Zitat von l#seven im Beitrag #17776Lemperle ist zumindest wieder mit dabei.
Aber wenn da Tigges wieder 70min+ stolpert...dann wird's schwierig.
Wenn Tigges wirklich wieder beginnt, überlege ich, den TV auszulassen! Ich habe nichts gegen den jungen, aber der hat in unserem Kader doch echt nichts mehr zu suchen?!? Wenn Rondic wirklich schlechter ist, dann bitte Potocnik oder einen andern Jungspund - das wir von Tigges sportlich nicht mehr viel erwarten können, sollte inzwischen selbst dem blinden Struber klar sein!
Das hat definitiv Seltenheitswert, solch einen Nichtskönner auflaufen zu lassen. Das gibt's nur bei uns. Es ist mittlerweile zum fremdschämen. Und der Wintertransfer der ihn verdrängen sollte bleibt auf der Bank da er offensichtlich vom Trainer als noch schlechter eingeschätzt wird. Das ist der 1. FC Köln wie er leibt und lebt. Ein Verein über den man sich lustig macht. Aber der mit Profifußball so wenig am Hut hat wie der Pabst. Alle wissen das, aber keiner tut was
Zitat von nobby stiles im Beitrag #17775Was für's Torverhältnis tun Wer?
Im Hinspiel haben wir erstmal ordentlich was gegen unser Torverhältnis getan.
Ich denke auch, der HSV ist stabil diesmal, glaube nicht, dass die das noch(mal) verkacken. Die anderen Mannschaften spielen auch instabil. aber nicht so verheerend fahrlässig wie der FC.
Selbst wenn es dann für den Aufstieg passen SOLLTE, die kommende Transferperiode haben wir Keller weiter am Hals, da man beim FC ignorant und lernresistent ist. Und steigen wir nicht auf, sind die paar Spieler, die wissen dass ein Ball rund ist, dann auch weg vom FC und Keller wird dann einen Kader zusammenstellen der wohl DEM Horrorkabinett entsprechen dürfte.
3:0 nach 15 Minuten ! Die tun was fürs TORVERHÄLTNIS
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Am Ende hat Paderborn mit 5:3 gegen die Roten Teufel gewonnen. Nach der Länderspielpause muss der FC in Paderborn spielen.
Die Düsselddoofen haben mit 1:0 gegen Regensburg gewonnen und den Rückstand auf den FC auf 3 Punkte verkürzt. Elversberg dürfte nach der überraschenden 0:1-Niederlage gegen Münster weg vom Aufstiegsfenster sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nürnberg hat das Derby gegen Fürth souverän mit 3:0 gewonnen und hat als Tabellensiebter nun vier Punkte Rückstand auf Platz 3. Der KSC ist dagegen nicht über ein 0:0 gegen Ulm hinausgekommen und dürfte damit weg aus dem Aufstiegsrennen sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Vielleicht sollten wir FC-Fans uns so langsam einmal mit dem Gedanken beschäftigen, dass unser Verein in dieser Saison das Klassenziel - sprich den Aufstieg - nicht erreicht. Gründe für dieses Szenario gibt es viele, die Mannschaft wurde ungenügend zusammen gestellt, es wurde versäumt Spieler wie Lemperle langfristig an den Verein zu binden, angesichts der vielen Verletzten stellt sich die Frage, ob falsch trainiert wird oder ob fahrlässig aus Preisgründen zu anfällige Spieler verpflichtet wurden und ob Trainer und Mannschaft noch kompatibel sind. Meines Erachtens sollte man sofort die Reißleine ziehen und einen Übungsleiter wie z.B. Funkel verpflichten um den Ligaaufstieg noch zu erreichen. Was danach kommt, erlöse uns von den Kellerkindern.
Mein Vorschlag schon seit längerem, wie gesagt, die Anfang Variante ziehen. Trotz Aufstiegsplatz braucht die Mannschaft einen neuen Trainer, das wird mit dem Vogel nichts. Von Beginn an wusste ich bzw hatte es im Urin, der passt nicht zu uns. Das er mir unsympathisch ist spielt dabei keine Rolle. Das er aber die Mannschaft offensichtlich nicht erreicht bzw diese von ihm garnicht erreicht werden will, ist ne andere und die wichtigste Hausnummer. So'n sexy Abgang würde mir gefallen
LEIDER komme ich auch zum gleichen Ergebnis. Anfangs war ich skeptisch, dann haben die losgelegt wie die Feuerwehr. Echt sexy Fußball. Warum er, Struber, es nicht geschafft hat, in diesem System die Abwehr zu stabilisieren, kann ich nicht nachvollziehen. Er ging hin und schmiss die KOMPLETTE Art um. Ok, 1:0 zu gewinnen, schön und gut, aber für den Zuschauer…? Aber selbst das klappt nicht mehr. Dann die vielen verletzten Spieler, das gruselige Gekicke, er schaut sich nicht den Nachwuchs an, gibt ihnen keine, bis wenige Gelegenheiten, zu spielen. Lieber den Tigges, oder Kainz auf der 6🤮. usw. Also flott mit ihm. (Wird leider nicht passieren, sonst müsste der Dr. sich mit entlassen) Und ich frage mich immer öfter: Wo ist das Trifolium? Leben die noch? Sind die Alle im Verein blind?
Es dümpelt seit 30 Jahren so vor sich hin. Mit Stöger und Baumgart hatten wir minimale Lichtblicke. Die Regel ist aber das wir durchgehend Blindgänger an den entscheidenden Stellen haben, mal weniger blind mal vollkommen blind. Jetzt haben wir ne längere Phase der vollkommenen Finsternis, mit der mMn absolut schlechtesten Besetzung ever. Nur ein Beispiel. Wer es nach 2 Transferperioden Sperre schafft einen 9er zu verpflichten der sofort zünden sollte, der einen Marktwert von 860.000€ hat, dafür das doppelte zahlt, der hat nicht nur nicht alle Tassen im Schrank, der hatte noch nie Tassen im Schrank. Und das ist nur ein Beispiel seines außergewöhnlichen Könnens
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #17793Ok, 1:0 zu gewinnen, schön und gut, aber für den Zuschauer…?
Dem Überwiegenden Teil der Zuschauer lebt doch nach dem Motto " Die Tabelle lügt nicht!" Die etwas anders sind sind solche wie (wir?) die in Foren schreiben. Einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre war ja wohl Peter Stöger. Und trotzdem hängt ihm der Malus " Stöger Fußball" an. Hacke, Spitze eins zwei drei ist uns also doch lieber ?
Stöger hatte ganz andere Bedingungen. Damals hatten alle ordentlichen Spieler die Flucht ergriffen. Trotzdem hat er fen Aufstieg souverän geschafft. Und nur hinten drin sind wir danal nicht gestanden, da gabs schon tolle Spiele. Das 4:3 gegen Bremen fällt mir spontan ein. Diesmal hat nur Chabot den Club verlassen, der Stamm ist noch vorhanden, da dürfte es schon ab und zu etwas mehr sein aufm Platz.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #17796Stöger hatte ganz andere Bedingungen. Damals hatten alle ordentlichen Spieler die Flucht ergriffen. Trotzdem hat er fen Aufstieg souverän geschafft. Und nur hinten drin sind wir danal nicht gestanden, da gabs schon tolle Spiele. Das 4:3 gegen Bremen fällt mir spontan ein. Diesmal hat nur Chabot den Club verlassen, der Stamm ist noch vorhanden, da dürfte es schon ab und zu etwas mehr sein aufm Platz.
Der Stamm ist vorhanden, aber zu oft auf der Krankenstation ...
Und Stöger hatte Hector, so einen könnten wir jetzt auch gebrauchen ...
Dazu Helmes und Ujah vorne ...
Nach dem Abstieg damals ist alles auseinandergelaufen, das simmt. Aber das hatte Stanislawski auszubaden. Und der ist dann auch nicht aufgestiegen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #17794Es dümpelt seit 30 Jahren so vor sich hin. Mit Stöger und Baumgart hatten wir minimale Lichtblicke. Die Regel ist aber das wir durchgehend Blindgänger an den entscheidenden Stellen haben, mal weniger blind mal vollkommen blind. Jetzt haben wir ne längere Phase der vollkommenen Finsternis, mit der mMn absolut schlechtesten Besetzung ever. Nur ein Beispiel. Wer es nach 2 Transferperioden Sperre schafft einen 9er zu verpflichten der sofort zünden sollte, der einen Marktwert von 860.000 hat, dafür das doppelte zahlt, der hat nicht nur nicht alle Tassen im Schrank, der hatte noch nie Tassen im Schrank. Und das ist nur ein Beispiel seines außergewöhnlichen Könnens
Diese "Marktwerte" werden von Fans erfunden und haben mit der Realität überhaupt nichts zu tun. An den Ablösesummen sind die Fantasie-Zahlen regelmäßig in alle Richtungen total vorbei, also ziemlich überflüssig, aber gerade für jüngere wohl "interessant".
Aber dass Keller so gut wie immer daneben liegt - nichts neues.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum