Zitat von kölnsturm im Beitrag #597Von Chemnitz nach Dresden: Dynamo holt Hosiner
Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat am Montag den Wechsel von Philipp Hosiner bekanntgegeben. Der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison für den Chemnitzer FC auf Torejagd ging, unterzeichnete bei Dynamo einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni
Mit Can Bozdogan (19) hat sich der FC wohl ein weiteres Talent durch die Lappen gehen lassen. Wie schon Wirtz konnte man ihm keine lohnenswerte Perspektive beim FC aufzeigen und auch er wechselte lieber. Bei Schalke durfte der offensive MF bereits drei Spiele in der Bundesliga bestreiten. Nun gibt es wohl auch schon Interesse von Tottenham und Atletico Madrid! (EXPRESS). Dumm gelaufen.......
Zitat von fidschi im Beitrag #606Mit Can Bozdogan (19) hat sich der FC wohl ein weiteres Talent durch die Lappen gehen lassen. Wie schon Wirtz konnte man ihm keine lohnenswerte Perspektive beim FC aufzeigen und auch er wechselte lieber. Bei Schalke durfte der offensive MF bereits drei Spiele in der Bundesliga bestreiten. Nun gibt es wohl auch schon Interesse von Tottenham und Atletico Madrid! (EXPRESS). Dumm gelaufen.......
Ich kann die Geschichten über diese beleidigten, trotzigen und angeblich verkannten Fußballgötter, die man nicht genug hofiert hat, langsam nicht mehr hören.
So kann man es auch sehen. Eventuell haben wir die Spieler aber einfach verkannt. Wirtz und Bozdogan haben sich Profi-Fußball zugetraut, der FC wollte sie langsam aufbauen. Wie es aussieht, können Wirtz (17) und Bozdogan (19) tatsächlich schon im Profibereich spielen.
Zitat von fidschi im Beitrag #598Hosiner galt als großes Talent, jetzt kickt er in Liga 3. So kann es gehen. Er kann jedenfalls froh sein, noch kicken zu können.
Und der Peszko sogar in Liga 5.
Aixbock
Jo!
Aber haben wir uns seitdem wirklich verbessert?
Was glaubst du wohl zu welchen Clubs unsere 10-12 Zweitligakicker die wir unbedingt loswerden müssen wechseln werden wenn ÜBERHAUPT Interesse an denen besteht......
Hosiner kann vermutlich von seinem Gehalt in Dresden besser leben als ihm ein österreichischer Verein zahlen würde. Er ist vielleicht auch einer der Spieler, der sich eine Stadt anschaut und sich dort wohlfühlt. Dresden ist schöner als Wolfsburg, Leverkusen oder Sinsheim und er verdient immer noch für die Ausübung seines Hobbys mehr als jeder Handwerker.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Stefan Engels wollte Vize-Präsident beim FC werden und beschwert sich darüber, dass Müller-Römer ihn "ausgebootet" und belogen hätte (KStA). Carsten Wettich wird wohl den Posten des ausgeschiedenen Jürgen Sieger übernehmen. Wurde da im Mitgliederrat gemauschelt?
Ist der FC mit einem Mitgliederrat professionell aufgestellt? Ich habe meine Zweifel. Amateure suchen das Präsidium aus..... Wo ist die Fußball-Kompetenz im Club?
Zitat von fidschi im Beitrag #613Stefan Engels wollte Vize-Präsident beim FC werden und beschwert sich darüber, dass Müller-Römer ihn "ausgebootet" und belogen hätte (KStA). Carsten Wettich wird wohl den Posten des ausgeschiedenen Jürgen Sieger übernehmen. Wurde da im Mitgliederrat gemauschelt?
Ist der FC mit einem Mitgliederrat professionell aufgestellt? Ich habe meine Zweifel. Amateure suchen das Präsidium aus..... Wo ist die Fußball-Kompetenz im Club?
Sorry, ich finde die FRAGE schon lustig und konnte sie nicht wirklich ernst nehmen. Natürlich sind wir damit NICHT gut aufgestellt und Fussball-Kompetenz findet man dort auch nicht.
Ich bin ja deiner Meinung. Meine Frage war eher rhetorisch.
Ein echter erfolgreicher Profi-Club ist mir lieber als alle Fußball-Romantik. Und ja, Investoren oder strategische Partnerschaften hätte ich auch gerne - bloß keinen Fahrstuhl auch für die nächsten dreißig Jahre.
Zitat von smokie im Beitrag #618Alles gut Fidschi. Ich hab die Frage genau so aufgefasst - als rhetorisch
Dafür haben wir Demokratie in unseren Gremien und können alle unsren Namen tanzen.
Nichtmal meinem Namen tanzen kann ich 😢
Absolute Bildungslücke, mit der wir zwei scheinbar super leben können.
Was mir noch auffällt, juristisch haben wir ganz viel Kompetenz in unseren demokratischen Reihen, ich kann mir aber nicht helfen, dies beruhigt mich seit 1990 nicht wirklich.
Na die können sich dann wehren, wenn man sie nicht mehr haben will. Scheint nicht wirklich beiderseitig positiv....
Ach, was soll ich mich aufregen. Ich war und bin kein Freund des Mietglieder-Rats. Irgendwas sollte MIT besser laufen, ich hab nur noch nicht herausgefunden, was das ist.
Die sollten den Vorstand beraten und Bindeglied sein zwischen Mitglieder und Vorstand, dazu Kontrollfunktion bei den Geschäften des Vereins die der Vorstand ausübt.
Da die Profiabteilung ausgelagert ist und hierfür die KGaA gegründet wurde, deren Kontrollorgan der Aufsichtsrat ist, hatte der MIR in der KGaA nichts zu sagen. Dies hat einigen nicht gepasst und es gab den Streit.
Dies wurde jetzt damit gelöst, dass der AR quasi abgesetzt wurde und der Vorstand jetzt hier drin ist und damit auch der, richtig MIR.
Die GF ist damit eigentlich Enteiert, man muss schon sehr geldgeil oder Fc hörig sein und sich dieses Konstrukt als GF gefallen zu lassen.
Meiner Meinung nach, liegt hier der Grund warum Veh nicht verlängert hat oder anders gesagt, einer vertrauensvollen Zusammenarbeit wurde die Grundlage entzogen.
Zitat von smokie im Beitrag #623Na die können sich dann wehren, wenn man sie nicht mehr haben will. Scheint nicht wirklich beiderseitig positiv....
Ach, was soll ich mich aufregen. Ich war und bin kein Freund des Mietglieder-Rats. Irgendwas sollte MIT besser laufen, ich hab nur noch nicht herausgefunden, was das ist.
Tja, was läuft besser mit Mitgliederrat? Der hält sicher seriöse Investoren ab. Freut aber nur wenige im Forum.....