Fast vergessen, ebenfalls aus Lienens wirklich großartiger Biografie:
... "Nach unserem Klassenerhalt im Sommer 2017 (mit St.- Pauli - Anm. von mir) gratulierte ich unseren Journalisten, dass sie auch alle zweitklassig geblieben sind." ...
Hervorragend Ich bin ihm mal Anfang der 2000er auf der Tartanbahn vorm Spiel übern Weg gelaufen, und hab ihm zugerufen.... Trainer, das Hemd steht Ihnen phantastisch. Darauf er, sie wollen mich doch verarschen
Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Ich lese ja sehr gerne Biografien und diese ist eine, die ich jedem empfehlen würde. Sehr authentisch und man versteht den Menschen (auch in Sport-Angelegenheiten) Ewald Lienen einfach viel besser, wenn man es durch hat. Von seiner Kindheit, bis ins "jetzt", ist einfach alles sehr schlüssig. Und, das hat mich am meisten begeistert: Es ist einfach mehr als eine bloße Aneinanderreihung im Anekdoten-Stil, wie beispielsweise bei Mario Basler. Sowas finde ich zwischendurch auch mal ganz nett und amüsant, weil einfach auch lustige Interna dabei sind, aber der Blick auf den menschen hinter dem Fussballer bleibt aussen vor. Könnte daran liegen, dass der ursprüngliche Weg zum Fussball, der ja oft schon im frühen Alter beginnt, nicht wirklich behandelt wird, womit für den Leser dann auch ein wichtige Teile der Persönlichkeitsentwicklung fehlen. Meine nächste Sport-Biografie ist dann die von Dieter Müller. Hier hoffe ich ebenfalls auf eine nicht zu oberflächliche Abhandlung seiner "Zwei Leben". Das hat mich beispielsweise bei Uli Borowka etwas gestört, der seine Alkoholsucht zwar sehr ehrlich, aber doch sehr oberflächlich behandelt hat. Das wirkte dann, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, wie "Auflage machen durch Sucht". Ein bisschen schade.
Zitat von fidschi im Beitrag #705Er hat als Trainer nirgendwo länger gearbeitet als beim FC.
Ein Thema, was er im Buch rückblickend behandelt: Warum Trainer oft nicht lange da sind. Sehr interessant und mal etwas eingehender als "erreicht die mannschaft nicht mehr". Ich darf aber jetzt inhaltlich nicht zu sehr spoilern, der Nobby hats ja erst bestellt.
Einen kurzen Abschnitt muss ich aber noch erwähnen, weil ich den gestern auch erstmal meinen Arbeitskollegen aus Mönchengladbach schicken musste: ... "Der Schritt in die Bundesliga, und speziell nach Mönchengladbach, war für mich ein erneuter Kulturschock, allerdings von ganz anderer Qualität als der Erste. ... Nicht von der Stadt her, die mit Bielefeld vergleichbar war, aber von so ziemlich allem anderen her." ...
Nobby, wenn du es durch hast schick` es mir rüber! Die beste Biografie die ich bisher gelesen habe ist die von Ozzy. Unglaublich, dass er sich überhaupt noch an seine Kindheit erinnern kann.. oder der Ghost Writer hat tatsächlich alles erfunden.. aber sehr unterhaltsam und lustig. Ok, Ozzy ist kein ehemaliger FC-ler, aber scheiß drauf, oder?
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Wenn sich jemand für Woodstock interessiert. " Woodstock - Die wahre Geschichte " Vom Macher selbst geschrieben. Michael Lang. Für mich ein tolles Buch. Ich hab mich gezwungen Pausen von 1,2 Tagen zu machen damit ich es nicht zu schnell lese bzw zum Schluss komme
Du warst doch live dabei Nobby, oder nicht? Auch wieder alles vergessen? 😂😜
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ich hätte damals alles gegeben um dabei zu sein, nur, ich wusste da noch nix davon. Hätte meinen kompletten Sparschweininhalt aufn Kopp gehauen. Schätze es waren so um die 2 Mark 80
😂 Tja, das war einmal und kommt nicht mehr. Aber den Richie Havens durfte ich in unserem Koblenzer Musikschuppen mal live sehen. Ein Erlebnis Nach dem Konzert haben wir draußen gekifft, er kam dazu und wir haben über ne Stunde zusammen geraucht und gequatscht. Ein wundervoller Mensch!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #710Wenn sich jemand für Woodstock interessiert. " Woodstock - Die wahre Geschichte " Vom Macher selbst geschrieben. Michael Lang. Für mich ein tolles Buch. Ich hab mich gezwungen Pausen von 1,2 Tagen zu machen damit ich es nicht zu schnell lese bzw zum Schluss komme
Danke für den Tipp Hole ich mir direkt doppelt und schenke eine meinem Dad. Der wird sich freuen.
@Smoker Bitte nicht mehr verraten, habe es mir zu Weihnachten gewünscht! Wunschzettel gerade vorgestern bei Mama abgegeben!
Habe den Ewald, wie schon einmal geschrieben, auf einer Fanclub Vertreter Versammlung kennen gelernt! Respekt hatten die Spieler in Sachen Ernährung und Lebenstil vor dem! Mit Pröll musste ich heimlich saufen, kam mir vor wie auf einer türkischen Hochzeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #717@Smoker Bitte nicht mehr verraten, habe es mir zu Weihnachten gewünscht! Wunschzettel gerade vorgestern bei Mama abgegeben!
Habe den Ewald, wie schon einmal geschrieben, auf einer Fanclub Vertreter Versammlung kennen gelernt! Respekt hatten die Spieler in Sachen Ernährung und Lebenstil vor dem! Mit Pröll musste ich heimlich saufen, kam mir vor wie auf einer türkischen Hochzeit!
Du weißt ja das er garnicht als erster auf die Bühne wollte in Woodstock, aber die ursprünglichen Opener waren glaub ich zu breit. Dann musste Ritchie halt. Er hat meine ich den Song Freedom während des Spielens komponiert, oder so ähnlich 😎
Zitat von joergi im Beitrag #723Lesenswerte Biographien von Fußballern sind Welttorhüter von Pfannenstiehl und der weiße Brasilianer vom Ansgar, beides einfach geile Typen!
Bei den geilen Typen bin ich je bedingt noch bei Dir Joergi...aber Fußballer...