Den Wirtz sehe ich ja normalerweise nur und höre ihn nicht. Gestern beim Interview erinnerten mich seine Intonation und Sprachmelodie stark an Overath.
👂💬👂
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von fidschi im Beitrag #3644Jeder wusste damals, dass Wirtz ein herausragendes Talent war. Er wollte nicht beim FC bleiben - und hat wohl alles richtig gemacht.
Sehe ich auch so und beim FC hätte er diese Entwicklung gar nicht nehmen können, auch wegen Baumi. ....
Was für ein Blödsinn - Baumgart war damals noch lange nicht da!
Die gleiche Entwicklung hätte er bei uns nicht genommen wegen der Qualität der Mitspieler!
Nee, sondern weil wir bekanntlich Talente "langsam aufbauen" und nicht gleich in die erste Mannschaft hochholen. Das war Wirtz zu langweilig.
Aixbock
Hier ging's aber um Baumgart - und das passt nunmal zeitlich gar nicht!
Alles andere - also dass wir gegen die Pillen eine Chance gehabt hätten, wenn Veh sich geschickter angestellt hätte, das ist und bleibt reine Legende ...
Zitat von fidschi im Beitrag #3644Jeder wusste damals, dass Wirtz ein herausragendes Talent war. Er wollte nicht beim FC bleiben - und hat wohl alles richtig gemacht.
Sehe ich auch so und beim FC hätte er diese Entwicklung gar nicht nehmen können, auch wegen Baumi. ....
Die gleiche Entwicklung hätte er bei uns nicht genommen wegen der Qualität der Mitspieler!
Nee, sondern weil wir bekanntlich Talente "langsam aufbauen" und nicht gleich in die erste Mannschaft hochholen. Das war Wirtz zu langweilig.
Aixbock
Alles andere - also dass wir gegen die Pillen eine Chance gehabt hätten, wenn Veh sich geschickter angestellt hätte, das ist und bleibt reine Legende ...
Mit Baumgart hat das nicht zu tun, richtig. Aber wie gesagt, wir wollen Talente stets "langsam aufbauen" und merken dann irgendwann, daß sie entweder a) keine allzugroßen Talente sind oder b) längst woanders spielen, wo es etwas weniger gemächlich zugeht.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Aixbock
Mit Baumgart hat das nicht zu tun, richtig. Aber wie gesagt, wir wollen Talente stets "langsam aufbauen" und merken dann irgendwann, daß sie entweder a) keine allzugroßen Talente sind oder b) längst woanders spielen, wo es etwas weniger gemächlich zugeht.
Aixbock
Das ist aber auch kein spezifisches FC-Problem! Im Gegenteil, es wurden hier schon mehrmals diverse Statistiken und Artikel zitiert, nach denen der FC bei der Übernahme aus den U-Mannschaften in den Profikader zumindest in der oberen Hälfte der BuLi liegt. Gerade die Pillen haben hier besonders wenig zu bieten, die holen eben die besten Talente von der Konkurrenz und bauen sie in ihren Profikader ein. Insgesamt schneidet die BuLi im internationalen Vergleich, bspw. ggü. Frankreich, ziemlich mies ab. Beim Übergang vom Nachwuchs- in den Profibereich klemmt's praktisch in ganz Deutschland - Ausnahmespieler wie Wirtz oder Musiala schönen hier das Bild. Deshalb ist das Thema auch gerade in diesem Thread richtig aufgehoben!
Am Ende war es ein verdienter 2:1-Sieg unserer Pinkys. Oranje ist gut in die zweite Hälfte gestartet, aber die letzten 20 Minuten hat die deutsche Mannschaft dominiert. Wir haben mit Mittelstädt wieder einen richtig guten linken Verteidiger.
Die Ösis haben die Türkei mit 6:1 vom Platz gefegt. Da dürfte es für Kainz und Ljubicic schwer werden, nochmals in den Kader zu kommen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Jetzt sehen wir PINK für die EM! Die deutsche Nationalmannschaft feiert nach dem Sieg gegen Frankreich ein 2:1 gegen Holland, die Heim-EM kann kommen! Beim überzeugenden 2:0-Sieg gegen Frankreich hatte die Nagelsmann-Elf schon nach wenigen Sekunden geführt, diesmal tritt Holland erst auf die Euphoriebremse. Depay fängt einen Mittelstädt-Pass ab und hebt den Ball in die Mitte – Veerman vollendet volley zum 0:1 (4.). Ein Stimmungs-Dämpfer – auf den Rängen ist es allerdings schon vorher rätselhaft still, im TV sind sogar die Rufe vom Spielfeld zu hören. Sieben Minuten nach dem Rückstand wird es endlich laut. Pechvogel Mittelstädt macht seinen Fehler wieder gut – und wie! Nach kurzer Kroos-Ecke legt Musiala für Mittelstädt auf, der den Ball aus rund 18 Metern in den Winkel schlenzt. Traumtor zum 1:1-Ausgleich! In der Schlussphase trifft Füllkrug nach Kroos-Ecke (85.) zum Sieg. Last-Minute-Party in Pink!
Zitat von Heupääd im Beitrag #3663Am Ende war es ein verdienter 2:1-Sieg unserer Pinkys. Oranje ist gut in die zweite Hälfte gestartet, aber die letzten 20 Minuten hat die deutsche Mannschaft dominiert. Wir haben mit Mittelstädt wieder einen richtig guten linken Verteidiger. ...
Das hätte ich weder Nagelsmann noch dieser Truppe und schon gar nicht Kroos oder Mittelstädt zugetraut! Na gut - mal sehen, wie's läuft, wenn die Gegner nicht im Testspielmodus sind ...
Sein Vertrag als Bundestrainer galt nur bis zum Ende der EM 2024. Zuletzt wurde heftig über ein Comeback von Julian Nagelsmann (36) zum FC Bayern München spekuliert. Nun hat der Trainer seine Entscheidung getroffen! Nagelsmann hat seinen Vertrag bis zur WM 2026 verlängert. Das teilte der DFB am Freitag mit.
Zitat von Heupääd im Beitrag #3667Sein Vertrag als Bundestrainer galt nur bis zum Ende der EM 2024. Zuletzt wurde heftig über ein Comeback von Julian Nagelsmann (36) zum FC Bayern München spekuliert. Nun hat der Trainer seine Entscheidung getroffen! Nagelsmann hat seinen Vertrag bis zur WM 2026 verlängert. Das teilte der DFB am Freitag mit.
Diese Art der Nominierung findet der woke DFB einfach nur cool. Aber der biedert sich ja schon länger dem Zeitgeist an. Letztendlich ist das eine total peinliche Nummer und total bieder.
Zitat von Pepita im Beitrag #3670Jemand eine Idee, was der Hummels eingestellt hat? In der Form und mit der Erfahrung unverzichtbar, meine Meinung.
Hast du die Spiele gegen Frankreich und Holland gesehen? Die Spielweise ist überhaupt nichts für Hummels. Der spielt sehr stark diese Saison, aber passt überhaupt nicht zur NM..
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum