Das ist ein Urknall…… Ich finde für Häme ist hier kein Platz……. Ich wär froh wenn wir die Entwicklung von Gladbach genommen hätten und trotz Krise sind die uns immer noch meilenweit voraus…..
Zitat von ewert im Beitrag #12953Das ist ein Urknall…… Ich finde für Häme ist hier kein Platz……. Ich wär froh wenn wir die Entwicklung von Gladbach genommen hätten und trotz Krise sind die uns immer noch meilenweit voraus…..
Genau! Wenigstens hier sollte man mit "Einzelschicksalen" respektvoll umgehen!
Gut für ihn, dass er seine Situation rechtzeitig erkennt. Eberl wirkte schon seit längerem ausgelaugt. Mit so einer Sache ist nicht zu spaßen. Jetzt soll er sich um sich kümmern. Ob er dann irgendwann irgendwo wieder anfängt wird man sehen.
Gladbach hat Eberl sehr viel zu verdanken. Für mich ist das ein sympathischer Mann, wen der vögelt, ist mir schnurz, Betriebsbums ist allerdings nie gut. Ich bin kein Fohlen - ist schlimm genug, dass mein Bruder Gladbachfan ist- aber der Liga haben die sehr gut getan, indem sie gezeigt haben, dass es möglich ist, oben mitzuspielen ohne große potente Geldgeber. Ehrliche Arbeit hat sich da ausgezahlt: Gladbach ist ein Vorblid für die gesamte Liga.
Auch für uns!
Dass Eberl aufhört, ist schlecht für Gladbach, mich freut das ein bisschen.
Gladbachs Märchen scheint zu Ende zu gehen, sehr gute Spieler wollen weg, teils ablösefrei, setzen sich jetzt schon nicht mehr ein. Ohne Eberl werden die auch sicher nicht mehr adäquat ersetzt. Für die Fohlen wird es ab jetzt wieder deutlich schwerer.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von ewert im Beitrag #12953Das ist ein Urknall…… Ich finde für Häme ist hier kein Platz……. Ich wär froh wenn wir die Entwicklung von Gladbach genommen hätten und trotz Krise sind die uns immer noch meilenweit voraus…..
Die Lachbach-Fans haben auch immer Freude, wenn beim FC ordentlich was schief läuft. Ein bisschen Häme darf deshalb beim Erzrivalen sein, zumal viele Fans mit der Raute und einige Medien gestern nicht besonders verständnisvoll reagiert haben. Darüber ist ja auch Eberl wohl besonders enttäuscht, wie er heute sagte.
Eberl hat wohl momentan ein Burnout-Syndrom und wird irgendwann wieder als Manager arbeiten. Da bin ich mir sicher. Solche Fälle gibt es in allen Lebensbereichen (siehe auch Rangnick) und sind von daher kein Drama.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Eberl ist ein sympathischer, kluger und über Jahre extrem erfolgreicher Typ - ich habe sehr großen Respekt vor ihm und seiner Leistung. Dass Gladbach über Jahre in der Bundesliga zwischen Platz 3 und 7 rangiert hat, ist in erster Linie sein Verdienst. Zudem ein Typ mit einer angenehmen Einstellung, der für etwas (wie ich finde sehr Positives) steht. Schade, dass es beim FC wenige solch geile Typen gibt. Für Gladbach wird es jetzt schwer, wobei die auf der Vorstandsebene deutlich besser und kompetenter aufgestellt sind als wir.
Ich möchte mich Joga ausdrücklich anschließen! Ma Eberl war für mich - obwohl Gladbacher - neben seiner zweifelsfreien Kompetenz als Manager immer einer der sympathischsten Figuren im Fußballgeschäft. Bodenständig, verschmitzt, ein "Sportsmann", der dem Gegner - auch wenn dieser 1.FC Köln hieß - stets Respekt entgegengebracht hat, sich auch im "Derbyfieber" abwertenden und scharfmachenden Kommentaren enthielt und sich nach Derbysiegen jegliche Häme verkniff. Das zeugt, auch wenn er wohl von eher kleinerer Statur ist, von menschlicher Größe. Vielleicht, weil er genau so ist, hat es ihn jetzt auch so in voller Fahrt aus dem Sattel gehoben. Ich fand es sehr bewegend - und im Übrigen beispielgebend - wie er seine Befindlichkeit öffentlich gemacht hat. Das zeugt von großem Mut, in diesem knallharten Geschäft eigene "Schwächen" einzugestehen. Dafür, seine stets faire und menschliche Art und zuletzt auch seine Leistung und Erfolge für den VFL, meinen aufrichtigen Aspekt. Ich wünsche ihm Alles Gute und hoffe, dass er eines Tages zurückkehrt. Typen wie ihn braucht der Fußball!
Ich finde, es stünde diesem Forum gut zu Gesicht, einen Trööt "Alles Gute Max Eberl" o.ä. aufzumachen, nur so...
Die Lachbach-Fans haben auch immer Freude, wenn beim FC ordentlich was schief läuft. Ein bisschen Häme darf deshalb beim Erzrivalen sein, zumal viele Fans mit der Raute und einige Medien gestern nicht besonders verständnisvoll reagiert haben. Darüber ist ja auch Eberl wohl besonders enttäuscht, wie er heute sagte.
Eberl hat wohl momentan ein Burnout-Syndrom und wird irgendwann wieder als Manager arbeiten. Da bin ich mir sicher. Solche Fälle gibt es in allen Lebensbereichen (siehe auch Rangnick) und sind von daher kein Drama.
Ich finde JA, wenn bei Gladbach was schiefläuft, dann ist Schadenfreude mehr als angebracht.
Aber ich finde NEIN, wenn jemand am Boden liegt. Und ein Burnout (wie auch immer man das bezeichnet) ist total Scheiße. Das gönne ich Niemanden, zumal ich das in extremer Version schon selber erlebt habe. Das ist kein Ponyhof, sondern eine richtige Lebenskrise - ja, kann auch ein Drama sein. Ich hoffe, Max Eberl hat gute Helfer. Jetzt braucht er Zeit..Ich hoffe, er kommt nochmal zurück oder findet zumindest zu sich.
Hab lange in einer Klinik gearbeitet die u.a auch Burn out Pat. behandelt hat. Wenn er daran leidet kann man ihm nur die Daumen drücken, oft geht das mit einer Depression einher und ist eine schwerste Lebenskrise. Im übrigen find ich ihn auch sympathisch und hätte so jemanden gerne bei uns.
Ich las zudem gestern was über Angebote anderer Verine, bin deswegen gespannt ob er daher ehrlich ist oder in absehbarer Zeit woanders aufschlägt. Man hat schon zuviel in diesem Geschäft erlebt, schaun wir mal
Zitat von Joganovic im Beitrag #12961Eberl ist ein sympathischer, kluger und über Jahre extrem erfolgreicher Typ - ich habe sehr großen Respekt vor ihm und seiner Leistung. Dass Gladbach über Jahre in der Bundesliga zwischen Platz 3 und 7 rangiert hat, ist in erster Linie sein Verdienst. Zudem ein Typ mit einer angenehmen Einstellung, der für etwas (wie ich finde sehr Positives) steht. Schade, dass es beim FC wenige solch geile Typen gibt. Für Gladbach wird es jetzt schwer, wobei die auf der Vorstandsebene deutlich besser und kompetenter aufgestellt sind als wir.
Zitat von Joganovic im Beitrag #12961Eberl ist ein sympathischer, kluger und über Jahre extrem erfolgreicher Typ - ich habe sehr großen Respekt vor ihm und seiner Leistung. Dass Gladbach über Jahre in der Bundesliga zwischen Platz 3 und 7 rangiert hat, ist in erster Linie sein Verdienst. Zudem ein Typ mit einer angenehmen Einstellung, der für etwas (wie ich finde sehr Positives) steht. Schade, dass es beim FC wenige solch geile Typen gibt. Für Gladbach wird es jetzt schwer, wobei die auf der Vorstandsebene deutlich besser und kompetenter aufgestellt sind als wir.
Wünsche ihm alles Gute.
Und was haben sie erreicht? Oft international gespielt und immer frühzeitig die Segel gestrichen. Nie einen Titel geholt! Und nach 10 Jahren sind sie auf Augenhöhe mit uns.
Wünsche ihm alles Gute.
Und was haben sie erreicht? Oft international gespielt und immer frühzeitig die Segel gestrichen. Nie einen Titel geholt! Und nach 10 Jahren sind sie auf Augenhöhe mit uns.
In welchem Universum sind wir denn auf Augenhöhe mit Gladbach?!
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wünsche ihm alles Gute.
In welchem Universum sind wir denn auf Augenhöhe mit Gladbach?!
Die haben auch kein Geld. Keine Spieler, die noch was Wert sind. Warten wir die Zukunft ab. Vielleicht spielen wir beide bald 2.Liga
Auch wenn Gladbach im Moment sportlich hinter uns steht, heißt das noch lange nicht das wir mit denen auf einer Stufe stehen.
Von dem was die wirtschaftlich in den letzten jahren auf die Beine gestellt haben können wir nur träumen.
Wir haben weder ein eigenes Stadion, noch ein vernünftiges Trainingsgelände, von einem eigenen Hotel und moderner Geschäftsstelle sind wir auch weit entfernt.