Nachtrag: Und ob 2021 oder nicht- ich finde auch die Quotenregelung für den Arsch. Posten sollten nach Qualifikation besetzt werden und nicht nach Geschlecht- toll, habe ne Quotenregelung aber das Land leider vor die Wand gefahren Was natürlich ausdrücklich auch Bedeuten kann das ich mehr Frauen als Männer im Kabinett haben kann wenn sie‘s besser draufhaben.
Zitat von DUKIE im Beitrag #115Da ist sie wieder, diese eigenartige Haltung gegenüber Frauen in hohen Ämtern. Aussenministerin, eine Frau? Verteidigung? Eine Frau? Leute, willkommen in 2021. Das minister Amt für poledance sollte ein Mann ausfüllen.
Also mit geht es nicht darum ob Mumu, Schnippelchen oder wegen mir beides- es geht um die Qualifikation fürs Amt, nicht mehr und nicht weniger.
Wie qualifiziert waren die letzten Männer in diesem Amt? Woran wurde diese festgemacht?
Habe ich doch gar nicht behauptet- hast du ne Leseschwäche oder was ??
Zitat von fidschi im Beitrag #108Ist das "normal", dass das Verteidigungsministerium jetzt scheinbar immer von Frauen geführt wird? Haben die Ahnung von der Bundeswehr? Ich finde es schon merkwürdig. Der Quote geschuldet?
Obwohl, wenn ich da an meine Schwiegermutter denke. Putin hätte sich zweimal überlegt, die anzugreifen..........
Ist doch vollkommen egal, ob ein Minister Ahnung hat. Wozu denn Kompetenz und Format ?
Habeck hat keinerlei wirtschaftliche Ausbildung, die Landwirtschaft ist Özdemir bislang völlig fremd. Und Bärbock, lieber Himmel, ich weiß gar nicht, was ich zu deren Unbedarftheit sagen soll. In Moskau und Peking, sicherlich auch andernorts, lacht man sich schon tot über dieses ahnungslose Leichtgewicht.
Ach ja, und der Kühnert wird SPD-Generalsekretär mit abgebrochenem Studium, aber (immerhin) mehrjähriger Call-Center-Erfahrung.
Leute, es wird finster und trostlos in Good Old Germany.
.
Und einen Spalter und Untergangsapologeten zum Gesundheitsminister zu machen, ist einfach nur noch katastrophal.
Jetzt geht das schon wieder los. Es ist so entschieden worden, also ist es richtig entschieden worden. Negative Kritik darf nicht geäußert werden. Manche Menschen benehmen sich genau wie die Marionetten in der Augsburger Puppenkiste.
Zwei der Ministerposten unterschreibe ich für mich
Hubertus Heil - 10 von 10 Punkten - ein sehr guter Mann
Karl Lauterbach - 10 von 10 Punkten - einen besseren unter den aktuellen Politikern aus der ersten Reihe der Ampel fällt mir nicht ein. Lauterbach ist aufgrund seiner Reputation und Ausbildung genau der richtige. Selbst führende CDU-Politiker sprachen sich für ihn aus.
... und die anderen sollen Zeit und Gelegenheit kriegen, sich zu bewähren! Es haben in der Vergangenheit öfters mal Leute mehr gezeigt als erwartet. Und umgekehrt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Kritik an Amtsinhaberinnen, die noch nichtmal Zeit und Gelegenheit hatten irgendeinen Fehler zu machen, nunja. Sie sollten auch die selbe Gelegenheit haben, Ihre (Un) fähigkeit unter Beweis zu stellen, wie Ihre männlichen Pendants und nicht ob ihrer Weiblichkeit schon von vornherein verurteilt werden. Dafür habt ihr doch Lauterbach.
Es ist schon erstaunlich, wie viel politischer Sachverstand bei einigen doch vorliegt.
Schon jetzt vorhersagen können, das jemand scheitern wird, hat schon was von Nostradamus oder Baba Wanga.
Dieses Wissen könnte natürlich aus einer gewissen Abneigung gegen den Kandidaten hervorgehen oder aus Aussagen der Opposition oder ganz einfach aus Telegram.
Jedenfalls, das Einzige, was man im Leben vorhersagen kann, ist seine Unvorhersehbarkeit.
Zitat von Bacardi im Beitrag #137Es ist schon erstaunlich, wie viel politischer Sachverstand bei einigen doch vorliegt.
Schon jetzt vorhersagen können, das jemand scheitern wird, hat schon was von Nostradamus oder Baba Wanga.
Dieses Wissen könnte natürlich aus einer gewissen Abneigung gegen den Kandidaten hervorgehen oder aus Aussagen der Opposition oder ganz einfach aus Telegram.
Jedenfalls, das Einzige, was man im Leben vorhersagen kann, ist seine Unvorhersehbarkeit.
Wieso - im Trainer-, SpoDi- und Transfer-Thread wissen wir doch auch immer vorher, dass die alle scheitern werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Da ich keinerlei Bedarf sehe mich hier seitenlang über Frauen und Pöstchen in der Bundesregierung zu unterhalten ein kurzes Statement und damit ist auch gut!:
Ich hätte wenn es nach MIR und diesem Thema gegangen wäre die Sarah Wagenknecht ungleich lieber auf diesen Posten gesehen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #137Es ist schon erstaunlich, wie viel politischer Sachverstand bei einigen doch vorliegt.
Wieso - im Trainer-, SpoDi- und Transfer-Thread wissen wir doch auch immer vorher, dass die alle scheitern werden ...
Modeste, Özcan und Schmitz sind schließlich auch dauerhaft gescheitert.
Könnte es nicht glatt so sein dass man sich ein Bild von ihren unzähligen Auftritten im TV gemacht hat? Also da ist Einiges aus meiner Sicht rein rhetorisch schon völlig in die Hose gegangen!
Und wenn man bis dato nur „CO2“ kann ist das für MICH etwas dünn um in die „Schlacht“ mit Putin bspw. zu ziehen!
Sie darf uns GERNE Lügen strafen das wäre in uns aller Interesse!
@Bacardi Bisher war ich immer der Ansicht das man in einem Forum seine Meinung, Ansichten und persönlichen Erwartungen kundtun und zur Diskussion stellen kann. Bis vor einiger Zeit war das auch noch so - es ist erschreckend wie das Forum zu einem Klugscheisser Tresen verkommen ist wo 3-4 Leute meinen die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.
Persönliches Scheitern ist das eine, Amt und Land Schaden zufügen das andere.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #143@Bacardi Bisher war ich immer der Ansicht das man in einem Forum seine Meinung, Ansichten und persönlichen Erwartungen kundtun und zur Diskussion stellen kann. Bis vor einiger Zeit war das auch noch so - es ist erschreckend wie das Forum zu einem Klugscheisser Tresen verkommen ist wo 3-4 Leute meinen die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.
Für Dich in China muss es ziemlich merkwürdig sein.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #143@Bacardi Bisher war ich immer der Ansicht das man in einem Forum seine Meinung, Ansichten und persönlichen Erwartungen kundtun und zur Diskussion stellen kann. Bis vor einiger Zeit war das auch noch so - es ist erschreckend wie das Forum zu einem Klugscheisser Tresen verkommen ist wo 3-4 Leute meinen die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.
.
Kann dir leider nicht Folgen was mein Aufenthaltsort mit meiner Aussage zu tun hat.
.
Kann dir leider nicht Folgen was mein Aufenthaltsort mit meiner Aussage zu tun hat.
Du wohnst da - und deshalb bist Du jetzt für einige der Regierungssprecher der Volksrepublik, ist doch klar ...