Endlich macht der Kölner Videoassistent mal seinen Job. Dafür haben wir ihn engagiert. Düsseldorf wäre sonst eine Überraschung gewesen. Sonst haben alle für uns gespielt: Bremen, Mainz, Union. Jetzt müssen wir morgen aber auch mal was daraus machen.
Zitat von derpapa im Beitrag #5284Morgen könnten wir uns absetzen von ganz unten. Ist klar, was da kommt.
Genau das Gleiche hätten viele geschrieben, wenn unsere Konkurrenz alle durchweg gewonnen hätten heute!!! " alle haben gepunktet, also müssen wir das auch,,, aber ist ja klar, was da kommt""
Der Satz kam immer, kommt immer und wird immer wieder kommen, so lange es das Forum gibt. Das ist so eine Floskel die hilft, wenn man nicht zu optimistisch sein will und sich ein „hab ich’s doch gesagt“ offen lassen will. Ich glaube, das hab ich vor jedem unserer Siege gelesen. Aber so muss das vorm Spiel, sonst würde irgendwie auch was fehlen
Habe heute ausnahmsweise mal Konferenz geschaut. Ich weiß allerdings nicht, was Monsanto so viel interessanter macht. Das Spiel heute kann es nicht sein. Muss wohl an der besseren Luft liegen seitdem die Brücke für schwere LKW gesperrt ist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokie im Beitrag #5286Der Satz kam immer, kommt immer und wird immer wieder kommen, so lange es das Forum gibt. Das ist so eine Floskel die hilft, wenn man nicht zu optimistisch sein will und sich ein „hab ich’s doch gesagt“ offen lassen will. Ich glaube, das hab ich vor jedem unserer Siege gelesen. Aber so muss das vorm Spiel, sonst würde irgendwie auch was fehlen
Ich hab's gefühlt schon hundert mal erlebt. Und in echt vielleicht fünfzig mal. Jedenfalls wesentlich länger, als es das Forum gibt. Wahrscheinlich gibt es da noch ein paar Andere, denen es ähnlich geht.
Ist eigentlich schon mal ein Trainer während einer Saison gleich zweimal entlassen worden?
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #5288Habe heute ausnahmsweise mal Konferenz geschaut. Ich weiß allerdings nicht, was Monsanto so viel interessanter macht. Das Spiel heute kann es nicht sein. Muss wohl an der besseren Luft liegen seitdem die Brücke für schwere LKW gesperrt ist.
Das Charisma von Völler und der Bayarena muss so interessant sein. Und die tolle Jugend- und vorbildliche Elternarbeit. Und wahrscheinlich die Aussicht auf Eurolaegue-Spiele. Am Geld kann es jedenfalls nicht liegen.
@papa Sollte keine Kritik sein. Ich sagte ja, ich mag diesen Satz. Ist so das Gegenteil von „die hauen wir ausm Stadion“, was ich ganz gern mal schreibe. Natürlich hat man mit „deinem“ Satz weniger zu verlieren. Man freut sich übers Gegenteil oder hatte zumindest noch Recht. Und verwiesen auf die gefühlten Niederlagen in so einem Fall kann man ja dann sogar von „Wunder“ oder so sprechen. Beim nächsten Mal hat man das übrigens eh wieder vergessen. Schau nur mal vor dem Spiel in Freiburg oder vor den drei „jetzt nachlegen“ Spielen nach dem ersten Gisdol-Sieg. Gleiche Sätze vor den Spielen, widerlegt, weiß trotzdem keiner mehr. Is halt so. Ich finds irgendwie cool.
Zitat von smokie im Beitrag #5286Der Satz kam immer, kommt immer und wird immer wieder kommen, so lange es das Forum gibt. Das ist so eine Floskel die hilft, wenn man nicht zu optimistisch sein will und sich ein „hab ich’s doch gesagt“ offen lassen will. Ich glaube, das hab ich vor jedem unserer Siege gelesen. Aber so muss das vorm Spiel, sonst würde irgendwie auch was fehlen
Pessimismus ist ein Stadium der Reife. (Ludwig Marcuse)
Floskel hin oder her.....WIE oft hat der FC bitteschön verloren wenn vorher alles "auf dem Silbertablett" serviert war???
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #5288Habe heute ausnahmsweise mal Konferenz geschaut. Ich weiß allerdings nicht, was Monsanto so viel interessanter macht. Das Spiel heute kann es nicht sein. Muss wohl an der besseren Luft liegen seitdem die Brücke für schwere LKW gesperrt ist.
Das Charisma von Völler und der Bayarena muss so interessant sein. Und die tolle Jugend- und vorbildliche Elternarbeit. Und wahrscheinlich die Aussicht auf Eurolaegue-Spiele. Am Geld kann es jedenfalls nicht liegen.
Und was ist denn genau „auf dem Silbertablett serviert“? Wenn der gemeine Fan denkt, JETZT ist ein Sieg am wichtigsten? Lustig. So ohne Definition, ist auch die Diskussion schwierig.
Letztlich will man doch „nur“, dass seine Mannschaft gewinnt. Egal, ob die Konkurrenz gegen einen spielt (dann wäre es dringend notwendig, zu gewinnen), oder für einen spielt (dann wäre es wohl das „Silbertablett“). Und mal ehrlich: Natürlich behält der Pessimist meist Recht. Ganz einfach schon deshalb, weil wir Fan einer Mannschaft sind, die in den letzten 10 Jahren erste Liga mehr verloren als gewonnen hat. Deshalb machen übrigens die Mannschaften oben öfter die „Big Points“. Weil sie eh schon mehr gewinnen als verlieren. Logisch eigentlich.
Wie gesagt: Egal ob „Silbertablett“ oder „dringend, weil die anderen gewonnen haben“: Naturgemäß verlieren wir mehr solcher Spiele, als dass wir sie gewinnen. Sonst wären wir im oberen Drittel. Deshalb ist der Satz ja auch so easy - und hat dennoch am Spieltag nichts zu bedeuten....