Das kann man nur hoffen,denn nur mit ihrem CO2-Gebrabbel kommt sie bei solchen "Herrn" nicht weiter.
Nicht nur das, auch Aussagen betreffend ihrer generellen Ansichten zur Außenpolitik muss sie lernen diplomatisch zu Verpacken. Ansonsten ist Deutschland bald eine „einsame Insel“ in der Weltpolitik.
Zitat von blueeye im Beitrag #88Long Lauterbach wird tatsächlich Gesundheitsminister…
Es gibt positive Punkte dazu: 1) Jemand vom Fach besetzt einen Ministerposten 2) Jetzt kann er die Kommerzialisierung der Krankenhäuser die er mit eingeführt hat rückgängig machen. Negativer Punkt: Ausgerechnet zu Corona Zeiten einen der apokalyptischen Reiter zum Gesundheitsminister zu machen kann fürs Land und für die neue Regierung auch nach hinten losgehen. Ich Befürchte die Spaltung des Landes wird noch schlimmer da die Maßnahmen mit Sicherheit schärfer werden wie je angedacht.
Als ich den Lauterbach so vor zehn/fünfzehn Jahren wahrgenommen habe, hat der sich mit Gesundheitsökonomie beschäftigt mit Schwerpunkt Bürgerversicherung. Die Kommerzialisierung war bestimmt nicht sein Anliegen, das hat er letztlich gegen besseres Wissen mitgetragen ...
Leider ist er in der Corona-Krise ein bisschen abgedreht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #104Laut Lauterbach sollte kein Bundesligaspiel mehr als 5000 Zuschauer haben. Das kann ja trostlos werden
Das entscheidet aber nicht der Minister L. - das ist Ländersache! Und da sieht's so aus, dass ein paar Länder aktuell 0 haben, da hätten die Vereine gerne 5.000 ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von blueeye im Beitrag #88Long Lauterbach wird tatsächlich Gesundheitsminister…
Es gibt positive Punkte dazu: 1) Jemand vom Fach besetzt einen Ministerposten 2) Jetzt kann er die Kommerzialisierung der Krankenhäuser die er mit eingeführt hat rückgängig machen. Negativer Punkt: Ausgerechnet zu Corona Zeiten einen der apokalyptischen Reiter zum Gesundheitsminister zu machen kann fürs Land und für die neue Regierung auch nach hinten losgehen. Ich Befürchte die Spaltung des Landes wird noch schlimmer da die Maßnahmen mit Sicherheit schärfer werden wie je angedacht.
Zu Punkt 2: wenn er das tatsächlich macht, hätte er meinen ehrlichen Respekt.
Beim negativen stimme ich dir auch voll zu
Und die Lambrecht ersetzt die Flintenuschi… heiliger Bimbam..
Ist das "normal", dass das Verteidigungsministerium jetzt scheinbar immer von Frauen geführt wird? Haben die Ahnung von der Bundeswehr? Ich finde es schon merkwürdig. Der Quote geschuldet?
Obwohl, wenn ich da an meine Schwiegermutter denke. Putin hätte sich zweimal überlegt, die anzugreifen..........
Zitat von fidschi im Beitrag #108Ist das "normal", dass das Verteidigungsministerium jetzt scheinbar immer von Frauen geführt wird? Haben die Ahnung von der Bundeswehr? Ich finde es schon merkwürdig. Der Quote geschuldet?
Obwohl, wenn ich da an meine Schwiegermutter denke. Putin hätte sich zweimal überlegt, die anzugreifen..........
Hat diese Dame schon mal nen 40 Kilometermarsch mit grossem Sturmgepäck, Atemschutzmaske, Klappspaten und G3 absolviert?
Ne Frau an der Spitze der Bundeswehr ist wie ne Eisprinzessin im Tor der Bayern
Zitat von fidschi im Beitrag #108Ist das "normal", dass das Verteidigungsministerium jetzt scheinbar immer von Frauen geführt wird? Haben die Ahnung von der Bundeswehr? Ich finde es schon merkwürdig. Der Quote geschuldet?
Hat diese Dame schon mal nen 40 Kilometermarsch mit grossem Sturmgepäck, Atemschutzmaske, Klappspaten und G3 absolviert?
Ernsthaft? "... 40 Kilometermarsch mit großem Sturmgepäck, Atemschutzmaske, Klappspaten und G3 ..." im Anforderungsprofil fürs Amt?
Da ist sie wieder, diese eigenartige Haltung gegenüber Frauen in hohen Ämtern. Aussenministerin, eine Frau? Verteidigung? Eine Frau? Leute, willkommen in 2021. Das minister Amt für poledance sollte ein Mann ausfüllen.
Ernsthaft? "... 40 Kilometermarsch mit großem Sturmgepäck, Atemschutzmaske, Klappspaten und G3 ..." im Anforderungsprofil fürs Amt?
Abschlußprüfung im Frührentnerkurrs
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Montag, 6. Dezember 2021 ARD nimmt "Maischberger", "hart aber fair" und "Anne Will" aus dem Programm, weil Lauterbach bald keine Zeit mehr hat
Berlin (dpo) - Damit hat sich das Sendekonzept erledigt: Weil der designierte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) künftig beruflich stärker eingespannt sein wird, hat die ARD angekündigt, die Sendungen "Maischberger. Die Woche", "Hart aber fair" und "Anne Will" einzustellen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #115Da ist sie wieder, diese eigenartige Haltung gegenüber Frauen in hohen Ämtern. Aussenministerin, eine Frau? Verteidigung? Eine Frau? Leute, willkommen in 2021. Das minister Amt für poledance sollte ein Mann ausfüllen.
Also mit geht es nicht darum ob Mumu, Schnippelchen oder wegen mir beides- es geht um die Qualifikation fürs Amt, nicht mehr und nicht weniger.
Warum hat man nicht Hofreiter zum Landwirtschaftsminister gemacht?
Er ist doch aufgrund seiner Ausbildung prädestiniert
."....ebendort ein Studium der Biologie, das er im Jahre 1997 als Diplom-Biologe abschloss. Im September 2003 wurde er am Institut für Systematische Botanik der LMU mit einer Arbeit über die südamerikanische Pflanzengattung Bomarea zum Dr. rer. nat.[4] bei Hans-Jürgen Tillich promoviert. Anschließend war er bis 2006 an diesem Institut als Postdoktorand tätig. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Hofreiter“."
Quelle Wikipedia
Özdemir hat doch keine oder kaum Erfahrung mit Landwirtschaft, oder?
Zitat von DUKIE im Beitrag #115Da ist sie wieder, diese eigenartige Haltung gegenüber Frauen in hohen Ämtern. Aussenministerin, eine Frau? Verteidigung? Eine Frau? Leute, willkommen in 2021. Das minister Amt für poledance sollte ein Mann ausfüllen.
Also mit geht es nicht darum ob Mumu, Schnippelchen oder wegen mir beides- es geht um die Qualifikation fürs Amt, nicht mehr und nicht weniger.
Wie qualifiziert waren die letzten Männer in diesem Amt? Woran wurde diese festgemacht?
Ist doch vollkommen egal, ob ein Minister Ahnung hat. Wozu denn Kompetenz und Format ?
Habeck hat keinerlei wirtschaftliche Ausbildung, die Landwirtschaft ist Özdemir bislang völlig fremd. Und Bärbock, lieber Himmel, ich weiß gar nicht, was ich zu deren Unbedarftheit sagen soll. In Moskau und Peking, sicherlich auch andernorts, lacht man sich schon tot über dieses ahnungslose Leichtgewicht.
Ach ja, und der Kühnert wird SPD-Generalsekretär mit abgebrochenem Studium, aber (immerhin) mehrjähriger Call-Center-Erfahrung.
Leute, es wird finster und trostlos in Good Old Germany.