Zitat von Aixbock im Beitrag #768Nur die Ruhe, auch Slomka dürfte bald zu haben sein.
Aixbock
der IST zu haben ! H96 feuert Slomka !
Inzwischen gesehen. Den wollten wir auch mal, wie ich mich erinnere. Jetzt verstärkt er die Ersatzbank, auf der außer Frontzeck auch schon Korkut und Labbadia sitzen. Bald kommen noch Kovac und Schwarz. Wir haben dann eine große Auswahl.
Aixbock
im Doppelpass war die rede davon , dass Kovac noch Olympiakos u Doofmund leiten darf !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Armin Veh schwieg erneut. Wie schon nach der Pokal-Blamage bei Viertligist Saarbrücken (2:3) erschien der Noch-Sportchef des 1. FC Köln in Düsseldorf nicht zur Pressekonferenz – wie eigentlich üblich. Zuvor hatte er, nachdem Erik Thommy das 2:0 für Fortuna erzielt hatte, ein vereinbartes Interview mit TV-Sender „Sky“ abgesagt. Moderatorin Britta Hofmann erklärte, kein Verantwortlicher des FC habe sich stellen wollen. Veh verpasst sich selbst einen Maulkorb – weil er weiß, dass er in der Trainer-Diskussion nicht mehr die Entscheidungsgewalt hat? Nach der siebten Pleite im zehnten Liga-Spiel wären ohne Zweifel Fragen nach Coach Beierlorzer gekommen. Nach seinem angekündigten Abschied kann Veh diese aber nicht mehr beantworten. „Meine Position ist nicht mehr die, die sie vorher war“, hatte er selbst bereits vor der Niederlage erklärt. Die Suche nach Vehs Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren.
Am Rande des Derbys erklärte Finanzchef Wehrle bei „Sky“: „Es ist ein Profil erstellt worden, in den nächsten Tagen wird es noch schärfer. Dann werden die Gespräche durch Vorstand und Gemeinsamen Ausschuss geführt.“ Er ist sicher: „Es wird zeitnah eine sehr gute Entscheidung für den FC geben.“Der Plan: Spätestens in der Winterpause soll der Veh-Nachfolger feststehen. Wehrle: „Idealerweise haben wir die Position zum Rückrundenstart besetzt.“ Damit dürfte klar sein, dass Veh nicht bis zu seinem Vertragsende im Juni am Geißbockheim arbeiten wird. Als einer der Topkandidaten auf seine Nachfolge galt zuletzt Horst Heldt (49), Ex-Manager von Hannover und Schalke. Gab es schon Kontakt? Wehrle wiegelt ab: „Da müssen Sie den Vorstand fragen. Ich bin nicht dafür verantwortlich, meinen Kollegen zu finden.“ Nach Informationen des Express ist eine Verpflichtung Heldts ohnehin eher unwahrscheinlich. Wehrle verriet außerdem, dass Veh bei der Suche nach seinem Nachfolger helfen soll: „Der Vorstand wäre gut beraten, Armin und Frank Aehlig einzubinden. Genauso sind wir auch auseinandergegangen, als Armin seine Entscheidung mitgeteilt hat. Wir wollen darauf hinwirken, dass es einen sauberen Übergang gibt.“ Klar ist: Mit jeder Niederlage muss auch Veh seine Arbeit mehr hinterfragen. Immer wieder betont er, dass das seine Mannschaft sei, die er zusammengestellt habe. Diese hat nun zwei Bundesliga-Spiele in Folge gegen „Gegner auf Augenhöhe“ verloren, dazu das peinliche Pokal-Aus.
auf jeden fall muss veh weg. das muss der vorstand erkennen. der darf jetzt nicht mehr mitreden und wie der sich in der öffentlichkeit präsentiert.......das schickste besser keinen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #780es wird zeitnah eine sehr gute Entscheidung für den FC geben...................... endlich, wird ja nach 25 Jahren auch Zeit. Sensationell
Das mit der "sehr guten Entscheidung für den 1.FC Köln" würde ich nicht unterschreiben wollen. Haben wir zu oft gehört.....
heidel hätte charme, als der in mainz war hab ich immer gedacht, den müssen wir haben..... als veh, nachdem er den abstieg abgeschenkt hatte, anfing den 2.liga kader aufzustellen, hätten die alarmglocken klingeln müssen. die verträge die er da gemacht hat waren die eines anfängers.... der kader war nicht gut zusammengestellt, insgesamt war schon die zweitligasaison bedrissen. wir stehen nach veh genauso beschissen da wie vor veh.....nur ohne geld. vielen dank armin und vielen dank herr spinner samt tünnesvorstand. und dann heulen die noch rum und wollen weitermachen. schämen solltet ihr euch.
Heidel hat ja eine merkwürdige Fußball-Vita. Als gelernter Kaufmann und Autoverkäufer war er über ein Jahrzehnt erfolgreicher Fußball-Macher bei Mainz 05. Er hat Klopp und Tuchel "entdeckt", den Nachwuchsbereich aufgepeppt und war am Bau des neuen Stadions beteiligt. Auf Schalke lief es nicht ganz so gut - aber abgestiegen ist Heidel nie.
Zitat von fidschi im Beitrag #785Heidel hat ja eine merkwürdige Fußball-Vita. Als gelernter Kaufmann und Autoverkäufer war er über ein Jahrzehnt erfolgreicher Fußball-Macher bei Mainz 05. Er hat Klopp und Tuchel "entdeckt", den Nachwuchsbereich aufgepeppt und war am Bau des neuen Stadions beteiligt. Auf Schalke lief es nicht ganz so gut - aber abgestiegen ist Heidel nie.
Den Heidel sacken wir ein, auch wenn dann der Joganovic schimpft. Auf Schalke hatte der zuviel Geld. Bei uns kann er sparsam entwickeln, das ist seine Sache. Und wenn's nichts wird, können wir ihn an Ford weitergeben.
Zitat von fidschi im Beitrag #785Heidel hat ja eine merkwürdige Fußball-Vita. Als gelernter Kaufmann und Autoverkäufer war er über ein Jahrzehnt erfolgreicher Fußball-Macher bei Mainz 05. Er hat Klopp und Tuchel "entdeckt", den Nachwuchsbereich aufgepeppt und war am Bau des neuen Stadions beteiligt. Auf Schalke lief es nicht ganz so gut - aber abgestiegen ist Heidel nie.
naja , richtig auseinandersetzen musste er sich mit dem thema abstieg auch nie wirklich ......
@ewert "heidel hätte charme, als der in mainz war hab ich immer gedacht, den müssen wir haben....."
Ich habe ihn gehasst, weil er uns diese ganzen Graupen für viiiiiiel zu viel Geld angedreht hat. Für Cordoba 17 Mio, fass ich immer noch nicht, den Clemens hat er uns auch überteuert abgegeben. Na ja, waren wohl auch unsere Leute schuld (Schmadtke).
Sollte er aber nun für uns arbeiten und Leute wie Sobiech, Schmitz, Horn, Risse, Höger, Hauptmann für 40 Mio an den Mann bringen, werde ich ihm verzeihen.
Der Kader, an dem die Schalker plötzlich solche Freude haben, ist Heidels Werk. Der kann es, lag nur mit dem Trainer total daneben.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #790Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben aber mir wurde gerade gesagt das Lothar Matthäus neuer Sportdirektor wird!!
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #790Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben aber mir wurde gerade gesagt das Lothar Matthäus neuer Sportdirektor wird!!
von wem ?
Na super. Dann können wir ja nur hoffen, dass der Heidel sein Trainer-Näschen wiederfindet … Sonst wissen wir am Ende der Saison immer noch nicht, ob AV‘s Einkaufspolitik verfehlt war oder AB ein »nach unten Trainer« …
Aber im Ernst. Bin mir nicht sicher, ob ein Heidel nach Schalke ausgerechnet bei uns wieder aufblüht … Finde Smokies Votum für den Stoffel vielversprechender – auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Wehrle.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rehbock im Beitrag #789@ewert "heidel hätte charme, als der in mainz war hab ich immer gedacht, den müssen wir haben....."
Ich habe ihn gehasst, weil er uns diese ganzen Graupen für viiiiiiel zu viel Geld angedreht hat. Für Cordoba 17 Mio, fass ich immer noch nicht, den Clemens hat er uns auch überteuert abgegeben. Na ja, waren wohl auch unsere Leute schuld (Schmadtke).
Sollte er aber nun für uns arbeiten und Leute wie Sobiech, Schmitz, Horn, Risse, Höger, Hauptmann für 40 Mio an den Mann bringen, werde ich ihm verzeihen.
Der Kader, an dem die Schalker plötzlich solche Freude haben, ist Heidels Werk. Der kann es, lag nur mit dem Trainer total daneben.
Wenn der Kader bei uns mit neuem Trainer plötzlich Erfolg hätte, wäre das dann Veh's Werk?
Zitat von Rubio im Beitrag #793Na super. Dann können wir ja nur hoffen, dass der Heidel sein Trainer-Näschen wiederfindet … Sonst wissen wir am Ende der Saison immer noch nicht, ob AV‘s Einkaufspolitik verfehlt war oder AB ein »nach unten Trainer« …
Aber im Ernst. Bin mir nicht sicher, ob ein Heidel nach Schalke ausgerechnet bei uns wieder aufblüht … Finde Smokies Votum für den Stoffel vielversprechender – auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Wehrle.
mich beschleicht so langsam das gefühl , dass das alles nur nebelkerzen sind die hier gezündet werden und plötzlich ein ganz anderer aus dem hut springt !
Zitat von Rubio im Beitrag #793Na super. Dann können wir ja nur hoffen, dass der Heidel sein Trainer-Näschen wiederfindet … Sonst wissen wir am Ende der Saison immer noch nicht, ob AV‘s Einkaufspolitik verfehlt war oder AB ein »nach unten Trainer« …
mich beschleicht so langsam das gefühl , dass das alles nur nebelkerzen sind die hier gezündet werden und plötzlich ein ganz anderer aus dem hut springt !
Meine Befürchtung ist, dass die Lösung FC-typisch für die letzten Jahre wieder etwas Halbgares darstellt, jemand, der vielleicht talentiert und kompetent erscheint, aber bislang nur in niederen Gefilden unterwegs war und somit keine Strahlkraft hat.
Der Trainer ist sowieso wichtiger. Ein Sportdirektor kann frühestens in der Winterpause aktiv werden. Ein Trainer kann sofort etwas tun. Mir also wurscht, wie lange sie sich Zeit lassen für den Veh-Nachfolger; ich will heute noch den Trainer wissen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #799Der Trainer ist sowieso wichtiger. Ein Sportdirektor kann frühestens in der Winterpause aktiv werden. Ein Trainer kann sofort etwas tun. Mir also wurscht, wie lange sie sich Zeit lassen für den Veh-Nachfolger; ich will heute noch den Trainer wissen.
Aixbock
Wen willst du denn dann über den neuen Trainer entscheiden lassen? Unseren Vorstand? AV? Und soll sich dann der neue Gf Sport an des vorher installierten Trainers Marschroute orientieren? Oder favorisiert du die englische Variante des Teammanagers?
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)