Auf die Spielausgänge schon. Ob es für Rang 16 reicht, keine Ahnung. Glaube mir, die Wette würde ich gerne verlieren. Gut, ich seh die Welt eher pessimistisch. Ich halte aber auch nichts davon, sie rein im Konjunktiv zu sehen. Eine Argumentation im Sinne von hätte Modeste nach 3 Minuten das 1-0 gemacht, wäre das Spiel anders verlaufen, übersieht eines, nämlich dass dieses Tor eben gerade nicht gefallen ist und der FC am Ende ein Spiel verloren hat. Ich weigere mich halt, die Realität im Konjunktiv zu beschönigen.
Im Doppelpass wurde nochmal das glasklare Elferfoul des Bayerns Upamecano gegen den Mainzer gezeigt. Das hat mich gestern schon aufgeregt. Warum meldet der Kellerfritze sich denn da nicht?
Einen klareren Elfer kann es überhaupt nicht geben. Das der Schiri das im Getümmel nicht sieht, ok, aber der VAR MUSS sich melden. Die Kamera zeigt ein 100% Foul. Der Bayer tritt den Mainzer ganz klar gegen den Fuss und mit dem Knie auch noch! Der Mainzer fällt deshalb um und der Ball bleibt unberührt liegen. Es stand 0:0. Unglaublich
Aber es gibt ja keinen Bayern Bonus.
Die Bayern bekommen für jeden Augenkontakt einer Elfer, der Gegner nur wenn er mit Knochenbruch vom Platz getragen werden muss und selbst dann auch nur selten
...Und der Schiri Boss Fröhlich verteidigt das Ganze mal wieder. Der Schiri hat das so gesehen und der VAR habe nicht unbedingt eingreifen müssen So wie immer. Der redet sich alles schön, die Pfeife
Vernunft ist, der Schafsherde hinterherzulaufen, was? Das hat man in Deutschland schon mal geglaubt. Kimmich hat Widerstand geleistet, aber er wurde medial gebrochen von unseren Menschenverächtern und Hetzern in der Redaktionen und Parlamenten, die allein wissen, daß nur ihr eigener Lebensentwurf für alle richtig ist und darum allen zwangsverordnet werden muß. Was soll vernünftig daran sein, sich eine Plörre spritzen zu lassen, über deren Zusammensetzung die Hersteller Stillschweigen wahren dürfen, während auf dem Joghurtbecher im Supermarkt bis ins Detail gelistet sein muß, was sich auch immer darinnen befindet. Was soll vernünftig daran sein, sich das nebenwirkungsreichste "Impfserum" aller Zeiten zuführen zu lassen, wenn gleichzeitig immer offenkundiger wird, daß die Gespritzten und Gespiketen genauso krank werden wie die Ungeimpften? Kimmich ist noch jung, er hat lange ausgehalten, dafür meine Hochachtung. Den Hetzern und Menschenjägern, die sich wie stets in der Geschichte besonders gut vorkommen, wenn sie auf Andersdenkenden herumtreten können, meine Verachtung.
Achje, sorry, aber das ist wirklich nicht ernstzunehmen. Widerstand... nur um dagegen zu sein.. ist und bleibt sinnfrei. Wichtig an den Inhalten ist doch nur, dass der Chip mit integriertem Bluetooth und die Google - Maps - Funktion ordentlich läuft.
Was soll der Unsinn, sich jetzt impfen zu lassen? Er erfüllt doch 2 G Voraussetzungen und könnte mit der Spritze noch bis zum Sommer warten. Aber dann wäre das vermutlich nicht mehr so medienwirksam.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #12570Was soll der Unsinn, sich jetzt impfen zu lassen? Er erfüllt doch 2 G Voraussetzungen und könnte mit der Spritze noch bis zum Sommer warten. Aber dann wäre das vermutlich nicht mehr so medienwirksam.
Könnte was dran sein mit der medialen Wirkung- er wollte doch ursprünglich auf den neuen Impfstoff warten, und da er jetzt eh unter 2G fällt….
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #12566...Und der Schiri Boss Fröhlich verteidigt das Ganze mal wieder. Der Schiri hat das so gesehen und der VAR habe nicht unbedingt eingreifen müssen So wie immer. Der redet sich alles schön, die Pfeife
Warum soll sich was ändern ? Das ganze nennt sich wohl internationale Härte, da kann man nicht gegen die Bayern pfeifen, sind doch das deutsche " Aushängeschild" im Europäischen Fußball. Das mit den Regeln ist halt so ne Sache, das man ein Eigentor wegen Abseits nicht geben kann ist mir auch neu. Und die Begründung : Der Gegenspieler will eingreifen und steht im Abseits ist für mich unbegreiflich, um abseitswürdig zu handeln muss man doch wohl die Angreifende Mannschaft das Tor erzielen, dann käme die aktive / passive Abseitsregel zur Geltung.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #12570Was soll der Unsinn, sich jetzt impfen zu lassen? Er erfüllt doch 2 G Voraussetzungen und könnte mit der Spritze noch bis zum Sommer warten. Aber dann wäre das vermutlich nicht mehr so medienwirksam.
Mittlerweile, auch im Hinblick auf Omikron, wird eine dreifache Impfung empfohlen.