Zitat von Hermes im Beitrag #8275Interessante Frage, ob wir eine Chance bei Kruse gehabt hätten. Der hat im Sommer mal erklärt, Geld sei ihm egal, es ginge ihm vielmehr um ein "spannendes Projekt". Union ist das anscheinend. Wir auch? Wenn nicht, was fehlt uns zum spannenden Projekt?
@ Abu : Sicher,das die 11 Freunde da nicht etwas verwechseln ? Die Anspielung bezieht sich auf das old-firm Derby Celtic vs Rangers. Ein Stadtderby ! Barca vs Real, oder halt BVB vs. FCB ist halt das Aufeinandertreffen der besten Teams der letzten Dekade ... Sportlich gesehen ist das nun mal ein Highlight, besonders wenn es nur 2 "bessere" Teams in der Liga gibt ( bezogen auf das letzte Jahrzehnt )
Zitat von Hermes im Beitrag #8275Interessante Frage, ob wir eine Chance bei Kruse gehabt hätten. Der hat im Sommer mal erklärt, Geld sei ihm egal, es ginge ihm vielmehr um ein "spannendes Projekt". Union ist das anscheinend. Wir auch? Wenn nicht, was fehlt uns zum spannenden Projekt?
Die Spannung?
Stimmt. Wir wirken auf dem Platz meistens unangemessen ent-spannt.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Der einst stolze MSV Duisburg hat seinen Trainer Lieberknecht nach dem 1:3 gegen die Kölner Viktoria entlassen. Platz 17 in der 3.Liga ist dem Vorstand zu wenig.
In der Bundesliga gibt es ein Ungleichgewicht: sportlich und finanziell. Vier Klubs haben deshalb Ideen zur Neuverteilung der Fernsehgelder eingebracht. Diese behandelt Bayern-Boss Rummenigge herablassend und missbraucht damit seine Macht. . . . Bayern bekommt 3,5 Mal mehr Geld als Paderborn Doch an der Verteilung muss sich etwas ändern. Der wirtschaftliche Abstand zwischen den ersten fünf Klubs und dem Tabellenkeller ist immens. Der "Kicker" hat berechnet, dass Bayern vergangene Saison 3,5 Mal so viel Geld bekommen hat wie Paderborn. Nach Kalkulationen der Seite "Fussball-Geld.de" bekomme der FCB etwa 82 Millionen Euro, Paderborn nur 15 Millionen. In der Premier-League-Saison 2018/2019 bekam Huddersfield als Tabellenletzter 100 Millionen Euro. Champions-League-Sieger Liverpool erhielt dagegen nur etwa 1,6 Mal mehr, nämlich 162 Millionen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Der HSV hat in der zehnten Saison hintereinander ein finanzielles Minus vorzuweisen.
Saarbrücken und der 1.FC Köln haben gute Chancen, in der nächsten Saison in der 2.Liga zu spielen. So kann es gehen. Vor kurzem waren wir noch vier Ligen auseinander.
Zitat von fidschi im Beitrag #8282Der HSV hat in der zehnten Saison hintereinander ein finanzielles Minus vorzuweisen.
Saarbrücken und der 1.FC Köln haben gute Chancen, in der nächsten Saison in der 2.Liga zu spielen. So kann es gehen. Vor kurzem waren wir noch vier Ligen auseinander.
Wie kann das nur sein, der HIV hatte doch mal einen Investor!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #8282Der HSV hat in der zehnten Saison hintereinander ein finanzielles Minus vorzuweisen.
Du pickst dir immer die Negativ-Beispiele heraus. Bei PSG, Chelsea, Liverpool oder ManCity läuft es ganz gut.
Naja, der HSV ist doof, genauso wie der FC. Man braucht natürlich Leute, die aus Investorengeld auch etwas machen können - siehe RB oder Hoppenheim. Man muss das Geld in gute Spodis, gute Trainer, gute Spieler und eine gute Infrastruktur investieren. Daran hapert es beim 1.FC Köln schon lange.......
Du pickst dir immer die Negativ-Beispiele heraus. Bei PSG, Chelsea, Liverpool oder ManCity läuft es ganz gut.
Naja, der HSV ist doof, genauso wie der FC. Man braucht natürlich Leute, die aus Investorengeld auch etwas machen können - siehe RB oder Hoppenheim. Man muss das Geld in gute Spodis, gute Trainer, gute Spieler und eine gute Infrastruktur investieren. Daran hapert es beim 1.FC Köln schon lange.......
So bin ich halt! Darf ich noch 1860 München und Uerdingen drauf packen! AS Rom sollte nicht fehlen, haben wohl auch super gewirtschaftet! Wie gut, das ich eh auf Lazio stehe!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Gerade in der Sportschau kam ein Bericht über das Wunderkind der 012er . Die haben einen Antrag gestellt , dass Jugendliche jetzt mit 16 Jahren Bundesliga spielen dürfen , was in anderen Ligen ganz normal ist . Ich auch genehmigt . Ich bin wirklich gespannt auf diesen jungen Kerl , dessen Alter ja oft in Frage gestellt wird . Also meine Frau hat ihn wesentlich älter geschätzt , ohne überhaupt irgendwas über diesen Spieler zu wissen . Er wird wohl noch in diesem Jahr Bundesliga spielen , denn er trainiert schon regelmäßig bei den Profis .
So bin ich halt! Darf ich noch 1860 München und Uerdingen drauf packen! AS Rom sollte nicht fehlen, haben wohl auch super gewirtschaftet! Wie gut, das ich eh auf Lazio stehe!
Dass Lazio schwer Ärger am Hals hat haste mitgekriegt „blutdurchalkoholersetzterPanzerfahrerundStukaPilot“ ? Sollen Covid Tests ( positive) gefaked haben...Konsequenz wäre Liga2
BVB: Sahin über Moukoko und den Verlust seines Rekords "Die U 19 ist zu einfach für Moukoko"
Mehr als 15 Jahre hielt Nuri Sahin den Rekord als jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ihm BVB-Supertalent Youssoufa Moukoko diese Bestmarke schon bald abjagen. Moukoko darf ab Freitag Bundesliga spielen. "Es macht mich glücklich, dass es einer von uns ist", erklärt der Ex-Dortmunder Sahin. "Als die neue Regel (Einsatz ab 16) kam, war mir schnell klar, dass mein Rekord bald gebrochen wird." Youssoufa muss jetzt den nächsten Schritt machen - die U 19 ist zu einfach für ihn", betont Sahin. In den vergangenen Jahren ging es für Moukoko nur steil bergauf. "Bisher", sagt Sahin, "scheint bei ihm nur die Sonne, Regentage hatte er bisher nicht. Aber diese Regentage werden kommen. Wichtig ist dann, dass man Leute um sich hat, die einen begleiten und einem bewusst machen, dass negative Schlagzeilen dazugehören."
Ich lache mich gleich tot ... der Junge ist 2-3 Jahre älter. Mindestens. Und das erklärt auch, wieso er jedem 'Gleichaltrigen' 14- oder 15-jährigem haushoch überlegen ist.
Ich lache mich gleich tot ... der Junge ist 2-3 Jahre älter. Mindestens. Und das erklärt auch, wieso er jedem 'Gleichaltrigen' 14- oder 15-jährigem haushoch überlegen ist.
Der Bursche ist wegen seiner Physis und Technik auch in der U19 seinen Gegenspielern haushoch überlegen. Bei Ausnahmespielern kommt sowas schon mal vor. Wir werden sehen, was er nach einer Eingewöhnungszeit in der Bundesliga bringt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich bin nach wie vor nicht drauf gekommen, warum S04 oder M05 „auf jeden Fall“ oder „ganz sicher“ an uns vorbeiziehen werden, aber ich bleibe der Sache auf der Spur 🕵🏻♂️