Zitat von joergi im Beitrag #5375Papa ist einfach geil! Und ich dachte immer von mir eine ketzerische Ader zu haben! DerPapa ist mein Meister, und womit, mit Recht!
Und zur Belohnung bekommt der Papa eine Rudi Völler Autogrammlarte mit persönlicher Widmung: " Wirtz ist unser "
Zitat von smokie im Beitrag #5300Irgendwie mag ich keine Tore des Jahres, die gegen uns geschossen wurden....
Aber noch was anderes: Gibt es neue Gerüchte, was genau Kohfeldt gegen die Abstiegskampf-Konkurrenz in der Hand hat?
Ist doch erst drei Jahre her, dass ein Treffer für den FC zum Tor des Jahres gekürt wurde...
Und zu Kohfeldt: Der kann wohl ziemlich sicher sein, dass er mit Werder nicht absteigen wird. Denn wenn es so weit ist, wird er dafür nicht mehr verantwortlich sein, sondern Ohrenbläser Beierlorzer, der schon wenige Tage nach seiner Entlassung in Mainz auf der Bremer Bank Platz nehmen wird...
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Joergi, bist Du des Wahnsinns? Die Diskussion hier wegen Bayer/Völler reicht mir schon (werde mich dazu auch nicht mehr äußern, da meine Meinung bekannt sein dürfte), aber den jetzt dauernd sehen zu müssen, geht zu weit. Nimm doch lieber einen Panzer als Avatar, oder sowas.
Zitat von smokie im Beitrag #5300Irgendwie mag ich keine Tore des Jahres, die gegen uns geschossen wurden....
Aber noch was anderes: Gibt es neue Gerüchte, was genau Kohfeldt gegen die Abstiegskampf-Konkurrenz in der Hand hat?
Ist doch erst drei Jahre her, dass ein Treffer für den FC zum Tor des Jahres gekürt wurde...
Und zu Kohfeldt: Der kann wohl ziemlich sicher sein, dass er mit Werder nicht absteigen wird. Denn wenn es so weit ist, wird er dafür nicht mehr verantwortlich sein, sondern Ohrenbläser Beierlorzer, der schon wenige Tage nach seiner Entlassung in Mainz auf der Bremer Bank Platz nehmen wird...
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #5334Da der Loddar zur gelb roten aber ganz anderer Meinung. Der fand sie auch völlig daneben. Und der Loddar, der hat Ahnung.
Wenn man jetzt auch noch jede Emotion aus dem Spiel nehmen will, kann man gleich Roboter gegeneinander antreten lassen.
Abfälliges abwinken Richtung Schiri kommt gar nicht so oft vor, daher verstehe ich die Intention bzgl. „emotionslos“ nicht. Den Robotern aus der PL gefällt es aber
ich finde nicht dass es in der PL " roboter " sind ! die sind eben nur wesentlich disziplinierter ! wenn dir aber die PL sooo sehr missfällt , dann nimm halt die spieler beim eishockey ! die kloppen sich regelmässig auf dem eis ABER des schiris entscheidungen werden hingenommen ! da is nix mit rudelbildung um den schiri oder dass die refs derart angegangen werden wie beim fussball !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #5334Da der Loddar zur gelb roten aber ganz anderer Meinung. Der fand sie auch völlig daneben. Und der Loddar, der hat Ahnung.
Wenn man jetzt auch noch jede Emotion aus dem Spiel nehmen will, kann man gleich Roboter gegeneinander antreten lassen.
Abfälliges abwinken Richtung Schiri kommt gar nicht so oft vor, daher verstehe ich die Intention bzgl. „emotionslos“ nicht. Den Robotern aus der PL gefällt es aber
ich finde nicht dass es in der PL " roboter " sind ! die sind eben nur wesentlich disziplinierter ! wenn dir aber die PL sooo sehr missfällt , dann nimm halt die spieler beim eishockey ! die kloppen sich regelmässig auf dem eis ABER des schiris entscheidungen werden hingenommen ! da is nix mit rudelbildung um den schiri oder dass die refs derart angegangen werden wie beim fussball !
Ich bin da voll bei dir. Großen Anteil an den Respektlosigkeiten haben auch die Kommentatoren/innen. Ich schreibe mit Absicht Kommentator /in und nicht Reporter, da höre ich in letzter Zeit: " das reicht nicht für einen Elfmetzer / Freistoß" ?? Foul ist für mich Foul und muss geandet werden und nicht bewertet obs reicht !
Wie schon geschrieben, ich bin für Profi Schiedsrichter, wie auch Profi Linenrichtern! Mit täglichem Training und Schulungen, wie es ja auch bei den Spielern der Fall ist! Zudem muss der Video Beschiss wieder abgeschafft werden, hat die "Man in Black" vollkommen enteiert! Einzig die Torlinien Technik würde ich beibehalten, aber nur nach Anfrage durch die Spielleiter!
Bei einigen Schiris fehlt einfach einiges in Sachen Menschenführung, halt das Fingerspitzen Gefühl! Da würde ich einen Aytekin als Lehrgangsleiter wünschen, vielleicht hätte auch Eschweiler Bock!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5383Eigentlich sind das ja fast schon Profi-Schiris.
Die kriegen pro Spiel 5 000 Ocken plus Hotelzimmer und Spesen.
Da musst Du rund 2 Monate für arbeien, oder?
Eher 3-4 Monate, leider! Jedoch vergleiche jetzt mal die 5000 Euronen der Schiris mit den 100000+Euronen der 22 Spielern auf dem Platz! Da kannst du als "Man in Black" kaum Respekt erwarten, da wirst Du teilweise doch belächelt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Der von gestern faselt was von fehlendem Respekt. Die Pfeife zeigt doch selbst null Repekt vor den Emotionen der Spieler. Wieso sollte also irgendjemand Respekt vor dem haben? Mein Vater hat früher immer gesagt "wie ich in den Wald hinein rufe so schallt es heraus". Soll der eingebildete Pfeifenmann mal drüber nachdenken.
Ein Bundesligaschiri kriegt schon 60.000 Euro Grundgehalt pro Jahr plus 5.000 pro Spiel. Ein FIFA-Schiri kriegt 80.000 Grundgehalt. Das ist eine Menge Geld, finde ich.
Ich denke, es liegt viel eher an den Spielern, sich zu diszipliniert. Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Schiri gestern durchgegriffen hat. Die werden das ganze Spiel durch von den Spielern und von der Bank aus bearbeitet. Warum kann man nicht einfach das Naul halten, wenn der Schiri gepfiffen hat? In England geht das doch auch. Oder beim Football, beim Handball, beim Eishockey, etc. Und die Reporter deppen tragen ebenfalls ihr Svherflein dazu bei. Ich hoffe, das Vorgehen von gestern macht Schule.
Das war gestern ein total faires Fußballspiel, in das der Schiri entscheidend eingegriffen hat. Wegen nichts. Wenn jeder vom Platz soll, der sich aufregt, dann gute Nacht.
Der dicke Calli labert ja viel, aber ein Satz im Dopa heute war genau richtig: NIRGENDWO benehmen sich die Spieler so Scheisse wie in der deutschen Bundesliga. Sportarten-übergreifend. Damit ist alles gesagt. Problem: Sobald sie sich benehmen, werden sie wohl zu Robotern. Könnte auch ein ausschließlich deutsches Fußball Bundesliga Problem sein, der Sache muss ich aber noch auf den Grund gehen.
Zitat von derpapa im Beitrag #5390Das war gestern ein total faires Fußballspiel, in das der Schiri entscheidend eingegriffen hat. Wegen nichts. Wenn jeder vom Platz soll, der sich aufregt, dann gute Nacht.
Max Eberl hat übrigens die erste Karte (tue ich ebenso) kritisiert, für die zweite wegen der Disziplinlosigkeit hatte er Verständnis.
Zitat von derpapa im Beitrag #5390Das war gestern ein total faires Fußballspiel, in das der Schiri entscheidend eingegriffen hat. Wegen nichts. Wenn jeder vom Platz soll, der sich aufregt, dann gute Nacht.
bzgl gestern magst du recht haben ! aber ich finde schon , dass die flötenmänner schon einiges einstecken mussten ! ich pers. finde dieses gehabe bei einer rudelbildung unterstes regal ! die bänke gehen oft bei entscheidungen steil um den ref zu beeinflussen ! ich mag dir recht geben , wenn die schiris des öfteren moderater u umsichtiger agieren sollten ! aber sehr oft ist es doch arg drüber was die 22 + bänke da veranstalten !
Vor dem Hintergrund, daß alle Vereine informiert wurden, dass ab Ende der Winterpause bzgl. des Meckern und der Rudelbildung rigoros durchgegriffen wird, erübrigt sich m. M. n. Jede weitere Diskussion. Entweder man versteht diese Anweisung und benimmt sich entsprechend oder man bekommt ne Karte. Dass immer wieder die Schiedsrichter, die gerade in der Bundesliga ständig bedrängt und bearbeitet werden, die A....lochkarte kekommen, muss man nicht verstehen.
Man kann natürlich von arroganten Schiris reden, aber ich spreche da eher von gewohnheitsmäßigem disziplinlosem Verhalten.
Ebert hat sich via Telefon auch im Doppelpass gemeldet.
Da hat er einen guten Einwand gebracht, der meine volle Zustimmung bringt.
Warum unterbricht der Stieler überhaupt das Spiel?
Sabitzer klaut dem Plea den Ball. Ob es ein Foul war, ist fifty fifty. Plea reklamiert und Stieler unterbricht das Spiel, obwohl Leipzig eine Konterchance hatte, die wurde dadurch genommen. Der Schiri-Pfau hätte auch weiter laufen lassen können und dem Plea später die gelbe Karte geben können. Dann hätten sich auch alle beruhigt und es wäre auch nicht mehr zur gelb-roten Karte gekommen!
Der Stieler wollte aber unbedingt ein Exempel statuieren und sich wichtig machen
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #5394Vor dem Hintergrund, daß alle Vereine informiert wurden, dass ab Ende der Winterpause bzgl. des Meckern und der Rudelbildung rigoros durchgegriffen wird, erübrigt sich m. M. n. Jede weitere Diskussion. Entweder man versteht diese Anweisung und benimmt sich entsprechend oder man bekommt ne Karte. Dass immer wieder die Schiedsrichter, die gerade in der Bundesliga ständig bedrängt und bearbeitet werden, die A....lochkarte kekommen, muss man nicht verstehen.
Man kann natürlich von arroganten Schiris reden, aber ich spreche da eher von gewohnheitsmäßigem disziplinlosem Verhalten.
jein ! sicherlich sind regeln zu beachten , dass ist nicht nur im fussball so ! ABER , ich bin nach wie vor für einen gewissen spielraum für die schiris ! stell ´dir vor , es herrscht abstiegskampf pur und der vermeintliche absteiger schiesst das 1:0 und der schütze , der schon gelb hatte , zieht sich vor lauter freude das trikot aus ! den rest kennst du ! laut regelwerk muss der mit gelb / rot runter ! kann man bei solch emotionen nicht mal 5 grade sein lassen ???
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #5394Vor dem Hintergrund, daß alle Vereine informiert wurden, dass ab Ende der Winterpause bzgl. des Meckern und der Rudelbildung rigoros durchgegriffen wird, erübrigt sich m. M. n. Jede weitere Diskussion. Entweder man versteht diese Anweisung und benimmt sich entsprechend oder man bekommt ne Karte. Dass immer wieder die Schiedsrichter, die gerade in der Bundesliga ständig bedrängt und bearbeitet werden, die A....lochkarte kekommen, muss man nicht verstehen.
Wie es jetzt im Doppelpass hieß, wurde vom DFB via Bildzeitung 3 Tage vor Rückrundenstart darüber informiert, dass in Zukunft härter durchgegriffen werden soll.
Ob der Plea die Bildzeitung liest und versteht, bezweifel ich. Es gab auch von ihm aus keine Rudelbildung! Vielleicht sollte der DFB seine Regeln besser durchdenken und kommunizieren. Ganz bestimmt sogar!
jein ! sicherlich sind regeln zu beachten , dass ist nicht nur im fussball so ! ABER , ich bin nach wie vor für einen gewissen spielraum für die schiris ! stell ´dir vor , es herrscht abstiegskampf pur und der vermeintliche absteiger schiesst das 1:0 und der schütze , der schon gelb hatte , zieht sich vor lauter freude das trikot aus ! den rest kennst du ! laut regelwerk muss der mit gelb / rot runter ! kann man bei solch emotionen nicht mal 5 grade sein lassen ???
Du weist überhaupt nicht mit wie viel Prozent ich bei der Trikot Sache bei Dir bin, da würde mich ein Mathematiker für vollkommen bekloppt erklären! Solange die Feierlichkeit keine 5 Minuten Spielzeit kostet, ist es für mich vollkommen OK, der könnte auch alles bis auf den Schlüpper ausziehen, wenn er sich wieder schnell ankleiden kann! Das ganze Regelwerk ist zu einem Witz geworden, hoffe der neue DFB Keller"Kommt von der Front" wischt da mal durch!
Erinnert mich irgendwie an Schule heutzutage. Früher haben die Schüler die Fehler gemacht, heute sind immer die Lehrer das Problem.... Das Benehmen von Plea sollte man übrigens aufgrund seiner Erziehung haben, nicht weil man eine offizielle Ansage bekommt...
@Ostfriese Zu der ersten Sache gebe ich Dir Recht. Spiel weiterlaufen lassen und später gelb. Nur hat der Schiri seine Entscheidung natürlich in dem Moment nicht als Fehler wahrgenommen. Würde er heute vielleicht auch anders sehen, bringt aber nichts
Zitat von smokie im Beitrag #5399Erinnert mich irgendwie an Schule heutzutage. Früher haben die Schüler die Fehler gemacht, heute sind immer die Lehrer das Problem.... Das Benehmen von Plea sollte man übrigens aufgrund seiner Erziehung haben, nicht weil man eine offizielle Ansage bekommt...
@Ostfriese Zu der ersten Sache gebe ich Dir Recht. Spiel weiterlaufen lassen und später gelb. Nur hat der Schiri seine Entscheidung natürlich in dem Moment nicht als Fehler wahrgenommen. Würde er heute vielleicht auch anders sehen, bringt aber nichts
Dieser Schiri nimmt seine Fehler ohnehin äußerst selten wahr. Der hat meistens grundsätzlich recht.
Auch damals als er vor ein, zwei Jahren den türkischen Abwehrspieler(Name entfallen, inwischen teuer verkauft) von Freiburg völlig absurd vom Platz gestellt hat. Da war er auch von der Richtigkeit seiner Entscheidung überzeugt.