@Topalovic Es wird keine nächste Instanz geben- laut den Berichten war das ein Deal. Bei einem Geständnis wurden 10-12 Monate auf Bewährung in Aussicht gestellt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10951@Topalovic Es wird keine nächste Instanz geben- laut den Berichten war das ein Deal. Bei einem Geständnis wurden 10-12 Monate auf Bewährung in Aussicht gestellt.
@ma_ko68
Ja, aber @dennoch kann das Urteil doch angefochten werden durch die Justiz.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10951@Topalovic Es wird keine nächste Instanz geben- laut den Berichten war das ein Deal. Bei einem Geständnis wurden 10-12 Monate auf Bewährung in Aussicht gestellt.
@ma_ko68
Ja, aber @dennoch kann das Urteil doch angefochten werden durch die Justiz.
Oder nicht ?
.
Wenn die Staatsanwaltschaft zugestimmt hat…….wer sollte das Urteil noch anfechten ? Ich glaube das Ding ist dann durch.
Ist man Kinderschänder, wenn man sich widerliche Bilder anschaut? Da stand eben weiter oben, dass Kinderschänder keine Lebensberechtigung haben. Das wäre übel für die Katholische Kirche. Ist Metzelder Täter? Oder ist er "nur" ein Widerling, der widerliche Neigungen hat?
Mal davon abgesehen das diese Thematik wohl eher in einen anderen fred gehört ... Auch bei mir löst Pädophilie extremen Ekel - Wut und Abscheu aus . Ich denke das ist auch ein Reflex des Lebens , nichts schützt man mehr als seine Nachkommen . Die Forderungen nach " Eierabschneiden " " Todesstrafe " " selbst vergewaltigt werden " sind Zeugnis der verzweifelten Wut und des Schmerzes , sie machen das geschehene aber nicht besser . Mord mit Mord zu bestrafen um eine bessere Gesellschaft zu schaffen macht für mich keinen Sinn . Sicher wird das Argument kommen " wären das deine Kinder , ich möchte mal sehen " und selbstverständlich würde auch ich töten wollen . Ich hoffe mein Umfeld schützt mich davor .
Einen Punkt möchte ich noch einbringen . Im Metzelder - Fall spielt er wohl keine Rolle , jedoch zeigt die Analyse das aus Opfern häufig Täter werden .
Was sind sie dann in erster Linie ? Immer noch Opfer oder vor allem Täter ?
Ich frage mich auch wie diese Sexuelle Störung entsteht , spricht sie doch völlig gegen jede Evolutionäre Entwicklung . Dieses Verhalten müsste sich doch im Laufe der Geschichte einer Spezies selbst auslöschen , oder nicht ?
Ist das eigentlich ein rein Menschliches Problem oder gibt es auch im Tierreich diese Fehlstellung ?
Der Prozess steht in der Öffentlichkeit, da müsste erst recht ein abschreckendes Urteil gesprochen werden! Das Urteil ist doch nur noch lächerlich, schöner Promi Vorteil! Da hätte ich mir einen Richter "Gnadenlos" gewünscht! Der hat wissentlich bei schweren Straftaten zugeschaut und diese auch noch weitergegeben! Einfach widerwärtig!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Einen Promivorteil gab es ganz sicher nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Während Otto Normalverbraucher für ähnliche Straftaten mehr oder weniger ohne Publikum zu ner Geldstrafe verurteilt wird und ne sehr begrenzte Zahl an Menschen davon etwas mitbekommt, wurde Metzelder medienwirksam verurteilt. Ganz Deutschland weiß nun Bescheid und zumindest medial bekommt Metzelder kein Bein mehr auf die Erde. Auch abseits davon dürfte es ihm auch schwerfallen, in nächster Zeit beruflich voran zu kommen. Ich halte das Urteil für angemessen, wenn man ähnliche Fälle zum Vergleich heranzieht, wenngleich ich mir generell härtere Strafen für solche Delikte wünschte.
Zitat von joergi im Beitrag #10956Der Prozess steht in der Öffentlichkeit, da müsste erst recht ein abschreckendes Urteil gesprochen werden! Das Urteil ist doch nur noch lächerlich, schöner Promi Vorteil! Da hätte ich mir einen Richter "Gnadenlos" gewünscht! Der hat wissentlich bei schweren Straftaten zugeschaut und diese auch noch weitergegeben! Einfach widerwärtig!
Ich denke es macht in der " Gerechtigkeit " keinen Unterschied ob es da um eine Person der Öffentlichkeit geht oder nicht . Die Frage sollte sein inwieweit der " Rechtsraum " ausgenutzt wurde . Wie hoch ist für diese Straftat eigentlich die Höchststrafe ?
Ist das angesetzte Strafmaß , bei voller Ausschöpfung , überhaupt ausreichend und welche mildernden Umstände werden in ein Urteil eingebunden .
Da sieht man auch mal wieder wie sehr man sich in Menschen täuschen kann. Wenn man Metzelder im Fernsehen als Experte gesehen hat, wirkte der stets integer und ich hätte ihm sowas nicht zugetraut.
Zitat von Reader im Beitrag #10957Einen Promivorteil gab es ganz sicher nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Während Otto Normalverbraucher für ähnliche Straftaten mehr oder weniger ohne Publikum zu ner Geldstrafe verurteilt wird und ne sehr begrenzte Zahl an Menschen davon etwas mitbekommt, wurde Metzelder medienwirksam verurteilt. Ganz Deutschland weiß nun Bescheid und zumindest medial bekommt Metzelder kein Bein mehr auf die Erde. Auch abseits davon dürfte es ihm auch schwerfallen, in nächster Zeit beruflich voran zu kommen. Ich halte das Urteil für angemessen, wenn man ähnliche Fälle zum Vergleich heranzieht, wenngleich ich mir generell härtere Strafen für solche Delikte wünschte.
Das sehe ich genauso und viele Freunde wird er nicht mehr haben .
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #10959Da sieht man auch mal wieder wie sehr man sich in Menschen täuschen kann. Wenn man Metzelder im Fernsehen als Experte gesehen hat, wirkte der stets integer und ich hätte ihm sowas nicht zugetraut.
Ich befürchte, man sieht es den Menschen eben so gut wie NIE an. Das ist eine - ich denke: krankhafte - Neigung, die nichts damit zu tun hat, ob einer klug oder nicht ist, eloquent oder nicht, belesen oder nicht, vielleicht sogar einfühlsam oder nicht. Insofern ist das eine Täuschung, die du nicht vermeiden kannst - du kannst niemandem ansehen, welche sexuellen Vorlieben er hat bis hin eben zu solch schlimmen und für mich nur sehr schwer nachvollziehbaren wie hier. Wobei ich nicht sicher bin, ob die Begriffe "Neigung" und "Vorlieben" nun sonderlich political correct sind - habe mich mit dem Thema so gut wie gar nicht beschäftigt und lass mich da gerne verbessern. Der Fickar bei den Katholiken jedenfalls kann ein gaaaaaanz netter Opa sein, der keiner Fliege was antun könnte. Der aber irgendwie meint, dem Kleinen gefalle es auch.
Sehe Metzelder jetzt erstmal nicht als Konkurrenz zu unserem FC; dafür ist unser über Jahrzehnte schleichender ›Abstieg‹ nicht medientauglich genug 💩
Trotzdem in dieser Situation noch etwas Bedenkenswertes: Diese ›Neigung‹ sucht man sich nicht aus. Hier geht es um biologische/psychosoziale Dispositionen. Jetzt könnte man annehmen, dass sich dann zumindest ein ›integrer‹ Typ wie Metzelder Hilfe sucht. Wenn man gleichzeitig aber die hiesigen Kommentare liest – ein gesellschaftlicher Wertekonsens, der auch im potenziellen Täterhirn vorliegt –, kann man vielleicht nachvollziehen, warum diese Menschen allein in einen Kampf gegen sich selbst gehen, den sie kaum gewinnen können 🥶
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@Rubio Und das was du in deinem letzten Absatz geschrieben hast ist genau das was uns Unterscheidet- ich kann es nicht mehr hören: „alleine im Kampf gegen sich selbst“ ist für mich der gleiche Driss wie „schwere Kindheit gehabt“, „in seinem Umfeld nicht anders kennengelernt „ etc. Es wird mittlerweile jede Straftat weichgespült, und das kann es nicht sein !!! Sorry, aber das sind für mich keine tragbaren Argumente !!
@Rubio Wenn ich Steuern hinterziehe kann ich das dann auch mit meiner „krankhaften Affinität zu Geld“ begründen ? Wenn das so geht, dann bin ich bei dir 😎
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10966@Rubio Wenn ich Steuern hinterziehe kann ich das dann auch mit meiner „krankhaften Affinität zu Geld“ begründen ? Wenn das so geht, dann bin ich bei dir 😎
Zitat von Rubio im Beitrag #10963Sehe Metzelder jetzt erstmal nicht als Konkurrenz zu unserem FC; dafür ist unser über Jahrzehnte schleichender ›Abstieg‹ nicht medientauglich genug 💩
Trotzdem in dieser Situation noch etwas Bedenkenswertes: Diese ›Neigung‹ sucht man sich nicht aus. Hier geht es um biologische/psychosoziale Dispositionen. Jetzt könnte man annehmen, dass sich dann zumindest ein ›integrer‹ Typ wie Metzelder Hilfe sucht. Wenn man gleichzeitig aber die hiesigen Kommentare liest – ein gesellschaftlicher Wertekonsens, der auch im potenziellen Täterhirn vorliegt –, kann man vielleicht nachvollziehen, warum diese Menschen allein in einen Kampf gegen sich selbst gehen, den sie kaum gewinnen können 🥶
Es sind und bleiben Täter, keine Opfer - auch wenn sie vom bundesrepublikanischen System gerne so gesehen werden.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Da die Diskussion verschoben wurde, komme ich hiermit zum Bundesliga-Finish zurück.
Die Niederlage der Bremer im DFP-Pokal kann uns nur in die Hände spielen. Psychologisch ist der Treffer in der 121. Minute für die Spieler nur schwer zu verdauen. Gekämpft, gefightet und auf ein Weiterkommen gehofft - und dann doch noch verloren.
Ich glaube, eine solche, wenn auch vom Zeitpunkt her unglückliche Niederlage setzt sich in den Köpfen fest und verstärkt die Verunsicherung. Für die restlichen Spiele in der Bundesliga wird es daher für Bremen nun noch schwerer... wahrscheinlich gut für uns.
Bittencourt und Osako werden mal wieder absteigen. Hoffe ich jedenfalls. Wenn ich nur den Selke sehe, was für ein Spacken. Dazu dieser Trainer, nein danke. Werder soll sich ein Jahr in Liga 2 erholen.