Zitat von Gastspieler im Beitrag #86752:0! Gut für uns, schlecht für mein Tippspiel.
Mir geht es ebenso .
Die Schalker bekommen wirklich gar nichts mehr hin . Wenn die wirklich absteigen gehen da die Lichter aus . Dann wird das größte Sportereignis in der Veltins - Arena der Auftakt der Biathlon WM sein .
Vielleicht geht dann noch Eiskunstlaufen oder Curling .
Wir brauchen am Ende drei hinter uns. Und wenn einer davon Schalke ist, ist mir das egal. Quatsch egal, was rede ich. Das wär ja richtig gut. Ich wohne 15 KM von der Veltinsarena am Rande des Schalker Hoheitsgebiet. Das wären köstliche Sozialstudien, die man dann hier machen könnte.
Zitat von fidschi im Beitrag #8690Der Brauseclub bedient sich wieder in Salzburg. Spieler Nr. 17 wechselt von Red Bull S. zu Red Bull L.
Es steht jedem Verein frei, ein ähnliches Modell zu erarbeiten. Stell Dir vor, der FC findet in Holland oder Belgien einen Verein, wo man regelmäßig Spieler aus der Jugend abgibt, die noch ein/zwei Jahre in einer schwächeren Liga brauchen, bis sie für die BuLi geeignet sind. Dafür darf sich der FC nach Belieben bei den Besten dort bedienen. Lässt sich natürlich nicht mit Ajax machen, aber wenn Venlo dadurch dauerhaft in der Liga bleibt, könnte man dort Begehrlichkeiten erwecken.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #8690Der Brauseclub bedient sich wieder in Salzburg. Spieler Nr. 17 wechselt von Red Bull S. zu Red Bull L.
Es steht jedem Verein frei, ein ähnliches Modell zu erarbeiten. Stell Dir vor, der FC findet in Holland oder Belgien einen Verein, wo man regelmäßig Spieler aus der Jugend abgibt, die noch ein/zwei Jahre in einer schwächeren Liga brauchen, bis sie für die BuLi geeignet sind. Dafür darf sich der FC nach Belieben bei den Besten dort bedienen. Lässt sich natürlich nicht mit Ajax machen, aber wenn Venlo dadurch dauerhaft in der Liga bleibt, könnte man dort Begehrlichkeiten erwecken.
Das ist so eine gute Idee, die ja auch nicht gänzlich neu ist (also nicht von mir, aber anderen Fans). Bezüglich unserer unmittelbaren Nachbarn Belgien und Holland vermisse ich da schon seit Jahrzehnten eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit. Mach denen mal Dampf in der Richtung, Grotte
Laut den westfälischen Zeitungen droht auf Schalke ein Weihnachtsfest ohne Baum. Friedhelm Funkel wird bereits offen als wahrscheinlicher Nachfolger gehandelt. Für die Schalker wäre dies sicherlich eine gute Lösung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist so eine gute Idee, die ja auch nicht gänzlich neu ist (also nicht von mir, aber anderen Fans). Bezüglich unserer unmittelbaren Nachbarn Belgien und Holland vermisse ich da schon seit Jahrzehnten eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit. Mach denen mal Dampf in der Richtung, Grotte
Das ist im Prinzip eine ausgezeichnete Idee. Ein wenig hat sich ja auch schon geändert. Mit Ehizebue, Bornauw und Verstraete haben wir immerhin schon mal drei Spieler aus diesen Ländern geholt. Das sind die ersten seit Ewigkeiten.
Es gäbe aber immer noch einen wesentlichen Unterschied zu Red Bull. Dort werden die Leute praktisch aus Salzburg abkommandiert. Innerhalb eines Konzerns hast du ganz andere Möglichkeiten als zwischen zwei unabhängigen Vereinen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #8696Laut den westfälischen Zeitungen droht auf Schalke ein Weihnachtsfest ohne Baum. Friedhelm Funkel wird bereits offen als wahrscheinlicher Nachfolger gehandelt. Für die Schalker wäre dies sicherlich eine gute Lösung.
Ich finde, Schalke sollte in jedem Fall mit dem aktuellen Personal weiter machen.