc. Ich habe da ganz ganz große Zweifel...
Ist relativ einfach. Gisdol stellt das Team auf, nimmt Spieler mit zum Spiel. Daher sollte es überhaupt kein Problem sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@Hohefleinz Es war doch eine offene Frage. Es geht doch hier um Meinungen?! Die Wahrheit werden wir nie erfahren, in ganz vielen anderen Themen auch nicht. Es war nur eine Meinungsfrage, die nichtmal was mit dem Mainzer Sieg heute zu tun hat. Die können auch die nächsten 8 Spiele verlieren.
Zu welchem Zeitpunkt "ausmisten?" - nach der Saison? Momentan haben wir scheinbar keine besseren Alternativen.
@l#seven Ja, klingt einfach. Mal sehen, was passiert, wenn 5 langjährige Spieler morgen in Trainingsgruppe 2 sind und wir verlieren dann das nächste Spiel. Kannste schonmal die Abfindung ausrechnen. So denke ich, würde das beim FC laufen....
Ein guter Kollege von mir tippt die letzten 5 Spieltage!!! 1.FCKöln - Augsburg 1 Union - 1.FCKöln 0 1.FCKöln - Pillen 1 Frankfurt -1.FCKöln 1 1.FCKöln - Bremen 1
Zitat von smokie im Beitrag #4265@l#seven Ja, klingt einfach. Mal sehen, was passiert, wenn 5 langjährige Spieler morgen in Trainingsgruppe 2 sind und wir verlieren dann das nächste Spiel. Kannste schonmal die Abfindung ausrechnen. So denke ich, würde das beim FC laufen....
Ich sehe aber auch nicht zwingend die Notwendigkeit für eine Trainingsgruppe 2. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Grund für das Aussortieren neben schlechter Leistung auch sonstiges Fehlverhalten. Und das würde ich momentan niemandem vorwerfen wollen. Mir wurde es schon reichen, wenn der Trainer manchen mal eine Pause bzw. manchen eine Chance gibt.
Zitat von smokie im Beitrag #4263@Hohefleinz Es war doch eine offene Frage. Es geht doch hier um Meinungen?! Die Wahrheit werden wir nie erfahren, in ganz vielen anderen Themen auch nicht. Es war nur eine Meinungsfrage, die nichtmal was mit dem Mainzer Sieg heute zu tun hat. Die können auch die nächsten 8 Spiele verlieren.
Wie schon gesagt möglich ist es und würde auch einiges erklären aber da kein aufbäumen im letzten spiel zuerkennen war spricht auch einiges dagegen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #4226Unsere Mannschaft scheint unmotivierbar zu sein. Immer wieder nach Führungen in unerklärliche Lethargie verfallen, während Teams wie Mainz zwar ebenfalls limitiert sind, aber auch in der Nachspielzeit in Unterzahl, bei 3:1 Führung noch mit 3, 4 Spielern nach vorne rennen. Es lag nicht an Anfang, es lag nicht an Beierlorzer, es liegt daran, dass wir einfach zu viele Altlasten aus der Bundesliga mit uns schleppen. Horn, Risse, Höger, Clemens, auch HectorModeste blockieren Plätze für willige und ehrgeizige junge Spieler. Dazu haben wir maximal Durchschnitt verpflichtet. Die Mannschaft mag charakterlich in Ordnung sein, aber sie hat kein Herz, es ist keine Leidenschaft, kein unbändiger Wille zu spüren Mir tut Gisdol leid. Wenn der es schafft, die Klasse zu halten, ist er ein Magier. 😩😩😩.
Und der Express fordert in seinem heutigen Kommentar, daß genau diese Altlasten jetzt für den FC durchs Feuer gehen sollen. Falls Gisdol das genauso sieht, dürfte für uns bald der Ofen aus sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von 1.FCKöln1974 im Beitrag #4267Ein guter Kollege von mir tippt die letzten 5 Spieltage!!! 1.FCKöln - Augsburg 1 Union - 1.FCKöln 0 1.FCKöln - Pillen 1 Frankfurt -1.FCKöln 1 1.FCKöln - Bremen 1
Zitat von 1.FCKöln1974 im Beitrag #4267Ein guter Kollege von mir tippt die letzten 5 Spieltage!!! 1.FCKöln - Augsburg 1 Union - 1.FCKöln 0 1.FCKöln - Pillen 1 Frankfurt -1.FCKöln 1 1.FCKöln - Bremen 1
Der tippt also so wie du das immer tust. Das ist bisher fast immer daneben gegangen...
Zitat von smokie im Beitrag #4266@fidschi In der Theorie kann man Horn, Höger und Risse auch sofort ausmisten. Nur mal als Beispiel.
Risse würde bei mir nicht spielen, Höger eher auch nicht. Haben wir momentan eine Alternative für Horn? Kessler ist es wohl nicht und Bubi Krahl? Den kann ich nicht beurteilen.