Zitat von fcblues im Beitrag #5176Funkel bei F95 ist nun auch Geschichte. Seltsame Aktion!
War aber zu erwarten !
Natürlich. Die Vertragsverlängerung war absurd. Funkel mag beliebt sein, aber er hat es selten irgendwo über zwei Jahre geschafft. Das Trainergeschäft ist kurzlebig, sehr schnell schon stellt sich Sättigung ein. Fortuna hat die Reißleine gezogen, aus deren Sicht war es die richtige Maßnahme.
Er ist gestern Abend auf ner Veranstaltung in Ddorf noch zum Trainer des Jahres 2019 gekürt worden und war im anschl Interview sehr optimistisch es auch dieses Jahr zu schaffen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5182Er ist gestern Abend auf ner Veranstaltung in Ddorf noch zum Trainer des Jahres 2019 gekürt worden und war im anschl Interview sehr optimistisch es auch dieses Jahr zu schaffen
So schnell kann's gehen. Das Jahr 2019 ist ja auch inzwischen vorbei.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5182Er ist gestern Abend auf ner Veranstaltung in Ddorf noch zum Trainer des Jahres 2019 gekürt worden und war im anschl Interview sehr optimistisch es auch dieses Jahr zu schaffen
Für den Zeitpunkt der Ehrung kann Fortuna nichts. Allerdings hat die Marketing-Abteilung heute morgen noch ein Bild von Funkel &Co. in die sozialen Medien gehauen mit dem Titel „nur EINE Bank“. Wie sagte ein Kollege heute Vormittag zu mir: Daran sieht man, was wir für ein Dorfclub sind. Hat mich irgendwie an uns erinnert....
Für den Zeitpunkt der Ehrung kann Fortuna nichts. Allerdings hat die Marketing-Abteilung heute morgen noch ein Bild von Funkel &Co. in die sozialen Medien gehauen mit dem Titel „nur EINE Bank“. Wie sagte ein Kollege heute Vormittag zu mir: Daran sieht man, was wir für ein Dorfclub sind. Hat mich irgendwie an uns erinnert....
Ich glaube, das hätte wohl bei beinah allen Klubs in der Liga passieren können. Eine Sensation ist das nicht. Zudem war es deutlich voraussehbar.
Nürnberg momentan auf einem Abstiegsplatz in der 2.Liga und Hannover knapp davor. Auch zwei Traditions-Clubs, die nix gebacken bekommen. Es könnte in die 3.Liga gehen.....
Es wird nach und nach nur Gönner Vereine geben und wenn der FC nicht mitzieht wird uns das gleiche Schicksal wie Nürnberg und anderen Traditionsvereinen ereilen also her mit einem Gönner.
Zitat von Grga80 im Beitrag #5190Es wird nach und nach nur Gönner Vereine geben und wenn der FC nicht mitzieht wird uns das gleiche Schicksal wie Nürnberg und anderen Traditionsvereinen ereilen also her mit einem Gönner.
Hi Grga80! Noch möchte ich mich gegen einen Investor aussprechen, aber mir ist auch bewusst, das es irgendwann so kommt (kommen muss), so scheisse, wie das auch ist!
Ich wünschte es wäre alles noch so wie in den 90igern wo Geld nicht die entscheidene Rolle gespielt hat. Aber leider hat der FC auch in dieser Zeit fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Auf Dauer wünsche ich mir das der FC einfach sicher immer 1.Liga spielt und ohne Investor wird das nicht möglich sein. Wir sind nicht Freiburg oder Augsburg weil die gleiche Mannschaft im FC Trikot würde sang und klanglos absteigen ist halt irgendwie so.
Zitat von fcblues im Beitrag #5176Funkel bei F95 ist nun auch Geschichte. Seltsame Aktion!
War aber zu erwarten !
Natürlich. Die Vertragsverlängerung war absurd. Funkel mag beliebt sein, aber er hat es selten irgendwo über zwei Jahre geschafft. Das Trainergeschäft ist kurzlebig, sehr schnell schon stellt sich Sättigung ein. Fortuna hat die Reißleine gezogen, aus deren Sicht war es die richtige Maßnahme.
Aixbock
Du laberst einen Stuss! Mit Funkel hast Du es wohl wie mit Stöger!
Fortuna hat keine Reißleine gezogen, sondern somit den Sargnagel für den Abstieg reingehämmert!
Was sind die blöd Der Funkel hat das nicht verdient! Die Ddoofen aber jetzt erst recht den Abstieg. In zwei drei Jahren sind die wieder 3.Liga, die Idioten!
War aber zu erwarten !
Aixbock
Du laberst einen Stuss! Mit Funkel hast Du es wohl wie mit Stöger!
Fortuna hat keine Reißleine gezogen, sondern somit den Sargnagel für den Abstieg reingehämmert!
Die spinnen die Düsseldorfer!
Den Stuß nur für Dich, das ist doch selbstverständlich.
Für klar Denkende ist das kein Stuß, sondern einfach die Realität. Die ist manchmal bitter. Bitterer ist es aber, sie zu ignorieren.
Daß Düsseldorf absteigt, ist sehr gut möglich; daß sie sich so aber eine letzte Chance/Hoffnung verschafft haben, ist indes auch klar.
Der Aix hat meiner Meinung schon recht. Bei Düsseldorf geht es in den letzten Spielen eindeutig Richtung 2. Liga. Da müssen sie was unternehmen, denn es sah nicht danach aus, dass Funkel das Ruder noch rumreißen kann. Das war bei uns mit Stöger anders, wir haben dem Trainer gekündigt, obwohl mit dem Sieg gegen Arsenal und dem Unentschieden auf Schalke ein Aufwärtstrend zu erkennen war.
Ob Rösler der Richtige ist, wer weiß das schon. Als Spieler hab ich ihn immer gemocht, eine echte Kampfsau. Ich denke, dass jeder neue Trainer für eine gewisse Zeit eine neue Euphorie in der Mannschaft entfachen kann, die Karten werden neu gemischt, jeder Spieler muss sich dem Neuen anbieten. Ob das von Dauer ist, liegt sicher auch an der Qualität der Mannschaft und da habe ich bei Düsseldorf Zweifel. Aber vielleicht ist das auch nur der Hoffnung geschuldet, dass uns die Fortuna nicht noch Ärger macht.
Der nächste Verein, der den Übungsleiter wechselt, wird übrigens Werder Bremen sein. Und wer weiß, eventuell ist Funkel als Feuerwehrmann dann schon wieder im Geschäft.