Für mich auch klar Rot. Der hatte keine Chance, den Ball auch nur zu berühren und tritt ihm von hinten die Pinne weg. Da ist Gelb zu wenig. Das war alles andere als ein taktisches Foul.
Klare rote Karte, nicht brutal, nicht lebensgefährlich, trotzdem klar rot. Es geht hier mMn auch um etwas Fussballästhetik. Zieht er ihn am Trikot um sein weiterlaufen und den Gegenangriff zu verhindern, ok, gelb. Bringt er ihn durch einen anderen Körperkontakt ins straucheln und stürzen, evtl keine Karte. Aber ihm so dermaßen plump in vollem Lauf von hinten in die Haxen zu treten, da gibt's doch garkeine Diskussion. 1x Bestrafung fürs Foul 1x Bestrafung für die Blödheit = rot
So sehe ich das auch. Die gleiche Bestrafung für leichtes Trikotzupfen und für von hinten umhauen darf nicht sein. Zwischen Gelb und Rot gibt es nichts, also in diesem Fall klar Rot. Ok, Dummheit wird nicht durch Karte bestraft, aber ein solches Foul an dieser Stelle des Platzes ist schon ganz schön dämlich.
Boahh , das hast du cool gemacht . Ich hatte es nur nicht gesehen weil ich , ich hoffe nicht völlig umsonst , einen neuen Fred eröffnet hab .
Schönes TV - Gerät .
Danke Kohlenbock .
Das war doch nix. Der berührt mit dem Fuß ja höchstens seinen Scheitel und ausserdem hat der Herthaner seinen Kopf viel zu tief. Da isser doch selber schuld. Der Kopf hat da unten nix zu suchen.