Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11000 glaube nicht das bei Vertragsabschluss der ganzen Granaten in Berlin irgendeiner überhaupt an Abstieg gedacht hat. !
Ich denke schon das ein Standartpapier besteht welches um Klauseln und Prämien erhöht wird . Doch , der Abstieg steht in jedem Kontrakt . Ansonsten wären die Verträge von Idioten verfasst
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11000 glaube nicht das bei Vertragsabschluss der ganzen Granaten in Berlin irgendeiner überhaupt an Abstieg gedacht hat. !
Ich denke schon das ein Standartpapier besteht welches um Klauseln und Prämien erhöht wird . Doch , der Abstieg steht in jedem Kontrakt . Ansonsten wären die Verträge von Idioten verfasst
Also einen Verein für blödsinnige Vertragsgestaltung könnte ich dir aber sofort nennen
Also einen Verein für blödsinnige Vertragsgestaltung könnte ich dir aber sofort nennen
Naja gut . Der Witz war absehbar .
Ich denke aber schon das es Branchenübliche Rahmenverträge gibt
Zitat von joergi im Beitrag #11003Wollte ich gerade schreiben, Hertha macht bestimmt keine Verträge, welche es beim FC Köln gibt! So blöde sind Frösche nicht!
Es geht nicht darum das Verträge weiterhin gelten im Falle des Abstiegs . Ich denke aber selbst bei den Bayernverträgen gilt ein Passus für den fall des Abstiegs . Ist in meinen Augen eine logische Sache .
@RvG Das schlimme ist das dass kein Witz war- warum sollten andere Vereine nicht so beknackt sein. Und gerade HBSC !! Nach dem Einstieg von Windhorst….Preetz, Klinsmann, Big City Club….also kann mir schon Vorstellen das die einen möglichen Abstieg komplett ausgeblendet haben, auch Vertragsmäßig.
Zitat von joergi im Beitrag #11003Wollte ich gerade schreiben, Hertha macht bestimmt keine Verträge, welche es beim FC Köln gibt! So blöde sind Frösche nicht!
Es geht nicht darum das Verträge weiterhin gelten im Falle des Abstiegs . Ich denke aber selbst bei den Bayernverträgen gilt ein Passus für den fall des Abstiegs . Ist in meinen Augen eine logische Sache .
Und wieso hatte z.B. der HSV am Anfang ein „leichtes finanzielles Problem“ weil die Verträge wohl für die 2. Liga gültig waren aber die Gehälter auch ? Und beim FC war es beim 1. Abstieg auch so bei einigen Spielern- also kategorisch Ausschließen kann man das nicht.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11006@RvG Das schlimme ist das dass kein Witz war- warum sollten andere Vereine nicht so beknackt sein. Und gerade HBSC !! Nach dem Einstieg von Windhorst….Preetz, Klinsmann, Big City Club….also kann mir schon Vorstellen das die einen möglichen Abstieg komplett ausgeblendet haben, auch Vertragsmäßig.
Natürlich gehe ich nicht davon aus das die mit einem Abstieg gerechnet haben , natürlich nicht . Die werden auch noch richtig Spaß haben mit den Verträgen . Nur , glaub mir das , gibt es keinen Vertrag ohne einen Passus bzgl . Abstieg .
Und wieso hatte z.B. der HSV am Anfang ein „leichtes finanzielles Problem“ weil die Verträge wohl für die 2. Liga gültig waren aber die Gehälter auch ? Und beim FC war es beim 1. Abstieg auch so bei einigen Spielern- also kategorisch Ausschließen kann man das nicht.
Wenn die Verträge in der zweiten Liga gelten und das Gehalt gleich bleibt ... dann spricht das doch eher dafür das es einen Passus gibt , als dafür das es ihn nicht gibt .
Es kommt halt immer auf die Position an die du bzw. dein Berater vorbringen kannst und wünschst bei Abschluss .
Aber , ja .. du hast recht .
Verträge werden manchmal von Idioten unterschrieben .
Bin auch gespannt was bei den ganzen "Ich AGs" bei Schalke passiert! Die Egomanen sind ja schon in Liga 2 und einige haben jetzt ja schon keine Lust mehr für den Verein aufzulaufen! Die Fans sind ja so böse, warum wohl?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #11010Bin auch gespannt was bei den ganzen "Ich AGs" bei Schalke passiert! Die Egomanen sind ja schon in Liga 2 und einige haben jetzt ja schon keine Lust mehr für den Verein aufzulaufen! Die Fans sind ja so böse, warum wohl?
Unter den Umständen beim S04 wollte ich auch nicht mehr Auflaufen- Egomane hin oder her, aber Gewaltandrohungen, Gewaltausübung und Androhungen von Gewalt gegen deren Familien geht gar nicht !!
Also als Spieler von Schalke würde ich mein Gesicht schon bewahren wollen! Den gewaltbereiten Fans würde ich damit meien Arsch zeigen!Unterschreibe ich als Arbeitnehmer irgendwo, habe ich mir auch bis zum letzten Arbeitstag den Arsch aufzureißen, ganz einfach!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nehmen wir doch einmal als Beispiel Cordoba und Berlin.
Da geht der Preetz her und malt ihm die Zukunft mit internationalen Spielen rosig. Dafür bekommt er dann ein bedeutend höheres Honorar als beim FC, zusätzlich Prämien für Tabellenstand, Punkte und Tore. Vielleicht darf er sich auch noch über einen Mietzuschuss, Babysitter, Firmenwagen usw. freuen. Sein Vater darf sich als "Berater" noch über eine Prämie im 7-stelligen Bereich freuen. Also alles wunderbar. Und dann kommt der Hammer. Preetz will noch einen Passus im Vertrag, daß sich bei Abstieg das Gehalt halbiert. Da stellt sich dann natürlich die Frage, warum schwurbelt der denn von international, ist für den Köpenick und Leipzig wieder Ausland? Und meinen Berater würde ich in den verlängerten Rücken treten, wenn dann nicht der Passus so weit ergänzt würde, daß sich meine Ablösesumme auf z. B. 3 bis maximal 5 Millionen reduziert, weil ich ja keine Lust auf weniger Geld und Liga 2 habe.
Aber da Hertha ja dringend einen Stürmer sucht und die Transferphase fast vorbei ist, müssen die auch diese Wünsche akzeptieren. Auf diese Weise geben beide Manager in dem ganzen Poker nach. Berlin akzeptiert Sonderwünsche und der kleine Muck aus Köln verzichtet auf eine höhere Ablöse.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sobald meine Impfung angeschlagen ist. Ganz neuer Impfstoff, kommt aus Südschweden und wird intravenös oder als Schluckimpfung verabreicht. Nennt sich Absolut und ist ganz klar, macht enorm fröhlich.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Quogeorge im Beitrag #11019Gerade zufällig gesehen . Heute 18.00 Uhr Mainz gegen Big City ! Da wünschen wir den Mainzelmännchen doch viel Glück !
Aus FC-Sicht muss man heute den Mainzern die Daumen drücken. Und schon werden sie es vermutlich vergeigen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Quogeorge im Beitrag #11019Gerade zufällig gesehen . Heute 18.00 Uhr Mainz gegen Big City ! Da wünschen wir den Mainzelmännchen doch viel Glück !
Danke für den Hinweis, hatte ich echt nicht aufm Schirm.