Ja, Kimmich ist sicher der bessere Fußballer. Aber als Spieler-Persönlichkeit gefällt der mir gar nicht, da gefällt mir z.B. ein Rüdiger einfach besser ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Ziegenw im Beitrag #3705Der Rüdiger ich glaub es nicht . Der wird sowas von überschätzt , trotz Real !
Das finde ich auch. Allerdings wäre das nicht unbedingt ein Kriterium für den Kapitän. Ich finde, Kimmich hat einen guten Weg gemacht, kann Mannschaften, in denen er spielt, mitreißen und ist mehr und mehr zur Persönlichkeit gereift. Dazu hat auch beigetragen, daß er als Einziger den Mumm hatte, sich der perfiden Impfnötigung von außen zu verweigern. Das rechne ich ihm hoch an, auch wenn er es am Ende nicht durchhalten konnte. Das hat ihn aber erwachsen gemacht. Für mich war er der "logische" neue Kapitän, zumal er ja auch bislang schon Vize war, wie Nagelsmann sagt.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Für die Statistiker: 38 Begegnungen zwischen Deutschland und Ungarn gab es jetzt seit dem 4. April 1909. Aber in den letzten Jahren scheinen sich die beiden Länder geradezu anzuziehen. Das ist nun schon das fünfte Länderspiel in den vergangenen drei Jahren. Das letzte (Vorrunde Euro 24) liegt ja noch keine drei Monate zurück, 2022 gab es zwei Begegnungen in der Nations League, davor eine 2021 in der Vorrunde der Euro 21. Und die nächste Partie steht ja auch schon bald an...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Am Ende heißt es 5:0. Besser als bei der EM. Füllkrug, Musiala, Wirtz, Pavlovic und Havertz durften sich in die Torlisten eintragen. Da die Holländer "nur" 5:2 gewonnen haben, ist das jetzt erstmal die Tabellenführung.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Um nicht völlig rahnverwirrt zu werden, habe ich mal Wiki befragt. Lustig: Alle Rahns waren irgendwann mal beim FC, aber keiner besonders lange: Helmut (1959-60), Uwe (1988-90) und Christian (2005-06).
Zitat von M. Lee im Beitrag #3717Christian? An den erinnere ich mich nichtmal ...
Er gehörte wohl bei Pauli zu der Mannschaft, die sich dann Weltpokalsieger-Besieger nannte und spielte sich dort auch in die Nationalmannschaft. Die ganze Transferhistorie liest sich etwas seltsam. Über die Zeit beim FC heißt es da:
"Im Januar 2005 verließ Rahn den Hamburger SV und ging für eine Ablösesumme von 150.000 Euro zum 1. FC Köln in die 2. Bundesliga, mit dem er in die Bundesliga aufstieg. Anders als in der Aufstiegssaison spielte er in der inzwischen von Uwe Rapolder trainierten Mannschaft in der Defensivabteilung und hatte sich zeitweise einen Stammplatz als linker Verteidiger erkämpft. Dennoch gingen der 1. FC Köln und Rahn nach der Saison 2005/06 getrennte Wege."
Zitat von Hermes im Beitrag #3716Um nicht völlig rahnverwirrt zu werden, habe ich mal Wiki befragt. Lustig: Alle Rahns waren irgendwann mal beim FC, aber keiner besonders lange: Helmut (1959-60), Uwe (1988-90) und Christian (2005-06).
Helmut der Große ging von Köln dann nach Enschede, um drei Jahre in den Niederlanden zu spielen. Dort hat ihn ein guter Freund von mir kennengelernt, der aus Enschede stammt. Er erzählt stets, Rahn habe Schußübungen vor einer Mauer veranstaltet, wobei es darauf angekommen sei, so fest zu schießen, daß die Mauer Risse bekommt. Das sei aber nur Rahn selbst gelungen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Vor einiger Zeit hätte ich niemals gedacht,dass ich mich nochmal auf ein Länderspiel freuen würde. Bin gespannt und es ist ein sehr wichtiges Spiel, wenn man direkt an der Grenze wohnt und viel mit Holländern zu tun hat die
Zitat von Quogeorge im Beitrag #3723Vor einiger Zeit hätte ich niemals gedacht,dass ich mich nochmal auf ein Länderspiel freuen würde. Bin gespannt und es ist ein sehr wichtiges Spiel, wenn man direkt an der Grenze wohnt und viel mit Holländern zu tun hat die
Ja, großartig! Ich wohne auch direkt an der Grenze. Früher hatte das hier in der Familie allerdings noch mehr Brisanz, da meine Mutter aus den Niederlanden stammte.
An das Finale von 1974 habe ich entsprechende Erinnerungen. Ich saß anfangs zwischen meinen Eltern vor dem Fernseher. Als es aber bald schon 0:1 stand und die Niederländer führten, hat meine Mutter nicht mehr hinsehen können und verließ den Raum. Nach dem Ausgleich ist es meinem Vater dann genauso ergangen. So habe ich das Spiel ganz allein bis zum Ende verfolgt: Müllers Führung und die ganze zweite Halbzeit bis zum Schlußpfiff, dann habe ich strahlend nach meinen Eltern gesucht.
Aixbock