Zitat von fcblues im Beitrag #5176Funkel bei F95 ist nun auch Geschichte. Seltsame Aktion!
War aber zu erwarten !
Natürlich. Die Vertragsverlängerung war absurd. Funkel mag beliebt sein, aber er hat es selten irgendwo über zwei Jahre geschafft. Das Trainergeschäft ist kurzlebig, sehr schnell schon stellt sich Sättigung ein. Fortuna hat die Reißleine gezogen, aus deren Sicht war es die richtige Maßnahme.
Aixbock
Du laberst einen Stuss! Mit Funkel hast Du es wohl wie mit Stöger!
Fortuna hat keine Reißleine gezogen, sondern somit den Sargnagel für den Abstieg reingehämmert!
Die spinnen die Düsseldorfer!
Den Stuß nur für Dich, das ist doch selbstverständlich.
Für klar Denkende ist das kein Stuß, sondern einfach die Realität. Die ist manchmal bitter. Bitterer ist es aber, sie zu ignorieren.
Daß Düsseldorf absteigt, ist sehr gut möglich; daß sie sich so aber eine letzte Chance/Hoffnung verschafft haben, ist indes auch klar.
Aixbock
Moin, Tschuldigung für Stuss
Also wenn die Guardiola oder Klopp für Funkel geholt hätten, die könnten vielleicht mit der Fortuna noch ein Wunder schaffen, aber Rösler
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5206Als Trainer hat Rösler 0 Bundesliga Erfahrung! Da kann der Funkel nicht mithalten.
Das muss nicht entscheidend sein. Bundesligaerfahrung hatte Stöger auch nicht, Guardiola nicht und Hütter auch nicht. Etc. etc. .....Entweder Rösler ist ein guter Trainer oder nicht. Ich hoffe, eher nicht.
Dorf verpflichtet Berisha für das MF. Mainz holt Bruma aus Golfsburg. Paderborn leiht ein Offensiv-Talent von Everton (Anthony Evans) und die Hertha verpflichtet zwei Spieler (Tousart/Piatek) für schlappe 50 Millionen.
Einen "Gönner" wie Hopp oder Windhorst hätte ich auch gerne. Leider will dem FC bisher niemand einige Millionen schenken.
RedBull will angeblich noch in dieser Transferperiode Robin Koch aus Freiburg für 20 Millionen verpflichten.
Geschenkt wird der Hertha nix! Das sieht in Hoffenheim anders aus, aber da wurde der TSG auch immer deutlich gemacht, dass irgendwann Schluss ist mit Geschenken.
Bei der Hertha sitzt ein klassischer Investor im Boot, der ebenfalls klassisch, seine mangelhafte Expertise mit einem vermeintlichen Fachmann kompensiert. Der Fachmann sieht sich als Projektleiter, steckt öffentlich Fähnchen in den visionären Boden, um die Ambitionen zu unterstreichen. Gewürzt wird die Show noch mit ein paar Klassikern aus dem Handbuch für Großprojekte und -baustellen. Ein paar Lichteffekte, ein paar schneeweiße Zähne, hier und da ein paar Spotlights, fertig ist die Laube. Der Verein in Form von Preetz verkündet öffentlich, der Verein hielte die Zügel in der Hand. Eine von mehreren Sichtweisen. Immerhin hat der Verein ja den Projektleiter eingestellt. Ob er ihn auch entlassen kann?
Sollte der Projektleiter, trotz aller Skepsis, die ihm im Land entgegenschlägt, das Projekt erfolgreich gestalten, dann hatte der Verein zumindest kurzfristig Erfolg. Denn im Erfolgsfall kann der Investor Geld verdienen, sogar sehr viel Geld. Da steigert sich das Invest schon mal um mehrere hundert Prozentpunkte. Dann ist der Investor raus und ein neuer zieht ein. Was wird aus dem Projektleiter? Keiner weiß es. Was wird aus der Mannschaft, aus einzelnen Spielern? Keiner weiß es.
Sollte der Projektleiter, trotz aller Skepsis, die ihm im Land entgegenschlägt, das Projekt nicht oder wenig erfolgreich gestalten, dann hat der Verein ein fettes Problem. Der Verein hat keinerlei Zugriff auf die Entscheidung des Investors. Sollte der ganz klassisch, kein Geld mehr nachschießen und den Verlust als Erfahrung abhaken, muss der Verein die teure, neu angeschaffte Infrastruktur selbst finanzieren oder veräußern. Spielergehälter, auf hohem Niveau, müssen den Realitäten angepasst werden. Das kostet und zwar richtig. Bezahlen muss dass der Verein, der dann deutlich weniger attraktiv für neue Investoren ist. Von außen betrachtet, hat Windhorst viel zu viel Anteile des Vereins erhalten. Er selbst sprich ja von Peanuts im Vergleich zur CL.
Ich fände Crowdfunding Interessanter, wo sich FC Fans zusammenschließen, um beispielsweise einen Image-film für Fans über Fans von Fans des 1. FC Köln auf die Beine zu stellen. Oder ähnlich Union Berlin "Wir bauen unser Stadion!" beim Ausbau oder Bau eines Stadions mit Körperkraft zur Verfügung zu stehen. Selbst Pixelwände fände ich besser
Jedes Mitglied bezahlt 2.500 Euro und erhält dafür 0,0000049 % Anteil am Verein, dann könnte man wirklich behaupten der Verein gehört zu 49 % den Mitgliedern oder man spendet den Betrag direkt und kann ihn auch noch steuerlich absetzen.
Mit dann 250 Mio. könnte man was anfangen und die Lücke schließen zu den oberen.
Zitat von fidschi im Beitrag #5209Dorf verpflichtet Berisha für das MF. Mainz holt Bruma aus Golfsburg. Paderborn leiht ein Offensiv-Talent von Everton (Anthony Evans) und die Hertha verpflichtet zwei Spieler (Tousart/Piatek) für schlappe 50 Millionen.
Einen "Gönner" wie Hopp oder Windhorst hätte ich auch gerne. Leider will dem FC bisher niemand einige Millionen schenken.
RedBull will angeblich noch in dieser Transferperiode Robin Koch aus Freiburg für 20 Millionen verpflichten.
Stattdessen werden Gönner/Sponsoren vergrault :
Siehe Wernze - über den man denken kann, was man will - er hat dem FC aber mal unter die Arme gegriffen.
Siehe Stadt Köln, die in Person von Reker gerade ohne Grund Ford vor den Kopf haut, einem unserer Hauptsponsoren und großen Kölner Arbeitgeber - Stichwort städtische Dienstwagen.
Der scheinheiligen Rekers ist es doch nur wichtig ihre Leute im Rathaus als Backround zu gewinnen bzw. halten damit die sich in ihrem Amt "festpappen" kann!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #5218David Selke wechselt für 8 Mio von Hertha nach Bremen!!! Na denn!!!
ob das eine Verstärkung ist, scheint mir zweifelhaft. Der hat mich noch nie überzeugt.
Mich auch nicht wirklich! Ist wohl doch nur eine Leihe mit einer Kaufoption vpn 15Mio, wenn Werder 2mal die Klasse hält! Wird schwer werden für Werder! Seit Modeste....ääääh, ich meine Kruse weg ist, ist echt der Wurm drin!
@sleazy23 Werder hat dann keine Kaufoption, sondern eine Kaufpflicht. Mit allem Zipp und Zapp wären das in Total 15 Mio.€.Ich möchte derzeit nicht mit denen tauschen.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #5221@sleazy23 Werder hat dann keine Kaufoption, sondern eine Kaufpflicht. Mit allem Zipp und Zapp wären das in Total 15 Mio.€.Ich möchte derzeit nicht mit denen tauschen.
Jupp, stimmt!!! Hab ja sehr Viele "Werder"- Freunde, aber so pessimistisch wie jetzt hab ich Die noch nie erlebt! Viele haben schon mit der ersten Liga abgeschlossen! Und Selke löst hier auch keine Jubelschreie aus!