Mittlerweile muss man sich doch fragen, wer da überhaupt auf dem Platz steht. Unsereins ist doch mit der Südbadenauswahl nicht so vertraut, daß man alle Gurken auf dem Rasen auch kennt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Naja, jeder wie er will. Koch, kenn ich garnicht. Klostermann. Schulz. Ginter. Waldschmidt, Goretzka, Brandt und Co, sind alle bestimmt gute Fußballer, nur, mich interessierts nicht mehr. Is halt ne andere Generation, mit Papa Jogi und Onkel Oliver. Was würde Heinz Becker sagen..... Geh fott
Nicht aufregen nobby. Noch ein paar Monate, dann ist Löw Geschichte. Waldschmidt und Koch haben sich dann auch hoffentlich erledigt, dann spielen wohl volland und Hummels in der NM. Ein Leistungsprinzip wäre wirklich wieder toll.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Jonas spielt laut Jogi morgen für Nico Schulz. Dann schau ich vielleicht doch mal rein. Für Hector geht es um einen EM-Kaderplatz; sowohl er als auch Schulz werden wohl an Halstenberg nicht vorbei kommen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
DFB-Elf kämpft gegen Nordirland um Gruppensieg Jonas Hector in der Startelf
Die DFB-Elf kann mit einem Erfolg gegen Nordirland den Sieg in ihrer Qualifikationsgruppe perfekt machen. Platz eins vor dem ewigen Rivalen Niederlande wäre ein starkes Signal vor der EM 2020. Für einen positiven Abschluss des schwierigen Umbruchjahres zählt für den Bundestrainer nur ein Sieg gegen Nordirland. "Wir wollen das nächste Spiel gewinnen, wir wollen die Gruppe vor Holland abschließen, das wäre schön. Wir können aus diesem Spiel etwas mitnehmen, wir können uns entwickeln", sagte Löw vor der letzten Partie der Nationalelf in der bereits geglückten EM-Qualifikation am Dienstag (Anpfiff 20.45 Uhr/RTL) ) in Frankfurt am Main. Ziel ist, als Gruppenerster mit großer Energie ins EM-Jahr 2020 zu starten. Löw will sich ganz auf die Entwicklung seines jungen Teams konzentrieren. Auch gegen Nordirland gilt es für ihn, den richtigen Personalmix zu finden.
Einspielen und testen zugleich, lautet die Maxime des 59-Jährigen, der einige, aber nicht zu viele Wechsel im Vergleich zum 4:0 gegen Weißrussland am Samstag ankündigte. "Ich möchte den einen oder anderen Spieler nochmal sehen", sagte Löw. Im Tor wird wie geplant Herausforderer Marc-André ter Stegen stehen. Die Kapitänsbinde von Manuel Neuer dürfte also Toni Kroos übernehmen. Als linker Verteidiger will Löw den Kölner Jonas Hector nach fast genau einem Jahr wieder eine Bewährungschance geben. Wer neben Matthias Ginter in der Mitte verteidigen soll, ließ Löw offen. Die gegen die Nordiren von Löw geforderte Kopfballstärke würde der zuletzt angeschlagene Jonathan Tah mitbringen. In der Schaltzentrale sollen wieder Kroos, Joshua Kimmich und Ilkay Gündogan gemeinsam agieren.
Ich bin heftig erkältet und schaue mir daher das Spiel an. Es ist schon erstaunlich, um wieviel besser gute Spieler aussehen können, wenn sie von anderen guten Spielern umgeben sind.