Zitat von Linse im Beitrag #3744Tja Lee, genau die Idee habe ich auch schon in den Medien gelesen. Kann keiner ernst meinen, haben wir sonst keinen Torhüter?
Zitat von Linse im Beitrag #3744Tja Lee, genau die Idee habe ich auch schon in den Medien gelesen. Kann keiner ernst meinen, haben wir sonst keinen Torhüter?
Hoffentlich nicht ! Da hatten wir mal einen Nationaltorhüter, wenigsten bei Olympia, der wurde in Köln vom Hof gejagt, weil zu teuer, zu schlecht frisiert, zu umständlich die Torhüterhandsche angezogen hat ? Der nächste der in die Nähe der Nati geschrieben wurde, belegte laut Kickertabelle den vorletzten Platz in der Torhüterrangliste, und weil er nicht Zweitliga spelen will, braucht er das im Mom. auch nicht. Was ich diese Saison von Urbig gesehen habe ist das er ein brauchbarer Torhüter werden kann, zur Nati muss er aber noch sehr viel lernen.
Heute haben Urbig, Thielmann, Martel und Lemperle in der U21 gespielt - eigentlich sehr schön und kein sooo schlechtes Zeugnis für unsere Nachwuchsarbeit ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Habe mir vorhin das Spiel der U21 angesehen 3:3 in Polen. Betreffend unsere Spieler habe ich Martel wieder richtig stark gesehen, Urbig so "lala", Thielmann steckt nach wie vor in einem ganz tiefen Loch, da ging kaum was, wild, ganz schwaches Stellungs- spiel, Mitschuld an zwei Gegentoren allerdings hat er auch einmal auf der Linie ein Gegentor verhindert. Lemperle kam ca. 10 Minuten vor Ende ins Spiel, ist in der kurzen Zeit weder positiv noch negativ aufgefallen.
Geiler Typ die 11 der Ungarn 12 Minuten auf dem Feld 5 Ballkontakte und 8 x Foulspiel, scheint Metzger von Beruf zu sein. Überhaupt erinnern die Ungarn eher an ne Rugbytruppe
Kann ich nix zu sagen, hab mir Malta - Andorra reingepfiffen, ein Krimi der Superklasse. Ne, hab natürlich nichts von dieser komplett überfälligen Nations Liga gekuckt, ein Schwachsinn hoch 10. Bin gespannt wann alle Länder dieser Erde irgendwelche Turniere um irgendwelche Pokale und Trophäen ausspielen. Zum Beispiel ne WM mit 140 Ländern, gespielt über 2 Jahre, in 18 Staaten, dann kann man nahtlos in die EM übergehen, die dauert dann 12 Monate und in dem einen Jahr das man dann hat bis zur nächsten WM werden die jeweiligen Landeswettbewerbe, sprich Meisterschaften und Pokalwettbewerbe incl Nations League, Champions League, Euro League und Conference League ausgespielt. Ich möchte aber darauf hinweisen das diese 3 Club Wettbewerbe mir etwas wenig bzw mickrig erscheinen, da könnte bzw müsste noch nachgebessert werden. Für Deutschland stell ich mir vor das die Plätze 8 - 11 einen Rewe Cup ausspielen und die Plätze 12 - 15 einen Aldi Süd Cup bestreiten. Ein freier Fussballtag im Jahr könnte der 24.12 sein, also ein halber Tag. Abends dann bitte wieder komplette Spieltage
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3766Kann ich nix zu sagen, hab mir Malta - Andorra reingepfiffen, ein Krimi der Superklasse. Ne, hab natürlich nichts von dieser komplett überfälligen Nations Liga gekuckt, ein Schwachsinn hoch 10. Bin gespannt wann alle Länder dieser Erde irgendwelche Turniere um irgendwelche Pokale und Trophäen ausspielen. Zum Beispiel ne WM mit 140 Ländern, gespielt über 2 Jahre, in 18 Staaten, dann kann man nahtlos in die EM übergehen, die dauert dann 12 Monate und in dem einen Jahr das man dann hat bis zur nächsten WM werden die jeweiligen Landeswettbewerbe, sprich Meisterschaften und Pokalwettbewerbe incl Nations League, Champions League, Euro League und Conference League ausgespielt. Ich möchte aber darauf hinweisen das diese 3 Club Wettbewerbe mir etwas wenig bzw mickrig erscheinen, da könnte bzw müsste noch nachgebessert werden. Für Deutschland stell ich mir vor das die Plätze 8 - 11 einen Rewe Cup ausspielen und die Plätze 12 - 15 einen Aldi Süd Cup bestreiten. Ein freier Fussballtag im Jahr könnte der 24.12 sein, also ein halber Tag. Abends dann bitte wieder komplette Spieltage
.... mit Emirates London gegen Quatar Paris in Endlosschleife!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nagelsmann beschwert sich übermäßig darüber, daß ein Handspiel als Handspiel gewertet wurde. Bei Deutschland - Spanien war es noch umgekehrt, aber das paßte ihm auch nicht.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Aixbock im Beitrag #3768Nagelsmann beschwert sich übermäßig darüber, daß ein Handspiel als Handspiel gewertet wurde. Bei Deutschland - Spanien war es noch umgekehrt, aber das paßte ihm auch nicht.
Aixbock
Naja, ist nicht allzu schwer...2 gleiche Situationen, 2 unterschiedliche Bewertungen... Nachvollziehbar, oder?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Aixbock im Beitrag #3768Nagelsmann beschwert sich übermäßig darüber, daß ein Handspiel als Handspiel gewertet wurde. Bei Deutschland - Spanien war es noch umgekehrt, aber das paßte ihm auch nicht.
Aixbock
Naja, ist nicht allzu schwer...2 gleiche Situationen, 2 unterschiedliche Bewertungen... Nachvollziehbar, oder?
Das Handspiel gestern fand ich weniger strafwürdig als das des Spaniers.
Gestern war die Hand vor dem Körper hat die Körperfläche nicht vergrößert und der Ball kam aus etwa 3-4 m Im Spanien Spiel war die Hand abgespreitzt und der Ball kam aus größerer Entfernung.
Dann hat er den FC-Anforderungen nicht entsprochen und wurde abgegeben. Die FC-Strategen haben erkannt, dass Bisseck wohl zu gut für eine Fahrstuhl-Mannschaft war.
Man kann den FC nicht immer als den Schuldigen sehen. Yann Bisseck hat beim FC durchaus seine Chancen bekommen. Man hat ihn verliehen, damit er wichtige Spielpraxis sammeln sollte. Unter anderem auf Grund seines Verletzungspechs hat er aber auf keiner seiner Stationen nachhaltig überzeugt, ein Talent wie viele andere, dem die Spielpraxis fehlte. Für alle Beteiligten war es besser sich zu trennen. Sein Stern ging erst in Dänemark ganz langsam auf.
So langsam sollten wir mal die Bisseks, Führichs, Guirassys etc. ad acta legen. Wir leben im hier und jetzt und haben echt genug Baustellen. Wobei, den Herrn Dr. Keller könnte man ohne Not transferieren. Vielleicht explodiert der auch in 5-7 Jahren bei einem anderen Verein