Zitat von AbuHaifa im Beitrag #8749Das Beste ist: Union läuft in Berlin der Hertha langsam aber sicher den Rang ab. Im Osten sind die sowieso die Nummer 1, aber auch die Immis entdecken inzwischen ihr Herz für Eisern Union.
Die Eisernen sind mittlerweile ein richtiger Kultclub geworden. Beim Effzeh hat man eher den Eindruck, dass wir auf dem Weg zu einem richtigen Kackverein sind. Das Gefühl haben in meinem Bekanntenkreis mittlerweile viele Fans.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Echt jetzt, wieder zwei Eckballtore gegen die Hummels? 🤣 Ick freu mir for die Berlina, kannste globen! Und sollten unsere dieses Jahr echt verkacken weiß ich wem ich im nächsten Jahr in der ersten Liga am meisten die Daumen drücke! ✊🏽
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Gerry im Beitrag #8750Bei Union ist es sehr sehr gut zu sehen was ein guter Sportdirektor und ein guter Trainer aus einer Mannschaft herausholen können. Da greift ein Rad ins andere auf dem Platz da werden keine Räume verschenkt. Jeder Spieler hat eine Aufgabe und erfüllt diese zu 100 Prozent. Die Spieler sind einzeln nicht besser als die vom Fc, es ist das System was sie besser wirken lässt.
Absolut richtig. Die gehen unbeirrt und rech unaufgeregt ihren Weg. Die geben ihren treffsichersten Stürmer ab und sind danach sogar noch erfolgreicher.
Zitat von Gerry im Beitrag #8750Bei Union ist es sehr sehr gut zu sehen was ein guter Sportdirektor und ein guter Trainer aus einer Mannschaft herausholen können. Da greift ein Rad ins andere auf dem Platz da werden keine Räume verschenkt. Jeder Spieler hat eine Aufgabe und erfüllt diese zu 100 Prozent. Die Spieler sind einzeln nicht besser als die vom Fc, es ist das System was sie besser wirken lässt.
Absolut richtig. Die gehen unbeirrt und rech unaufgeregt ihren Weg. Die geben ihren treffsichersten Stürmer ab und sind danach sogar noch erfolgreicher.
Die Eisernen kannten aber auch die Knieprobleme ihres treffsichersten Mittelstürmers.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #8749Das Beste ist: Union läuft in Berlin der Hertha langsam aber sicher den Rang ab. Im Osten sind die sowieso die Nummer 1, aber auch die Immis entdecken inzwischen ihr Herz für Eisern Union.
Die Eisernen sind mittlerweile ein richtiger Kultclub geworden. Beim Effzeh hat man eher den Eindruck, dass wir auf dem Weg zu einem richtigen Kackverein sind. Das Gefühl haben in meinem Bekanntenkreis mittlerweile viele Fans.
In der DDR war Union eigentlich schon immer ein Kultklub. Das St. Pauli des Ostens.
Die Eisernen kannten aber auch die Knieprobleme ihres treffsichersten Mittelstürmers.
Alle Achtung, Union. Mit weniger Geld erreichen die mehr als der dauergekriselte 1.FC Köln. Die Mannschaft steht stabil, ist gut auf- und eingestellt. Das ist keine Startruppe aber ein eingeschworenes Kollektiv, dass jeden Gegner ärgern kann. Hatten wir unter Stöger. Den Union-Trainer würde ich gerne am GBH sehen.
Ich freue mich auch für Union, vor allem zeigen sie, dass es ohne Investor oder Werk im Hintergrund möglich ist, solide zu arbeiten und auch erfolgreich zu sein. Nach 12 Spieltagen auf Platz 5, nur 6 Punkte hinter den Bayern - das ist kein Zufall. Der Marvin Friedrich von Union wäre für mich mittlerweile auch eher ein Kandidat für die N11 als Hummels.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Köstlich, wie die gestern versucht haben, nach dem 1:0 mit vereinten Kräften die 1 in den dafür vorgesehenen Rahmen zu schieben! Mehr Nostalgie geht kaum!
Auf Schlacke sieht's ja jetzt richtig düster aus. 4 Pünktchen,-28 Tore, 6 Punkte plus Tordifferenz jetzt hinter Bielefeld. Die hätten mit nem Sieg punktgleich sein können!
Der Mainzer Keeper bleibt in der 90. Minute vor dem 0:1 aber sehr schön auf der Linie, statt rauszukommmen, und die beiden Augsburger passen sich vor ihrem Eigentor im Strafraum noch zu, auch sehr schön.